Zum Inhalt wechseln


GLaDOS

Registriert seit 21. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 09. Aug 2009 18:53

Erstellte Themen

Schwarzes Zieh-Abwerf / Zersörungsdeck

06. August 2009 - 19:33

Also kommen wir gleich zur Sache;

nach einer kurzen pause möchte ich mal wieder etwas aktiver magic spielen und so hab ich mir für das nächste Trader-Liga Turnier ein Deck zusammengestellt, und mein Problem ist, das es auf 2 1/2 Strategien basiert. Ich benötige entweder Hilfe bei der Kombination dieser Strategien, oder bei der Entscheidung, auf welche ich mich spezialisieren sollte.

Strategie 1: Der Gegner vierliert Kreaturen (durch Terror, Dark Banishing etc.) und kriegt durch Karten, wie Joch der Verdammten und Fluchwespen Heimsuchung zusätzlichen Schaden.
Gleichzeitig werden meine Scavenger Drakes immer stärker.

Strategie 2: Abwerfen. Schwermut macht den Schaden, Wrench Mind, Cry of Contrition und Mind Shatter lassen abwerfen, ebenfalls Ravenous Rats und Shimianisches Gespenst. Zwei Nixatiden profitieren davon.
(Verbindung zu Strategie 1: Cry of Contrition hat "Haunt")

Strategie 2 1/2: Karten Ziehen. Durch 4 mal vorhandene Underworld Dreams bekommt der Gegner schaden, wenn er durch Sign in Blood zum Ziehen gezwungen wird und nochmal Schaden erhält. (Verbindung zu Strategie 2: Somit hat der Gegner noch mehr Karten, die er Abwerfen kann)

Über allem habe ich noch zweimal die Gottheit des Stolzes im Deck, einen genauen Grund gibt es nicht, bis auf den, dass es sich bis jetzt immer als Hilfreich erwiesen hat, sie dabei zu haben.

Hier einmal das bisherige Deck:



Fürs Basteln und fürs Sideboard sind noch folgende Karten vorhanden:



Das sind erstmal die wichtigsten.
Ich geb sie an, weil ich im moment knapp bei Kasse bin und mir keine / wenig neue Karten noch vor dem Turnier besorgen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, wenn ihr genug Zeit habt, grübelt mit mir, was am lokrativsten wäre.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

GLaDOS Kartentisch

14. Januar 2009 - 21:34

So, habe die Fun-karten woanders gepostet und möchte hier meine "seriösen" karten vorstellen.

Hier die Aktuellen, nach Vorschlögen Aktualisiert und bearbeitet:

GLaDOS' Halflife Cards

13. Januar 2009 - 16:13

Meine Halflife 2 Serie, part 1:

Baut auf auf: COMBINE (Grün, weiß)
ZOMBIES (Schwarz)
REBELLEN (Rot, Blau)


na, wie findet ihr sie?

Frage zu Flammenritus

06. Januar 2009 - 12:10

Wenn ich Rite of Flame in einer runde 2 mal spiele, wird dann beim 2ten mal auch der 2te effekt schon aktiviert (also ein zusätzliches {R} )
oder kriege ich wieder nur {R}{R} Mana in den pool?

Mein neues Goblin-Deck

05. Januar 2009 - 22:58

Also, hier erstmal mein frisch gebautes Goblin-Deck. Strategie: Möglichst viel direkter Schaden / Aggresiv!



Cardchoices: Erklären sich eigentlich von selbst, falls was unklar ist, dann einfach fragen!

Probleme: Meißt zu viel Mana auf der Hand
Schnell die ganze Hand ausgespielt
Viel Mana draußen und nur billiges Zeug ziehen

Bisherige Erfolge: 10 Schaden nach 3 Runden, Gegner in der 5. Runde platt.

Vorschläge sind wilkommen! wollte das Deck auf dem nächsten Trader-Turnier ausprobieren.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.