Zum Inhalt wechseln


Henning_Herndler

Registriert seit 28. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Mär 2024 13:28

#1794598 Karten werden immer stärker

Geschrieben von Henning_Herndler am 13. Januar 2022 - 18:16

Ich finde die Karten zwar in den neuen Editionen stärker, aber es gibt aber noch Karten,

die auch dagen sich währen als früher. Obwohl ich schon lange spiele, war es immer so.

Es gab eine Edition oder ein Set was stark war und danach kam wieder ein Set was schlecht war.

Ich denke an den Urzas Block und dann den Block mit Nemesies




#1475573 Warum habt Ihr mit dem Magicspielen angefangen?

Geschrieben von Henning_Herndler am 01. Oktober 2018 - 17:47

Ich habe 1997 mit Magic angefangen. Auf einer Klassenfahrt habe ich mir das erste Starter Deck gekauft auf Französich, weil ein Kumpel von mir das auch gespielt habe.Meine erste Karte die ich ausgespielt habe ist Kird Ape . Den spiele ich heute immer noch gerne Mein Vater hat mich davor zwar gewarnt, nachdem er in einem Jugendtreff es erlebt dass einer eine Karte für 20 Euro verkauft hat, Heute spielt meiner Vater auch Magic




#1475458 zu welcher älteren Editionen wünscht ihr euch eine Erweiterung

Geschrieben von Henning_Herndler am 01. Oktober 2018 - 10:17

Ich würde gerne eine Erweiterung zu Ariaban Nights haben, da ich die Arabischen Karten seht schön fand vor allem die Libary of Alexandria hat mir sehr gut gefallen[.




#1310132 Karten ohne Edition kennzeichnung und weisser Rand

Geschrieben von Henning_Herndler am 29. Oktober 2016 - 14:13

Dann ist es 1996/97 die fünfte Edition und 1995 die vierte Edition!




#1310127 Karten ohne Edition kennzeichnung und weisser Rand

Geschrieben von Henning_Herndler am 29. Oktober 2016 - 13:49

Was steht denn als jahreszahl unten 1995 vierte Edition 1996/97 fünfte Edition?




#1133041 Einfach zum FNM gehen obwohl man unerfahren ist

Geschrieben von Henning_Herndler am 21. Februar 2015 - 07:22

Einfach sich trauen, hingehen, Spaß haben und mitspielen. Manchmal lernt man dort gute Freunde kennen oder man wird überrascht, dass der Arbeitskollege oder die Klassenkameradiin auch Magic spielt, dem man das gar nicht zutraut. Fehler werden einem verziehen-




#1101013 MTG Community/ Spieletreffs/ Magic Friends :D

Geschrieben von Henning_Herndler am 27. November 2014 - 22:13

Ich kann dich verstehen, wenn du gleichaltige kennen lernen willst. Magic wird eher von Erwachsenen gespielt, meistens von Studenten, die zwischen 20 und 30 Jahren sind Klar gibt es auch jüngere Spieler zwischen 13 und 20, die auch sehr gut Magic spielen können. Aber das Alter sollte wirklich kein Problem sein, denn es geht um Magic und nicht wer ist älter oder erfahrener. Ich war vor zwei Jahren auch mal im Comic Combo und da war der Besitzer freundlich und hilfsbereit und hat mir bereitwillig seinen Einzelkartenordner gezeigt, wo er mir eine Karte verkauft hat. Vielleicht hatte er als du warst nur seinen schlechten Tag, vielleicht nur mal reinschauen wenn er bessere Laune hat.




#1094858 Welche Karten soll ich mir für mein erstes Deck kaufen

Geschrieben von Henning_Herndler am 06. November 2014 - 09:57

Kommt darauf an, wo du spielen willst. Wenn du nur privat spielen willst, kannst  du deine Decks bauen wie du willst. Natürlich hilft einem hier auch das Forum, welches Deck dir gefällt. Wenn du Freunde hast, die auch Magic spielen, ist es gut wenn man in einer schönen Runde spielt oder in einem Shop bei euch in der Nähe.




#1094103 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Henning_Herndler am 04. November 2014 - 18:37

Ich erinnere mich an ein Spiel gegen meinen Bruder vor vielen Jahren. Ich habe damals eine Balduvanische Horde ausgespielt und nicht gemerkt, dass ich keine Karte mehr auf der Hand hatte, so musste ich die Horde opfern und habe anschließend das Spiel verloren. Lustig ist auch wenn man eine Karte spielt, die heißt "Übergehe deine Ziephase und immer wenn du eine Karte spielst, ziehe eine Karte" und man hat keine Karte auf der Hand. Kommt auch gut.




#1061083 Wie wichtig sind euch die Bilder auf den Karten?

Geschrieben von Henning_Herndler am 10. August 2014 - 16:43

Ich finde die Bilder schon wichtig, vor allem kann man sich da die Kreatur besser vorstellen wie sie aussehen soll. Das alte Artwork vom Shivan Dragon aus der vierten oder fünften Edition gefällt mir besser als das neue aus der 7 oder 8 Edition als Beispiel. Aber jeder sollte dazu seine eigene Meinung haben!




#1018565 Und noch ein Wiedereinsteiger...

Geschrieben von Henning_Herndler am 25. März 2014 - 22:26

Für Kaiserslautern, geht neben den angesprochenen Städten auch Karlsruhe, Speyer, Landau und Neustadt an der Weinstraße, bei Karlsruhe weiß ich ca. 85,-Euro pro Display. Bei den anderen Städten kenne ich die Displaypreise nicht. In Landau würde ich den Hellfire ansprechen wegen Displaypreis.




#1017924 Und noch ein Wiedereinsteiger...

Geschrieben von Henning_Herndler am 24. März 2014 - 22:26

Ich kaufe meine Displays auch nur im Laden, da ünterstützt man den Einzelhandel auch noch mit. Die sind froh wenn sie bleiben können und nicht pleite gehen.




#1014788 Gott zerstören?

Geschrieben von Henning_Herndler am 12. März 2014 - 17:42

Wenn er auf dem Tisch ist, kannst du Ihn ja auch mit Boomerang zurück auf die Hand seines Besitzers schicken. Also in blau gibt es einige Möglichkeiten ihn los zu werden.


  • tox hat sich bedankt


#1008760 Verrauchte Karten - Was tun?

Geschrieben von Henning_Herndler am 18. Februar 2014 - 20:21

Was ich bei Galleio gesehen habe, ist Katzendreck in einen Strumpf tun und das dann ins Auto legen, nimmt auch Rauch mit. Kannst ja das mit einem Schuhkarton tun!




#996399 Seid ihr manchmal wütend wenn ihr verliert?

Geschrieben von Henning_Herndler am 08. Januar 2014 - 20:53

Ich bin bei Magic eher ein ruhiger Spieler, ärgere mich eher innerlich wenn ich bei einem Turnier verloren habe. Man muss es ja nicht den anderen zeigen, das man sich über sein eigenes Spiel ärgert. Denn eigentlich ist es ja immer noch ein Spiel, wo man gewinnt oder auch mal verliert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.