Zum Inhalt wechseln


Smash295

Registriert seit 05. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2019 21:29

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wirst du Brawl spielen?

24. März 2018 - 12:24

Ich werde die Papiervariante sicherlich ausprobieren, ohne viele Ressource hineinzustecken. Gut finde ich das zu erwartende Powerlevel. In meinem Heimatformat EDH gibts leider zu viele verschiedene Powerlevel, sodass ich mich nur schwer in eine Gruppe integrieren kann.


Im Thema: 26121 Oldenburg: Magic in Oldenburg / Leer / Ostfriesland / Emsland

28. Januar 2018 - 19:31

Ich bin die kommende Woche beruflich in Oldenburg. Gibt es eine private EDH Spielegruppe in der Nähe? Kann man die Anspielbar Montag bis Donnerstag zum Zocken besuchen?

 


Im Thema: [EDH, Multi] Merieke Ri Berit

15. Juli 2017 - 18:05

Obwohl du oben genau schreibst, dass du Merieke spielen magst, erscheint das Deck eher auf Esper Control Goodstuff mit Fokus auf ETB Blinkspielereien ausgelegt zu sein. Es gibt sicherlich bessere Commander in deinen Farben für die EtB Strategie.

Ich gebe dir Recht, Merieke ist sehr stark. Vielleicht kannst du mit einem Tap/Untap Thema mehr herausholen. Ich gebe dir einige Ratschläge, die das Deck in diese Richtung verschieben.
{T}:
Azami, Herrin der Spruchrollen und Arcanis the Omnipotent lassen dich ordentlich Karten ziehen, die du mit deinen Enttappern mehrfach nutzen und deinem Riptide Laboratory beschützen kannst. Sie sind schwächer als eine Consecrated Sphinx, ziehen aber auch weniger Hass auf sich.
Mother of Runes liefert weiterhin Schutz. Insbesondere Merieke wird von Gegnern gerne entsorgt, bevor sie irgend eine Kreatur auszocken.
König Macar der Goldverfluchte ist Merieke 2. Wenn die Commandersteuer zu teuer wird, kann er ihren Job übernehmen. Ansonsten fallen mir noch Empress Galina und Ertai der Zauberlehrling ein. Ob sie bei ihren Manakosten so nützlich sind ist fraglich. Ich spiele beide nicht.

un{T}:
Du spielst bereits die beiden besten Enttapper. Es sind aber bei weitem zu wenig. Fatesticher und Unbender Tine sehe ich immer gerne, da sie auch Länder enttappen und somit als Ramp kategorisiert werden können. Venser the Sojourner und Conjurer's Closet haben bei Blink Spielerereien ihre Daseinsberechtigung, bei Merieke nicht. Das Closet lässt dich die geliehenen Kreaturen behalten und im Anschluss Merieke enttappt das Spielfeld betreten. Das dauert in der Summe aber 2 Züge.
Ich zocke noch Aphettonischer Alchimist und Tideforce Elemental, sie machen aber ohne Tap Effekte wenig bis nichts.
Ob Pemmins Aura auf Merieke oder Macar in deinem Meta resolvt weiß ich nicht. Aber dieser einseitige Boardwipe ist schon sehr geil.

Merieke Control Value:
Schädelstrammer zieht dir ordentlich Karten wenn du die geliehenen Kreaturen "zurückgibst".
Häufig spielen meine Gegner keine Kreaturen wenn Merieke online ist. Dann warten sie auf Removal oder Protection in Form von zB Beinschienen. Sydri, Galvanic Genius lässt dich gegnerische Artefakte mit Merieke übernehmen. Das ist doch viel besser als sie zu countern oder zu zerstören.

Cuts:

Wie bereits gesagt gibt es keine Synergie zwischen deinem Commander und den Blink Spielereien. Daher würde ich da beischneiden. Planeswalker werden zu leicht im Multiplayer entsorgt. Auch da würde ich beischneiden, alledings ist bei Merieke das Spielfeld in der Tat relativ Kreaturenarm. Vielleicht kannst du sie auch als Wincon behalten. Dein Removal, das nur Kreaturen oder Artefakte trifft und immer 1 zu 1 tauscht und im Multiplayer bei dir und dem Opfer Kartennachteil verursacht kannst du reduzieren. Gilded Drake ist bei meinen Vorschlägen obsolet.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.