Siehste, ich habe deine Liste nämlich nicht komplett durchgeguckt aufgrund der Formatierung und hätte irgendwo noch ein Entomb vermutet, was dein Reanimate füttert. Es ist eventuell etwas viel verlangt von dir, dass sich jeder deine Liste Karte für Karte anguckt und die Synergien selbst ermitteln soll, denn genau um sowas zu erleichtern macht man normalerweise einen vernünftigen Startpost. Der würde auch erklären wieso du keine Damnation spielst, sofern du sie nicht nur vergessen hast. Card-Choices erläutern hilft einfach wenn man ein Deck verbessern möchte, auch weil man dann kapiert was du mit deinem Deck eigentlich willst. Zudem fehlt ja weiterhin der Punkt wo es hapert, was aber vor allem am fehlenden Erklären des Metas liegt. Denn wenn das Deck gut läuft, scheint das Meta relativ lieb zu sein, da ich dieses Deck hier nicht wirklich sonderlich stark finde. Und keiner will das du erklärst, dass Force of Will Dinge countert, steht aber auch im Deckbau-Tutorial drin. Force of Will halte ich im MP sogar für eine ziemlich bescheidene Karte, davon ganz abgsehen. 5 Mana Counter ohne Upside oder Karten-Nachteil, da gibt es wesentlich besseres. Wobei wir hier wieder beim Punkt sind: Ohne entsprechend ausführliche Beschreibung wogegen und wie du spielst kann man sich das Aufzählen von besseren Countern klemmen, weil Baum. Einzig Mystic Confluence nenne ich dennoch hier, weil du die nicht spielst und die aufgrund ihrer Flexibilität durchaus gut genug ist.
Wenn du Dig Through Time und Treasure Cruise spielst schaden mehr Fetchländer sicher nicht. Zudem kann man Sensei's Divining Top praktisch in jedem Deck spielen, auch wenns imo kein Muss ist. Ich würde auf Doppel-Länder verzichten die getappt kommen und nichts weiter machen, wie Dimir Guildgate. Hat ein zweifarbiges Deck nicht nötig, vor allem wenn du auf bis zu 7 Fetchländer aufstockst. Bei Mana Confluence und City of Brass bin ich grad bei den Regeln nicht mehr firm: Können die Länder inzwischen Mana produzieren was nicht deiner Color Identity entspricht? Falls ja natürlich wichtig im Deck für aktivierte Fähigkeiten von Fremdkarten, falls nein auch raus.
- Smash295, Kratos Aurion und avedon haben sich bedankt