Zum Inhalt wechseln


Smash295

Registriert seit 05. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2019 21:29

#1283953 Edh Multiplayer Ub Silumgar Hilfe erwünscht =)

Geschrieben von Rotband am 18. Juli 2016 - 02:56

Siehste, ich habe deine Liste nämlich nicht komplett durchgeguckt aufgrund der Formatierung und hätte irgendwo noch ein Entomb vermutet, was dein Reanimate füttert. Es ist eventuell etwas viel verlangt von dir, dass sich jeder deine Liste Karte für Karte anguckt und die Synergien selbst ermitteln soll, denn genau um sowas zu erleichtern macht man normalerweise einen vernünftigen Startpost. Der würde auch erklären wieso du keine Damnation spielst, sofern du sie nicht nur vergessen hast. Card-Choices erläutern hilft einfach wenn man ein Deck verbessern möchte, auch weil man dann kapiert was du mit deinem Deck eigentlich willst. Zudem fehlt ja weiterhin der Punkt wo es hapert, was aber vor allem am fehlenden Erklären des Metas liegt. Denn wenn das Deck gut läuft, scheint das Meta relativ lieb zu sein, da ich dieses Deck hier nicht wirklich sonderlich stark finde. Und keiner will das du erklärst, dass Force of Will Dinge countert, steht aber auch im Deckbau-Tutorial drin. Force of Will halte ich im MP sogar für eine ziemlich bescheidene Karte, davon ganz abgsehen. 5 Mana Counter ohne Upside oder Karten-Nachteil, da gibt es wesentlich besseres. Wobei wir hier wieder beim Punkt sind: Ohne entsprechend ausführliche Beschreibung wogegen und wie du spielst kann man sich das Aufzählen von besseren Countern klemmen, weil Baum. Einzig Mystic Confluence nenne ich dennoch hier, weil du die nicht spielst und die aufgrund ihrer Flexibilität durchaus gut genug ist.

 

Wenn du Dig Through Time und Treasure Cruise spielst schaden mehr Fetchländer sicher nicht. Zudem kann man Sensei's Divining Top praktisch in jedem Deck spielen, auch wenns imo kein Muss ist. Ich würde auf Doppel-Länder verzichten die getappt kommen und nichts weiter machen, wie Dimir Guildgate. Hat ein zweifarbiges Deck nicht nötig, vor allem wenn du auf bis zu 7 Fetchländer aufstockst. Bei Mana Confluence und City of Brass bin ich grad bei den Regeln nicht mehr firm: Können die Länder inzwischen Mana produzieren was nicht deiner Color Identity entspricht? Falls ja natürlich wichtig im Deck für aktivierte Fähigkeiten von Fremdkarten, falls nein auch raus.

 

 

 




#1271229 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von seizan am 26. Mai 2016 - 15:22

Brainstorm und Isochron Scepter

http://www.avclub.co...ringeter-237355

 

Spoiler



#1219360 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Dragno am 19. November 2015 - 10:00

Damit dann auch dem letzten klar sein dürfte, wie die gängige Theorie zum "Wastes-Mana" ist.

Edit: Neuen Sol Ring vergessen.

Angehängte Dateien




#1214585 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Noogus am 01. November 2015 - 15:59

Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.
Ich finde es sehr schade, dass ein jedes Set von einem Großteil der Communtiy lediglich auf eventuelle Reprints reduziert wird.
Die Arbeit hinter jedem Set, die Kunst, der Flavour, die Story, die gesamte kreative Arbeit gehen so oft verloren, weil sich alle nur noch für alte Powerkarten interessieren.
Mag sein, dass ich das zu arg sehe oder mit der Meinung allein bin, aber für mich ist der Block mehr als "ohohoh kommt der Snappy, kommt die Lili? Nein? Hmm dann isses ja crap."
Ich freue mich auf Vampire, Engel, Dämonen, klasse Artworks und super Flavour.
Danke an alle, die das auch so sehen.


#1130738 Regelfrage Meriekes und Sydris Interaktion

Geschrieben von Gast am 13. Februar 2015 - 22:43

1. Es bringt in der Regel nichts, wenn man schreibt: Meiner Meinung nach.

 

2. Aber es stimmt. Es wird nur beim Anzielen mit Merieke und beim Resolven der Fähigkeit überprüft, ob es eine Kreatur ist. Danach ist es egal. Und dann wird es genauso auch behandelt. Also auch wenn es keine Kreatur bleibt, bleibt es unter deiner Kontrolle, solange Merieke unter deiner Kontrolle bleibt. Und wenn Merieke entappt wird oder das Spiel verlässt, wird das Objekt zerstört. (Solange es nicht unzerstörbar ist)




#1068374 Kartenpreise bei Release einer Edition

Geschrieben von Xardas am 29. August 2014 - 18:47

Ohje du sprichst da gefühlte 100ß Punkte gleichzeitig an.

 

Paar Grundsätze: Die Karten einer neuen Edition sind anfangs tendenziell immer überteuert. Es besteht eine hohe Nachfrage nach den neuen Karten und der Markt wird es mit der Zeit durch Displayverkäufe/Drafts gesättigt.

Bei Mythicrares ist der Effekt in der Regel stärker, da der Hype oft groß ausfällt. Planeswalker sind dafür natürlich besonders anfällig, aber selten halten sie ihren Preis. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie aktuell Nissa, die deutlich angestiegen ist, jedoch kann man solche Trends schon schnell absehen auf MkM, daher kann man oft noch reagieren. Nissa war beispielsweise anfangs so um die 15 herum, ist aber schnell über 20 gestiegen. Wenn man hier aufgepasst hat und schnell reagiert, wird man sich diese noch sicherlich für 16-17 kriegen können.

Tendenziell würde ich aber Anfängern raten keine Mythic zum release zu kaufen, außer es sind wirklich 2-3 Euro Karten, die man abseits ihrer Preisentwicklung halt haben will zum zocken. Master of Waves wäre dafür wohl ein gutes Beispiel. Der Dude ist halt für sich in seinem Effekt besonders und war bei bissl mehr als 3 Euro. Das die Protour dann der Welt gezeigt hat, dass das blaue Devotiondeck tatsächlich gut ist, hat seinen Preis praktisch über Nacht vervielfacht.

Die richtig teuren Mythics können dafür teilweise richtig schief gehn. Aurelia's Fury wurde zum Start hin bis zu 18 Euro gehandelt und ist enorm schnell eingebrochen, weil die Karte sich eher als "crap" erwiesen hat. Wäre dies anders gewesen und sie tatsächlich stabil geblieben oder sogar gestiegen, so passiert das bei Standardkarten deutlich langsamer und man kann die Karten für 1-2 Euro mehr einkaufen als zum Release ( siehe Nissa Beispiel), was weit weniger ein Beinbruch ist halt instant 15 Euro Wertverlust oder ähnliche Späße. Das Mythics richtig explodieren im Preis passiert nur mit vorher sehr unterschätzen Karten, die zu dem Zeitpunkt billig genug waren. Bonfire of the Dammed und Sphinx Relevation lassen grüßen. Wie aber gesagt würde ich einem Anfänger nicht dazu raten dadrauf zu spekulieren, außer du weisst, dass du diese Karte für Deck xy haben willst bzw sie generell spielen magst und eine Preisschwankung von nem Euro in jede Richtung eigentlich egal sein kann.

Rares verhalten sich tendenziell natürlich nicht anders, aber aufgrund ihrer deutlich höheren Verfügbarkeit sind Schwankungen auch geringer und teilweise  noch langsamer und daher absehbarer.

 

Thoughtseize ist im übrigen ein gewisser Sonderfall, da es sich hier um einen Reprint handelte. Die Karte stammt ursprünglich aus der Lorwyn Edition und hatte bis zu diesem Reprint einen Preis von 45 Euro erreicht aufgrund der enormen Nachfrage und Powerlevels. Die Karte war anfangs, wie schon oben erwähnt, anfangs sogar etwas teurer mit 15-16 Euro, aber ein Werteinbruch war praktisch ausgeschlossen. In den Fällen kann man beruhigter einkaufen, da man wenig Wertverfall zu erwarten hat und die Karten direkt ins Feld führen kann, wobei auch hier weiterhin gilt---> warten bedeutet meist Ersparnis.  Hierfür muss man als Anfänger, wenn einem die Kenntnisse zu den anderen Formatne fehlen halt abgleichen mit der Kartensuche, ob es die Karte schon vorher gab. In der Regel werden aber grade solche sehnlich erwarteten Reprints viel diskutiert, daher sollte das bei entsprechender Lektüre im Forum nicht an einem vorbei gehen.

 

Alles in allem würde ich dir daher ans Herz legen für den Releasezeitrahmen: Kauf nichts zu Releasezeiten was mehr als 3-4 Euro kostet oder ein Reprint einer sehr teuren Karte ist. Die anderen Karten an denen du vll Interesse hast und sie außerhalb der eher niedrigeren Preisspanne liegen solltest du einfach genau im Preisgraphen auf MkM beobachtne und dann entsprechend reagieren, wenn sich der Planeswalker dann doch als nächste Liliana of the Veil herausstellen sollte ( die man für 16-18 Euro zu frühen Innistradzeiten bekam, statt den 40 Euro + heute).
 




#1065292 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von ElAzar am 21. August 2014 - 10:15

Kann sein, dass es hier irgendwo auf 19 Seiten steht, dann entschuldige ich mich schonmal ;-)


Willkommen im 21jh:
Es reicht "Draft" in das Kleine Textfeld rechts oben einzugeben, in dem atm "Suche..." steht.
Oder "KTK Draft Structure" bei google...


#1061306 Eure Lieblingsstandardländer

Geschrieben von xterminans am 11. August 2014 - 10:38

Ich finde diesen Forest aus Onslaught in Foil einfach am schönsten:

 

https://www.magickar...est (Version 3)




#1019627 Warum ich kein Problem mit Nephilim und anderen Hausvarietäten habe

Geschrieben von Helios am 29. März 2014 - 01:32

Hallo,

per PM wurde ich auf dieses Topic angesprochen und um eine Stellungnahme gebeten. Dieser Bitte will ich hiermit nachkommen.

In meinen Augen sind Nephilim-Commanderdecks im Commanderbereich gut aufgehoben. Ganz generell sehe ich kein Problem mit Topics, in denen Decks besprochen werden, die speziellen Hausregeln unterliegen. Es handelt sich dabei nur um meine persönliche Meinung. Diese hat aber ihre Gründe. Mein gedanklicher Ausgangspunkt hierbei ist die Philosophie, die auf mtgcommander.net von den Stiftern des Formats beschrieben wurde. Dort findet sich folgender Satz:

"House rules or "fair play" exceptions are always encouraged if they result in more fun for the local community."


Nach welchen Hausregeln gebaut wird obliegt den Postern und ihren jeweiligen Spielgruppen. User, die nach Hausregeln bauen, sollten meines Erachtens eine gleichwertige Chance auf konstruktiven Input haben. Dieser Input kann am ehesten in den Commander-Subforen gewährleistet werden. So lange ein Deck im weitesten Sinne als Commanderdeck bezeichnet werden kann, ist es bei uns hier richtig. Wichtig sind für mich 3 Kriterien:

1) Das Deck besteht aus 99 einzigartigen Karten, ausgenommen Standardländer.
2) Es existiert ein Commander, dessen Farbidentität den möglichen Inhalt des Decks vorgibt.
3) Das Deck wird gegen Commanderdecks gespielt.


Ich lasse hier also "Fünfe gerade sein", und diese Haltung steht nicht im Widerspruch zu meiner Rolle als Forenhelfer oder Judge. Die Veröffentlichung offizieller Commander-Produkte ändert doch nichts daran, dass wir hier über ein nicht-sanktioniertes Casualformat reden. Hier müssen soziale Aspekte und Kreativität meines Erachtens etwas höher gewichtet werden als die strengstmögliche Durchsetzung der Comprehensive Rules. Gerade das ist die Stärke von Casualvarianten, die bei strenger Auslegung der Comprehensive Rules nie entstanden wären. Im Turnier sind allgemein verbindliche Regeln von elementarer Bedeutung. Die Gestaltung des Casual Play obliegt den jeweiligen Spielgruppen.

Es ist selbstredend völlig legitim, die Aspekte des Formats anders zu gewichten als ich. Die Konsequenz daraus sollte sein, Threads mit unliebsamen Hausvarianten einfach zu ignorieren, wenn man nicht willens oder fähig ist, konstruktiven Input zu geben.


Wer ein Topic mit einem Hausregeln unterliegenden Deck eröffnen möchte, kann das tun. Ihr solltet in diesem Fall die Hausregeln ausreichend exakt beschreiben, damit die User sinnvolles Feedback zum Deck geben können.



Ich möchte dieses Topic außerdem nutzen, um der Diskussion um Hausvarianten Raum zu geben. In Decktopics hat diese nämlich nichts zu suchen. Also: Welche Hausvarianten kennt ihr, welche mögt ihr?


In unserer Gruppe gab es mal Nephilim-Decks. Diese wurden schnell auseinander genommen, weil die Decks nicht so stark waren wie erwartet und 4-Color-Decks dazu neigen, mit ihrer Manabase Probleme zu kriegen, sofern nicht ABU-Duals und Fetchies vorhanden sind.

Hin und wieder haben wir auch Planechase mit Commander kombiniert, aber ich finde das furchtbar, weil es einfach viel zu random ist und die eigentlichen Decks zu sehr in den Hintergrund treten.

Üblicherweise spielen wir free-for-all, aber hin und wieder spielen wir auch "Verräter", was im weitesten unexakten Sinne als Kombination von Multiplayer-Magics und Werwölfe von Düsterwald beschrieben werden kann.

Ich würde mich in Zukunft auch mal über reine Götter-Multiplayer-Runden freuen, weil das doch sehr viel Stil und Flair hat. Aber da müssen die anderen in meiner Spielgruppe erst noch mit ihren Decks nachziehen. :)


Mit den besten Grüßen,

Helios



PS: Jeder User kann mich gerne zu verschiedensten Themen um meine Meinung, um eine Stellungnahme oder auch einfach um Aufräumtätigkeiten im Subforum bitten. Im Gegenzug bitte ich jedoch darum, dafür Verständnis zu haben, dass ich auch ein Leben außerhalb des Forums habe. Einige Vorgänge können einige Tage dauern, und nicht immer schaffe ich es zum ursprünglich angesagten Zeitpunkt. Das bedeutet nicht, dass ich euch ignoriere oder nicht respektiere.


#993394 [EDH] Roon: Parallel Dimension

Geschrieben von Helios am 24. Dezember 2013 - 17:17

Rhystic Study ist im Commander, vor allem im Multiplayer, eine sehr sehr gute Karte, weil die Leute zu geizig sind und lieber ihre Spells früher spielen und so den Rhystic-Study-Spieler immer wieder Karten ziehen lassen. Später wundern sie sich dann, warum sie das Spiel verloren haben.


#917836 [Duel Decks] Sorin vs. Tibalt // Decklisten sind bekannt, siehe Link im Start...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 03. März 2013 - 17:39

Das ist immer schön wie die Fraktion "Ich will damit Geld verdienen" mit der Fraktion "Ich brauch die Karten zum Spielen" hier diskutiert. So schwer ist es doch nicht: Zum Wiederverkauf lohnen sich die Packs nicht. Man kann die Karten einfach nicht mit ihren jeweiligen Originalen vergleichen. Es sei denn man sucht sich wen, der das ok findet oder bereit ist das gleiche für diese enrom hohe Auflage zu zahlen.
Braucht man die Karten oder ein paar daraus zum Spielen, so lohnt sich das schon, da man hier viele verschiedene und auch viele spielbare bekommt.

Durchdacht oder nicht. Diese Decks sollen doch für neuere Spieler sein und nicht für Turnierspieler. Man kann die auch nicht mit zu hohen Erwartungen messen. Dass da so viele verschiedene Karten drin sind ist doch auch ein wenig "Werbung".

Unterm Strich wird eher interessant sein, was mit den Preisen der alten Karten passiert und ob die sich ändern werden!


#904111 Wähle eine Gilde

Geschrieben von OldSchool am 09. Januar 2013 - 22:03

Ja warte mal ab bis die Spoiler vollständig sind... dann gibt es bestimmt auch wieder diesen nützlichen Simulator...

Hier ist noch mal der alte ... Gildenbooster RTR!


#882721 [EDH][multi]Karona, false God - Planeswalker Theme

Geschrieben von Gast am 24. Oktober 2012 - 21:56

Aloha,

ich möchte vorweg sagen, dass mir die Idee ein Deck mit Planeswalkern zu bauen eigentlich ganz gut gefällt. So ein Deck kann wirklich stark sein und auch Spaß machen.

Das Deck steht und fällt mit der Manabasis, d.h., Du musst ganz besonderes Augenmerk auf die Manaentwicklung legen. So wie es jetzt ist, wirst Du nicht weit kommen. Ich rate Dir jetzt nicht zu Fetchländern und ABU Duals usw., da man auch mit Basics eine gute Manabasis aufbauen kann (wie ich schmerzhaft von einem Freund lernen musste^^). Das funktioniert, indem Du Grün als Primärfarbe nimmst und von da ausgehend rampst. Das heißt, G sollte den größten Teil der Manabasis ausmachen.

Dazu spielst Du dann sowas wie Sakura-Tribe Elder, Wood Elves, Yavimaya Elder, Dawntreader Elk, Harrow, Explosive Vegetation und Skyshroud Claim. Alles sehr wichtig um konstant an das benötigte Mana zu kommen. Vorallem bist Du nicht so viel langsamer als wenn Du Duals usw. spielen würdest, bzw. im Multiplayer negiert sich der Vorteil von einer getechten Manabasis oftmals.

Die Karoo Länder solltest Du dringenst zugunsten von mehr Basics austauschen, da Dich sonst jeder Blood Moon/ Back to Basics, komplett aus dem Spiel nimmt. Von Ruination ganz zu schweigen... Nebenbei ist eine Strip Mine am Anfang auf eines dieser Länder oftmals so ein herber Rückschlag, dass man nurnoch schwer ins Spiel findet.

Teeomen


#882137 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von Helios am 23. Oktober 2012 - 15:33

Sehe ich anders. Magic ist und bleibt auch immer noch ein Sammelkartenspiel und beim Sammeln geht es darum, etwas wertvolles zu haben, was eben nicht jeder andere hat. So eine Entwertung ist daher durchaus ein Grund zum "weinen" und nicht zum freuen - immerhin hat man faktisch Geld verloren.


Du meinst nicht Sammler, du meinst Spekulanten. Ein Sammler hat das Geld bereits ausgegeben. Er hat durch den Reprint kein Geld verloren, da er sich die Karten schon vorher geholt hat. Niemand nimmt ihm durch den Reprint was weg. Ein Spekulant ist selbst schuld. Wer spekuliert, weiß genau, worauf er sich einlässt.

Hallo, wie bereits im Thementitel erwähnt, interessiert mich eure Meinung zu den Reprints.

Habe mir gerade vor ner Woche ein Playset Gofy´s angeschafft und sehe dann gestern, das er reprinted wird.
Meine Laune war dementsprechend gut!
Ich finde es nicht OK das WotC solche Karten reprinted!
Man stelle sich den Preisverfall vor wenn WotC die Force of Will reprinted oder gar auf die Idee kommt das man mal einen Imperial Recruiter in ner Sonderedition neu auflegten könnte.

Wie denkt Ihr darüber?


Bei solchen Posts wie deinen geht mir die Hutschnur hoch. Dein Post trieft vor Missgunst und Neid. Du hast doch dein Playset. Nun ärgerst du dich, dass es andere, die damit gewartet haben, günstiger kriegen. Kannst du nicht anderen das einfach mal gönnen? So jemand wie du ärgert sich wohl auch, wenn der Kumpel im Booster eine Moneyrare aufmacht, oder wenn jemand anderes im Lotto gewinnt. Sowas passiert eben. Es ist nicht so, als hättest du dadurch einen Schaden erlitten. Als du dir dein Playset geholt hast, waren die Preise eben, wie sie sind. Du hast entschieden, dass dir das Playset Goyf den Preis X wert ist, immerhin hast du es ja zu diesem Preis X gekauft. Der Deal war für dich ok so, wie er war, also hast du den Deal getätigt. Und wo ist jetzt das Problem? Niemand hat dich betrogen, niemand hat dir einen Schaden zugefügt. Du hast nämlich keinerlei Anspruch darauf, dass der Handelswert deiner Karten erhalten bleibt. Wenn du die Karten wirklich spielen willst, sollte dir das eh egal sein. Dich ärgert nun natürlich, dass du das Playset wohl auch günstiger hättest kriegen können, hättest du gewartet, das ändert aber nichts daran, dass du den Deal völlig akzeptabel fandest, als du ihn getätigt hast.

Ob du auch so meckern würdest, wenn du dich entschieden hättest, mit dem Playset Goyf zu warten? Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du einfach grinsend der Veröffentlichung von MM entgegen fiebern.


Eigentlich sollte man sich ja freuen, dass nun mehr Spieler Zugang zu diesen Karten kriegen, aber wie gesagt: Neid und Missgunst. Das ist leider typisch für Deutschland.


#879106 Commander's Arsenal

Geschrieben von Grünkohlesser am 12. Oktober 2012 - 08:01

Bei dem Artwork das Wizards bereits veröffentlicht hat (http://www.wizards.c...ily/arcana/1035), muss man nicht viel Phantasie haben, um da den Command Tower raus zu erkennen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.