Zum Inhalt wechseln


Smash295

Registriert seit 05. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2019 21:29

#885697 Commander's Arsenal

Geschrieben von Smash295 am 04. November 2012 - 11:29

Meine Empfehlung vor einem Kauf des Lebenspunktewürfels:
Probiert ihn aus!
Ich hatte einen in der Hand. Das Exemplar ließ sich nur sehr schwer bewegen, beim ersten Versuch hatte ich Angst ihn zu beschädigen.
Schlussendlich finde ich den Lifecounter zu fummelig. Da nehme ich lieber zwei Spindown W20 auf den Fatpacks. Damit geht es massiv schneller.
Ein Freund berichtete mir, dass eine Walze des Würfels sehr lose sei, die andere extrem schwergängig. Beim Drehen der schwergängigen Seite drehte sich die leichtgänge Seite immer mit.
Unterm Strich sind die irgendwie nicht so "cool"!
Könnt Ihr so eine mangelnde Qualität bestätigen?


#882709 [EDH][multi]Karona, false God - Planeswalker Theme

Geschrieben von Smash295 am 24. Oktober 2012 - 21:24

Hallo Mtg-Forum,

Ich möchte mir ein fünffarbiges Commander Deck mit dem Thema Planeswalker bauen.

Die Grundidee ist, die Ultimates der Planeswalker so häufig wie möglich zu benutzen. Besonders wichtig hierfür ist Doubling Season. Sie sollte recht fix getutored werden und alle darauffolgenden Planeswalker mit doppelter initialen Loyalität ins Spiel kommen lassen. Ich versuche die Walker mit üppig Massremoval und ein Paar "Fogs" am Leben zu halten. Gelingt es mir nicht, spiele ich Rekursionskarten. Da ich nicht in jedem Spiel mit einer liegenden Doubling Season rechnen kann, habe ich an Proliferate gedacht. Wichtige Exemplare sind die Contagion Clasp und die Contagion Engine.
Deck: Karona, false God


Nun zu den Problemen, die ich sehe:
Ich simulierte mit Deckstat.net einige Starthände und die ersten Paar Züge im Vakuum. Dabei ging mir recht schnell die Puste aus. Es mangelt an Carddraw, ich zog zu viele Karten ohne Impact. Ich werde die Planeswalker vermutlich nicht genug schützen können.
Das Problem von zu vielen Ländern könnte ich mit mehr grünen Rampspells lösen. Allerdings brauche ich dafür unbedingt grünes Mana. Allgemein halte ich viel von den Ravnica Bouncelands, da eine bleibende Karte zwei verschiedene Mana macht. Leider ist die Dichte so hoch, dass ich in Zug 1 auch ein nicht-Bounceland brauche. Ich postuliere: die Alaratripletten seien bei fünf Farben Pflicht. Ansonsten sind noch einige Länder beliebigen Farbtyps dabei. Duals, Shockduals und ähnlich Gutes kosten mir zu viel €uro! Wenn es teuer wird, möchte ich eher in die nicht-Land-Karten investieren.
Einige der Planeswalker können Token produzieren, was schon mal ganz gut ist, mit Doubling Season noch eine Ecke besser wird. In einer frühen Entwurfsphase waren noch mehr Token-spezifische Karten dabei. Das Deck lag initial bei ca. 120 Karten und ich fuhr zwei Schienen, was nicht von Vorteil ist. Also strich ich fast Alles in Richtung Token. Trotzdem möchte ich gute Karten, bei denen es mir schwer fiel, nochmal nennen:
Parallel Lives
Humility
Glare of Subdual
Aura Shards
Es sind alles Verzauberungen, also prima tutor- und rekursierbar. In ihrer Funktion waren sie auch sehr berechtigt. Mirari's Wake blieb drin, da der Manaboost bei liegender Doubling Season und Tamiyos Emblem das Spiel beenden kann.

Ich bin nicht in der Lage das Deck mit einer Magic-Software auszuprobieren, daher frage ich Euch, wie ich hier verbessern kann.
Ich dachte auch schonmal an Carddraw aus Enchantress Effekten. Dann müsste ich massiv mehr Verzauberungen spielen. Bitte leitet mich auch den richtigen Weg ;-)
Wenn das Deck ausgereifter ist, proxe ich es mal.


#764118 [EDH] Merieke Ri Beritt

Geschrieben von Smash295 am 03. Oktober 2011 - 11:55

Es freut mich sehr hier ein [EDH]Merieke Ri Berit Deck zu finden, da ich selbst eins spiele. Ich kann mich meinen Vorpostern anschließen und Dir empfehlen die schwächeren {T}: 1 Schaden auszubauen. Sie sind nur mit den Enttappkarten verwendbar. Meistens können sie 1 zu 2 zerstört werden.
Des weiteren stören mich die Enttapkarten mit einmaliger Wirkung, der Kartennachteil ist dann ein großes Problem. In meinem Deck befinden sich 12 Enttappeffekte bei Dir finde ich doppelt so{zu} viele. Der Gegner wird keine Kreaturen spielen, wenn Merieke liegt. Bei dir häufen sich die Entttapkarten auf der Hand oder auf dem Feld bis du ein Wrath zu spüren bekommst.

Generell ist der Plan tappen+enttappen schwierig. Bis auf ausgefeilte Kombos verändert Tappen/Enttappen leider sehr wenig an der Boardsituation.

Schwarz, Weiß und Blau bieten die Möglichkeit, sowohl Control als auch Aggro zu spielen. Ich empfinde den Plan Control + fiese Beater a la Akroma, Angel of Wrath oder Baneslayer Angel als sehr erfolgsversprechend, das hängt aber sowohl von Meta als auch von Geschmack ab.

Wie wahr, wie wahr. Ich habe mit Merieke immer Probleme gegen {B} {U} {W} goodstuff Decks gehabt. Ich konnte viele gegnerische Kreaturen nicht zum Ziel nehmen:
Kartenliste

Also hab ich sie selbst eingebaut um Druck zu machen. ;)

Massremoval fehlt!

Hier noch einige Karten die meines erachtens gut in dem Deck sind und noch nicht genannt wurden:
Minamo, School at Water's Edge
Unbender Tine <- Kann auch Länder enttappen, war mir immer sehr nützlich
Deathless Angel <- kontrollierte Kreatur unzerstörbar machen, Merieke enttappen, kontrollierte Kreatur behalten :D
Sudden Spoiling <- ohne Merieke weniger gut, muss man sich genau überlegen
Skullclamp <- kontrollierte Kreatur ausrüsten, Merieke enttappen, Karten ziehen

Wenn Du magst kann ich Dir meine Deckliste schicken oder sie hier posten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.