Zum Inhalt wechseln


Naglass

Registriert seit 09. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2023 19:39

#1922637 Legacy (15.07.) Hiveworld Köln

Geschrieben von Naglass am 27. Juni 2023 - 17:57

Hey Leute,

 

das Hiveworld in Köln ist von der alten Lokation weg gezogen und jetzt auf der Hohestraße 18-22 in Köln angesiedelt.

 

Am 15.07.2023 um 13:00 Uhr wird da Legacy angeboten. Ich würd mich freuen wenn man da den einen oder anderen mehr dort treffen könnte als die letzten Male (es schwankte zwischen 7 und 13 Leuten) würd mich über safe 4 Runden und optionale 5 Runden freuen.

 

Hier der Code mit dem man sich für das Event voranmelden kann:

 

QG6G567

 

Freu mich wenn ich ein paar von Euch treffe.




#1502817 Legacy im "Hiveworld" - 09.03.2019 - Köln

Geschrieben von Naglass am 15. März 2019 - 09:52

Hey Leute,

Erstmal freue ich mich sehr das Legacy in Köln so gut anschlägt. Im Dezember nur 9 Spieler, im Februar schon 13 und jetzt im März immerhin schon 22 Spieler... Wir wachsen, und ich find es sehr cool, dass das Event so gut angenommen wird.

Bin mit UB Death Shadow angetreten, Deck macht mega Fun. Am Ende kam ein 4:1 und ein 4ter Platz bei rum.

Game 1 hab ich gegen death&taxes gespielt, das Match up hab ich genau mit dem Spieler schon einige Male getestet... Erfahrung war Game ein verliere ich 2&3 bin ich leicht vorne...
Diesmal gewinne ich Game 1 weil er ne zu langsame Hand hält und ich einen schnellen delver und Angler legen kann.
Game 2 bin ich mit Liliana, dread of Night und Angler weit vorne und verzocke es weil ich ein mal mein schwarzes Mana tappe und er mit crousader + 2ter Kreatur noch mal raus kommt... Richtig schlecht von mir. Im 3ten Game floode ich total weg und finde zu wenig Interaktion.
1/2

Gegen zombardment verliere ich das erste Spiel, kenne mich noch nicht so gut mit Legacy aus, daher weis ich auch nicht so genau was ich mache. Und werde dann um geschossen. Game 2 habe ich Board Präsenz und prügel ihn mit delver langsam runter... Hab aber auch das Glück, das er einfach keine Antwort findet oder überhaupt ne Option um mal was aufs Board zu bekommen. Im 3ten Game macht mein Deck endlich mal was es soll, Discard, Kreatur, Counter... Kann mit sugical extraction noch gravecrawler raus nehmen. Fühlte sich im 3teb Game dann gut an.
2/1

Game 3 gegen espher stoneblade... Game 1 nehme ich meinen Gegner mit Doppel wasteland komplett aus dem Spiel, er sieht im brainstorm das auch die nächsten 2 draws keine Lands kommen und ich gewinne.
Game 2 gehe ich selbst auf 5 life.... Blöd das er sword of Fire and ice + True Name hat, da helfen auch 3 Death shadows nicht.
Im 3ten Game läuft. Es einfach optimal, hab immer die Antwort removal für stoneforge mystic, daze für batterskull, dazu Discard für Schwerter zu Pflugscharen und ne clock...
2/1

Gegen burn, das matchup ist immer tricky... Fühlt sich insgesamt aber nicht schlecht an.
In beiden Games hab ich thoughtseize für sein eidolon, was mit das wichtigste ist was ich machen muss.
Game 1 gehe ich OtP auf 15 (fetch, Shock, thoughtseize) allerdings habe ich im Spiel alle 4 Death Shadow, und mein Gegner zieht zu viele Länder und keine Kreaturen. Außerdem lenkt er 6 damage auf die shadows und ich kann ihn dann um hauen.
Game 2 kann ich seinen Swiftspeer handeln, und selbst Druck machen. Ich gehe auf 5 life und mein Gegner hat nur die Möglichkeit mich auf 1 zu bringen.
2:0

In der letzten Runde hab ich gegen Moon blau Dream Halls gespielt. Game 1 halte ich mit Mulligan auf 6 mit Doppel removal die falsche Hand und verliere Turn 3 gegen Show an Tell, Dream Halls und entre The infinite.
Game 2 mache ich Druck und Counter mit Force of will ein mal sein Show and tell, danach hat er noch 1 runde um zu gewinnen und ich keine handkarten... Aber er findet die combo nicht.
Game 3 startet er mit Mulligan auf 5 und ich dazu mit thoughtseize... Ich kann schnell eine Kreatur legen und habe die ganze Zeit 2-3 Counter auf der hand.
2:1

Turnier hat echt Spaß gemacht, spiele noch nicht so lange legacy, aber ist auf jeden Fall das bessere Format (vorher nur modern gezockt). Haben es aber geschafft mehrere Spieler aus dem modern fürs Legacy zu begeistern.
Freu mich schon auf den 20.4 wenn es wieder los geht, gerne wieder mit 5 runden.
Also kommt zahlreich vorbei.


#1500174 Legacy im Hiveworld Köln am 09.03.2019

Geschrieben von Naglass am 05. März 2019 - 11:23

Hey, diesen Samstag ist es ja wieder so weit. Bin auch wieder dabei, gibt es denn schon Rückmeldungen, ob und wieviele sonst noch kommen?
Wäre cool wenn wir mal die 5te runde schaffen.
Freu mich auf jeden Fall endlich wieder ein regelmäßiges Legacy Event in Köln.
Würd mich freuen wenn ihr zahlreich kommt.


#1490174 Legacy im Hiveworld Köln am 02.02.2019

Geschrieben von Naglass am 08. Januar 2019 - 21:15

Sehr cool, war beim letzten event dabei und hab UB-Death Shadow gespielt, endlich mal die Chance Legacy in Köln zu zocken bin am 2.2. definitiv wieder dabei hat richtig Bock gemacht. Coole, entspannte Leute und zwischendurch einfach nett unterhalten. Mir Hard sehr gefallen, nicht nur weil es zum ersten Platz gereicht hat. Wobei der auch etwas unverdient war... Loss, bye, win, win sollte nicht reichen um erste zu werden aber der Events-Reporter ist halt komisch.

Erste runde war gegen grixis delver, 1/2 weil er mich ch im 3ten Game gewastet hat und ich kein Land gefunden habe... Vielleicht auch schlecht gemacht von mir, mache mit einem Land thought seize und sehe waste Land... Hätte sonst brainstorm spielen können aber hätte mich wohl auch nicht gerettet.
Gegen Lands, verliere ich Game 1 direkt gegen dark dempts combo, und den Games danach, bin ich dann schnell genug.
In der 3ten runde gegen burn nimmt er Mulligan, ich und findet zu viele Lands, das 2te hab ich einfach immer der Counter wenn es wichtig wird. Und hab das Glück das ich das Match up schon vom modern so gut kenne, das ich einen Plan habe wie ich dagegen spielen muss.
Hat mir auf jeden Fall richtig Freude gemacht, das Format zu spielen. Schade, das mit Dortmund parallel und Bottrop am nächsten Tag wohl einige sich sich nicht motivieren konnten, aber immerhin 9 Spieler 4 runden, und ich spekuliere das es demnächst auch mal 5 runden werden.
Hoffe es schließen sich noch ein paar an... Mit ner weisen deckwahl, ist es auch nicht sooooo teuer. ;)
Kommt vorbei "and join The Legacy Army."

Make lagcy great again.


#1441815 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Naglass am 18. April 2018 - 09:14

Hast du eine Liste zum dem UR-PRison Haufen?

Würd mich aml interessieren, habe keine gefunden...




#1429589 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Naglass am 26. Februar 2018 - 08:57

Hab am WE beim FNM diese Liste gezockt. Wollte sie mal vorstellen, vor allem weil ich ein paar Mal gehört habe, dass die Synergie zwischen Liliana oft he Veil und Jace, the Mind Sculptor nicht überzeugt. Gerade die hat mich sehr angesprochen…

Bounce – Sack genauso, wie Bounce – Discrad unfassbar gut. Zusammen ein unfassbar gutes Gespann um sich selbst zu schützen.

Ebenso im Topdeck Modus in seinen Turn zu gehen, mit beiden auf dem Feld… Brainstorm und die betse von 4 Karten auf der Hand behalten (Removal, Snapcaster Mage…) und die schelchteste in Lili zu werfen (Land, Discrad…) und 2 Mittelmäßige wieder obenauf legen zu können, erlaubt es häufig Jace dann mal hoch zu ticken.

Ich hab nur dann Lili nicht geplust, wenn ich mal wirklich Sanp mit 3 Karten finde die ich wirklich keepen wollte.

Ich spiele aber auch bewusst keine Counterspell’s sondern das Discard-Packed da ich finde, dass dort die Synergie mit Liliana besser ist.

 

Das Sideboard war ziemlich Random zusammen geworfen, da ich abends nur noch kurz Zeit hatte…

 

 

Das Deck macht super Fun, Grindet extrem gut, hab gegen Bant Game 2 und 3 jeweils durch Doppel Kitchen Finks und Voice of Resugrence durch gegrindet. Gerade da waren Jace + Liliana unendlich gut

 




#1418276 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Naglass am 10. Januar 2018 - 13:28

Keine Ahnung ob du es nicht verstehen kannst, oder ob du es nicht verstehen willst…

 

In der Situation die so unfair gestaltet ist, gewinnst du mit Nahiri, Gideon, Keranos einfach genauso oft wie mit Jace. Sogar 4 Souls-Token sind in dem Beispiel so weit vorne das sie annähernd dieselbe Quote wie Jace erreichen würden. Könnte auch mit Doppel Bitterblossom (weil ja auch 4 Mana) starten auch ziemlich weit vorne. Es gibt Handkarten mit denen ich in der Situation noch bessere Siegchancen habe als du mit Jace.

Es stimmt einfach was an der Situation nicht. Allein schon wer die erste Karte zieht hätte bei 5/5 Lands und Top-Deck nen reisen Vorteil, dazu dann noch ne Bombe liegen! Gegen ein faires Deck wie Jund… Ja wieviel besser willst du denn deine Situation nach machen um zu begründen wie gut Jace ist? Wenn ich unendlich vorne bin (was ich in der Situation bin) bin ich unendlich vorne, da ist es egal ob der Grund Jace oder Nahiri oder XYZ heißt. Ja Jace macht 97% und Nahiri nur 95% der spiele zu und Gideon nur 92%… Da hast du selbstverständlich recht, super Argument weswegen Jace „much-to-sick“ ist. Kann man da super erkennen.

Er ist super gut und in meinen Augen nicht sinnvoll für Modern, aber die Argumentation an sich, mit dieser Situation, ist einfach sinnbefreit. Und ich kann nicht nachvollziehen warum du das nicht einsehen kannst, das man (in dieser gestellten extrem Situation) daran einfach nicht ableiten kann wo das Powerlevel von Jace liegt...

 

Sorry, aber denk doch bitte mal drüber nach wie viele Relevante Finischer/Bomben es gibt die in der Situation unter 70% Winrate haben würden, einfach nur allein Aufgrund der Ursprungssituation… Da musst du doch nachvollziehen können, was ich meine.

Aber eins ist sicher Jace würde am härtesten gewinnen.




#1418200 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Naglass am 10. Januar 2018 - 09:00

Hey Genu,

ich glaub du missverstehst worauf Oli Oki hinaus will. Deine Situation stimmt zwar, aber diese Situation lässt sich doch mit etlichen Karten genauso erstellen die es im Moment gibt.

Gleiche Situation und wir Tauschen JtMS einfach mal durch Keranos, God of Storms aus, oder durch Gideon, Verbündeter von Zendikar, Jace, Architect of Thought, Thrun, der letzte Troll, Nahiri, the Harbinger, ich (Jeder) könnte etliche Karten auflisten die mit ner genauso hohen Wahrscheinlichkeit aus dieser Situation einen Sieg machen. Und genau daran scheitert deine Argumentation, wenn du Szenario erschaffst in dem du Jace als absolut Broken beschreibst, dieses Szenarien aber mit 30 anderen Karten genauso zu 95% gewonnen wird wenn man sie an die Stelle von Jace setzt, dann stimmt an der Argumenation das man daran erkennen kann wie unfassbar gut Jace ist, doch irgendwas nicht…

Ich will nicht sagen das Jace unbanned werden sollte, aber deine Argumentation ist halt wirklich Sinngeben um aufzuzeigen wieviel zu gut Jace ist.

 

Selbst wenn man sagt Jace gewinnt zu 99% und ander Karten haben nur 85-95% win Quote, würde es halt nicht viel machen.

 

Ausserdem ist Jund auch gut gewählt, Abzan legt in den 15 Karten ja vielleicht 2x Lingering Souls in den Grave und darf direkt mitspielen... :D 

 




#1411457 Living End

Geschrieben von Naglass am 06. Dezember 2017 - 08:46

Mono-Blue LE-Variante hat nen ersten Platz gemacht.

 

http://mtgtop8.com/e...nt?e=17749&f=MO




#1320453 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Naglass am 08. Dezember 2016 - 13:15

Ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt ansprechen, aus dem Skred womöglich nicht so viel gespielt wird, nämlich die persönlichen Beweggründe von Spielern. Die können kaum objektiv bewertet werden, daher nur meine subjektive Einschätzung dazu.

 

Erstmal zu Retro: Es ist absolut richtig, dass Metaanteil und die Aufstellung im Meta in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Da muss man Retro absolut zustimmen. Auch möglicherweise die falsche Deckhälfte zu ziehen, ist keine wirkliche Erklärung, das passiert Jund genauso und jedem anderen Deck auch.

 

Ich kann aber für mich persönlich sprechen und sagen, das Deck ödet mich einfach an. Vielleicht geht es ja auch anderen Spielern so und man fasst das Deck daher nicht an. Die „Lines of Play“ sind wirklich simpel (daher auch gut für Einsteiger), aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack. Ich möchte gerne viele Karten von meinem Deck sehen (2-4 Extrakarten für Relic, Mindstone zählen da nicht). Mir fehlen die wirklich herausragenden Plays, Blood Moon-Concede, gewinnt macht aber (zumindest mir) keinen Spaß.

Für mich fehlt es dem Deck an Abwechslungsreichtum und Spielwitz. Da ich „Fun“ über „Erfolg“ picke, bzw. es genug Decks gibt die für mich mehr „Fun“ bedeuten und trotzdem erfolgreich sein können, ist Skred keine Wahl. Das unterstelle ich zumindest auch einigen anderen Leuten, die Skred als Option zur Verfügung hätten und es trotzdem nicht spielen.

Dieser Teil der Deckwahl wurde bis jetzt kaum angesprochen, ist aber in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es kommt nicht von ungefähr, dass UWR immer wieder auf Turnieren gespielt wird obwohl es im Moment keine wirklich gute Wahl ist, aber es gibt Leute die das Deck lieben… Aber ich kann mir kaum einen passionierten UWR-Spieler vorstellen der auf Skred umsteigt, selbst wenn es das bessere Metadeck ist.

Dazu kommt noch, dass meiner Erfahrung nach Leute die im Modern neu einsteigen in 75% der Fälle bei nem FNM ihr KüchentischDeck auspacken, das sie getuned haben und das vor Ort zocken und sich nicht im Forum nach dem kostengünstigen Metadeck erkundigen, weil sie Bock haben das FNM für 8-Booster-Value zu grinden. Zumal es für einen neu Einsteiger vermutlich auch nicht so einfach ist, die Positionierung im Meta anhand einer Deckliste zu erfassen.

Und ich tippe drauf, dass 90% aller Modernspieler 5-15 Decks zuhause haben die sie auf ein Turnier tragen könnten. Die meisten werden in unterschiedlichen Metas gut aufgestellt sein, daher finden die meisten erfahrenen Spieler auch ein Deck, welches bereits im heimischen Schrank steht, nicht Skred heißt und trotzdem ein guter Metacall ist. Wieso also dann ein reines Metadeck wie Skred besorgen? Auch wenn es für Modern wirklich günstig ist.

 

Ich wollte das nur mal zu bedenken geben, da es vermutlich einige gibt, die aufgrund solcher oder ähnlicher persönlicher Gründe keine Lust auf Skred haben. Denn für mich kann man die Diskrepanz (aufstellung im Meta & Metaanteil) rein Spieltechnisch nicht wirklich erklären.




#1319768 [Spoiler] AER Spoiler in Modern

Geschrieben von Naglass am 06. Dezember 2016 - 11:59

Hi was haltet ihr von dieser neuen Karte?

Yahenni's Expertise
2BB
Sorcery
All creatures get -3/-3 until end of turn.

You may cast a card with converted mana cost 3 or less from your hand without paying its mana cost.


Mal wieder eine Karte die es erlaubt etwas für Umsonst zu casten. Man kann also sagen diese Karte ist 7 Mana wert, da sie eine Kitchen Finks, Liliana of the veil oder eine Ensnaring Bridge für umsonst nachlegt. Man kann auch Karten wie Seismic Assault die durch Manaanforderungen schwer zu casten sind gegebenenfalls Splashen, um die man vorher einen Bogen gemacht hätte.

Aber das wichtigste ist ja eigentlich, dass man Ancestral vision, Wheel of fate oder Restore Balance aus der Hand wirken kann.

Mir kommt die Karte sehr stark vor, grade Grixis Listen die mit Visions spielen sollten die Karte doch spielen wollen.

Man muss natürlich im aktuellen Meta auch erstmal bis Turn4 Überleben, aber Board Whipen + 3 Karten oder auch eine Kreatur legen klingt schon sehr mächtig...
Was denkt Ihr?

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt


#1318795 Bannings Diskussion

Geschrieben von Naglass am 02. Dezember 2016 - 09:42

Bin immer noch der Meinung, dass bei Dredge Conflagrate zu bannen am fairsten wäre. Die Karte schießt oft den letzten Schaden und rüstet gefährliche Kreaturen ab wie Kalitas, Anafenza, Ooze.

 

Sehr interessantes Argument, Lightning Bolt sollte man dann auch drüber nachdenken... Ist vielleicht die Karte die am häufigsten den letzten Schaden durch bringt im ganzen Modern Format und rüstet auch Gefährliche Kreaturen ab Glistener Elf, Blighted Agent, Goblin Guide, Ooze...

 

Dredge ist ein wirklich starkes Deck aber die meisten Leute haben sich mittlerweile gut drauf eingestellt und den Grave zu haten reicht in 70% der Spiele aus um das Game zu gewinnen und da meine ich erstmal nur die einmaligen Effekte, wie T-Crypt, Surgical Extraction, und nicht etwa Rest in Peace oder Leyline of the Void, die noch öfter GG bedeuten. 

Ausser der Reunion gibt es keine Karte die wirklich Banwürdig ist im Dredge, aber Turn 2 dann Dredge 14-18 machen, macht das Deck halt im Moment unglaublich schnell. Aber auch damit hab ich schon seit längerem keinen Sieg auf nem großen Event von Dredge gesehen, es dominiert das Format also auch nicht, indem es von Win zu Win rast.

 

Ich sehe wenig Handlungsbedarf aktuell, was Bannings angeht. 

 

Ich denke aber das irgendwas passieren wird, zum Jahreswechsel hin hat WotC sehr oft mit diversen Aktionen, auch unbannings versucht frischen Wind ins Format zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass es einen Unbann geben könnte. Auch wenn viele ne andere Meinung vertreten, Stoneforge Mystic, Ponder oder Preordain und auch Jace, the Mind Sculptor, sind Karten die das (in meinen Augen) Format bereichern aber nicht brechen würden...




#1316157 Modern-Liga, Hiveworld Köln, 19.11.2016

Geschrieben von Naglass am 21. November 2016 - 09:57

Hallo,

am 19.11.2016 ging die Modern Liga im Hiveworld Köln, in die vorletzte Runde. Für die unter euch die sich für Decklisten und Metaübersichten interessieren, hier mal die Zusammenfassung.

 

Top 8 Decks:

Spoiler

 

Hier gibt es auch wieder eine Übersicht über die gespielten Decks:

 

Spoiler

 

Hier geht es nochmal zur Gesamtübersicht der Modern Liga von Juni-November:

 

Spoiler

 

Wenn ihr euch für die vergangenen Events zwecks Übersicht interessiert, hier der Link:

http://www.mtg-forum...-köln-08102016/

 

Ansonsten viel Spass und ich hoffe man sieht sich mal im Hive. Nächster Termin ist der 03.12.2016.

   
  • Genu hat sich bedankt


#1307077 Fünf Punkte um Modern zu retten?

Geschrieben von Naglass am 19. Oktober 2016 - 12:02

Cathartic Reunion

Kalitas, Traitor of Ghet

Kolaghan's Command

Become Immense + Temur Battle Rage

Liliana, die letzte Hoffnung

Atarkas Befehl

Grim Flayer

Tasigur, der goldene Giftzahn

Nahiri, the Harbinger

Ulamog, the Ceaseless Hunger

 

Um ein paar zu nennen... Also sind schon immer mal ein paar dabei, die man spielen kann. ;-)




#1304438 Modern-Liga, Hiveworld Köln, 08.10.2016

Geschrieben von Naglass am 10. Oktober 2016 - 09:13

Hallo,

 

Am 8.10.2016 war es wieder soweit. Im Hiveworld Cologne ging es zum 10ten Treffen der Modernliga. Trotz GP und PPTQ am selben Tag, wurden wieder 5 Runden gespielt.

 

Top 8 Decks:

 

Spoiler

 

 

 

Hier gibt es auch wieder eine Übersicht über die gespielten Decks:

 

 

 

Spoiler

 

 

 

Hier geht es nochmal zur Gesamtübersicht der Modern Liga von Juni-Oktober:

 

 

 

Spoiler

 

 

Ich hoffe ein Paar von euch freuen sich über die Übersicht. Die Standings werde ich versuchen in den nächsten Tagen noch nach zu reichen.

 

 

 

Hier geht es zur Übersicht zum letzten Liga Event:

http://www.mtg-forum...-köln-17092016/

 

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.