Zum Inhalt wechseln


Morgorroth

Registriert seit 09. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2015 00:59

Erstellte Themen

[Tiny Leaders] U/W Geist of Saint Traft

30. Januar 2015 - 03:39

Hallo, das Deck ist darauf ausgelegt ein oder 2 der Gamewinner Creatures zu spielen und danach alles Relevante, was der Gegner spielt zu countern oder zu töten, das Deck hat auch ein Mana Denial Subtheme mit Rishadan Port, Wasteland, Tectonic Edge, Stifle, Back to Basics und Winter Orb (wobei man letztere mit Enlightened Tutor suchen kann).

 

Hier die Liste:

 

 
Ich bin noch nicht sicher, ob ich 17 oder 18 Länder will. Vorschläge für gute Creatures sind erwünscht. Sideboard habe ich noch nicht parat, ich kenne aber auch das Meta bei uns im Laden noch nicht :)
 
zu den Cardchoices:
 
Counterspells habe ich versucht alle relevanten (erlaubten) Counter zu verwenden, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob memory lapse gut genug ist.
 
Selbiges bei Card selection/advantage. Jace ist hier das Fragezeichen, da er zu langsam für das Format sein könnte.
 
Da das Format relativ bunt zu sein scheint erschien mir das mana denial package recht intreressant, hier hätte ich gerne noch 1 oder 2 weitere Karten, habe allerdings nichts gefunden.
 
Bei Removal habe ich die No-Brainer Path to exile und Swords to plowshares natürlich inkludiert, interessantere Choices sind wohl Threads of disloyalty (welche mit in diesem Format fantastisch erscheinen) und Detention sphere (welche man mit dem Enlightened Tutor finden kann). Vedalken Shackles sind auch immer ziemlich gut in einem Blue-based Deck, soweit ich das beurteilen kann :)
 
MfG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.