Zum Inhalt wechseln


Mandragore

Registriert seit 11. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2014 15:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW-Tron

09. März 2014 - 21:59

Findest du die liste gut..?
Hab grade 12 Games (3 Zoo, 2 Pod, 3 Mirror, 2 Burn, 2 Storm) damit gemacht und man spielt einfach nur noch Combo, die Remands MD kann man quasi gleich mit Cutten, mochte das Deck mal ganz gerne, von der Liste bin ich null überzeugt.


Vielen Dank, das habe ich schlichtweg ebenso empfunden. Spielt sich wie ein "schlechtest of Tron", wenn UW das beste Tron ist, dann gute Nacht :)

Im Thema: UW-Tron

09. März 2014 - 14:14

Ich habe seine Games ein bischen verfolgt und den nachgebauten Haufen dann heute mal zum sonntäglichen Modern geschleppt - welch' Desaster! Das momentane Meta > UW Tron ;)

 

Schade eigentlich ...


Im Thema: [DTW] Esper Control

02. März 2014 - 09:08

Mit folgender Liste bin ich zum GameDay, nachdem ich vorher mal 2 Jahre keine Karten mehr gedreht habe.

 

 

Das SB bestand aus Thoughtseize, Fiendslayer Paladin, Gainsay und Negate.

 

Mit 16 Teilnehmern und Top 4 stand ich am Ende 6:0 und habe dabei kein Spiel abgegeben. Matches waren dabei die üblichen Tier1 und Tier2 Decks wie Colossal Gruul, Mono Black Devotion und Bant Control, sowie Orzhov Control und natürlich Homebrews in Form von Jund Control und Boros Midrange mit Kombo aus Assemble the Legion und dem roten Gott.

 

Ich bin mit jeder Karte sehr zufrieden gewesen, der Blood Baron of Vizkopa war der Held des Tages, genau wie die 3 Mutavault. Far // Away hat mal vom Stormbreath Dragon bis zum Blood Baron auf der Gegenseite alles gehandelt und positive Trades erlaubt. Einfach viel besser als dieses müllige Azorius Charm.

Das Syncopate könnte man vielleicht noch gegen psychic strike tauschen, wenn man lieber den harten Gegenzauber wünscht, das Mana macht es ja mit.

 

Super sind auch die Scryländer, mit denen habe ich soviel Müll aus meinen Draws gefiltert - saulangsam aber solang das Meta nicht hyperaggro ist vertretbar.

 

 


Im Thema: Grixis Control eine alternative zu UWR?

02. Februar 2014 - 20:22

@Muten Roshi: Überlasse doch in einem auf den zwischenmenschlichen Diskurs ausgelegten Forum dem geneigten Leser die Entscheidung ob mein Beitrag unangebracht ist oder nicht, auch und gerade wenn er nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt.

 

Die guten Karten durch mittelmäßige bis schlechte "Sorcery-Klobophanten" auszutauschen und sich dabei noch die Mana-Base so zu verhageln, dass man keine Tectonic Edge mehr unterstützen kann resultiert wohl aus dem Wunsch Kontrolle im Modern mal aus einem andren Ansatz zu testen. Kann man auch machen, ist nur leider einfach nicht gut.

 

Auch Terminate und Smother lassen die Flexibilität einer Lightning Helix vermissen, denn diese geht auch mal an den Kopf, richtet einen Planeswalker oder bringt mich aus der akuten Lebensgefahr eines gegnerischen Bolts.

 

 


Im Thema: Grixis Control eine alternative zu UWR?

02. Februar 2014 - 18:07

Leider nimmst Du mit der Helix, der Colonade und der Revelation die Zahnräder aus der Uhr, die das Deck am laufen halten. Der Profane Command ist leider auch kein Drain Life und sorgt daher auch nicht für einen Life Swing, ausser ich habe den Begriff bisher immer falsch verwendet. Kokusho, the evening star, corrupt oder eben die Lightning Helix wären Karten die für einen Life Swing sorgen.

 

Wenn man das Format als zu schnell für Karten wie Think Twice sieht, würde ich den Profane Command und das Cruel Ultimatum nicht mit der Kneifzange anfassen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.