Zum Inhalt wechseln


Neko84

Registriert seit 25. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Dez 2009 20:27

Erstellte Themen

Goblin King aus verschiedenen Editionen

27. Mai 2009 - 11:52

Hallo.

Was ist wenn ich einen Goblin King 6th liegen habe, zählt er da jetzt auch als "Goblin" laut Note - This card was of creature type "Lord" and not "Goblin Lord" until Ninth Edition and Oracle 2005/08/01. Then it became just "Goblin" with Tenth Edition and Oracle 2007/07/13.

Den aus der 10th Goblin King zählt ja als Goblin da pushen sie sich gegenseitig wenn 2 liegen. Aber wenn es Lords sind passiert doch nix. Was gilt hier nun! Den Oracle Text auf den Karten oder der text laut Magiccards.info ?

R/B Goblindeck sucht Tips.

24. Mai 2009 - 23:55

Hallo liebe Gemeinde.

Mein {R} {B} Goblindeck sucht nen paar Tips. Es sind teilweise sind nicht alle Karten da oder noch nicht bestellt, sondern nur mal so rein genommen um zu schauen ob es sich überhaupt lohnt. Jetzt zum Deck !

Deck


Festering Goblin / Mogg Fanatic <- entsorgen mal gerne */2 er Kreaturen oder halt um hier und da nen kleines bischen zum ärgern.
Knucklebone Witch <- wächst wenn Goblin auf den Friedhof gehen. 1 {B} mit den Effekt ist doch klasse.
Prickly Boggart <- bis jetzt ne super Karte wenn es mal gegen nicht Artefakt/schwarze Kreaturen ins rennen geht. Gepusht geht der immer durch.
Mad Auntie <- Pumpt meine Gobos hoch und hat nen netten Effekt. Goblin King wäre auch gut aber der pusht auch andere vom Gegner.
Squeaking Pie Sneak <- noch ne nette Furchtkarte, für die Manakosten PRIMA.
Terminate / Terror <- entsorgt hier und da mal was wichtiges vom Gegner. Falls nicht kommt Terror raus und Blightning rein.
Dragon Fodder <- bringt ne kleine Flut an Goblins um noch mehr Druck zumachen. Bis jetzt eher geteilter Meinung. Mal gut mal brauch ich die nicht.
Coat of Arms <- Pusht enorm alles. Leider auch die vom Gegner, was nicht immer gut ist. Wäre über was besseres erfreut.
Dralnu's Crusade <- pusht wieder Goblins. Leider die vom Gegner auch. Kann man aber vekraften da ich die nicht so schlimm finde wie Waffenrock. Sollte er mehr haben kann ich immer auf Terror ect. zurückgreifen.
Auntie's Hovel / Tainted Peak / Graven Cairns <- bringt mir den Farbsplash. Bis jetzt gehts noch ! Was denkt Ihr?
Brightstone Ritual <- Ist nur für Waffenrock drinne um diesen schneller rauszubekommen. Bin am überlegen mehr Mana zu spielen und diese aus den Sideboard und den Deck zunehmen. Eure Tips sind hier auch gefragt.
Boros Recruit <- 1 {R} und Erstschlag. Geht wenn gepusht oder gegen */1 gut ab, sonst eher Mau.

Die Strategie ist schnell Goblins zulegen. Mit kleinen Sachen den Gegner etwas aufzuhalten und meine Kreaturen zupushen, um mehr Druck zumachen. Sachen wie Fear helfen halt mal schnell das Spiel zu beenden. Ich wäre über Tips sehr erfreut.

Waffenrock und andere Kreaturentypen

18. Mai 2009 - 20:31

Hallo,

Ich würde gerne wissen was passiert wenn den Coat of Arms und Dralnu's Crusade liegen habe? Durch die Verzauberung erhalten z.B Goblin noch Zombies als Kreaturentyp. Es liegen z.B 2 1/1 Gobo + die Verzauberung und Waffenrock. Erhalten da jetzt alle +1/+1 wegen Waffenrock oder +1/+1 und nochmal +1/+1 also +2/+2 wegen Waffenrock und die Verzauberung. Sollten dan ja 2 3/3 sein. Hier geht es nicht um den normalen +1/+1 den die Verzauberung macht, sondern um die Sache mit den Kreaturentypen. Wenn alles zählt wären die Gobos dann 2 4/4 mit allen Effekten von Waffenrock und der Verzauberung.

Wither Karten und Kampfschaden !

17. Mai 2009 - 02:18

Hallo,

ich lese gerade so Sachen wie Wither. Ich habe z.B Schmutzrücken Raufbolt liegen. Mein Gegner Schweinereiter der Goblins. So ich greife an ! Was passiert ? Fügt Wither ihr erstmal -1/-1 zu, wäre die andere dann daran schon gestorben und ich füge den Gegner noch 1 Schadenspunkt zu durch den Kampschaden meiner Kreatur ?

Frage zu einer Karten !

15. Mai 2009 - 14:01

Hallo,

Komische Sache hier. Nen Kumpel hat sich Schutzkreis:Weiß gekauft. Auf der Karte steht "Prevent all Damage to you from a white source" Heißt für uns : Verhindere den ganzen Schaden einer weißen Quelle sprich z.B auch Kampfschaden von Kreaturen. Dann steht neben der Karte das :The next time a white source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Heißt jetzt für uns das nächste mal wenn du Schaden bekommen würdest, von einer weißen Quelle, verhindere Ihn. Ist aber ein und die selbe Karte. Was gilt hier nun ? Gestern er gegen nen Kumpel gezockt, dieser nen Mono {W} Kithkin, der Schutzkreis lag und das Spiel war vorbei, weil ja laut meiner ersten Aussage :Jeder Schaden von einer weißen Quelle verhindert wird. Was ist nun richtig ? Immer alles verhindern einer weißen Quelle oder das nächste mal !

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.