Zum Inhalt wechseln


RoterBaron

Registriert seit 02. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Okt 2015 11:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: Verkaufe Burn.dec

26. März 2011 - 17:51

Falls jemand interesse hat, einfach melden!

Im Thema: Verkaufe Burn.dec

14. März 2011 - 08:45

Hab was neues im Angebot!

Im Thema: Player Rewards eingestellt!

31. Januar 2011 - 12:24

Hab eben auch Post bekommen!

Hatte nur 2 Turniere gespielt und hab nen Textless Volcanic Fallout und nen Textless Searing Blaze bekommen!

Im Thema: Glissa, the Traitor meets Perilous Myr

31. Januar 2011 - 10:50

Wieso durch das Blocken bekommt die Kreatur 1 Schaden und dannach kann er noch mit 2 Schaden gekillt werden, da erst im Cleanup Step der Schaden von einer Kreatur entfernt wird!

Cleanup Step

Hier wird zuerst überprüft, ob der aktive Spieler seine maximale Handkartenanzahl (im Normalfall 7) überschreitet. Ist dies der Fall, muss er solange Karten abwerfen, bis er bei dieser Anzahl angekommen ist.

Danach wird aller Schaden von allen bleibenden Karten entfernt und Effekte mit „until end of turn“ und „this turn“ enden. Im Cleanup Step erhält normalerweise kein Spieler Priority / Priorität. Es gibt aber natürlich Ausnahmen: in diesem Step wird noch überprüft, ob Zustandsbasierte Aktionen / State-Based Actions ausgeführt werden müssen und/oder ausgelöste Fähigkeiten darauf warten, auf den Stapel gelegt zu werden (Beispiel: der aktive Spieler hatte 8 Handkarten und musste eine davon abwerfen, während sein Gegner ein Megrim im Spiel hat). Ist das der Fall, werden die ZBA ausgeführt, die Fähigkeiten auf den Stapel gelegt und der aktive Spieler erhält Priority / Priorität. Sobald dann alle Spieler bei leerem Stapel Priority / Priorität abgeben, folgt ein weiterer Cleanup Step.

Damit endet der Zug und der Zug des nächsten Spielers beginnt.


Im Thema: Glissa, the Traitor meets Perilous Myr

31. Januar 2011 - 10:29

Kleine Anmerkung zur Eingangsfrage: das geht allerdings nur, wenn der Gegner Kontrolle über deinen Myr bekommen hat, weil Glissa sagt:
"Whenever a creature an opponent controls is put into a graveyard from the battlefield, you may return target artifact card from your graveyard to your hand."


Muss er nicht! Wenn der Myr in den Friedhof geht, schießt er eine Kreatur mit seiner Fähigkeit ab und kann so wieder zurück kommen.

Beispiel:

Gegener greift mit ner 3/3 Kreatur an.
Er Blockt mit dem Myr, der geht in den Friedhof und schießt nochmal 2 Schaden auf die 3/3 Kreatur.
So geht diese auch in den Friedhof und damit wird die Fähigkeit von Glissa ausgelöst!

Mfg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.