Zum Inhalt wechseln


Gast_Vistella_*

Registriert seit 17. Okt 2004
Offline Letzte Aktivität 06. Nov 2023 20:21

#1575287 Communitythread 2019

Geschrieben von Gast am 30. Dezember 2019 - 11:56

Ja Pingu, und alles was ich dir mitgeben wollte ist dass du extrem vorschnell Schlüsse ziehst und dir Dinge ausmalst die so in dieser Konstellation nicht unbedingt vorliegen müssen, selbst wenn jede einzelne von ihnen für sich genommen gut wahrscheinlich ist.

Genau dieses Verhalten war es auch, was uns im Arena Thread so aufeinander hat prallen lassen. Ich habe wirklich an jeder Stelle gemerkt, wie du enorm viele Dinge einfach annimmst und davon ausgehst und einem unterstellst, und du dann ein festes Bild hast aus dem du nicht mehr raus kommst. Und wenn du dann den neuen Informationen begegnest die dir nahelegen würden, einen etwas ausgewogeneren Standpunkt anzunehmen, hast du aber schon ein festes Bild von dem du nicht mehr abweichen möchtest.

Und ich kann das auch prinzipiell verstehen. Das ist nämlich klassische Konditionierung wenn man immer derjenige ist der durch einen scharfen Verstand anderen voraus war und die Vermutungen eben doch fast immer gestimmt haben und man deshalb eben keine Lust mehr hat sich durch das Gequake anderer kämpfen zu müssen bis sie es endlich einsehen. Aber wenn es dann halt mal nicht zutrifft, wird es ganz schön hässlich.




#1575232 Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?

Geschrieben von King Suleiman am 30. Dezember 2019 - 09:25

Letztendlich wäre es das nachhaltigste, wenn wir in Höhlen lebten und und von Moos ernähren...
Dieses "alles oder nichts verbieten" Totschlagargument ist total dumm. Außerdem werden diese ganzen Dinge doch auch schon eingeschränkt bzw mit Präventionsarbeit versucht einzudämmen.

 

Ich würde tatsächlich viel sinnvoler finden die Leute zu motivieren nicht herum zu schießen, als es zu verbieten. Verbote lösen immer Ablehnung aus. 




#1575226 Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?

Geschrieben von King Suleiman am 30. Dezember 2019 - 09:13

Solange ich mit meinem KV-Beitrag unter anderem auch für diese Idioten zahlen muss, ist mir das nicht egal.

 

Dann müsste man aber auch

 

Alkohol

Autos

Tabak

Fast Food

Extremsport

 usw

 

auch verbieten




#1575209 Politik-Thread

Geschrieben von SchGoalz am 30. Dezember 2019 - 00:20

was wäre denn mit einem Tempolimit von 160km/h? Also einem Kompromiss.

 

Dann wäre das Thema endlich mal vom Tisch.

Der Reiche kann dann immernoch 190-200 fahren ohne, dass sein Lappen weg wäre und müsste nur Bußgeld berappen.

Das Klima/die Umwelt wäre ein bisschen besser geschützt als bei freier Geschwindigkeitswahl.

Das Risiko von schweren Verkehsunfällen aufgrund zu hoher Geschwindigkeitsdifferenzen wäre verringert.

 

Schon klar, nur verringert. Bei 130 wären diese Punkte deutlich besser.

 

Persönlich muss ich sagen, dass ich schon recht gerne schneller als 130 fahre. Bei entsprechenden Bedingungen ist das meiner Meinung nach auch nicht deutlich unsicherer... wirklich harte rationale Gründe für mein schnelleres Fahren asl 130... sehe ich ehrlich gesagt nicht.^^ Macht einfach Spaß... :-) oft pendele ich mich dann eben bei den hier von mir vorgeschlagenen 160 km/h ein^^

 

Aus meiner Sicht als Bürger muss ich aber sagen, dass mich die Debatte in der Politik hart annervt... das Thema ist so billo. Einfach mal entscheiden und gut ist und sich den aus meiner Sicht wichtigeren Themen widmen. So zeigt es mir einfach nur, dass die Politiker stets wischiwaschi-Themen ansprechen und dann mal wieder: nichts passiert. Cool. Ich meine, nicht cool.

 

 

Aber hart ausrasten würde ich bei einem Tempolimit von 30 in der Stadt :-D




#1575042 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 29. Dezember 2019 - 12:55

"Nicht angepasste Geschwindigkeit" geht übrigens in beide Richtungen, denn wer 50 auf der Landstraße fährt, wo 100 sind, der schürt aggressives Verhalten anderer und ist eine potenzielle Gefahrenquelle für unüberlegte Manöver. Natürlich ist in letzter Instanz immer der Fahrer selbst verantwortlich, allerdings meint angepasst eben weder zu schnell, noch zu langsam. Wer ein aktives Hindernis auf den Straßen ist, der sollte daher ebenso als Problemfall erfasst werden.




#1574872 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 28. Dezember 2019 - 22:33

Nene Skreddi, fang besser mit C basierten Sprachen wie C, C++ oder Java an :D


Turbo Pascal Masterrace!


#1574728 Communitythread 2019

Geschrieben von Mondi am 28. Dezember 2019 - 12:28

Geh laufen.


#1573670 Communitythread 2019

Geschrieben von King Suleiman am 22. Dezember 2019 - 21:53

Welchen Eistee trinkst du?


Lipton Zitrone


#1573412 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 21. Dezember 2019 - 10:36

Das ist ein Pleonasmus.


Ich mag Dinos :)


#1573264 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Gast am 20. Dezember 2019 - 12:36

Der Rechtsweg steht dir weiterhin offen.

 




#1573083 Communitythread 2019

Geschrieben von King Suleiman am 19. Dezember 2019 - 16:10

Ich schau Hubert und Staller


#1572828 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. Dezember 2019 - 17:26

Wie viele Scheine ist dir die Antwort wert?


#1572800 Communitythread 2019

Geschrieben von Schiggy am 18. Dezember 2019 - 15:41

der fünfte teil der vierteiligen indiana jones trilogie?




#1572684 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. Dezember 2019 - 11:08

Ein Billa Regaleinschlichter beschäftigt sich sein Leben lang mit Zeug in Regale Räumen.

Leonardo da Vinci beschäftigte sich mit ganz vielen verschiedenen Dingen.

Was ist das erstrebenswertere Leben?

 

Daraus, dass LdV sich im Laufe des Lebens mit vielen verschiedenen Dingen auseinandergesetzt hat, ableiten zu wollen, dass er sich nicht auf eine Sache länger konzentrieren konnte, ist offensichtlich haltlos.




#1572463 Theros Beyond Death Leaks!

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 17. Dezember 2019 - 16:09

Bis eine offizielle Info darüber raus kommt, wie man Ashiok jetzt bezeichnen soll, werde ich sie weiter als sie und nicht ihn bezeichnen ^^


Die offizielle Info ist weder "sie" noch "ihn", sondern "es".




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.