Zum Inhalt wechseln


Gast_Vistella_*

Registriert seit 17. Okt 2004
Offline Letzte Aktivität 06. Nov 2023 20:21

#664726 Land coutnern

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 26. Februar 2011 - 13:22

Länder sind keine Spells, daher funktionieren Karten wie: Counter target xxx-spell (was auf alle Counter zutrifft) nicht


#664550 Volrath's Shapeshifter

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. Februar 2011 - 18:36

Naja, die Sache ist die: wenn er ins Spiel kommt, wird er zur Wittness und er sieht sich selbst ins Spiel kommen, wodurch alle seine EtB Effekte auslösen, was in diesem Fall die der Wittness ist, da er ja jetzt eine ist

Aus dem Grund triggert Glissa, the Traitor auch für jede gegnerische Kreatur, wenn das Feld (und damit sie auch) mit einer Damnation geräumt wird. Sie stirbt zwar auch, sieht aber alle anderen Kreaturen noch auf den Friedhof gehen

Er ist die Kreatur halt im Spiel und nicht auf dem Stack (klar, sobald er liegt, kann er mit der Akroma nicht mehr gecountert werden, aber da er kein Spell ist, nützt ihm das recht wenig)


#664457 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. Februar 2011 - 13:35

In welcher Welt jetzt genau?


Eingefügtes Bild


#662319 Panoptic Mirror / Imprint

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 19. Februar 2011 - 14:14

Richtig, es kommt nur die Karte selbst wieder, was an Marken/Verzauberungen/wasweißich drauf war, bleibt weg

es ist im Prinzip eine neue Kreatur


#660991 It That Betrays + All is Dust

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 15. Februar 2011 - 16:37

Du bekommst alle Permanents und musst nichts opfern, da das All is Dust schon verrechnet ist und sich daheri m Normalfall schon im Friedhof befindet


#657731 [Primer] Pauper-Infect

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 06. Februar 2011 - 12:04

Erläutert ihr später noch den 2nd turn kill?

Da wär ich echt gespannt drauf ^^

Turn 1: Vector Asp
Turn 2: Angriff mit Asp (mit Infect), 1x Giant Growth, 4x Invigorate = 20/20 Infecter


theoretisch^^


#657591 Magic mit 3 Spielern

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 05. Februar 2011 - 19:33

Hab das mit den neuen Regeln für Tokens verwechselt, sry


#655955 Whenever-Trigger-Fragen

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 31. Januar 2011 - 13:03

Was ja genau das ist, was ich geschrieben habe, mit dem Unterschied, dass ich davon ausgehe, dass der Gegner der aktive Spieler ist. Lim_Dul hat es nur für beide Möglichkeiten dargelegt


#655928 Whenever-Trigger-Fragen

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 31. Januar 2011 - 11:47

Gehen wir mal davon aus, dass er dir Schaden macht:
Dann gehen Curiosity und Dissipation Field auf den Stack, und da er der aktive Spieler ist, geht die Curiosity zuerst drauf
Also haben wir:

1. Curiosity
2. Dissipation Field

Da sonst nichts weiter passiert (er darf die KArte erst ziehen, wenn die Curiosity resolved), wird der Stack abgearbeitet, also löst das Field aus. Dadurch kannst du ihm Niv-Mizzet wieder auf die Hand schicken.
Dann resolved die Curiosity und er darf ne Karte ziehen, aber da der Drache nichtmehr im Spiel ist, wars das dann auch


#655726 Madness

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 30. Januar 2011 - 21:08

Richtig, wobei, wenn du schreibst "...und das auch in den folgenden runden.", dazu ist zu sagen, dass die Karte nach dem spielen trotzdem auf den Friedhof kommt und nicht wieder auf die Hand. Sprich er müsste die Karte öfters haben um sie öfters einsetzen zu können

wenn ja was könnte ich dauerhaft dagegen tun?

Keine Karten spielen, die ihn Karten abwerfen lassen, wenn du weißt, dass er Madness spielt (wobei, wenn er Madness spielt, hat er selbst Karten, die ihn abwerfen lassen)


#655423 8th Edition Core Sets - Mulitplayertauglich?

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 29. Januar 2011 - 21:46

Wenn du jeden ein Deck gibts, könnt ihr damit gegeneinander spielen.
Sind jetzt nicht die mächtigsten Decks, aber sind eben für Anfänger erstellt und auch geeignet.
Aber im Gegensatz zu den Introdecks der neuen Editionen sind die 8th Decks einigermaßen brauchbar und die jeweiligen Decks beziehen sich auch auf einige der Eigenschaften der jeweiligen Farben:
Schwarz - Discard
Grün - Fatties
Weiß - Lifegain
Blau - Flying
Rot - Goblins und Burn

Ich denke für bis zu 5 Spieler, die alle Neulinge sind, gibts nichts wirklich günstigeres.
Und solltest du nicht genug Leute finden, kann man die Decks ja immer noch mischen und Zwei-Farben-Decks draus machen
  • pabu hat sich bedankt


#655357 Aven Mimeomancer + Knight of the Reliquary

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 29. Januar 2011 - 18:09

das +1/+1 pro Land is extra, ja
nur aus der 2/2 wird eine 3/1, das ist alles, der Rest bleibt gleich


#654436 Planeswalker - Frage

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 26. Januar 2011 - 16:58

Der Schaden geht auf beides.
Wenn Schaden > Widerstand -> tot
Wenn Schaden > Loyalitätasmarken -> tot

entsprechende Regelungen findet man bei dem Planeswalker, der wich selbst zur 6/6 Kreatur machen kann (weiß aber nichmehr wie der heißt, sonst hätte ich ihn verlinkt)


#653914 Zombie Aggro/Control

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. Januar 2011 - 15:05

Wieso wusste ich, dass du genau in der Art antworten wirst?

Das scheinst du wohl selbst nicht so recht zu wissen...

Goblins spielen Wasteland und Rishadan Port -> du nicht.

Aber anstatt zu sagen: "hmm, wie wärs denn noch mit Wasteland oder dem Port", kommst du her und meinst, ich wüsste nicht, warum ich bestimmte Karten im Deck hab...aha

Goblins wollen ihre Kreaturen nicht gecounter kriegen -> kann dir wegen Recursion egal sein.

Dein Verständnis von Aggro is interessant: "Oh, es macht nix, wenn meine Kreatur gecountert wurde, 2 Runden später hab ich sie ja wieder, auch wenn ich währenddessen weder Druck aufbauen kann noch was anderes spielen kann."

Ich sehe bei dir also nach wie vor nicht den Grund, warum du Vial über weitere Critter wie den guten Undead Warlord spielen solltest.

Und ich sehe nicht, warum ich weiter deine Posts lesen sollte, ganz ehrlich

Habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und bin dabei auf ein paar interessante Zombies gestossen wie Barrow Ghoul, Shepherd of Rot und den mit cc4 zwar teureren aber sehr guten Grave Defiler ist immerhin ein Ringleader und sonst hast du ja kaum card draw.

Barrow Ghoul gefällt mir nich wirklich, da ich keinen direkten Einfluss drauf habe, welche Kreatur entfernt wird und gerade die Lords möchte man doch lieber wiederholen anstatt zu verlieren.
Der Shephard is mir zu langsam, muss ich sagen. 1/1 für cc2 passt mMnn nicht wirklich in ein Aggro Deck, der is eher für andere Zombiedecks brauchbar.
Der Defiler ist ne Möglichkeit die Hand wieder etwas zu füllen, wobei da die Frage ist, was dafür raustuen? Das einzige, was mMn möglich wäre, ist die Graveborn Muse, wobei die ja auch schon Carddraw ist und dadurch relativiert sich das etwas

Und wie gesagt ich würde über die Zombie Master und Urborg, Tomb of Yawgmoth Combo nachdenken.

Hier sehe ich das Problem, dass die Karten nur zusammen wirklich gut sind...nur Urborg bringt mir nich wirklich was und nur der Lord is auch nich pralle, da er meine anderen Zombies nicht auch noch pumpt (im Gegensatz zu den anderen)
  • Kane hat sich bedankt


#653803 Spark Elemental und Tortured Existence

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. Januar 2011 - 09:45

Du kannst zu Ende des Endsteps mit Tortured Existance das Elemental wieder auf die Hand holen, da zu dem Zeitpunkt es ja schon im Friedhof ist (Anfang des Endsteps liegt zeitlich vor Ende des Endsteps, was irgendwo ja auch Sinn macht)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.