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Gast_Vistella_*

Registriert seit 17. Okt 2004
Offline Letzte Aktivität 06. Nov 2023 20:21

#653778 Spielmarken nutzen ?

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. Januar 2011 - 08:10

Spielsteine kannst du nie aus der Hand oder dem Friedhof spielen, denn sie existieren nur auf dem Spielfeld und werden ausschließlich durch Karteneffekte dort platziert. Ihr Name ist auch gleichzeitig ihr Kreaturtypus. Wenn du den Eldrazi Ausgeburt Token nun opferst erreicht dieser nie den Friedhof, denn auf dem Weg dorthin hört er auf zu existieren (im Friedhof/auf der Hand gibt es nur Karten und Token sind keine Karten).

Wobei das so nicht ganz richtig ist: Tokens berühren den Friedhof und lösen entsprechende Effekte aus, wenn eine Kreatur in den Friedhof geht, und hören dann erst auf zu exisiteren


#653486 Enchantment-Fragen

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 24. Januar 2011 - 15:31

1) ja
2) Shroud schützt gegen gezielte Spells (mit target)...Back to Nature zerstört sie trotzdem
3) Nein, siehe 2. Shroud schützt nur gegen gezielte Sprüche, nicht gegen Massremovel und selbst mit beiden Karten werden die Verzauberungen durch totem armor doch zerstört, da kein target genannt wird.


#652202 +1/+1-Counter und -1/-1-Counter

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 20. Januar 2011 - 23:38

120. Counters
120.1. A counter is a marker placed on an object or player that modifies its characteristics and/or
interacts with a rule, ability, or effect. Counters are not objects and have no characteristics. Notably,
a counter is not a token, and a token is not a counter. Counters with the same name or description
are interchangeable.
120.1a A +X/+Y counter on a permanent, where X and Y are numbers, adds X to that permanent’s
power and Y to that permanent’s toughness. Similarly, -X/-Y counters subtract from power and
toughness. See rule 612.3.
120.1b The number of loyalty counters on a planeswalker on the battlefield indicates how much
loyalty it has. A planeswalker with 0 loyalty is put into its owner’s graveyard as a state-based
action. See rule 704.
120.1c. If a player has ten or more poison counters, he or she loses the game as a state-based action.
See rule 704.
120.2. If a permanent has both a +1/+1 counter and a -1/-1 counter on it, N +1/+1 and N -1/-1 counters
are removed from it as a state-based action, where N is the smaller of the number of +1/+1 and -1/-1
counters on it. See rule 704.

120.3. If a permanent with an ability that says it can’t have more than N counters of a certain kind on it
has more than N counters of that kind on it, all but N of those counters are removed from it as a
state-based action. See rule 704.
120.4. If an effect says to “move” a counter, it means to take that counter from the object it’s currently
on and put it onto a second object. If the first and second objects are the same object, nothing
happens. If the first object has no counters, nothing happens; the second object doesn’t get a counter
put on it. If the second object (or any possible second objects) are no longer in the correct zone
when the effect would move the counter, nothing happens; a counter isn’t removed from the first
object.
120.5. If a spell or ability refers to a counter being “placed” on a permanent, it means putting a counter
on that permanent while it’s on the battlefield, or that permanent entering the battlefield with a
counter on it.


#652088 GW Aggro Trinisphere

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 20. Januar 2011 - 19:47

Trinisphere ändert nicht die CMC, daher bringt Chalice auf 3 auch nich soo viel mit der Karte.

Falls das eine Art Kombo sein sollte, geht also nicht :)

Aber da fast alle deine Kreaturen CMC3 haben, glaub ich nicht, dass es darauf hinauswollte, aber wollte es angemerkt haben, auch wegen h3li05exeŽs Kommentar


#651633 Combos um Venser, the Sojourner

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 19. Januar 2011 - 20:09

Bin im UW Control nich wirklich drin, aber mal ein paar Vorschläge, was man damit machen kann:
- Kreaturen mit Persist resetten
- Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen und welche verloren haben, resetten
- "When ~ comes into play, gain life" ausnutzen
- Eigentlich einiges, was, wenns ins Spiel kommt, was macht...und bei weiß sind das eben meistens Leben oder irgendwelche Tokens, und bei Blau isses Kartenziehen


#650933 Proliferate

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 18. Januar 2011 - 12:15

Wenn er schon einen hat, würde er noch einen bekommen, ja


#650556 Precursor Golem

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 17. Januar 2011 - 12:04

Mit Karten wie Fling würde das Ganze dann aber nicht funktionieren weil es kein richtiges Ziel erfordert oder? Also dann wird nur ein Golem geopfert und die Restlichen bleiben auf dem Spielfeld und somit bekommt der Gegner nur 3 Schaden?

Richtig

Wenn du als Ziel für den Schaden allerdings nen Golem wählst, dann wirds kopiert, weil "target" und so


#650336 Keinen Schaden durch Urzas

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 16. Januar 2011 - 18:24

jap


#650299 Anfänger: Welches Set wo kaufen für 2 Spieler

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 16. Januar 2011 - 16:37

Danke, aber aus dem Regelwerk entnehme ich dass die Karten immer vor jedem Zug erst enttappt werden und nicht innerhalb eines Zugs, also nach einem Segment oder einer Phase. Das widerspricht sich.

Am Anfang des Zuges wird enttappt, ja, das hat aber mit Mana nichts zu tun. Du tapst ein Land um ein Mana zu erzeugen. Ab dann ist dieses Mana unabhängig von dem Land. Du könntest zB durch andere Karten das Land wieder enttappen um es erneut für ein weiteres Mana zu tappen. Das Mana jedoch vershwindet dann am Ender der Phase/Segment

Was ist ein Zauberspruch? Ist das laut Regelwerk eine Verzauberung, eine Hexerei oder ein Spontanzauber? Oder sind das alle Kartentypen die ich während meiner Hauptphase auf den Stapel bringen kann, also auch Kreaturen, Artefakte, Artefaktkreaturen?

Alles, was über den Stapel läuft, ist ein Zauberspruch. Und alles außer Länder gehen über den Stapel. Ergo: Alle Nicht-Länder sind Zaubersprüche

Ich versuchs mal zu rekapitulieren:
1. mein Lianowarelf bringt mir ein zusätzliches Mana ??? Was auch immer ich damit machen kann.
2. der Gegenzauber meines Gegners neutralisiert einen Zauber seiner wahl, also wahrscheinlich, dass mein zusätzliches Mana eben nicht generiert wird.
3. mein Schleier des Herbstes verhindert dass der (blaue) Gegenzauber meinen Lianowarelf neutralisiert
=> mein Mana wird trotz alledem erzeugt.
Entspricht das Deiner Erklärung?

Nicht ganz. Der Elf hat nur die Fähigkeit für Mana getappt zu werden, genau wie das bei Ländern ist. Wenn er jedoch ins Spiel kommt, ist er eine 1/1 Kreatur und (da er noch Einsatzverzögerung hat) kannst du seine Fähigkeit auch nicht sofort einsetzen, um das Mana zu erhalten.
Der Gegenzauber würde verhindern, dass der Elf überhaupt ins Spiel kommt, wodurch er direkt auf den Friedhof kommen würde, dh du hättest ihn nicht als Kreatur und könntest auch seine Manafähigkeit nicht nutzen.
3. hast du richtig, das verhindert, dass dein Elf neutralisiert wird und daher als Kreatur ins Spiel kommt

Wird also bevor irgendwelche Karten ins Spiel kommen (also nicht auf den Stapel sondern ins Spiel) verrechnet? Heisst verrechnen auch Lebenspunkte verlieren?

Verrechnen heißt ansich: wenn ein Zauberspruch erfolgreich gewirkt wurde, wurde er verrechnet. In dem Beispiel oben würde dein Elf verrechnet werden, da der Gegenzauber ihn nicht neutralisiert hat.

Ist der Stapel nicht immer leer zum Anfang eines Zugs?

Man muss Länder nicht immer am Anfang des Zuges spielen, aber ja, da ist der Stapel leer. Genauergesagt ist der Stapel nach jedem Segment (oder wars Phase? das kleiner von beidem) leer, da man sonst nicht ins nächste gehen kann. Die Aussage, dass man Länder nur bei leerem Stapel spielen kann, sagt eigentlich nur, dass man nicht spontan ein Land ins Spiel bringen kann um den Gegner mit einem Spontanzauber oder einer Fähigkeit zu überraschen




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