Zum Inhalt wechseln


Balu-86

Registriert seit 25. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2021 18:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: UB Exile and Process

05. März 2019 - 00:23

Hallo,

 

eines vorneweg: Dein Deck sieht sehr rund und durchdacht aus. Die Mechanik ist unüblich (natürlich auch nicht High-End, was für ein Casual Deck voll in Ordnung ist) und von daher auch interessant. => Daumen Hoch.

 

Kleine Drehschräubchen, die ich drehen würde wären evtl. die folgenden:

Die meißten Decks, die sich auf Processor freuen, spielen Relic of Progenitus, bzw. alternativ Scabbling claws. Ich weiß: sind beide nicht 100% im Fokus, da Du ja auch eigentlich Value haben willst, aber zum Einen kriegst Du konsequenter Profit aus deinen Processor Karten und zum anderen kannst Du damit gegnerische Graveyard-Decks ziemlich ärgern. Außerdem sind die Karten günstig und ersetzen sich selbst.

 

Ich kenne dein Meta nicht, aber finde persönlich [card]Horribly Awry[/card] schlecht. Du bist sehr eingeschränkt was Du damit countern kannst.

Außerdem kann ich meinem Vorsprecher hier auch zustimmen, dass es evtl. stärker wäre, wenn Du deinem Fokus vertiefen würdest => sprich mehr auf Counter/countrol/vaule gehen, oder mehr Discard/Disruption. Ich an Deiner Stelle würde die Awry zum Test gegen 4 Mesmeric Fiend (wie bereits genannt) tauschen und schauen wie das Deck läuft.

 

In meinen Augen ist Blight Herder nach dem Strangler der zweitbeste Processor, da Du für 5 Mana 7 Power auf das Board bekommst. hier würde ich aufstocken und ggf. Mind Raker raus werfen.

 

Zwei noch nicht genannte Karten:

- Release to the Wind: Finde ich zwar eine ziemliche Nieschen-Karte, aber zum Einen kannst Du hier neben Kreaturen auch andere Permanents prozessieren. Außerdem eine nette Synergie mit deinen eigenen Prozessoren, die auf entweder Cast oder ETB reagieren - was Release beides bewerkstelligt

- Turn To Mist: Auch hier der doppelte Profit mit eigenem ETB und gegnerischen Exile. Wichtig ist, dass Du den Spell richtig timst => Du wartest auf das gegnerische "Beginning of End of Turn", spiels vor dem Discard die Karte und kannst geruhsam enttappen und prozessieren (Bitte Entschuldige falls ich Dir bekannte Informationen gebe - nicht jeder ist ein Pro ;) )

 

Hoffe ich konnte helfen.


Im Thema: U Bounce -

05. März 2019 - 00:01

Hallo,

 

Das Deck kann etwas mehr Control-Package benötigen. Ich weiß nicht wie Du zu Countern stehst und ich weiß auch nicht welches Budget dein Deck hat, aber ich würde doch ein Paar Counter z.B. in Form von Mana Leak rein packen. Außerdem gewinnst Du mehr zeit wenn Du z.B. Manarocks ala Mind Stone spielst. Im Lategame kannst Du sie auch einfach wieder in Karten umwandeln.

 

Da Du keine andere Farbe als Blau hast musst Du auf die verfügbaren Optionen bauen: Evacuation bringt alle Kreaturen auf die Hand der gegnerischen Hände zurück.

 

Die vermutlich stärkste karte, die Dich aber möglicherweise vom Küchentisch verbannen könnte wäre Upheaval. Wenn Du mehrere Karten im Suspend hast, Upheaval castest und 1-2 Züge mit dicken Fliegern angreifst, sollte das Spiel gewonnen sein.

 

Früher ins Spiel könntest Du reinkommen wenn Du anstelle der Owl evtl. Sage of Epityr spielst. Auch ein guter Blocker und bereits Turn 1 da.


Im Thema: Suche was spezielles "Karte"

04. März 2019 - 23:52

Leider weiß ich nichts über deine Farb-Restriktionen. In meinen Augen gibt es ein paar Karten, die hier helfen könnten

 

- Inspiring Call ist vermutlich hier enorm stark, weil sie Dir neben Schutz auch noch Karten auf die Hand bringt.

Alternativ dazu kannst Du auf Persist gehen:

- Cauldron Haze: Wenn Du Kreaturen mit mehreren +1/+1 Countern hast, sterben diese zwar, kommen aber direkt zurück mit einem -1/-1 Counter => also mit einem +1/+1 Counter weniger. Wenn Du das lieber statisch haben will, gäbe es auch noch

- Cauldron of Souls: selbe Funktionsweise, etwas teurer und weniger überraschend.

 

Hoffe ich konnte helfen


Im Thema: Pauper - Orzhov Pestilence - mein erster Versuch :)

05. März 2018 - 23:33

Servus,

 

Ich hab auch ein ähnliches Pauperdeck, das inspiriert ist von ner Liste, die Darkside gespielt hat (Link habe ich leider nicht mehr gefunden)

 

Die essentielle Karte, die ich auch Dir ans Herz legen würde wäre Dimir House Guard, welche die perfekten Tutoren für das Deck sind. Sie holen dir die Pestilencen, sowie Guardian of the guildpact. In meinem Built habe ich wegen dem CMC4 matters auch 2 Faith's Fetters

 

Ich weiß nicht so genau warum du die Kleriker spielst, die du spielst. Die sind in meinen Augen nur Kanonenfutter. Selbiges gilt für den Aura-Sidefokus. Klar ist es süß eine Pump oder Pazifismus Aura zu tutoren, aber in meinen Augen solltest du dich auf den Haupt-Fokus des Decks (Simply the Pest) konzentrieren.

 

Spielereien, die ich in meinem Deck eingebaut habe sind zum Einen Cyclelands und Disciple of Grace. Zum Einen kommst du so schneller vorwärts, zum Anderen habe ich mit Grim Discovery ordentliche Ziele.

 

Zuletzt würde ich an deiner Stelle Sign in Blood empfehlen. Es ist einfach hammer in deinem Early Game und im Lategame den Gegner bei zwei Leben damit zu finishen ist ziemlich nice ^^

 

Hoffe ich konnte dir helfen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.