Zum Inhalt wechseln


Nemavera

Registriert seit 25. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Jun 2023 15:55

#651263 Canadian Threshold

Geschrieben von Nemavera am 18. Januar 2011 - 22:56

Erstmal ein Lob wegen der ganzen Arbeit, die du dir für das zweitbeste Deck im Legacy gemacht hast :>

Dennoch habe ich einen großen (und zwei kleine) Kritikpunkte:

Am geeignetsten ist Brainstorm, wenn wir ihn im gegnerischen Zug nutzen, um auf die Spielsituation reagieren zu können und die passende Antwort zu finden.


Das ist einfach nicht korrekt, wenn nicht schlichtweg falsch. Warum? Weil Brainstorm eine unglaublich starke und flexible Karte ist, auf der sehr, sehr häufig in diesem Deck steht: U Sorcery: Draw 3 Cards. Mehr werde ich hier nicht drauf eingehen, jeder der wissen will, WIE man Brainstorm RICHTIG spielt kann sich darüber selber informieren, es gibt etliche Artikel über Brainstorm und auch Ponder (kann man hier evtl sogar verlinken ;) )

Des Weiteren ist Dragon Stompy wohl das schlechteste Matchup (neben evtl Dredge, pilotiert von einer guten Person) und nicht eher leicht positiv, Landstill ist ebenfalls negativ.


#648040 TES²

Geschrieben von Nemavera am 09. Januar 2011 - 17:04

@ Incognito: Ich war gestern dabei und ich will nicht unhöflich klingen, aber dein Spiel lässt sich noch deutlich verbessern. Wenn man Länder sucht, macht man NICHT eot Brainstorm. Und gegen Thresh T3 unprotected abgehen gewinnt auch nur in ~50% der Fälle. Außerdem hast du mindestens zwei mal (in den 5 Spielen die ich gesehen habe, habe ja parallel PTQ 4CC gespielt) über Ad Nauseam getötet, in Sitationen in denen du via Ill-Gotten Gains sicher hättest gewinnen können. Außerdem sollte man nachdem man das Ad Nauseam resolved hat, falls der Gegner eine neue unbekannte Handkarte hat, einen weiteren Duress spielen, damit man nicht in die (nicht verhandene) Mindbreak Trap hineinrennt (Match gegen AggroLoam).

@ Sideboard Diskussion: Wenn man (fast) immer die Thoughtseize boardet, dann sollte man sie Main spielen, v.a. da man dann einfach 4 Sideboard Slots mehr hat! Zu sagen G1 ist Chant etwas besser, weil der Gegner keine Bärchen hat und deshalb 4 Sideboard Slots zu wasten ist einfach nur schlecht!

@ Seelenverheizer: Auch von mir erstmal ein Lob für die ganze Arbeit! Allerdings habe ich ebenfalls ein paar Kritikpunkte: Du sagst einerseits, dass Wipe Away und K-Grip die Kurve versauen, andererseits sprichst du dich gegen den 4ten Chrome Mox aus. Widerspruch?!
Ob Cook Liste > deine Liste oder andersrum werde ich nicht bewerten, allerdings habe ich persönlich eine hohe Meinung von Cook und dass er Ahnung hat, hat er mehrmals bewiesen.
Pyroblast hat Antisynergie mit dem LED, allerdings boardet man den Blast zusätzlich und nicht für z.B. Chants. Er funktioniert als Counter für Spellpierce auf Duress/Chant, als Counter für die Balance und teilweise sogar als Solution gegen diese.

Edit: Warum pickt man Stifle mit einem Duress?! Das Deck hat keine 10 Targets dafür (Tendrils, Warrens, 3-4 Chrome Moxe 3-4 Fetchlands) und wenn man Chant/Silence macht oder über Ad Nauseam geht, dann ist einem ein Stifle total egal.


#597501 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Nemavera am 26. Juli 2010 - 07:37

Weis jemand Preise für:

alles japanisch, foil:

Sensei's Divining Top
Polluted Delta
Flooded Strand
Misty Rainforest
Orim's Chant
Infernal Tutor
Emrakul, the Aeons Torn
Shelldock Isle
Tendrils of Agony
Krosan Grip
Chain of Vapor
Xantid Swarm

japanisch:

Serenity
Show and Tell

Es kann ruhig mehr als einer antworten.


Sensei's Divining Top 100-120,-
Polluted Delta 250,-
Flooded Strand 200,-
Misty Rainforest 60-70,-
Orim's Chant 45-55,-
Infernal Tutor 45,-
Emrakul 50-70,-
Shelldock Isle keine Ahnung
Tendrils of Agony 50-60,-
Krosan Grip 25-35,-
Chain of Vapor 45-55,-
Xantid Swarm 45-50,-

sind ungefähr die Preise die ich meine Karten rechnen würde, falls ich sie verkaufe würde

Bei den non-foil Karten habe ich keine Ahnung


#484459 Deutsche Legacy Meisterschaft mit Next Level Storm

Geschrieben von Nemavera am 16. August 2009 - 01:17

Hier ist mein Bericht von der Deutschen Legacy Meisterschaft


Runde 1: Christian Tiedemann mit Ur Dreadstill

G1: Ich duresse ihn im zweiten Zug und sehe doppel Dreadnought, Stifle, Spellsnare und Länder . Ich picke die Spellsnare, da ich ein Cabal Ritual halte. Im nächsten Zug spiele ich Rituals => Ad Nauseam => ~ 15 Karten => Win via Tendrils nach einem weiteren Duress.

G2: Ich mulligane auf 6 und halte: Pyroblast, SdT, Dark Ritual, Bloodstained Mire, U-Sea, Ponder.
Er legt Land, go. Ich lege Mire, go; er legt Land, Counterbalance, ich fetche und will sie pyroblasten, er dazed dagegen. In meinem Zug lege ich Land, Top, er revealt einen Brainstorm an der Balance -.-. Also mache ich erstmal nichts und ziehe und lege fleißig Länder, während er kein weiteres Land findet. Als er dann endlich Länder findet, habe ich bereits 5 Stück im Spiel und wieder 7 Handkarten. Ich spiele einen Duress, er revealt an der CB ein Land, also forced er den Duress; ich spiele ein Thoughtseize, er fetched in Response und revealt dann an der CB eine Force. Er zeigt seine Hand vor, die aus Standstill, Force, 2x Spellsnare und Dreadnought besteht. Ich picke die Force, spiele ein Ritual, lege ein Lotus Petal und ein LED, spiele dann ein Meditate, sacce in Response das LED und ziehe: Ad Nauseam, Top, Duress, Tendrils => Win via Tendrils. Das war etwas lucky :>

1-0-0 2:0

Runde 2: Sebastian Mattes mit Merfolk (inclusive Spellstutter Sprite)

G1: Ich duresse ihn, sehe Sprite, Standstill, Daze, Force, 2Länder; pick Force. Allerdings kann ich die Sprite nie richtig umspielen und als dann bei ihm noch das Riptide Laboratory im dritten Zug dazu kommt, werde ich von der Sprite alleine ausgelacht, da ich zwar doppel Dark Ritual halte, aber immer nur eins spielen kann, da ich keine weitere schwarze Manaquelle, neben meinem einzelnen Bayou, finde.

G2: Hier erfahre ich schmerzlich, dass Xantid Swarm < Vial auf 2 + Spellstutter Sprite ist. Ich kann wieder keinerlei Sachen casten, da er mich mit der Sprite + Riptide Laboratory weglockt.

1-1-0 2:2

Runde 3: Simon Thanheiser mit RGw Zoo

G1: Ich weiß, dass er Zoo spielt und halte eine ziemlich brokene Hand mit Doppel LED, 2Ländern, Dark Ritual und Mystical nach Mulligan auf 6. Ich wünsche mir Eot einen Infernal und gewinne im zweiten Zug via IGG-Loop.

G2: Er hat second Turn die Pyrostatic Piller, allerdings nur einen Kird Ape der Druck macht, und so kann ich im vierten Zug mit Tendrils für 8 + Burning Wish => Tendrils für 12 gewinnen nachdem ich 10 Mana produziert habe.

2-1-0 4:2

Runde 4: Michael Steinecker mit Dredge

G1: Er nimmt mir per Cabal Therapy mein Dark Ritual und verhindert so den Second Turn Kill via Doomsday, allerdings muss er dafür seinen Putrid Imp saccen, dregded schlecht und baut keinen Druck auf. Ich resolve ein Ad Nauseam, bastel mir dann einen Doomsday Pile und gewinne mit Tendrils für 28.

G2: Ich mulligane auf 5, aber er hält eine komische Hand mit doppel Leyline und keinem Dredger und so kann ich in Ruhe im dritten Zug per Doomsday und dann mit Tendrils für 20 gewinnen.

3-1-0 6:2

Runde 5: Peter Gering mit Merfolk

G1: Ich bin on the draw und habe dank meiner 8ten Karte einen protecteten First Round Kill via Ad Nauseam.

G2: Ich duresse seine Daze und gewinne dann per Doomsday und Tendrils für „viel“ (sagen zumindest meine Notizen :> )

4-1-0 8:2

Runde 6: Bernd Fritsch mit Mono-White Standart Kithkins

Er ist mit mir im Zug mitgefahren, hat sich das Deck von mir geliehen und steht, ebenso wie ich, zu diesem Zeitpunkt 4-1. Allerdings macht Kithkins leider nicht viel gegen Combo, von daher gibt es auch nicht viel zu berichten

G1: Er mulliganed auf 5 und ich spiele im dritten Zug ein Ad Nauseam, bastel mir dann mit den gezogenen Karten einen Doomsday Pile und gewinne via Tendrils.

G2: Ich spiele am Ende des ersten Zuges einen Mystical auf Doomsday und gewinne im zweiten Zug via Doomsday und Tendrils für 20.

5-1-0 10:2

Runde 7: Sebastian Born mit Ugw Progenitus Threshold

G1: Er fängt an und legt Top. Ich lege ebenfalls Land + Top.Im zweiten Zug legt er die Counterbalance dazu, findet allerdings dann kein drittes Land und legt im dritten Zug einen Noble Hierarch, sodass ich durch die Counterbalance comboen kann: Duress, er schaut Top, in Response spiele ich ein Dark Ritual, er legt Top hoch; Dark Ritual und Duress werden gecountert, allerdings habe ich nun Threshold und kann ein LED legen, ein Cabal Ritual resolven, dann das LED für RRR saccen. Ich ziehe mit dem Top einen Infernal, suche mir einen Burning Wish und mache mir 14 Goblin Tokens mit Empty the Warrens.

G2: Er legt im zweiten Zug die Counterbalance, ich spiele ein Thoughtseize und er revealt einen Top an der Balance -.-. CB + Top locken mich komplett weg, nachdem ein Vexing Shusher geblastet worden ist.

G3: Ich habe 2 Xantid Swarm, er allerdings nur ein Schwert und keine Counterbalance, sodass er den zweiten Swarm forcen muss. Ich resolve ein Ad Nauseam, ziehe ~15 Karten => Tendrils => Tot

6-1-0 12:3

Runde 8: Philipp Jelle mit Rgw Zoo

G1: Ich mulligane auf 5 und in Zug 3 fehlt mir genau ein Mana für den passenden Doomsday Pile und so werde ich von einem Nacatl und einem Tarmogoyf, die Unterstützung von roten Blitzen erhalten, verhauen.

G2: Ich lege Land, Top; er legt Land, Kird Ape. Zweite Runde haut er mich und legt eine Pyrostatic Pillar. Ich fetche einmal und bin auf 17 Leben und kann so genau durch die Pillar comboen (via IGG-Loop) und ihn mit Tendrils für 20 töten.

G3: Genau diesselbe Situation wie in Game 2. Ich mulligane auf 6, er legt wieder einen Ape, schlägt mich einmal und legt eine Pillar. Ich fetche einmal, bin wieder auf 17 Leben und kann wiederrum genau durch die Pillar hindurch via IGG-Loop gewinnen, da er auch diesmal keinen Feuerstoß hatte.

7-1-0 14:4

Runde 9: ??? (leider den Namen nicht notiert) mit Deadguy Ale

G1: Ich keepe eine Hand die ich vermutlich hätte mulliganen sollen und werde gleich bestraft, da er mit Thoughtseize anfängt und meinen Top klaut. Er sinkholed und vindicated meine Länder und ich mache einfach nix bis ich verhauen worden bin.

G2: Ich mulligane auf 6 und gewinne im zweiten Zug via Ad Nauseam => ~20 Karten => Tendrils => Tot

G3: Er fängt an mit Leyline, dann kommt ein Dark Ritual mit Duress + Confi. Ich werde zwar von dem Confi gehauen, allerdings macht er ihm auch gut Schaden und v.a. findet er zuerst kein 2tes schwarzes Land und ebenfalls keinerlei Disruption. Auf 11 Leben resolve ich ein Ad Nauseam und gewinne via Burning Wish => Tendrils für 14.

8-1-0 16:5

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Deck, nur die Vexing Shusher haben mich nicht sehr überzeugt. Das Deck läuft einfach sehr stabil und die Mulligans sind wunderbar, allerdings ist es doch recht anspruchsvoll zu spielen, v.a die. Doomsday Piles sind manchmal zum verzweifeln.

Am Ende bin ich dann von den ersten Drei dank des schlechtesten Opp Score Letzter und somit nur Dritter, das Turnier hat jedoch sehr viel Spaß gemacht, sodass das nicht so schwer wiegt.



+++++++
- viele nette Leute getroffen und einige alte Bekannte;
- gutes Abschneiden
- angenehme Atmosphäre

- - - - - - - -
- mit der Zeit sehr warm im Saal
- kein Schlaf wegen langer Anreise
- Feiertag => Es hatten keine/kaum Geschäfte zum Essen kaufen auf und die eine LKW hat nach Pappe geschmeckt -.-


MfG
Christoph




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.