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StarFox88

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Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2019 12:51

#1473832 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von StarFox88 am 21. September 2018 - 14:15

Ich finde es ehrlich gesagt doof, dass es ein Non-Unique Promo Code ist. ich hätte mir eher sowas gewünscht wie es in Pokemon TCG schon gibt, von mir aus eben alle X Boooster einen Code für ein möglicherweise kleineren Booster.




#1459744 Defenders of Bant

Geschrieben von StarFox88 am 15. Juli 2018 - 08:30

So, ich habe nun einige Zeit in Magic Arena mit einem Deck um Arcades, the Strategist rum getüftelt und möchte hier mal meine Erfahrungen und Gedanken dazu teilen und vll dem einen oder anderen ersparen, sich das Deck zu bauen.

Ich habe hier zwei Listen, in der einen so wie ich es zur Zeit in MTGA spiele und eine zweite, so wie ich es am Freitag beim FNM ausprobieren möchte.

 

 

Gleaming Barrier - hilft gelegentlich zum Mana Fixing, auch wenn das nur selten erforderlich ist.

Suspicious Bookcase - gibt die Option, auch ohne Tetsuko einen unblockbaren Angriff durch zu bekommen.

Amaranthine Wall - ist der stärkste Schläger im Deck und gegen die Unmengen an Gifted Aetherborns online fast unerlässlich.

Tetsuko Umezawa, Fugitive - sorgt dafür, dass alle Mauern unblockbar werden.

Mentor of the Meek - Ist als Back Up für den Card Draw von Arcades drin.

Cast Out - Ist als Lückenfüller statt Consulate Skygate Nr 3 und 4 drin.

Karn, Scion of Urza / Vivien Reid - Bei so vielen Mauern bieten sich Planeswalker an. Karn kann mit den Constructs gute Beater erzeugen. Das wird auch unterstützt durch die Artefakt Mauern. Und Vivien ist Lückenfüller für den zweiten Karn und kann ggf. gegnerische Ixalans Bindings zerstören.

 

Im Sideboard Experimentiere ich derzeit.

Cast Outs und Seal Aways wenn ich mehr auf Kontrolle gehen muss.

Blossoming Defense für mehr Hexproof auf Arcades z.B.

Suncleanser gegen Energie lastige Decks

Pride of Conquerors soll gegen Mono Rot Aggro Decks helfen, dass meine Mauern auch Dinge Tot blocken können.

 

Das Deck funktioniert 60% aller Zeiten, jedesmal.

Es macht zwar Spaß zu spielen, leider gibt es sehr viele Problemstellen.

Gegen Mono Rot / Rotschwarz Aggro Decks ist das Problem, dass alle Mauern 0 Power haben und irgendwann mehr Angreifer beim Gegner als Mauern bei einem selber liegen.

Und Im Fall von Mono Rot Burn ist der Soul-Scar Mage ein Enormes Problem.

Gegen Mono Grüne Aggro Decks interessiert sich der Steel Leaf Champion nicht für die Mauern.

Und Grüne Ramp oder Dino Decks legen einfach mehr Power auf den Tisch, als die Mauern Toughness haben.

 

Das Problem gegen Control Decks, egal ob UW, UB oder UWB liegt darin, dass der Gegner nur sehr wenige Karten entsorgen muss. Das Deck macht leider ohne die Drachen fast garnichts und die beiden Planeswalker finden sehr schnell ein Removal vom Gegner.

 

Ich hatte anfangs 2 Radiant Destinys Maindeck um den Mauern eine Power zu geben um die kleine Option zu haben effektiv zu blocken, vielleicht muss ich das wieder ins Deck aufnehmen.

 

Ich werde damit noch etwas rum testen und versuche das ganze stabiler zu machen.

Das wäre die Liste, die ich nach aktuellem Wissensstand am Freitag ausprobieren würde.

 

 

Main Deck bin ich jetzt etwas fokusierter auf den Mauer beatdown Plan und habe dafür ein (hoffentlich) besseres Sideboard.

Heroic Intervention statt Blossoming Defense, Ich bin mir da nicht sicher ob es gut ist, die +2/+2 gegen Schutz vor Fumigate zu tauschen, da ich schon ewigkeiten kein Fumigate im LGS gesehen habe.

Prowling Serpopard gibt mir zum einen die Möglichkeit Arcades gegen Control ins Spiel zu bringen, zum anderen ist der auch ein guter angreifer.

Settle the Wreckage soll mir dabei helfen, dass Aggro Decks mich nicht durch Masse erschlagen.

 

Zum Abschluss noch mal der Hinweis zur Nutzung auf eigene Gefahr:
Das Deck hat gegen alle relevanten Decks kein gutes Match Up, nicht mal gegen Mono Rot bzw Rot/Schwarz, weswegen ich mich da ursprünglich mit auseinander gesetzt habe, da diese Decks 50% des Metas im LGS ausmachen.




#1454289 [M19] Diskussionsthread:

Geschrieben von StarFox88 am 20. Juni 2018 - 07:10

Na schön. Erst der Goblin, jetzt das Amulet Wizards macht es mir, als Token Spieler, ganz schön schwer.


#1453341 BG(w) Saprolings

Geschrieben von StarFox88 am 16. Juni 2018 - 17:17

Ich habe jetzt einige FNMs und mehrere Iterationen des Decks hinter mir.

Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mit dem Deck sehr zufrieden bin. Das größte Problem meiner Meinung nach ist der fehlende/nicht konsistenter Card draw.

 

Aber erstmal die Liste:

 

 

Ich hatte in früheren Interationen 3x Song of Freyalise bzw 3x Driven/Despair ausprobiert, aber ich habe mich schlussendlich für die 4. Fungal Infection und 2 Shalai, Voice of Plenty entschieden.

Nicht nur bekomme ich mit Shalai ein dritten Payoff für Gaea's Cradle aka Growing Rites of Itlimoc, sondern beschützt darüber hinaus auch meine Kreaturen vor diversen Effekten.

Der Support der beiden Shalais über 5 weiße Quellen ist überraschend gut. (Auch wenn die Plains auf der Starthand klebt)

 

Ich schätze zu den Karten im Maindeck brauche ich groß nichts zu sagen, die sollten ziemlich ersichtlich sein.

Ich spiele nur 3 Metallic Mimics, da ich denke, dass die zu wenig Impact haben und gleichzeitig zu leicht zu entsorgen sind.
Sinnvollerweise kann man die nur direkt vor einem Token Spell spielen oder um dem Sporecrown Thallid oder der Tendershoot Dryad zu buffen.

 

Im Sideboard habe ich ursprünglich nur "Catch All" Karten gehabt, da ich keine Ahnung hatte, wie das Meta aussieht.

Die meisten davon sind noch da, Duress gegen Combo und Control Decks, Vraska's Contempt ebenfalls gegen UW Control.

Bei Naturalize schwanke ich noch, ob das Thrashing Brontodon nicht besser wäre, kostet zwar mehr Mana, gibt dafür ein guten Body und wird mit Growing Rites of Itlimoc gefunden.

Und Heroic Intervention als Protection vor Mass Removal.

 

Zumindest im LGS fühle ich mich gegen nicht ein Archetype total unterlegen. Klar ist Mono Rot bzw Rot/Schwarz Decks ein sehr, sehr schwieriges, aber es fühlt sich dennoch schaffbar an und ich gehe selten nur 0:2 dagegen aus.

Das überwiegende Problem, meiner Einschätzung nach, ist Carddraw. Wenn ich nicht sehr früh gewinnen kann, muss ich im Mid- und Lategame oft nach bestimmten Karten fischen.

 

M19 Spoiler!

Spoiler




#823938 Ninja-Faeries

Geschrieben von StarFox88 am 20. März 2012 - 09:49

Mir fehlt irgendwie der Pestermite. Ich spiele ihn in meinem UW-Skies.dec und find, das es eine der besten Feen ist. Ist vll ne Überlegung sie statt der Latchkey zu spielen bzw nen Split aus beiden.


#659212 Galvanoth meets Pyromancers Ascension

Geschrieben von StarFox88 am 10. Februar 2011 - 09:06

Als ich Galvanoth zuerst gesehen hatte, musste ich sofort an Time Stretch denken und ich begann zu überlegen, wie das Deck um dieses Grundgerüst aussehen müsste und wie ich es schaffen muss, Galvanoth bis effektiv Turn 6 am leben zu lassen.
Also hab ich erstmal das Pyromancer Ascension Deck als Grundgerüst genommen und auf Galvanoth etwas abgestimmt.
Deck


Card Choices:
Lightning Bolt - Übrig geblieben vom Pyro Deck ist sie hier Removal um Galvanoth vor Kreas zu schützen und den Sieg einfahren über X-Fache kopie.
Time Stretch - im Upkeep mit Galvanoth revealed bringt for free 2 Extra Turns.
Beacon of Tomorrows - Recurring Time Warp - da nicht so oft benötigt und der Manakosten her nur 2mal drin.
Time Warp - Ebenfalls noch vom Pyro Deck drin behalten, allerdings auf 3 Reduziert wegen der alternativen.
Mana Leak/Counterspell - keine weitere erklärung nötig.
Brainstorm - Dient hauptsächlich dazu, bei liegendem Galvanoth die Extra Turn Karten aufs Deck zu legen.
See Beyond - Ebenfalls um die Mana intensiven Spells los zu werden.
Call to Mind - um entweder Counter oder die Extra Turn Karten recyclen zu können.

Das deck it bisher noch nicht getestet, wird morgen aber mal gespielt


#620175 Farbloses Eldrazi-Deck

Geschrieben von StarFox88 am 05. Oktober 2010 - 07:53

Ich kann meinen beiden Vorrednern da widersprechen.
Ich spiele schon lange ein Farbloses Eldrazi Deck sowohl mit Urza Tron als auch mit 12 Post seit neustem.
Und die meiste beschleunigung bekomme ich eigentlich immer durch Urza Tron. In meinen ersten Varianten war es dadurch garnicht mal so unwahrscheinlich Turn 4 Emrakul zu casten. (T1 Urza Land + Expedition Map, T2 2nd Urza Land + fetch auf 3th Urza land, T3 3th Urza Land + skitering Invasion = T4 Emrakul)

An Kreaturen würde ich dir Raten It that Betrays, Artisan of Kozilek, Spawnsire of Ulamog und Hand of Emrakul aus dem deck raus zu nehmen und statt dessen Ulamogs Crusher auf 4 und Kozilek/Ulamog auf 4 bzw 3 anheben. Khalni Gem und Everflowing Challice sollten auch durch Dreamstone Hedron ausgetauscht werden bzw eher mind stone. Mind stone Deshalb, weil du ihn deutlich früher als den Hedron spielen kannst sprich Runde 2-3. Vom Eye of Ugin brauchst du auch nur eines, da du es dir mit der Expedition Map suchen kannst.


#619518 Necrotic Ooze & metalcraft

Geschrieben von StarFox88 am 03. Oktober 2010 - 11:04

Neulich kam die Frage auf, wie das mit Necrotic Ooze und der Argent Sphinx abläuft.
Wenn die Sphinx im Friedhof ist, sollte der Ooze ihre Blink-Ability erben, nun ist die Frage, wenn der Ooze diese einsetzen kann, ob immer oder nur wenn Metalcraft erfüllt ist.


#603054 die Wünsche

Geschrieben von StarFox88 am 12. August 2010 - 08:02

Karten die nicht Im Spiel sind bedeutet, weder Spielfeld, noch Library, oder Friedhof bzw Exil.
Auf Turnieren darf man sich damit Karten aus seinem Sideboard auf die Hand nehmen. Im Funbereich könnten das auch Karten im Tauschordner oder Whatever sein.


#584412 Chronozoa Deck

Geschrieben von StarFox88 am 16. Juni 2010 - 13:44

Ich hatte auch mal so ein Deck und würde auch höchstens nur 3 Paradox Haze spielen. Der Grund? Man darf nie 2 davon auf einmal auf dem Spielfeld haben.
Dann hast du zwar am Ende 30 zillionen von den Dingern die aber alle eine Guard Duty verpasst bekommen haben und leider nicht angreifen können ;)


Kurz zum Klarstellen, man kann ohne weiteres 2-3 Paradox Haze ausspielen, da sie einen "zuzätzlichen" und keinen "zweiten" Upkeep erzeugen. Daher kann man ruhig 4 Haze spielen. is ja schon nett wenn sich vor dem Ziehen die anzahl der Zoas verdoppelt ;)


#577741 1: MM/Needle 2: Die Ratten

Geschrieben von StarFox88 am 25. Mai 2010 - 15:16

zu den Ratten folgendes Erata:
12/1/2004: This card's text does not override other format-imposed restrictions on the number of cards. For example, in a Highlander format, you would still only be allowed one Relentless Rat.


#541934 Haben alle Mauern die Fähikeit Verteidiger?

Geschrieben von StarFox88 am 05. Februar 2010 - 08:44

Früher stand bei den Mauern der Satz "Walls cannot attack" (oder so ähnlich)

Seit dem nun die Fähigkeit "Defender" existiert, wurde der oben stehende Text aller Walls erratiert.


#514282 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von StarFox88 am 09. November 2009 - 13:05

Da ich allies mag und ich folgende Ability mehr als passend finde, habe ich mal versucht ne Karte zu gestallten, leider noch ohne BIld:

Formationskampf {2} {W}{W}

Legendary Tribal Enchantment - Ally
All Ally creatures have banding (Any number of attacking creatures with banding, and up to one without, can form a band. Blocking a creature in the band blocks all of them. You assign combat damage for any creature blocking or blocked by this creature.)

Weiss, weil Banding soweit ich weis eine primär weisse Ability war.
Legendary Enchantment, weil ich der Karte den Ally Kreaturen Typ gegeben habe.
Warum deutscher Name und der rest englisch? Translation pls :D


#480439 Aus Liebe zum Mirrodin Block

Geschrieben von StarFox88 am 05. August 2009 - 10:13

Also ich mag meine Library auch sehr und demzufolge mag ich den Slogger überhaupt net und ich persönlich finde ihn auch schlecht.

Ich habe damals mit nem Sunburst deck meine ersten Magickarten erhalten und habe es vorkurzem wieder aufgebaut, mir Prismatic Omen und ein paar spielereien kann man mit nem SUnburst deck schöne sachen machen, z.b. Progenitus Hardcasten mit 5 ländern, Prismatic Omen und heartbeat XD


#463607 Meister der Umwandler

Geschrieben von StarFox88 am 23. Juni 2009 - 08:06

Ja kannst du, da dessen Fähigkeit auf den Stack geht und du somit ein Artefakt von der Hand ins spiel bringen kannst.




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