Zum Inhalt wechseln


StarFox88

Registriert seit 02. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2019 12:51

Erstellte Themen

GW Token

11. Oktober 2018 - 16:45

So, wie vorhin schon mal kurz im Chat Thread angemerkt, hier mal meine Version von GW Token Deck.

 

 

Trostani Discordant - Spiele ich nicht, da sie in meinen Augen einfach nicht gut ist. den +1/+1-Effekt habe ich auch auf dem Benalish Marshal und der kostet nur 3 Mana, die ich selten nicht in Runde 3 habe, wenn ich ihn da überhaupt spielen muss.

Conclave Tribunal / March of the Multitutes - Ich denke 3 davon ist hier die richtige Menge, 4 wären zu viel und 2 zieht man nicht.

Might of the Masses - Ich habe schon viele Tokenlisten gesehen aber erschreckend wenig spielen diesen Finisher. Da er aber nur im Midgame gut ist, reichen 2 davon.

Sprouting Renewal - Ich halte das für eine starke Karte, die meisten Decks spielen irgendetwas, dass man damit zerstören könnte und selbst wenn nicht ist sie nicht tot und Baut noch einen 2/2er Knight zum Convoken oder für die History of Benalia.

Benalish Marshal - Das ist, wie ich denke, einfach eine bessere Wahl als Trostani Discordant, kommt früher aufs Board, wird durch History gepumpt, kann selbst mal mit 3 Power angreifen und ist nicht legendär, sodass man auch mal 2-3 davon hat.

Venerated Loxodon - Bei so vielen Knight Token und auch mal Turn 3/4 die Board Präsens verstärken ist einfach schon gut.

_____

 

Make a Stand - Die Karte findet gegen Ritual of Soot ihren Einsatz, sollte dieses sich weiter verbreiten.

Pride of Conquerors - Kommt zum Einsatz, wenn der Gegner Damage basierendes Mass Removal spielt und doppelt dabei auch für den Angriff.

Settle the Wreckage - gegen andere Go-Wide Decks

Deathgorge Scavenger - Hilft gegen Izzet/Golgari interaktionen mit dem Friedhof.

 

Mittlerweile denke ich, dass 4 Venerated Loxodons zu viel sind, ich werde beim FNM Morgen mal ein Loxodon und ein Sprouting Renewal gegen 2 Trostani Discordant ersetzen und gucken, wie die sich machen.

Aber bisher habe ich nur sehr wenige Match-ups gehabt, bei denen sich das Deck schlecht anfühlt, Mono Blue mit Tempest Djinn und Mono Rot waren zwei Decks. Wobei ich mir da nicht sicherbin, ob ich schlecht geboardet oder nicht die richtige Starthand gehalten habe.

 

Aber mich würde mal die meinung der Anderen zu dieser Version des Decks interessieren, und ob/was sie schlecht oder vll auch gut finden.


[SPOILER] WRG Gates

21. September 2018 - 10:14

Nach dem es dieses mal Support für die Gates gibt, kam ich nicht dran vorbei mir ein paar Gedanken dazu zu machen.

 

Erstmal zur Wahl der Farben.

Grün ist pflicht, da der nötige Ramp/Fix hier drin ist.

Rot und Weiß hat 2 primäre Gründe. Das sind Deafening Clarion als potenzielles Removal und Swiftblade Vindicator als Träger der Glaive of the Guildpact

Ich hätte gerne Blau für Guild Summit genommen, aber mir fehlt dafür das Simic Guildgate und ich möchte atm von 4 Farbig fern bleiben.

 

Die restlichen Karten habe ich erstmal mit potenziellen Allstars in den Farben.

Ixalan's Binding und Lightning Strike sind solide Removal.

Reclamation Sage und Knight of Autumn sind flexible Antworten.

Vinemare ist eine alternative zum Vidicator als Glaive Träger.

 

Ich muss es zwar nicht dazu sagen, aber das ist atm nur ein Brainstorm, ohne jedweden Test on Paper und dient nur dazu, Ideen für Gate-Basierende Decks zu sammeln. Und vielleicht kommt dabei ja ein halbwegs brauchbares FNM-Deck dabei rum.

 


Teferi, Hero of Dominaria's +1 (Untap) über Stack?

11. September 2018 - 21:04

Ok, ich war mir sehr sicher, das das Enttappen von Teferi, Hero of Dominaria zu beginn des Endsegments über den Stack geht und man in Response darauf noch 2 Länder tappen kann.

Entweder um beim Gegner nichts enttappen zu müssen oder 2 Mana mehr zu erzeugen, als man derzeit könnte.

 

Wenn mir da bitte jemand Klarheit verschaffen kann, wäre das nett.


Defenders of Bant

15. Juli 2018 - 08:30

So, ich habe nun einige Zeit in Magic Arena mit einem Deck um Arcades, the Strategist rum getüftelt und möchte hier mal meine Erfahrungen und Gedanken dazu teilen und vll dem einen oder anderen ersparen, sich das Deck zu bauen.

Ich habe hier zwei Listen, in der einen so wie ich es zur Zeit in MTGA spiele und eine zweite, so wie ich es am Freitag beim FNM ausprobieren möchte.

 

 

Gleaming Barrier - hilft gelegentlich zum Mana Fixing, auch wenn das nur selten erforderlich ist.

Suspicious Bookcase - gibt die Option, auch ohne Tetsuko einen unblockbaren Angriff durch zu bekommen.

Amaranthine Wall - ist der stärkste Schläger im Deck und gegen die Unmengen an Gifted Aetherborns online fast unerlässlich.

Tetsuko Umezawa, Fugitive - sorgt dafür, dass alle Mauern unblockbar werden.

Mentor of the Meek - Ist als Back Up für den Card Draw von Arcades drin.

Cast Out - Ist als Lückenfüller statt Consulate Skygate Nr 3 und 4 drin.

Karn, Scion of Urza / Vivien Reid - Bei so vielen Mauern bieten sich Planeswalker an. Karn kann mit den Constructs gute Beater erzeugen. Das wird auch unterstützt durch die Artefakt Mauern. Und Vivien ist Lückenfüller für den zweiten Karn und kann ggf. gegnerische Ixalans Bindings zerstören.

 

Im Sideboard Experimentiere ich derzeit.

Cast Outs und Seal Aways wenn ich mehr auf Kontrolle gehen muss.

Blossoming Defense für mehr Hexproof auf Arcades z.B.

Suncleanser gegen Energie lastige Decks

Pride of Conquerors soll gegen Mono Rot Aggro Decks helfen, dass meine Mauern auch Dinge Tot blocken können.

 

Das Deck funktioniert 60% aller Zeiten, jedesmal.

Es macht zwar Spaß zu spielen, leider gibt es sehr viele Problemstellen.

Gegen Mono Rot / Rotschwarz Aggro Decks ist das Problem, dass alle Mauern 0 Power haben und irgendwann mehr Angreifer beim Gegner als Mauern bei einem selber liegen.

Und Im Fall von Mono Rot Burn ist der Soul-Scar Mage ein Enormes Problem.

Gegen Mono Grüne Aggro Decks interessiert sich der Steel Leaf Champion nicht für die Mauern.

Und Grüne Ramp oder Dino Decks legen einfach mehr Power auf den Tisch, als die Mauern Toughness haben.

 

Das Problem gegen Control Decks, egal ob UW, UB oder UWB liegt darin, dass der Gegner nur sehr wenige Karten entsorgen muss. Das Deck macht leider ohne die Drachen fast garnichts und die beiden Planeswalker finden sehr schnell ein Removal vom Gegner.

 

Ich hatte anfangs 2 Radiant Destinys Maindeck um den Mauern eine Power zu geben um die kleine Option zu haben effektiv zu blocken, vielleicht muss ich das wieder ins Deck aufnehmen.

 

Ich werde damit noch etwas rum testen und versuche das ganze stabiler zu machen.

Das wäre die Liste, die ich nach aktuellem Wissensstand am Freitag ausprobieren würde.

 

 

Main Deck bin ich jetzt etwas fokusierter auf den Mauer beatdown Plan und habe dafür ein (hoffentlich) besseres Sideboard.

Heroic Intervention statt Blossoming Defense, Ich bin mir da nicht sicher ob es gut ist, die +2/+2 gegen Schutz vor Fumigate zu tauschen, da ich schon ewigkeiten kein Fumigate im LGS gesehen habe.

Prowling Serpopard gibt mir zum einen die Möglichkeit Arcades gegen Control ins Spiel zu bringen, zum anderen ist der auch ein guter angreifer.

Settle the Wreckage soll mir dabei helfen, dass Aggro Decks mich nicht durch Masse erschlagen.

 

Zum Abschluss noch mal der Hinweis zur Nutzung auf eigene Gefahr:
Das Deck hat gegen alle relevanten Decks kein gutes Match Up, nicht mal gegen Mono Rot bzw Rot/Schwarz, weswegen ich mich da ursprünglich mit auseinander gesetzt habe, da diese Decks 50% des Metas im LGS ausmachen.


BG(w) Saprolings

16. Juni 2018 - 17:17

Ich habe jetzt einige FNMs und mehrere Iterationen des Decks hinter mir.

Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mit dem Deck sehr zufrieden bin. Das größte Problem meiner Meinung nach ist der fehlende/nicht konsistenter Card draw.

 

Aber erstmal die Liste:

 

 

Ich hatte in früheren Interationen 3x Song of Freyalise bzw 3x Driven/Despair ausprobiert, aber ich habe mich schlussendlich für die 4. Fungal Infection und 2 Shalai, Voice of Plenty entschieden.

Nicht nur bekomme ich mit Shalai ein dritten Payoff für Gaea's Cradle aka Growing Rites of Itlimoc, sondern beschützt darüber hinaus auch meine Kreaturen vor diversen Effekten.

Der Support der beiden Shalais über 5 weiße Quellen ist überraschend gut. (Auch wenn die Plains auf der Starthand klebt)

 

Ich schätze zu den Karten im Maindeck brauche ich groß nichts zu sagen, die sollten ziemlich ersichtlich sein.

Ich spiele nur 3 Metallic Mimics, da ich denke, dass die zu wenig Impact haben und gleichzeitig zu leicht zu entsorgen sind.
Sinnvollerweise kann man die nur direkt vor einem Token Spell spielen oder um dem Sporecrown Thallid oder der Tendershoot Dryad zu buffen.

 

Im Sideboard habe ich ursprünglich nur "Catch All" Karten gehabt, da ich keine Ahnung hatte, wie das Meta aussieht.

Die meisten davon sind noch da, Duress gegen Combo und Control Decks, Vraska's Contempt ebenfalls gegen UW Control.

Bei Naturalize schwanke ich noch, ob das Thrashing Brontodon nicht besser wäre, kostet zwar mehr Mana, gibt dafür ein guten Body und wird mit Growing Rites of Itlimoc gefunden.

Und Heroic Intervention als Protection vor Mass Removal.

 

Zumindest im LGS fühle ich mich gegen nicht ein Archetype total unterlegen. Klar ist Mono Rot bzw Rot/Schwarz Decks ein sehr, sehr schwieriges, aber es fühlt sich dennoch schaffbar an und ich gehe selten nur 0:2 dagegen aus.

Das überwiegende Problem, meiner Einschätzung nach, ist Carddraw. Wenn ich nicht sehr früh gewinnen kann, muss ich im Mid- und Lategame oft nach bestimmten Karten fischen.

 

M19 Spoiler!

Spoiler


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.