Zum Inhalt wechseln


Goblin Welder

Registriert seit 08. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2019 16:59

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Spoiler][EDH] Feather, the Redeemed

26. April 2019 - 16:26

Die Energy-Sachen würde ich eher als Spielerei betrachten und nicht wirklich effektiv. An Instant/Sorcery-Goodstuff würde ich eher Pyromancer's Goggles (je nach der Anzahl an {R}-Spells) und Primal Amulet, weil die direkt Vorteile bringen und auch als Ramp fungieren können. Kopieren ist außerdem nett mit Removal, weil man den Original-Spell dann auf eine eigene (nutzlose Token-)Kreatur spielen kann und die Kopie dann auf das eigentliche Ziel.

 

Path to Exile ist meiner Meinung nach absolut Pflicht, sowohl als Ramp als auch als Removal.

 

Ich bastle derzeit an einer control-lastigeren Variante und da sieht wiederkehrende Landzerstörung (Seismic Shift), mehr Removal (Impact Resonance, Oblation, Descent of the Dragons, Divergent Transformations) und Mass-Removal (Arcbond, Chandra's Ignition, Fell the Mighty) ganz gut aus, macht das Deck aber natürlich langsamer.

 

An Kreaturen kann man noch über Torchling nachdenken, da man mit der change-target-Fähigkeit Removal auf gegnerische Kreaturen umleiten kann, und trotzdem wiederbekommt. Goblin Dark-Dwellers sind auch noch solide, da sie nicht nur aus dem Friedhof casten, sondern die Karten mit Feather auch wieder auf die Hand kommen und nicht ins Exil gehen. Akroan Conscriptor klingt in einer controligeren Variante auch gut: Kreaturen klauen, angreifen, Removal auf die dann eigene Kreatur und am Ende des Zuges alles auf die Hand zurück.


Im Thema: [EDH, Multi] Rakdos, the Showstopper

30. Januar 2019 - 21:24

Hm, ich bin noch am schwanken bezüglich des Hellfire. Klar ist es gut, aber ein großes Hellfire zieht immer einen Counterspell, was Insurrection zumindest nicht immer und Worst Fears eigentlich nie macht(, solange man es halt nicht auf den Blauspieler mit {U}{u} offen spielt)...

 

Meine Erfahrung ist, dass man Spotremoval eigentlich nie mit Sorcery-Speed haben will, vor allem gegen Kreaturen. Ich werde mit Spotremoval nie alle gefährlichen Kreaturen removen können und deswegen auf die, die mir wirklich gefährlich werden(, mich also z.B. angreifen), beschränken und da macht das Dreadbore nicht so viel. Planeswalker sind da natürlich eine andere Geschichte, aber da fast jeder Dämon fliegt, bin ich da eigentlich recht gut aufgestellt.

 

Mit der Frage zum Cabal Coffers meinte ich, wie oft man wirklich beide liegen hat. Dafür möchte man Demonic Tutor eigentlich nicht verschwenden und 2 random Karten aus einem 99er-Deck zu fischen, passiert nicht sooo oft. Bzw. hat man öfter nur eins von beiden liegen.

 

Deine Argumentation zu Blood Moon verstehe ich nicht. Durch Blood Moon kriege ich doch mehr Mountains durch meine eigenen Nonbasics, warum sollte ich dann noch mehr Mountains im Deck spielen? Außerdem synergiert gerade das Rakdos Carnorium extrem gut mit Blood Moon (kommt dann ungetappt, man muss kein Land bouncen und kann es gut nutzen, sobald Blood Moon Removal gezogen hat)


Im Thema: [EDH, Multi] Rakdos, the Showstopper

28. Januar 2019 - 20:53

Viele Dank für deine Kommentare!

 

Mit etwas viel Massremoval hast du wohl recht, da ich auch relativ viel Massremoval in Kreaturenform habe, da werde ich etwas cutten.

 

Das Deck würde ich aber nicht als Aggrodeck, sondern als Controldeck sehen. Beatdown ist mit den Fatties auch nicht so leicht, weil ich meist nur ein bis zwei Kreaturen liegen haben werde und auch aufpassen muss, dass ich nicht überrannt werde.

 

Wake of Destruction wird eigentlich nur dann gecountert, wenn man einen Spielfehler macht, oder? Wenn der Blauspieler Mana offen hat, spiele ich es halt nicht auf Island. Force of Will und sowas sieht man im Commander eher selten.

 

Pain Magnification würde ich gerne mal austesten, nicht weil ich so unglaublich oft 3 Schaden mache, sondern weil es ein tolles diplomatisches Mittel ist, um Kleinkram von mir fernzuhalten.

 

Ist Cabal Coffers wirklich so gut? Urborg, Tomb of Yawgmoth ist immer gut, aber die Coffers erst ab 4 Swamps, wo ich wahrscheinlich nicht so oft hinkommen werde.

 

Warum findest du Torment of Hailfire so gut? Klar, es liest sich ziemlich gut, aber meist lässt es alle Gegner "nur" 10-20 Leben verlieren, ändert nichts am Boardstate und zieht unglaublich viel Hass.

 

Ich probiere es mal mit diesen Änderungen:

- In Garruk's Wake

- Black Market

- Blade of Selves (ziemlich klobig, wie mir gerade auffällt)

- Dreadbore (Socery-Speed ist nicht so cool im Multiplayer)

- Rise of the Dark Realms

- Last One Standing (wobei ich da noch am hadern bin, weil das Prinzip so unglaublich spaßig ist)

- Wild Ricochet

- Rakdos Cluestone

- Rakdos Locket

- Sarkhan's Unsealing (macht erstmal nichts)

- 4 Mountain

 

+ All is Dust

+ Ugin, the Spirit Dragon

+ Fellwar Stone

+ Wayfarer's Bauble

+ Blood Moon

+ Hero's Downfall

+ Worst Fears (Kann einen Spieler töten und ist nicht so counteranfällig)

+ Subterranean Tremors (flexibleres Massremoval)

+ Syphon Mind (netter Draw)

+ Strip Mine

+ Wasteland

+ Cabal Coffers

+ Urborg, Tomb of Yawgmoth

+ Lavaclaw Reaches


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.