Zum Inhalt wechseln


Goblin Welder

Registriert seit 08. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2019 16:59

#1512957 [Spoiler][EDH] Feather, the Redeemed

Geschrieben von Goblin Welder am 26. April 2019 - 16:26

Die Energy-Sachen würde ich eher als Spielerei betrachten und nicht wirklich effektiv. An Instant/Sorcery-Goodstuff würde ich eher Pyromancer's Goggles (je nach der Anzahl an {R}-Spells) und Primal Amulet, weil die direkt Vorteile bringen und auch als Ramp fungieren können. Kopieren ist außerdem nett mit Removal, weil man den Original-Spell dann auf eine eigene (nutzlose Token-)Kreatur spielen kann und die Kopie dann auf das eigentliche Ziel.

 

Path to Exile ist meiner Meinung nach absolut Pflicht, sowohl als Ramp als auch als Removal.

 

Ich bastle derzeit an einer control-lastigeren Variante und da sieht wiederkehrende Landzerstörung (Seismic Shift), mehr Removal (Impact Resonance, Oblation, Descent of the Dragons, Divergent Transformations) und Mass-Removal (Arcbond, Chandra's Ignition, Fell the Mighty) ganz gut aus, macht das Deck aber natürlich langsamer.

 

An Kreaturen kann man noch über Torchling nachdenken, da man mit der change-target-Fähigkeit Removal auf gegnerische Kreaturen umleiten kann, und trotzdem wiederbekommt. Goblin Dark-Dwellers sind auch noch solide, da sie nicht nur aus dem Friedhof casten, sondern die Karten mit Feather auch wieder auf die Hand kommen und nicht ins Exil gehen. Akroan Conscriptor klingt in einer controligeren Variante auch gut: Kreaturen klauen, angreifen, Removal auf die dann eigene Kreatur und am Ende des Zuges alles auf die Hand zurück.


  • Avis hat sich bedankt


#1027303 Legacy Unbannings 28.04.2014

Geschrieben von Goblin Welder am 27. April 2014 - 20:30

also ein Mind twist unbanning halte ich für undenkbar.

 

Pox Varianten und ähnliche Decks würde sich sehr darüber freuen und auch early sprich T1, Dark Ritual into mind twist und T2 hymn ist schon krass grob...

 

Naja, T1 Dark Ritual into Thoughtseize + Sinkhole, T2 Hymn ist jetzt nicht wesentlich fairer... Ganz zu schweigen von T1 Hymn und T2 Hymn... Ich denke nicht, dass Pox dadurch direkt zum DtB werden würde...
 




#1027288 Legacy Unbannings 28.04.2014

Geschrieben von Goblin Welder am 27. April 2014 - 19:46

Ich hoffe wie immer auf einen Unban von Earthcraft und Mind Twist...

 

Earthcraft ist zwar mit Squirrel Nest infinite usw., aber wir haben schon genug 2 Karten-Kombos von gleichem, wenn nicht sogar höherem Powerlevel. Da würde ein Unban sicherlich nicht viel kaputt machen.

 

Mind Twist kann man sich natürlich drüber streiten, weil das so gut gegen Control ist, aber Control ist blau und blau hat genug Counter, Misdirections usw. dagegen. Mind Twist ist ja erst ab 4 Mana Hymn to Tourach überlegen und wenn man bedenkt, dass man für 4 Mana auch Jace TMS und ähnliches Zeug kriegt, finde ich das durchaus fair.

 

Leider sieht Wizards das erfahrungsgemäß anders...




#1012494 From the Vault: Annihilation

Geschrieben von Goblin Welder am 04. März 2014 - 10:33

Schöne wäre es ,wenn man diese auch mal für 35 Dollar erhalten könnte und die Händler nicht vorab den Preis in die Höhe pumpen wie sie wollen...

 

Dafür musst du schon sehr viel Glück haben und zum Club der bevorteiligten Magicspieler gehören, also rechne nicht damit ;)

Ist zwar traurig, dass Händler bzw. "Sammler", die die Box zur UVP kriegen, eine eigentlich gute Idee seitens Wizards zu Abzocke-Zwecken nutzen, aber so ist das nunmal...

 

Spotremoval halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, wenn man damit nicht "Sweep the battlefield clean" machen kann. Swords to Plowshares gab es im letzten FtV und als Judge Promo, wird also zu 100% nicht kommen.

 

Pernicious Deed und Damnation wären die so ziemlich die einzigen nicht Portal Money-Rares. Ich denke, dass eine Pt III Karte kommen wird, hoffe dabei auf Ravages of War, befürchte aber, dass es sowas Nutzloses wie Burning of Xinye wird. Für eine Pt III-Karte sprechen ja auch die ganzen Reprints in den Commander-Decks.

 




#1012215 From the Vault: Annihilation

Geschrieben von Goblin Welder am 03. März 2014 - 17:29

Ich frage mich die ganze Zeit, was für Tops die da reinpacken wollen, um auf den Wert der vorherigen FtV-Sets zu kommen.

 

Entweder greifen sie ganz tief in die Trickkiste und drucken sowas Tolles wie Ravages of War oder es erscheint endlich das erste FtV, bei dem ich mich nicht darüber aufregen muss, dass Wizard eine Zwei-Klassen-Gesellschaft so stark fördert.




#1009704 Kartenkauf auf Trödelmarkt worauf achten und wie vorgehen ?

Geschrieben von Goblin Welder am 22. Februar 2014 - 15:13

 

Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten wertvolle Karten zu erkennen wenn man sie nicht kennt ?

 

Nein. Man muss sich schon mit der Materie auskennen, um Schäppchen zu machen. Leider sind ~98% aller Karten praktisch wertlos (sprich 0,02€ auf MKM).

 

Außerdem ist es in Zeiten von MKM, ebay und Co. sehr schwierig auf den Trödelmarkt irgendetwas in Richtung Magic zu bekommen und fast unmöglich etwas Vernünftiges zu einem vernünftigen Preis. Ich habe das schon ein paar Mal probiert, aber es stellte sich immer als Zeitverschwendung raus.

 

Wahrscheinlich erzählen dir hier ein paar Leute traumhafte Geschichte über die besten Schnäppchen die sie je gemacht haben, aber damit dir so etwas passiert, musst du erstens den Wert besser einschätzen können und zweitens unendlich viel Glück haben.

 

Ich würde mir den Stress nicht antun. Über ebay, MKM oder hier im Forum kommst du wesentlich leichter an Karten. Wenn du ein paar Leute kennst, die schon lange spielen, kannst du die auch einfach mal fragen, ob die nicht einen Stapel Crapkarten für dich übrig haben. Gerade bei Leuten, die sich regelmäßig Displays kaufen, verstauben diese Karten meist sonstwo...

 




#1009528 Regelsammlung

Geschrieben von Goblin Welder am 21. Februar 2014 - 13:59

Die comprehensive rules gibt es offiziell von Wizard als .pdf zum Download:

 

http://media.wizards...es_20140201.pdf

 

Da steht wirklich ALLES drin, allerdings braucht man etwas Übung, um die als vernünftiges Nachschlagewerk zu nutzen. Für Anfänger (ich weiß jetzt nicht, wie weit fortgeschritten ihr seid) sind die doch sehr kompliziert...




#975040 Commander-Produkt 2013

Geschrieben von Goblin Welder am 09. Oktober 2013 - 19:33

Du kannst dir für verschiedene Token ja verschiedene Farben machen. Also 7 Mana durch Prossh und noch xmal je 1 Mana pro Token.

 

Und wie du mit Phyrexian Altar infite gehen möchtest, verstehe ich auch nicht so recht: Du spielst Prossh, kriegst 6 Token. Dann kannst du Prossh und die 6 Token opfern, gibt 1+6=7 Mana. Prossh nochmal casten kostet dich dann aber schon 8 Mana.




#974365 Daxos of Meletis

Geschrieben von Goblin Welder am 06. Oktober 2013 - 17:01

Ich hatte früher mal ein ähnliches Deck mit Geist of Saint Traft, den ich ehrlich gesagt auch besser finde, weil er mehr Schaden macht und Hexproof direkt mitbringt. Du könntest natürlich auch beide spielen und beide mal als Commander ausprobieren... So sehr unterscheiden sich die Karten, die beide unterstützen, ja nicht.

 

Bei den Kreaturen sehe ich auch noch Verbesserungsbedarf. Sowas wie Rasputin Dreamweaver, Iridescent Angel oder Sun Quan, Lord of Wu kostet zu viel Mana für einen doch eher mäßigen Effekt. Bis die mal mit Schwertern ausgerüstet angreifen können dauert es ewig und ein Removal wirft dich dann umso stärker zurück. Daher würde ich eher auf günstige Kreaturen zurückgreifen. Invisible Stalker und Serra Ascendant wären dafür meiner Meinung nach Pflicht, damit du auch noch ein paar Schwertträger abseits deines Commanders hast. Devoted Caretaker wäre auch noch eine etwas schlechtere zweite Mother of Runes. Spellskite würde auch in diese Kategorie fallen, taugt zudem noch ganz gut als Blocker und kann auch gegnerische Auren oder Pump-Spells abfangen. Knight of the White Orchid ist ein guter Ramp und immer noch ein passabler Schwertträger. Über den Leonin Shikari kann man sich streiten, aber zusammen mit Lightning Greaves oder Ähnlichem sind deine Kreaturen vor sämtlichem Spotremoval geschützt. Mirran Crusader bringt schon etwas Schutz mit und mit ihm kann man Schwerter gleich doppelt ausnutzen.

 

Cloud Cover gefällt mir auch nicht besonders, weil dich das als eher schnelles Deck zu sehr verlangsamt. Mind Unbound finde ich auch nicht so berrauschend, weil es erst einige Züge liegen bleiben muss, um sich zu rentieren.

 

An Ausrüstungen wäre Champion's Helm noch eine Idee. Eine der Auren würde ich noch für Angelic Destiny cutten. Das kostet zwar ein Mana mehr, bringt dafür +4/+4 und kommt unter Umständen sogar wieder.

 

Zu den Instants würde ich auf jeden Fall noch Cryptic Command, das Schweizer Taschenmesser, und Cyclonic Rift hinzufügen. Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert, Spin into Myth durch Oblation zu ersetzen. Das kostet zwei Mana weniger und ist nicht auf Kreaturen beschränkt, was meiner Meinung nach die zwei Karten ziehen ausgleicht.




#942564 Ein echter Rebell:

Geschrieben von Goblin Welder am 23. Mai 2013 - 21:13

Mal was mit Niveau:

 

Ein echter Rebell wählt Epsilon kleiner Null.




#942469 Neue Legendary Rule

Geschrieben von Goblin Welder am 23. Mai 2013 - 18:06

Warum hängen sich eigentlich soviele so dermaßen daran hoch das Klone Legenden und PW vom Feld gehold haben?

 

Ich gehe mal davon aus, dass du nie ernsthaft Commander/EDH gespielt hast ;)

 

Dort hat die Regeländerung den größten Impact, weil Shroud/Hexproof-Commander enorm aufgewertet werden. Früher hatte man immer die Möglichkeit, eine egal-wie-gut-geschützte Legende mit einem Clone-Effekt zu beseitigen. Ohne diese Option ist das Spielen gegen Commander wie Uril, the Miststalker oder allgemein gegen auren/equip-lastige Commander ziemlich nervig, weil es jetzt kaum eine Option gibt, die vernünftig zu handeln. Die einzig sinnvollen Möglichkeiten sind derzeit alle Equipments/Auren zu verstören oder ein Massremoval zu spielen, das alle Kreaturen ins Exil schickt, wobei es davon ja auch nur eine Handvoll gibt...

 

Da bleibt nur die Hoffnung, dass mehr Karten gedruckt, die Hexproof/Shroud umgehen können und/oder eine Regel, die verhindert, dass Auren an eine Kreatur mit Shroud angelegt werden können.




#930598 League of Legends

Geschrieben von Goblin Welder am 12. April 2013 - 10:25

Warum das so ist, ist mir schon klar... Mein Beispiel zeigt nur, wie unsinnig das neue ranked System ist. Wenn jemand eine hidden Elo von 1200 hat, verdient er auch nicht, etwas anderes als Bronze zu sein.

Die Spieler in einer höheren Tier sollen ja besser sein als die in einer niedrigen (zumindest sagt mir das mein logisches Denken) und das wird nicht umgesetzt. Es ist außerdem frustierend, dass man auf Silber 1 beispielsweise besser als der durchschnittliche Spieler aus Gold 5 spielen muss, nur um auch Gold 5 zu werden.
  • Doks hat sich bedankt


#927673 [EDH] Obzedat, Ghost Council

Geschrieben von Goblin Welder am 03. April 2013 - 08:39

Die Storm Herd finde ich mit cc10 etwas happig, da sie ja auch sehr anfällig für Massremoval ist.

Oblation möchte ich als Commander-Removal oder allgemein flexibeles Removal eigentlich immer spielen. Es gibt auch keinen Grund Final Judgement über Merciless Eviction zu spielen oder übersehe ich da etwas?


#925321 League of Legends

Geschrieben von Goblin Welder am 26. März 2013 - 12:34

Sona ist definitiv einer der Top Supporter, aber auch nicht unbedingt einfach zu spielen, da man halt an allem stirbt.

Taric ist das solider und einfacher zu spielen, wenn man den Stun halbwegs gut timen kann.

Derzeit auch sehr stark sind Lulu und Thresh. Die machen beide auch sehr viel Spaß zu spielen, weil sie nicht so langweilig wie Soraka sind...


#908905 League of Legends

Geschrieben von Goblin Welder am 27. Januar 2013 - 14:19

Wenn sich der gegnerische AD Carry vom eigenen AP Carry catchen lässt, gewinnt man das Spiel halt immer, egal mit welcher Teamcomp...

Keinen AD Carry zu haben, ist im Lategame einfach ein unendlich großer Nachteil, da AP Carries einfach nicht die DPS liefern können wie AD Carries. Wenn man Bot mit AP+Support spielen will, sollte man den AD Carry mid schicken, was mit einigen (Ez, Cait, Corki) ziemlich gut geht. Allerdings sehe ich AP+Supp nur dann als Vorteil an, wenn der Gegner nichts davon ahnt und dann die Runen weitesgehend nutzlos sind. Poken kann man auf der Botlane kaum mit AP Carries besser als mit AD, weil der Support in der Regel ja heilen/beschützen kann und die meisten Spells entweder niedrige Range (und man kriegt auch Schaden) oder hohe Range (sind aber Skillshots, die man erstmal treffen muss) haben.
  • Doks hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.