Zum Inhalt wechseln


Goblin Welder

Registriert seit 08. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2019 16:59

Erstellte Themen

[EDH, Multi] Rakdos, the Showstopper

27. Januar 2019 - 12:37

Hallo zusammen,

 

da ich schon immer mal ein {R} {B}-Commander wollte und mit Rakdos, the Showstopper jetzt ein für mich richtig cooler Commander zur Verfügung steht, habe ich mich mal direkt ans bauen gemacht. Die Strategie ist denkbar einfach: Demons, die von Rakdos nicht zerstört werden, und dazu noch ein paar Synergien mit Rakdos (Krark's Thumb, Conjurer's Closet etc.).

 

Dann noch ein paar Tribalsynergien dazu: Urza's Incubator, Liliana's Contract Kindred Dominance.

 

Dazu dann noch das übliche Paket an Goodstuff und schon ist das Deck leider voll:

 

 

Mein Meta: "Normales" Multiplayer-EDH, Combos sind ungern gesehen und wir haben noch die Hausregel, dass man den Commander, wenn er auf die Hand oder ins Deck geht, auch dorthin tun muss.

 

 

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man das Deck verbessern könnte. Bitte gebt bei euren Vorschlägen auch an, was ihr dafür raustun würdet.

 

Vielen Dank schonmal!


(umgewandelte) Manakosten - Verständnisfragen

26. Januar 2019 - 20:06

Ich habe mich etwas mit (umgewandelten) Manakosten beschäftigt und möchte jetzt überprüfen, ob ich alles richtig verstanden habe:

 

1. Die umgewandelten Manakosten sind immer (Ausnahme: {X}) das, was auf der Karte steht. D.h. eine Spell Snare kann ein Cyclonic Rift auch dann countern, wenn Rift mit Overload gespielt wurde.

2. Ich möchte meinen Commander Karador, Ghost Chieftain spielen und habe As Foretold mit 8 Marken im Spiel. Karador spiele ich gerade zum dritten Mal aus der Commander Zone und ich habe 5 Kreaturen im Friedhof. Kostet Karador in diesem Szenario {0}

 

Vielen Dank schonmal!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.