Zum Inhalt wechseln


Bomberman

Registriert seit 11. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:36

#1993477 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Bomberman am 20. April 2024 - 12:59

Oha, ein haufen schickes Zeuch.
Resident Evil, Osthsworn.. lecker. :-)


#1993443 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Bomberman am 20. April 2024 - 09:58

Inzwischen ist fast alles ausverkauft.. hätte ich nicht gedacht.




#1992345 Fußballtopic

Geschrieben von Bomberman am 15. April 2024 - 18:18

Selbstverständlich würde sich sportlich nicht wahnsinnig viel ändern.

Aber es wäre fair. Jedem Verein stände es dann genauso zu "bescheißen" wie es die 4 machen :)

 

So lässt man 4 ungestraft mit Cheat spielen. Doof.

Würdest du gegen jemand spielen wollen, der bei MTG mit 12 Karten starten darf? Ich vermute ja, dass dich das nerven würde.

 

Wenn das jetzt so ein großer Cheat wäre wiso hat dann der FCB die letzten 12 Jahre so dominiert?

Warum sind die Werksmanschaften nicht jedes Jahr in den Top 3?

Warum gammelt Wolfsburg irgendwo auf kurz vor relegation rum?

 

 




#1991798 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 11. April 2024 - 17:47

Ja. Lern gefälligst schwedisch wenn du schon mit ihnen handelst. ^^




#1991092 Wichtige Reprints / obligatorische Karten für Commander

Geschrieben von Bomberman am 08. April 2024 - 17:52

Wertstabilität ist auch gut für Spieler.
Wenn ich mir jetzt eine Doubling Season antausche, weis ich das ich diese auch wieder gut wegtauschen kann, wenn ich sie doch nicht mehr brauche.


#1990654 Wichtige Reprints / obligatorische Karten für Commander

Geschrieben von Bomberman am 06. April 2024 - 19:41

Schon wieder?

BItte nicht. Hatte doch erst mit Eldraine seinen Reprint, und ist dadurch gut im Preis gefallen. Ich mein die Karte war davor gut bei einem fuffi, jetzt ist sie bei 20. Passt.




#1990477 [#53] Custom Card Contest 53

Geschrieben von Bomberman am 05. April 2024 - 21:30

Geile Idee, auch wenn ich auf Thunderdingsbumszeuch scheisse^^

Angehängte Datei  Sentenza The Bad.jpg   58,63K   0 Mal heruntergeladen

 

Nicht zur Wertung nur der vollständigkeit halber:

Angehängte Datei  Tuco the Ugly.jpg   45,53K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Blondie The Good.jpg   46,8K   0 Mal heruntergeladen




#1989108 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Bomberman am 31. März 2024 - 14:30

Bewertung:

 

Jackal Prime
Jackal Pub auf Steroide, eine Schöne Karte die ich mir so auch in einem Standardset vorstellen könnte. Weis aber nicht ob er inzwischen womöglich zu Schwach sein könnte. Anderseits für eine Uncommon wohl noch ok.

Flavor: 7/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 7/10
Power: 7/10

29/30

 

Hypnotic Malediction
Hippi der gleich seine Freunde mitbringt, oder im Klassichen 90er Monoblack Zug Swamp => Ritual zumindest zu zweit kommt. Dadurch das der Discardeffekt aber nicht vom Hippitoken sondern vom Enchantment kommt wird es natürlich noch viel krasser wenn noch ein paar Replicatekopien auf das Bord wandern. Vor allem da die Quelle für den Lebenspunkteverlust egal ist. Powertechnisch definitiv ein Upgrade Over 9000.
Denke mal es könnte schon zu Krass sein, außer ich übersehe jetzt hier irgendwas...

Flavor: 7/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 5/10
Power: 10/10

30/40


Paladins Kompass
Muss dazu sagen hätte lieber den Engel bewertet. Den fand ich persönlich interessanter. Aber nun zum Kompass:
Das der Kompass fünffarbig ist gefällt mir irgednwie nicht so ganz. Die ganzen Himmelsrichtungs-Paladine sind entweder Schwarz oder Weis. Hätte es flavortechnisch besser gefunden wenn dies auch bei dem Kompass so wäre. Klar müsste man dann den Effekt ändern.
Aber da hätte man ja auch einfach {T} {WB} {WB}: Destroy target red, green, white or black Permantent draus machen können.
Finde die Karte also am Schluss doch etwas zu Schwach, und dank Fünffarbig auch nicht dem Flavor der 4 Paladine entsprechend. Schön ist zumindest das die CMC wie bei den Paladinen bei 4 liegt.

Flavor: 5/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 8/10
Power: 5/10

26/40


Mogg Zealot:
Trifft es super und verbindet gleich 2 Ikonische Oldschool Karten in einer. Goblin Grenade und den Mogg Fanatic. Außerdem ist es ein Goblin. Mega, einzig die Rarity stört mich ein wenig, denn könnte ich mir gut als uncommon vorstellen.

Flavor: 8/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 8/10
Power: 7/10

31/40


Juzam Efreet
Ok der Typ macht Druck und könnte möglicherweise Formate Warpen, dafür hat er seinen Preis. Aber Phyrexian Mana ist halt auch echt ein wenig schwer einzuschätzen. Mag diese Karte sehr da sie so richtig Alt wirkt gespickt mit modernen Effekten, aber ich denke das balancing hat er gebrochen, und wir werden sowas wohl niemals sehen. Anderseit gibt es ja bereits die Verseucher aus Dominarias Bun,d, diese kommen aber später (CMC4 oder5) und betreffen nur Permanentspells in der Farbe. Ok nein die Verseucher sind Müll, den Juzam würde ich aber spielen. Zusammen mit K'rrik, Son of Yawgmoth werden sie zum Eskalationsrotator...   

Flavor: 8/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 4/10
Power: 10/10

30/40


Essence Peddling
Hat etwas gedauert bis ich die Referenz erkannt habe. Muss aber dazu sagen das ich niemals auf die Idee gekommen wäre den Spirit Monger up zu graden. Der ist Mmn immer noch ein akzeptables Casual Powerhorse, und war zu seiner Zeit lange (abseits von Tribalspielereien) neben dem Morphling die beste Kreatur.
Die Umsetzung als Aura finde ich ganz cool, vor allem die Möglichket mit der Farbwechselei. Den zweiten Effekt finde ich ok, und ich wies wie es gemeint ist, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. Wenn sie tödlichen Schaden bekommt sollte sie ja bereits auf den Weg zu Friedhof sein bevor der Effekt verrechnet wird.

Flavor: 6/10
Kreativität: 10/10
Balancing: (wirgehen jetzt mal davon aus das die Karte funktioniert wie gedacht) 7/10
Power: 6/10

29/40


Jester the Foolish
Leider ist die Karte am Thema vorbei. Es gibt Jesters Cap und Jesters Mask aber keine Kreatur namens Jester. Gefordert war ja nehme eine Oldschool Kreatur her und modernisiere sie (als was auch immer). Da ich aber die Idee der Karte selbst super finde lasse ich sie als "Modernisertes Jesterteil" gelten.
Aber nun zur Karte selbst. Es steht ja nicht viel drauf, aber das was drauf steht kann schon ganz schön eskalieren. Finde den Effekt wirklich schön und würde mir sowas auch als Richtige Karte wünschen. Ansonsten ist er nicht zu stark mit seiner CMC von 4 als 3/3er.

Flavor: 7/10
Kreativität: 8/10
Balancing: 7/10
Power: 7/10

29/40

 

Sieger mit 31 Punkten: Moewe

Platz 2: Otter und Silver Seraph mit 30 Punkten

 

Frohe Ostern

 




#1988768 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 28. März 2024 - 16:57

Siehe Skizze

 

Das mag ich gar nicht. Mittig im Brief. Die Chance das der Stempel die Karten erwischt ist immer noch recht hoch. :-/
 

UNten Links also am gegenüberliegenden Eck zur Briefmarke ist der waytogo.

Verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die das nicht so machen..




#1988767 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Bomberman am 28. März 2024 - 16:46

Wenigstens hat er keinen Cowboyhut auf.. ^^




#1987735 Politik-Thread

Geschrieben von Bomberman am 23. März 2024 - 15:44

wieso macht IS eigentlich einen Anschlag in Moskau häääääääää

 

ich dachte die sind anti westlich und nicht anti russland, oder sind die anti alles 

 

Die sind gegen alles was nicht ihren Glauben in ihrer Auslegung hat.

Also Westen, Osten, gemässigte Moslems, Christen, Buddisten, Frauen.. uswusf




#1987609 Probleme mit meiner Playgroup

Geschrieben von Bomberman am 22. März 2024 - 17:17

Jedesmal wenn ich ein Animardeck baue wird es aber so.... also doch man muss das Deck so spielen. :ugly:

Vermute trotzdem das seine Playgroup Schnappatmung bekommt wenn er Animar als General auf den Tisch legt.. völlig egal wie schlecht der rest des Decks ist.




#1987532 Probleme mit meiner Playgroup

Geschrieben von Bomberman am 22. März 2024 - 13:34

Also wenn ihr so Casual unterwegs seid das sich Leute in deiner Gruppe über 3 Eldrazis im Deck beschweren nimm bitte nicht Animar, das wird bei denen dann nur einen Instant Herzinfarkt verursachen wenn man dann zum 7 mal in seinem Zug den 0 Mana Kobold Crookshank Kobolds, Menite oder Ornithopter auf die Hand nimmt um ihn gleich wieder auszuspielen..




#1987400 Probleme mit meiner Playgroup

Geschrieben von Bomberman am 21. März 2024 - 20:03

Hä?

Riku ist selbst für Casual zu Schwach...hab schon seit bestimmt 5 Jahren kein Riku Deck bei uns in der Community gesehen.

Er ist zu Teuer, seine Effekte sind ok, aber er ist auch ne Wurst und stirbt an allem.




#1987399 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Bomberman am 21. März 2024 - 22:42

Death of a Salesman.

 

Ok die Referenz verstehe ich nicht...

Alle anderen sind bislang klar.
 

Edit: Ah ok referenz gefunden. Spiritmonger soll das sein...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.