Zum Inhalt wechseln


Bomberman

Registriert seit 11. Mär 2009
Online Letzte Aktivität vor 12 Minuten

#1987099 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Bomberman am 20. März 2024 - 15:05

@Snake_Charmer

Ist ja ätzend. Und nicht gerade kundenfreundlich vom Hersteller.
 

 

Lol, wir reden hier immer noch von einem Sammelartikel (mit recht großer Auflage). Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun das keine Reprints kommen.

Einfach kaufen wenn es erscheint oder mit späteren Preis leben.

 

Und zu 90% hätte kein Shop Bock darauf einen Reprint in Laden zu nehmen da er ja die 2 Crap Decks (also die Billigen) ja immer mit dazu nehmen muss, und diese sich dann stapeln (und zumindest bei uns im Store das  Planeswalkerdeck glaub noch 2x rumliegt...). Da die Kosten der 4 Decks ja schwankend sind. Während 2 von den 4 für 40-50€ erhältlich sind kostet halt das Drazi 120 und das andere etwa 80.
 




#1986504 Politik-Thread

Geschrieben von Bomberman am 17. März 2024 - 14:04

Respekt an Rotband in wenigen Sätzen ca die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung zu dissen.

 

ZURECHT!

Wer Braune Scheisse Wählt gehört gedisst. Da gibt es keine Diskussion. Diskutiert wurde die letzten 4 Jahre, gebracht hats nichts, die Bevölkerung wird nur noch dümmer. Siehe Coronerleugner, Schwurbler, Wickaglobuliimpfgegner, Putinfreunde, QAnon, Klimaleugner, Reichsbürger und sonstige dudes die einfach in alle genannten Gruppen passen.
 




#1986297 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Bomberman am 15. März 2024 - 20:34

Bei Greenstuff World 100 Rote Acryl Herz Toeken und 100 Blaue Acryl Tropfen Token.

Werde ich zukünftig in HeroQuest als Hitpoint/Intelligenz Marker verwenden. 




#1986294 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Bomberman am 15. März 2024 - 19:43

Custom Card Contest #52
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
 

Wie gebe ich die Karte richtig ab?
  

Spoiler
 

 
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ
 
 
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder mir eine PM schicken.
 
  
Die Aufgabenstellung:
 
Modernisiert eine Ikonische oder zumindest bekanntere Oldschool Kreatur aus den 90er, dabei dürfen alle Aktuellen Regeln, Cardtypes/SUpertypes verwendet werden.

Das bedeutet die neue Karte muss nicht zwangsweise eine Kreaturenkarte sein wenn sie als Fahrzeug zum Beispiel besser rüber kommen könnte (ok schlechtes Beispiel aber aus dem Artefakt Skyship Weatherlight wurde ja ein Fahrzeug im letzten Dominaria Set). Vielleicht gibt es auch Kreaturen die Landcreatures oder Enchantmentcreatures sein könnten... wenns stimmig ist darf die Oldschool Kreatur auch als Sorcery/Instant oder Battle wiederkehren. Mir wurst, es muss nur stimmig sein und das Powerlevel darf sollte entsprechend modernisiert angehoben sein, man sollte aber halt die Ursprüngliche Kreatur noch darin wiedererkennen.. ^^
 
Abgabeschluss ist Ostern, hoffe so einen Contest gab es noch nicht... 

Viel Vergnügen!

 

 

 

 




#1984745 [#51] Custom Card Contest

Geschrieben von Bomberman am 09. März 2024 - 12:27

Geiles Thema bin ich dabei. :-)

Angehängte Datei  Queen of the Hivemind2.jpg   42,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Dazu gehörende Token:

Angehängte Datei  Sliver.jpg   37,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.1.jpg   38,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.2.jpg   39,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.3.jpg   37,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.4.jpg   39,09K   0 Mal heruntergeladen

 




#1984348 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Bomberman am 07. März 2024 - 15:31

Mett erklärt in mehreren Varianten Mishra wie Tilgung funktioniert.


#1983248 Oversized Decks gesucht

Geschrieben von Bomberman am 02. März 2024 - 22:26

Die Oversized Karten sind allesamt PromoArtikel, und davon wirst du wohl nicht genug zusammenbekommen um ein Deck zu bauen ohne dafür hunderte (Tausende) Euros zu investieren. Als Basics gibt es z.B. nur die 1996 Arena Promos.

Dazu muss man beachten das nicht alle Oversized gleich groß sind. EIgentlich sind nur die aus den 90ern zueinander kompatibel (aber mit all dennen sollte ein Deck möglich sein.. wenn es auch ein wenig absurd ist). In den 2000er gab es dann in Displays ab und an Overszied Boxtopper die aber nur noch etwa halb so groß wie die aus den 90er waren. ZU Kamigawa gab es die 5 DRachen als Oversized, sind aber zu den 90er auch nicht kompatibel da sie noch größer sind.

 

Denke es ist einfacher einfach die Karten vergrößert für ihn auszudrucken und auf Papppaier zu kleben. (Zumindest von den Kosten).




#1983201 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von Bomberman am 02. März 2024 - 14:57

nenne mir ein Artefakt, dass (für sich selbst, ohne Combo Karten) so eine "Maschine" ist wie das Eye.

 

Ja, gegen das Deck sind wir gelaufen: Kozilek, the Great Distortion. Kozilek, Eye und Thougt Vessel im Spiel.

Unsere Removals gecountert und neue Bedrohungen nachgelegt. Dann mach was dagegen...

 

Ja gut, wenn am Tisch natürlich sonst nur Atog Tribe vs Homarid Tribe vs Thrull Tribe vs Kavu Tribe vs Horse Tribe vs Stuhltribal am Start ist, ja dann ist das Mindseye sicherliche eine Maschine.

Tschuldige, aber das Eye zählt definitiv nicht zur Liste von ALLEN was Mächtig ist.



Krosan Grip, Sudden Spoiling, Trickbind, Wipe Away, Raze to the Ground, Void Rend, Wreak Havoc oder wenn es ganz extrem sein soll: Supreme Verdict. Alles Karten, die recht easy mit der beschriebenen Situation dealen können.

Du übersiehst leider das in Runden wo Karten wie Mindseye zu stark sind solche Removals oft nicht gespielt werden weil unfun...

 

 




#1983109 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von Bomberman am 01. März 2024 - 23:19

wenn man Mind´s Eye oder Consecrated Sphinx nicht zügig weg bringt, dann hat dieser Spieler Antworten für jede deiner Antworten und macht im worst case in Combo mit einer Thought Vessel locker 2 bis 3 Gegenspieler fertig.

 

Ich würde sogar so weit gehen, dass extra Draws oder Turns ein Systemfehler in Magic sind. Oder wer fände das nicht unfair, wenn jemand extra Züge oder zusätzliche Figuren im Schach bekäme.

Jetzt schreibt bestimmt gleich jemand: "dann geh doch Schach spielen"! :D

 

Dann hat er gut gespielt und es geht in die nächste Runde.

Und sind wir mal ehrlich Mindseye? Hab ich früher (so vor 13+ Jahren) in jedem Deck gespielt. Jetzt spiel ich es in keinem einzigen von knapp 25 Decks mehr, und das Mindseye ist in den Schuhkarton gewandert...

Gibt schon ein grund warum das Ding bei nem euro rumdümpelt..

 




#1981859 [PIP] Fallout

Geschrieben von Bomberman am 27. Februar 2024 - 21:18

Es geht um die neuen Karten ;-)

Ohne diese würden wohl nur Hardcore Fans (außer bei krassen Valuereprints) zuschlagen.




#1981099 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Bomberman am 26. Februar 2024 - 11:49

Meinst du den Cube?

Ich sag mal wie es ist, ich freu mich auf MH3, das ist Optisch schon jetzt eine Schöne Edition und nicht Cluedo oder Cowboys und Indianer...




#1980921 Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

Geschrieben von Bomberman am 25. Februar 2024 - 18:36

Grüße,

 

 Welche leicht aus zu spielenden möglichen endlos Combos gäbe es da?

 

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten !

 

earthcraft + squirrel nest

Für direkten Kombatkill noch Concordant Crossroads + irgendwas was deinen getappten Tokens wieder entappen lässt bevor man in Combat geht.
 




#1980918 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 25. Februar 2024 - 18:32

Es funktionieren mehr als 8 Karten solange man nur bei einem User kauft. Sobald man aber einen zweiten Seller in Korb packen wollte ging es nicht und ich musste nacheinander kaufen.




#1980917 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Bomberman am 25. Februar 2024 - 18:29

Das ist eine Yugioh Karte!




#1980745 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Bomberman am 24. Februar 2024 - 22:32

Was ich viel interessanter finde. Das Basicland ist Uncommon...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.