Zum Inhalt wechseln


Drak

Registriert seit 13. Mär 2009
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

Verfasste Beiträge

Im Thema: Banned List Diskussion - [13.01.2020] - Oko, Mox Opal und Mycosynth Lattice g...

14. Januar 2020 - 11:52

Bans sind immer nachteilig für die Spieler weil die ganz einfach einen Wertverlust der Karte nach sich ziehen.

 

 

Mir gehen solche Aussagen ehrlich gesagt total auf die Nerven.

 

Jeder der sich Karten für Turnierformate besorgt sollte sich bewusst sein, dass Karten gebannt werden können oder absolet werden wenn neue Karten ins Format kommen oder das Metagame sich wandelt und das sich das auf den Wert der Karten auf den Sekundärmarkt auswirkt. Wer damit ernsthaft nen Problem hat, soll sich die Karten nicht besorgen oder sich einen anderen Zeitvertreib suchen.

Magic ist ein Hobby und es ist ein unglaublicher Segen, dass man das Hobby jahrelang betreiben kann und teilweise sein Geld das man am Anfang investiert hat sogar wieder rauskriegt oder sogar durch den Wertanstieg mit Gewinn rausgeht. Das sollte man als Bonus sehen und nicht als gegeben.

 

Sobald finanzielle Sekundärmarktwerte die Bannedliste beeinflussen oder absolut unnötig verkomplizieren wäre das fatal für das Spiel an sich.

 

Deine Denkweise, dass Lattice nur in Verbindung mit Karn gebannt zu keinem Wertverlust führt ist halt auch Schwannsinn. Die Karte war vor Karn schon erlaubt und keiner spielte sie, weil der Effekt unglaublich spezifisch ist. Eine Regel sie nicht mit Karn zusammen spielen zu können führt genauso dazu, dass sie aus dem Format wieder verschwindet und dass die Leute sie wieder abstoßen. Es ist quasi gleichbedeutend mit einem Bann und nur unnötig verkompliziert.


Im Thema: [VK] FBB Bayou/Mangrovensumpf

27. Dezember 2019 - 11:01

Push


Im Thema: [VK] FBB Bayou/Mangrovensumpf

20. Dezember 2019 - 00:27

Push


Im Thema: Bye bye, Bye!

06. Dezember 2019 - 14:46

Dann platzt dir sie halt, die Hälfte deiner Posts sind eh keine Argumente sondern zu zitierst etwas, sagst was aggresives aber gehst dann wiederum null inhaltlich darauf ein.

 

 

 

0 ergibt auch mit Multiplikator 4 noch 0. Ist also eher Pay and Win to Win.


PWPs belohnen nur Aktivität gepaart mit Erfolg.

 

 

 

Ja sicherlich muss man auch gewinnen dafür aber wenn du dir mir deutlich mehr Zeit und Geld einfach X Chancen hast dir das zu erspielen ist das dennoch ein Vorteil gegenüber jemand der das nicht hat.


Im Thema: Bye bye, Bye!

06. Dezember 2019 - 14:37

@Apocalypso

 

Allein dein Absatz zeigt doch was für ein beschissenes System das aktuelle ist.

Was für ein Aufwand es ist um einen realen Wettbewerbsvorteil zu erwirtschaften gegenüber anderen.

 

Seh vielleicht die positive Seite daran: Wenn alle auf ebenen Grund starten musst du dir die ganze Grindvorbereitung in der alten Form nicht mehr geben.

 

Es ist an sich schon ein seltsames System wenn man auf einen GP fährt sich anmeldet und schon vor der Anmeldung - obwohl man noch an keiner Stelle bisher was falsch gemacht, schließlich hat man sich ja erst angemeldet - hat im spürbaren Nachteil ist, weil man nicht Monate vorher quer durch Europa gefahren ist und überall mitgespielt hat. Nur um die maximale Chance mitzunehmen irgendwas zu gewinnen und Byes zu erhaschen.

 

Es ist im Grunde seien wir ehrlich gewesen absolutes Pay to Win. Mit Zeit und Geld überall hinreisen, anmelden und mitspielen um sich bei einem GP einen spielerischen Vorteil erwirtschaften. Von den ganzen Last Chance Trials an der Location selbst die immer kurz vorher noch rausgehauen wurden und in einer großen Anzahl stattfanden ganz zu schweigen.

Ich verstehe durchaus, dass es viele Leute negativ empfinden.

 

Ich verstehe an anderer Stelle aber auch, dass Menschen die gerne tiefer abtauchen würden in Magic und auf der Erfolgsleiter noch oben klettern wollen eben auch belohnt werden wollen und einen Anreiz oder Entgegenkommen gerne dafür hätten in welcher Form auch immer. Ich weiß nicht in welcher Form das stattfinden sollte, ist ehrlich gesagt auch nicht meine Aufgabe das System zu erfinden. Aber das jetzige mehr oder weniger Pay to Win System für einen kleinen Startvorteil ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.