Zum Inhalt wechseln


Drak

Registriert seit 13. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 15:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Secret Lairs News und Diskussion

27. November 2020 - 15:27

Sowas ist verboten und jeder Headjudge sollte dir diese Karte nicht erlauben.

 

Das Artwork ist irreführend weil Misdirection eben kein FoW ist auch wenn es manche als FoW light sehen aber es sind grundverschiedene Karten.


Im Thema: Magic Line-up für 2021

03. September 2020 - 21:19

Bisherige Planes sind doch auch aus jeder kulturellen Ecke zusammengeklaut.

 

Kamigawa mit Ninjas, Samurai etc offensichtlich die fernöstliche

Amonkhet bedient sich aus Ägypten

Theros von den Heldensagen aus Griechenland und co

 

etc.

Wenn da jetzt ne Zaubererschule an Hogwarts angehaucht dazukommt... who cares wenn die Karten passen und Spaß machen.


Im Thema: [THB] Diskussionsthread - Theros Beyond Death

28. Januar 2020 - 17:56

Grundsätzlich darf die Karte gespielt werden.

 

Allerdings entscheidet letztlich immer der Headjudge in solchen Fällen.

 

3.3 Authorized Cards

Players may use any cards from special sets, supplements, and promotional printings that, unaltered, meet the following conditions:
• The card is published by Wizards of the Coast
• The card has a standard Magic back
• The card does not have squared corners
• The card has black or white borders
• The card is not a token card
• The card is not damaged or modified in a way that might make it marked
• The card is otherwise legal for the tournament as defined by the format

[...]
Players may use otherwise-legal non-English and/or misprinted cards provided they are not using them to create an advantage by using misleading text or pictures.
[...]

 

 

Gerade der fett hervorgehobene Teil ist wichtig. Bei dem german Plainswald brauchst du sehr sehr gute Argumente weswegen du genau dieses Basic spielst.

Wenn der Spieler den Misprint in der Absicht spielt, den Gegner zu verwirren und vorzutäuschen, er hätte ein anderes Land, als er tatsächlich hat, ist das Betrug, der mit Disqualifikation bestraft wird.

 

Deswegen wird einfach grundsätzlich empfohlen nicht den german Plainswald zu spielen oder die Dryad Arbor aus dem Spezialset.


Im Thema: Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

14. Januar 2020 - 11:52

Bans sind immer nachteilig für die Spieler weil die ganz einfach einen Wertverlust der Karte nach sich ziehen.

 

 

Mir gehen solche Aussagen ehrlich gesagt total auf die Nerven.

 

Jeder der sich Karten für Turnierformate besorgt sollte sich bewusst sein, dass Karten gebannt werden können oder absolet werden wenn neue Karten ins Format kommen oder das Metagame sich wandelt und das sich das auf den Wert der Karten auf den Sekundärmarkt auswirkt. Wer damit ernsthaft nen Problem hat, soll sich die Karten nicht besorgen oder sich einen anderen Zeitvertreib suchen.

Magic ist ein Hobby und es ist ein unglaublicher Segen, dass man das Hobby jahrelang betreiben kann und teilweise sein Geld das man am Anfang investiert hat sogar wieder rauskriegt oder sogar durch den Wertanstieg mit Gewinn rausgeht. Das sollte man als Bonus sehen und nicht als gegeben.

 

Sobald finanzielle Sekundärmarktwerte die Bannedliste beeinflussen oder absolut unnötig verkomplizieren wäre das fatal für das Spiel an sich.

 

Deine Denkweise, dass Lattice nur in Verbindung mit Karn gebannt zu keinem Wertverlust führt ist halt auch Schwannsinn. Die Karte war vor Karn schon erlaubt und keiner spielte sie, weil der Effekt unglaublich spezifisch ist. Eine Regel sie nicht mit Karn zusammen spielen zu können führt genauso dazu, dass sie aus dem Format wieder verschwindet und dass die Leute sie wieder abstoßen. Es ist quasi gleichbedeutend mit einem Bann und nur unnötig verkompliziert.


Im Thema: [VK] FBB Bayou/Mangrovensumpf

27. Dezember 2019 - 11:01

Push


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.