Zum Inhalt wechseln


Drak

Registriert seit 13. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 15:42

#1518834 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 23. Mai 2019 - 20:38

Aus Commandersicht finde ich Horizon echt klasse * EDH Horizon we <3 you *

 

Angehängte Datei  photo_2019-05-22_18-55-02.jpg   50,74K   2 Mal heruntergeladen




#1424516 (DDU) Elves vs. Inventors - Listen bekannt

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 06. Februar 2018 - 18:54

Für alle, die nicht auf den Link klicken wollen: Folgende Karten enthält das Set u.a.:

 

 

- Solemn Simulacrum

- Shivan Reef

- Regal Force

- Sylvan Advocate

- Goblin Wielder (new Art)

- Thopter Assembly (new Art)

- Ezuri, Renegade Leader (new Art)

- Elvish Archdruid (new Art)

 




#1365593 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von Macros am 29. Mai 2017 - 08:42

Prowesszeugs kannst im Tempo eigentlich komplett vergessen.

Du spielst ja nicht wirklich ein Hardliner-Aggro wie RDW. Du spielst komplett reaktiv und versuchst, so viel wie möglich in den Zug des Gegners zu verlagern (Counter, Bounce eot, Removal).

Das macht Prowess zum Hauen ultimativ schlecht.

Switfspear und Seeker hatte ich schon drin und sind wieder geflogen. Wobei ich noch eher den Seeker spielen würde, weil er Aggro gut stoppt.

 

Deine aufgeführte Rechnung ist sehr cool, danke dafür!

Aber wie gesagt: Jeskai Tempo ist im HL einfach nicht zu vergleichen.

Würde man das typsiche Canadian spielen, dann schon eher. Einfach, weil man hier reine Treter hat, wie z.B. nen Goofy.

Nach meinem Empfinden kommt man im Jeskai Tempo nicht drum rum, langsamer zu sein, als andere Tempodecks und dafür mehr auf Kontrolle zu gehn.

Oder man geht komplett auf Aggro und schraubt die Counter auf ein Minimum von 8 runter oder so. Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

 

Die Kurve drücken werd ich aber wohl mal angehen müssen. Wenn auch nicht so extrem, wie von dir vorgeschlagen.

Aber was mach ich dann mit krzs Vorschlag, Fact wieder reinzunehmen? ^^


  • Drak hat sich bedankt


#1307078 Frage zum Sin Prodder

Geschrieben von GroggY am 19. Oktober 2016 - 12:02

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hatte es dann richtig vor, jetzt muss ich nur noch meinen Gegner davon informieren :)

 

BTW: wenn ich 4 Sin Prodder liegen habe, drehe ich dann 4 Karten um?


  • Drak hat sich bedankt


#1213800 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Magix28 am 29. Oktober 2015 - 09:44

Aber was bringt dir das? Die Wurmcoil musst du erstmal so töten und das impliziert schon ein Terminate oder Kolaghan's Command zusätzlich auf der Hand und das du einige Terminate im Deck lässt. Terminate ist NUR gegen Wurmcoil gut. Wenn du wie in Retros Beispiel die Bolts zum töten des Gegners nutzen und Flash Style spielen willst, da du Thought Scour rausboardest und keinen schnellen Tasigur spielen kannst, hast du gar keine Clock mehr, wenn du deine ganzen offensiven Resourcen darauf "verschwendest" Karten vom Gegner zu brennen.

Das Problem ist: Du gewinnst das Spiel an der Stelle auch nicht. Du zögerst es hinaus, da der Gegner noch immer auf nem gemütlichen Lebenspolster sitzt. Das macht in dem MU aber 0 Sinn, da per Eye of Ugin oder Emrakul iwann Schicht im Schacht ist. Du bist der Aggressor in dem MU. D.h. wenn ich den Karn resolven lasse, isses egal, ob ich den danach eventuell abrüsten kann. Wenn keine Clock aufm Tisch liegt (Tas/Angler), muss er noch nicht mal sein -3 nutzen sondern geht genüsslich auf 10 hoch. Was dann mit den Bolts? Ziehst du wirklich genug Bolt+Snappy, um ihn von 20 auf 0 zu brennen? Hast du die Zeit? Willst du deine Snappys wirklich nur für Burn nutzen? Was ist, wenn du mal ein Remand flashbacken musst? Dann fehlen dir schon wieder potenziell 6 DMG. Klar, wenn ich wie Retro 3 Sowing Salt spiele, dann wird das MU so machbar sein und es ist schon fast egal wie ich boarde, das kann man aber auch nur innem lokalen bekannten Meta machen.

 

Ich hatte gegen Tron zumindest immer viel lieber ne schnelle Clock aka Tas/Angler auf dem Board + Remand / Negate / Cryptic / LD / Leak Backup als zu versuchen mit Snap und Bolt iwie langsam zu gewinnen und die Hand zu verkloben. Snapcaster können in dem Fall die Counter nutzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich gegen Tron ein Aggro-Control Plan fahren muss. Dahingehend verstehe ich eure Argumente auch nicht wirklich.




#1173378 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von Einherjer am 24. Juni 2015 - 08:15

Yo,

 

mein Einführungsartikel für GP Lille ist da (ihr findet ihn in meiner Signatur)! Wenn ihr findet, dass er hilfreich ist, so teilt ihn doch! :)

 

Greetings




#1165208 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von TCGDiscount am 02. Juni 2015 - 08:58

Hallo.

 

Wir haben uns hier inzwischen angemeldet um, sofern es möglich ist, Stellung zu unserer Abmahnung zu beziehen.

Aus unserer Sicht handelt TG als Gewerbetreibender unter einem privaten Account.

Es geht hierbei nicht um 2 Euro oder ähnliches, die wir gerne nach dem Verkauf der Chromanticores noch von ihm eingefordert hätten, sondern darum das für alle Teilnehmer eines Marktplatzes die selben Rechten und Pflichten gelten, insbesondere wenn ein Teilnehmer die Grenzen des privaten schon lange überschritten hat.

 

Wir sind nicht daran interessiert, Spielern die Möglichkeit zu nehmen Teile ihrer Sammlung zu verkaufen. Davon lebt der Marktplatz und die Community. Wenn dies allerdings, aus unserer Sicht, dazu führt das ein privater Anbieter bei damit wirbt alle Karten von Theros bis Dragons im Sortiment zu haben und diese auch noch anscheinend nachfüllt, hat dies nichts mehr mit Sammlungsabverkauf sondern mit Gewinnerzielungsabsicht zu tun. Und dann ist der Anbieter verpflichtet, sich dementsprechend zu offenbaren, ein Gewerbe anzumelden und seinen Account auf einen gewerblichen Umzustellen sowie über das Wiederrufsrecht zu belehren.

 

Das war, in etwa, der Inhalt der Abmahnung. TG hatte letzten Monat 150 Bewertungen in seinem Profil, dazu bei vielen Mythics und Rares ein Angebot, das unserer Meinung nach den Grenzwert des privaten veräusserns überschritt. Ehrlich gefragt: Wer von den wirklich privaten Anbeitern, der Teile seiner Sammlung verkauft, hat 150 Verkäufe im Monat und bietet jede T2-Mythic bis zu 10 mal an? Ich kenne keinen.

 

Da nun verschiedene Gerüchte aufgekommen sind, werde wir versuchen diese klarzustellen:

 

- Zahlung von 750 Euro an uns: TG wurde von uns abgemahnt. In der deutschen Rechtsprechung dient die Abmahnung der Entlastung der Gerichte und der Parteien, da sich hier über einen "kurzen Weg" Gerichtsprozesse vermeiden lassen. Hierbei hat der abgemahnte, sofern die Abmahnung berechtigt ist, die Kosten dieser zu übernehmen. Die 750 Euro sind die reinen Anwaltsgebühren, wir bekommen davon keinen Cent. Wollen wir auch nicht, denn es geht uns nicht um das Geld sondern um ein offenes und ehrliches miteinander.

 

- Androhung von 250000 Euro Strafe bei Zuwiederhandlung der Einstweiligen Verfügung:

Die EV wurde von uns erwirkt, da TG mit seinem Rechtsbeistand sich zu einer Verneinung der Abmahnung entschied. Die Strafhöhe wird vom Richter festgelegt und Zahlungen bei Zuwiderhandlung gehen an die Staatskasse. Auch hier bekommen wir nichts.

Siehe folgenden LINK

 

- Kosten von TG

Nun, mein Mann hatte ein kurzes Gespräch auf dem GP Utrecht mit TG. Hier fand er es lustig was nun, nach seinem Reddit-Post, passieren würde. Und er wäre ja eh Rechtsschutzversichert und hätte schon eine Zusage für die Kostenübernahme bekommen. In seinem Post sagt er aber das er das er seinen Anwalt selber bezahlen musste. Wann hat er nun gelogen? Als er meinen Mann sprach oder als er den Post veröffentlichte? Und wo noch?

 

- Angebliche Insolvenz:

Da hätten wir gerne hier einen Link zu der entsprechnden Aussage von TG. Das ist nämlich meiner Meinung nach Verleumdung und Rufschädigung. Zudem kann diese Aussage nicht mehr weiter von der Realität entfernt sein.

 

Ist das Ganze jetzt schon durch? Kann zu dem AZ nichts finden  :huh:

Vermutlich nicht. TG hat die Möglichkeit, gegen die EV vorzugehen. Das AZ ist lediglich für die EV und kann beim zuständigen Gericht eingesehen werden.

 

Wir werden versuchen, weitere Fragen hier zu beantworten, aber bitte gebt uns hierfür ein wenig Zeit :)

 

Grüße

 

TCGDiscount




#1042893 Magic Puzzles - Kannst du gewinnen?

Geschrieben von DerLhurgoyf am 18. Juni 2014 - 01:17

Die alternative Lösung möchte ich nicht verraten, aber wer das folgende Rätsel knackt sollte auch das Mangara-Rätsel lösen können ;)

 

Ein neues Commander-Puzzle:

Lavinia of the Tenth VS Nylea, God of the Hunt

Du scheinst dich endlich gegen den Ansturm von Nylea's Monstern stabilisiert zu haben, da zieht dein Gegner Tooth and Nail und bringt damit zwei fiese Eldrazis ins Spiel.

Die Situation:
Angehängte Datei  Clipboard01.png   278,19K   3 Mal heruntergeladen

Seine Bibliothek hat noch 22 Karten und er noch 12 Lebenspunkte.
Du hast 42 Karten aber nur 3 Lebenspunkte.
Du enttapst und ziehst Champion of the Parish.

Dein Board:

Deck


Deine Handkarten:
Deck


Dein Gegner hat keine Handkarten und im Spiel:
Die oberste Karte seiner Bibliothek ist Forest.
Der Gegner spielt Mono- {G} ohne Fetch-länder.

Beide Kommandantinnen sind zum ersten Mal aus der Command-Zone gespielt worden.

Kannst du sicher gewinnen?


Wenn dir das puzzeln Spaß macht und möchtest, dass ich weitere poste, dann würde ich über einen klick auf den Danke-Button freuen.

 

 

Es gilt wie gehabt: Der Gegner weiß immer, was du vorhast und handelt immer zum größtmöglichen Schaden.
Jeder Zufall ist zu deinen Ungunsten.
Jede verdeckte Karten, die du ziehst ist ein Standardland.




#715119 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von stumPen am 10. Juli 2011 - 19:55

Jachuuu ... StarCityGames ... Moment was kam nochmal von denen?

- Manaless Dredge
- Fetchlands Dredge
- "Ich spiel kein Hate" Dredge

No.1 richtig gute Quelle. Hoffe du guckst auch immer fleißig ggs-live und freust dich über die unglaublich guten Plays.

@edit: ich hör jetzt auf hier, sonst krieg ich bestimmt wieder eine auf Kopf von einem Mod


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.