Zum Inhalt wechseln


Drak

Registriert seit 13. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 15:42

#710581 Psychatog

Geschrieben von Drak am 30. Juni 2011 - 15:42

Und wenn das Isochron Scepter gecountert wird ist das ein 2:1 Tausch, was schlecht ist.


Wenn das Scepter gecountert wird, dann ists immernoch ein 1:1 Tausch.
Imprint triggert erst wenn das Scepter das Battlefield betritt. Dann ist es schon ein Permanent und kann nicht mehr von countern angezielt werden. Anders siehts aus, wenn man in Response auf den Imprint Trigger nen Artefaktremoval spielt.
Kommt aber im Casual eher selten vor. Sobald das imprinten resolvte kann das Scepter weitere destroy target Artefaktsprüche dann von selbst countern.


#579413 [DTB] BantSurvival

Geschrieben von Drak am 31. Mai 2010 - 10:15

Naja flexibel. Flexibel ist ein ziemlich flexibles Wort. Ich persönlich verstehe nicht warum ich in einem solchen Deck, wo man sich anfangs einfach kein Mana freihalten will neben Fow noch die Sprite und Pierce/Snare spielen soll, wenn man stattdessen auch das Board mit Crittern vollegen kann.


Weil es kein Aggrodeck ist. Wenn man sowas spielen will. dann greift man zum bereits exestierenden BantAggro.
Übrigens würde man mit deinem Plan gegen Combo schlechter dastehen, ohne wirklich das Aggromatchup zu verbessern. Der Plan des Decks ist es durch den Kartenvorteil mit Survival zu gewinnen, dazu stehen Counter und Utility-Kreaturen bereit und enige Treter die letzlich dann den Sack zumachen sollen wenn es soweit ist.
Durch die hohe Kartenqualität ist man aber nicht unbedingt auf das Survival angewiesen und kann ohne agieren.

Ja ich schätze die Allmacht von FoW und kenne auch die Effektivität der Sprite und alle Ziele, welche von Snare abgeschossen werden. Weiters bin ich mir durchaus gewusst, dass eine Combo wie Iona + Retainer Counterbackup benötigt, ebenso wie Survival.

Dennoch drängt sich für mich die Frage aus ob es nicht anders auch gehen könnte/würde.


Du siehst es also doch schon so, warum dann zwanghaft in die Aggroschiene drücken was das Deck verschlechtert da es dort nicht reinwill? Es ist eben kein Aggrodeck. Dafür gibts das BantAggro was du hier finden kannst. Das verzichtet auch auf das Survival um mehr "Aggro" zu sein ;)


BantSurvival gewinnt zu 80% über die Combo und den Goyf, der Rest ist Ergänzung.
Ich wollte damit jetzt aber sagen über die Critter Flut zu gewinnen und Dinge wie Elspeth, die 2 Karten Combo als Ergänzung.



Nein BantSurvival gewinnt nicht nur mit der Retainer+Iona Combo, viele Anfänger des Decks setzen darauf weil es für sie einfach am simpelsten ist so zu spielen. Eigentlich ist sie aber als Ergänzung des Deckplans zu sehen.

Ohnehin würd deine Idee des Deck mit zuvielen one-offs und Toolboxen total verstümmeln. Else zweimal, Stoneforge Mystic zweimal mit jeweils zweimaliger Ausrüstung, Kleinkram wie den Avenger den man nie nie braucht etc. Würde zur totalen Unkonstanz führen.
Ohnehin frag ich mich was du da groß suchen willst was man ohnehin noch nicht hat.
Man hat mit Warmonk was für Lifegain gegen Aggro
Pridemage falls nen Artefakt/Entchantment nervt
Goyf zum schlagen
Hierarch für Mana
und je nach Liste Sprite/Clique/Witness für andere Jobs, das ist alles was man braucht.


#572106 BGR Jund-Anti-Highlander

Geschrieben von Drak am 04. Mai 2010 - 18:09

Bad Moon finde ich in einem dreifarbigen Deck nicht gut genug. Außerdem will man eh Druck aufn Tisch legen satt Pump der vielleicht nichtmal die ersten Critter unterstützt. Schließlich sind die CC1 Kreaturen nicht schwarz.

Might of Masses find ich auch nicht den Bringer. Ist nüchtern betrachtet nur gut wenn man viele Kreaturen hat. Hat man viele Kreaturen sollte es dann aber sowieso gut aussehen für uns. Gibts einfach viel bessere Alternativen.

Hatred mag stark sein aber Counter bzw Pointremoval schmerzen umso mehr. Außerdem ist es mit CC5 relativ teuer und kommt spät. Bis dahin kann man schonmal den Gegner bereits verhauen haben.

Naja mal einige Änderungen die ich vornehmen würde:

-Panoramen (find ich einfach schlecht)
-Hatred
-Might of Masses
-Bad Moon
-Ichorid (passt einfach nicht so wirklich)
-Demonic Dread (du kannst in zuviel ungutes kaskadieren und allein macht das Teil nichts im Gegensatz zum Elf)
-Spiteflame Witch (zu Manaintesiv, ansonsten ne ziemliche Wurst)
-Flame Rift
-Quirion Dryad (zu langsam, wird eh nur abgeschossen wenn sie mal groß ist)
-Goblin Assault (T3 will man ihn nicht legen, ansonsten sind 1/1er Würste nicht unbedingt immer ne Bedrohung, Bitterblossom ist durch die Evasion der Feen einfach viel viel besser)

+Grim Lavamancer
+Chain Lightning
+Vines of Vastwood (super Teil einfach)
+Sword of Fire and Ice (deine Shadowkreaturen sollten damit ganz nett sein)
+Sylvan Library (CQ und CA je nach Bedarf)
+Chainers Edikt
+Eternal Wittness


#569437 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Drak am 25. April 2010 - 22:13

Zwar kein Prerelease Bericht, dennoch hatte ich heute meinen ersten RoE-Draft hinter mir und bin gleich mal solide 4-0 gegangen.

Gedraftet hab ich folgendes Deck:




Die Spiele danach waren nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Ich hab im Grunde sieben Spiele genau das gleiche gemacht. Solange mit Removal rumgestalt bis ich nen Invoker+8 Mana hatte. Danach war beim Gegner alles im Dauertap und ich griff mit Kleinkram an. Hatte natürlich Glück den Dawnglare Invoker 3 mal zugeschoben zu bekommen. Anscheinend hatte der Rest des Tisches diese Common total unterschätzt.
Für mich steht nur eines Fest: Diese Common ist im Limited eindeutig extrem stark. Für CC3 ist schon 2/1 Flying ganz ok und spielbar aber mit einer solchen Fähigkeit die das Spiel einfach gewinnt ist da doch schon was recht faul.

Survival Cache überraschte mich ebenfalls. Das Format ist so langsam, dass die Karte T3 gespielt im Grunde 4 Leben macht und 2 Karten zieht und das in weiß für CC3. Besserer Carddraw als Blau ;)
Ansonsten war Oust ganz toll da die ganzen Umbras einfach mal Wurst sind oder Staggershock mit dem ich immer gut 1:2 abgeräumt habe.


#512311 Anzahl Planeswalker in einem Deck limitiert?

Geschrieben von Drak am 02. November 2009 - 22:23

10/1/2008: If two or more planeswalkers in play share a planeswalker subtype, all are put into their owners' graveyards. This means that if both Ajani Vengeant and the _Lorwyn_ card Ajani Goldmane are in play, both are put into their owners' graveyards.




#450584 Kontrolle übernehmen

Geschrieben von Drak am 19. Mai 2009 - 22:17

Auf Bedrohen steht: "Enttappe eine Kreatur und übernimm die kontrolle". in diesem Fall musst du erst die Kreatur enttappen und sie dann übernehmen.


Das ist schlicht falsch.

Bedrohen zielt auf eine Kreatur und sonst auf gar nichts. Bedrohen zielt nicht auf getappte Kreaturen.
Wenn die Kreatur bereits ungetappt ist überspringt man einfach das Enttappen und fährt fort.

# You can play this on a creature that is already untapped. [D'Angelo 2008/01/20]


Noch als Regelauszug der direkt daneben steht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.