Zum Inhalt wechseln


OrcishLibrarian

Registriert seit 13. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Sep 2018 18:52

Erstellte Themen

Wie Karten am effektivsten einscannen? Beide Kartenseiten in ein JPG.

07. September 2018 - 12:13

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einen Großteil meiner Magicsammlung aufzulösen. Über all die Jahre haben dabei natürlich einige Perlen den Weg in meine Sammlung gefunden, die ich für höhere 2-stellige oder sogar 3-stellige Beträge auf MKM veräußern werde. Bei so hochpreisigen Karten möchte ich potentiellen Käufern natürlich einen Scan von Vor- und Rückseite anbieten.

 

Jetzt mein Problem:

Mein dusseliger Scanner (HP8600 Pro) hat zwar die Möglichkeit beim Kopieren 2 Seiten zu einer Grafik zusammenzufügen (sog. ID-Scan), nicht aber beim Scannen. D.h. ergibt mir am Ende für eine Karte bzw. ein Kartenset 2 Dateien raus. Bei MKM kann ich meines Wissens nach aber nur eine Grafik dran hängen.

 

Kennt Ihr einen Weg möglichst effektiv 2 Grafiken zu einer "zusammenzutackern"? Oder vielleicht sogar einen Workaround um gleich beim Scannen eine einzelne Datei zu bekommen?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.