Zum Inhalt wechseln


trischai

Registriert seit 18. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Feb 2013 12:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: Seraph's Galerie

01. Oktober 2012 - 19:10

Ich sagte 3 Mana und INSTANT, nicht 4 Mana Sorcery!

Aber Hauptsache selber die brokenen Wishes designen.

Im Thema: Magic goes to Star Wars

10. Februar 2012 - 17:09

Hi

Ich schliess mich größtenteils den Ausführungen von ViViDiCE an vorallem was die Manabasis der Decks angeht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das viel Decks unausgewogen sind gegenüber ihren Gegner. Generell würde ich die Geschwindingkeit der Decks ein bischen zurücknehmen. Wenn du dir als Ziel nimmst 5 Midrange Decks zu bauen, kannst du die alle viel besser ausbalancieren. Und du hättest den Vorteil, dass du nicht so viel mit dem Problem der sinnlosen Karten im Mid-Lategame kämpfen musst. Dark Ritual, Mogg Fanatic, der Elite Vanguard werden extrem schnell sinnlos im Multiplayer und es ist nur frustriend wenn man gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem man nur noch vom Nachziehen lebt, diese toden Karten topdeckt. Decks die mehr auf 3-5 Manakarten fokussiert sind, haben dieses Problem weniger, da diese Karten länger sinnvoll bleiben.

Weiße Deck:

Wenn du mit dem Ally Subthema spielen willst, würde ich über die Mirror Entity nachdenken. Serra's Ascendant und Elite Vanguard können hingegen raus. Denn Ascendant wirst du vermutlich nie online bekommen mit dem Deck und wenn du Sachen hinein nimmst, die dir im Multiplayer viel Leben bringen (Martyr of Sands, Soul Warden, Soul's Attendant) wird das Deck unbesiegbar für das rote Deck. Ein schönes Deck könnte sich ergeben wenn du den Ally-Kern nimmst und dazu noch ein paar Karten die Soldier-Token produzieren + Massenpump Effekte.

Blaue Deck:

Da muss noch am meisten gemacht werden. Wobei das verdammt schwierig wird ein monoblaues Deck, das mitspielen kann aber nicht im Lategame unbesiegbar wird, für diese Format zu bauen. Man könnte versuchen ein Wizard oder Meerfolk Tribaldeck zu bauen oder ein Deck, das sich hinter Mauern einbunkert, um dann mit dicken Fliegern/Mind Control zu gewinnen.

Schwarze Deck:

Das Deck hat ein ähnliches Problem wie das Blaue. Es hat einfach keine Identität. Der Start Ritual into Specter ist zwar herrlich oldschool aber auch ziehmlich schlecht in dem Format. Da das Deck 2 Gegner hat wird mindestens 1 davon eine Antwort auf der Hand haben. Das Beste was man noch beschleunigen könnte wäre eine Phyrexian Arena aber selbst dann ist die Chance knapp 50%, dass das weiße Deck in Runde 2 die Antwort hat. Das Deck müsste viel mehr wie schwarz kämpfen. Nähmlich schmutzig und rücksichtslos. Ein paar Kreaturen mit Deathtouch wie der Vampire Nighthawk könnten dem Deck echt gut helfen gegen Grün. oder auch Karten wie den Fleshbag Marauder könnte man spielen. Hat ja kein gesagt, dass man bei dem Format Freunde braucht. :)

Rote Deck:

Momentan ist es einfach nur die Macht gegen das weisse und blaue Deck. Blau kann so gut wie Nichts gegen den Ansturm der Horde ausrichten. Und falls blau es schafft rot einzudämmen wird grün dick dastehen, da viel Hilfe vom schwarzen Deck nicht zu erwarten ist, denn das hat gegen weiß+grün schon einen verdammt schweren Stand. Das weiße Deck hat ein anderes Problem und zwar Punishing Fire. Es darf unter keinen Umständen Ajani's Mantra spielen oder das weiße Deck geht total ein gegen Punishing Fire. Ich glaube nicht dass das Sinn der Übung war.

Grüne Deck:

Meiner Meinung nach das beste Deck von allen. Es hat einfach eine solide Mischung aus Sprüchen vom Early bis Lategame und versprüht auch gut grünes Flair. Ich würde nur auf die Landtutoren verzichten und dafür mehr Länder spielen. Die Llanowar Elves reichen als Beschleunigung, denn das Deck hat an sich schon eine gute Kurve. Ansonsten würde ich nur über ein paar Combattricks nachdenken um das Deck weniger berechenbar zu machen. Sowas wie Vines of Vastwood ist sicherlich nicht schlecht um gegen das Removal von blau und schwarz zu kämpfen.

Im Thema: B/R Burn & Leech

06. Februar 2012 - 20:03

Jo also bei einem hohen Powerlevel, muss man sich aber schon fast fragen ob der Ansatz insgesamt überhaupt tragbar ist in eurem Meta. Wobei das Deck jetzt schon wesentlich fokussierter aussieht. Damit es im 2HG besser funktioniert müsste man am Removal was drehen. Im Teamspiel kann man mehr auf 1:1 Removal setzen ohne Gefahr zu laufen schlechte Abtäusche zu machen, da dein Mitspieler ja auch irgendetwas machen sollte.

Nochmal zu Sanguine Bond die Karte ist eindeutig ne Fun Karte und nur dann spielbar wenn man das Teil legen kann ohne dadurch sofort zu sterben weil man sich Runde 5 ausgetappt hat für einen Effekt der erstmal nichts am Board ändert. Wenn man sich aber soetwas in eurem Meta nicht erlauben kann, müsste das Deck noch mehr in Richtung Mono Black Control gepresst werden. Dann bleibt aber vom eigentlichen Lifeleechplan nur noch Exsanguinate über.

Im Thema: Sacrifice B/G

05. Februar 2012 - 15:02

Also es ist so, wenn man Shriekmaw mit Evokekosten spielt, werden 2 EtB Effekte ausgelöst. Einmal der Terror-Effekt und der Effekt, das man Shriekmaw opfern muss. Derjenige der den Shriekmaw gespielt hat, kann dabei die Reihenfolge aussuchen in der die beiden Effekte auf den Stappel gehen. Man muss also zuerst den Opfereffekt auf den Stappel legen und danach den Terror Effekt. Beim Verrechnen wird erst das Zerstören verechnet und die erste Krea stirbt, danach stirbt der Shriekmaw durch den Evoketrigger und löst den Gravepact Trigger aus und wenn der verrechnet wird muss der Gegner eine weitere Kreatur opfern. Die Erste ist ja schon längst am Shriekmaw gestorben.

Im Thema: BRU Flashback STORM

05. Februar 2012 - 14:21

Hi

Versuch es mal mit dieser Variante:

Deck


Remand ist einfach zu gut um es rauszulassen, da man den Stormcount quasi verdoppeln kann indem man den orginalen Stormspruch remanded und danach wieder ausspielt. Mind's Desire ist auch enorm wichtig um abartig hohe Stormcounts zu erreichen. Windfall ist nochmal ein zusätzliches Wheel of Fortune gerade im Multiplayer hat einer der Spieler sicherlich noch 7 Handkarten. Yawgmoth's Will ist übrigens in dem Deck schlechter als Past in Flames, da der Will bis zum Ende des Zugs alles exiled was in den Graveyard geht. Das beisst sich ganz schön mit dem Deckplan wenn man den Yaw. Will früh spielen muss. Mit der Time Spiral bin ich mir noch nicht sicher. Mid combo ist die Karte nur lala aber wenn man erstmal abartig viel Mana durch Rituale gesammelt hat, ist die Spiral eine sau gute Möglichkeit nochmal den Stormcount enorm zu erhöhen.

Nach ein paar Spielen gegen den Goldfish kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Deck solide Runde 3 abgeht und dann Stormcounts im hohen 2 stelligen Bereich erzeugt. Was locker reicht um 5-6 Gegner zu killen.

Werden in deinem Meta viele Counterspells gespielt, müssen in das Deck noch 4 Pact of Negation. Dann wird das Deck zwar insgesamt langsamer aber man kann sich im Kombozug besser absichern.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.