Zum Inhalt wechseln


Frozen Shade

Registriert seit 22. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:30

#782275 Legacy in Hannover

Geschrieben von Frozen Shade am 13. November 2011 - 17:50

Die Top 8 sahen folgendermaßen aus:

1. U/W Tempoblade
2. Maverick
3. Maverick
4. Canadian
5. Maverick
6. Lands + Jace the Mindsculptor
7. RB Kiln Fiend Sligh
8. Bantblade

Decklisten, Metaaufteilung etc. könnt ihr auf der Magickeller seite erfahren.
http://www.magickeller.de/


#760984 Doomsday Fetchland Tendrils

Geschrieben von Frozen Shade am 24. September 2011 - 16:37

Den Brainstorm an 8ter Stelle kannst du nicht spielen. Hast gar nicht genug Karten in der Bib und würdest Decktot gehn



Klar kann er den noch spielen. Nach dem ersten Brainstorm muss er ja auch 2 Karten zurücklegen. (Island, ToA)
Dann liegen noch Igg, Island, ToA als er den Top spielt. Er nimmt sich das Igg und damit den Top wieder in der Biblio. Hat also nach dem Iggy immer noch 3 Karten in der Biblio.


Zu Zitrone, du musst am Ende nochmals den Top spielen. Nach dem 2. Brainstorm ist dein Biblio ja noch Top, ToA und Island und du hast 5 Mana. Also Island und ToA zurück, nochmals Top spielen und sich die ToA damit ziehen. Das macht zusammen dann genug Storm.


Edit: oller Ninja ^^


#753057 Legacy in Hannover (10.9)

Geschrieben von Frozen Shade am 11. September 2011 - 20:42

Hier mal die Deckliste des 7. Platzierten




#673429 Death and Taxes

Geschrieben von Frozen Shade am 24. März 2011 - 21:54

Wenn man wirklich Vial in DnT spielen will, dann finde ich, funktioniert diese mit Deadguy besser.



Aha? Aether Vial ist mal die Grundkarte für DnT, da sie den Mangara-Lock erst richtig nutzbar macht. Da ist es völlig unabhängig, welche Farben man splasht.

Und nein, dieses Deck ist nicht wie Deadguy und spielt sich auch anders. Natürlich hat man überlappende Karten, aber Tes ist auch nicht Tempo, nur weil man ja in beiden 8 Cantrips und keine Basics spielt.
Der Hauptunterschied ist einfach die Menge an Discard. Während Deadguy darauf setzt und so explosiv ist, ist DnT ein Deck, welches auch im Lategame noch gewinnt.
In DnT spielt man in den B/W-Listen 0-4 Discard, in Deadguy deutlich mehr.
Deadguy ist nunmal Schwarz mit W Splash und Dnt W mit X-Splash.

Einige Listen hier sind einfach WW oder Blades of Glory (B/W-Aggro), aber nicht Death and Taxes.
Ich habe bei der Mercadiade mit B/W ein 4-3 erreicht, wobei 5-2 locker drin war, da ich im letzten Game mal richtigen Unsinn angestellt hab. Die Liste hatte btw 0 Discard Spells Main.

Lustig ist, dass es noch niemand mit einem reinen Rot-Splash versucht hat. Imperial Recruiter ist einfach die Karte um Stoneforge oder Mangara zu holen. Leider fehlt der Liste natürlich der Druck, die ein Knight zB. generieren kann.


#576752 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Frozen Shade am 21. Mai 2010 - 19:00

Weiß zufällig jemand, warum Llawan, Cephalid Empress zur Zeit bei 3,50€ steht? Und wenn ja, wird der noch weiter steigen oder eher wieder fallen?

Ich habe die damals für ~40 Cent pro Stück gekriegt und das ist gar nicht mal so lange her, deswegen wundert mich das ein wenig...



Die ist im Wert gestiegen, da sie in relativ vielen Survival Decks gespielt wird.
Diese Decks haben dank Iona-Retainer Combo allgemein einen Aufschwung und Llawan ist eine relativ gute SB-Choice.


#550026 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von Frozen Shade am 27. Februar 2010 - 16:33

Ich hätte ja mal eine Frage an die Künstler hier.
Wieviel Aufwand habt ihr denn, wenn ihr eine Karte altert?
Geht doch sicherlich in den Stunden-Bereich für eine Karte, oder?

Und dann noch eine Frage. Was würde es denn theroretisch kosten, sich ein komplettes Deck(75 Karten) altern zu lassen?


#548957 legacy 1.5 white stax

Geschrieben von Frozen Shade am 24. Februar 2010 - 17:18

Also als erstes mal zum MD.
Warum spielst du da die Moat? Du brauchst quasi immer die Elspeth um irgendwie angreifen zu können.
Auch Humility finde ich in dem Deck nicht wirklich gut.

Magus of the Tabernacle oder The Tabernacle at Pendrell Vale finde ich da einfach besser.
Ausserdem sollte man Armageddon spielen, es synergiert super mit den Flagstones und dem Crucible.

4 Pendrell Effekte und 4 Geddon sollten die die Moat und die Humility ersetzen.
Die Kombination aus Geddon und Pendrelleffekt nimmt Tribes auseinander.


An der Manabase muss auch gearbeitet werden.
Gerade mit dem Crucible sollte man Horizon Canopy spielen. Auch Kor Haven hat sich immer als gut erwiesen.
Wasteland muss auch rein, um den Gegner zu disrupten.
Laut deiner Liste scheint ja Budget kein Problem zu sein, dann sollte man auch zum Grün-Splash greifen.
1. Es erlaubt Knight of the Reliquary der nicht nur riesig wird, sondern auch das richtige Land sucht.
2. Bringt es dir zb. Choke im Sideboard, womit man blau schonmal leichter handeln kann.

Runed Halo fande ich immer sehr stark im SB, es schützt dich vorm Piledriver oder Wake Tresher.
Allgemein kann die Karte echt viel abstellen.
Suppression Field macht sich auch gut, aber gegen Tribe wohl nur bedingt zu gebrauchen.
Sphere of Grace , Sphere of Law und Karmic Justice würde ich noch für das Sideboard vorschlagen.

Ich hoffe damit kannst du was anfangen.
  • cotd hat sich bedankt


#490984 Sollte man wirklich überall Force spielen wo man kann?

Geschrieben von Frozen Shade am 02. September 2009 - 22:45

Force erlaubt die enfach , auch wenn du nicht anfängst den Gegner klein zu halten.

Beispiel Solidarity , Gegner --> Vial , da kannst zusammenschieben.
Gobbos bringen 1. Turn Lackey , selbes Spiel.

Es gibt einfach so viele First Drops die gehandelt werden müssen, sonst verlierst du einfach.
Und das austappen ist gerade in Aggro-Control ala Bant so gut , dass man da nicht drauf verzichten will.

Mit dem rausboardern versteh ich nicht , jedes Deck ist anfällig gegen Counter , man kann damit immer den Gegner lähmen , es gibt in jedem Deck sinnvollere Karten die man rausboardern kann.
Klar wenn ich 3 Länder offen habe und nur Force zum Countern , dann ist er nicht mehr der Ultra Counter, aber er hält alle First Drops , die mitunter richtig böse sind auf.


#490570 Affinity Decks

Geschrieben von Frozen Shade am 01. September 2009 - 20:26

Arcbound Ravager + Disciple of the Vault ist Direct Kill in Instant Speed.
Master of Etherium ist der nächste Top schläger in dem Deck.
Dazu kommen Ornithopter + Plating die über den Gegner drüber fliegen.
Man kann halt nicht alles countern und ein Terror kann keine Artefakt Kreatur zerstören. Aggro>Control


#485617 Arcbound/Artifact

Geschrieben von Frozen Shade am 19. August 2009 - 11:42

Deine Manabase ist so ziemlich schlecht.

Als erstes müssen 4 Vault of Whispers rein.
Allgemein mehr Artefakt Länder spielen , um die Synergien zu fördern.
Gleichzeitg würde ich dir einen Blue Splash empfehlen , Karten wie Thoughtcast oder Master of Etherium sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen , auch wenn der Master kein Arcbound hat.

Cranial Plating macht sich zb mit deinem Rite of Consuption richtig gut.


#484404 Vireminds Karten & Ideen

Geschrieben von Frozen Shade am 15. August 2009 - 20:46

Im early Game ist dein Tutor ja fast genauso gut wie der demonic.
Beides kommt T2 und im normalfall kommt die gesearchte Karte T3.
Deine Enchantment ist gut , aber nicht zu broken, gefällt mir gut.
Ausserdem ist sie als Enchantment so natürlich anfälliger als der Demonic.


Das Land mit der reavelt Card ist auch ok , aber halt nicht so der bringer.
Vll sollte man die oberste Karte casten können , damit man sich die Kreatur nach oben schustern kann, denn sonst macht dein Land ja gar kein Mana.


Das rote Land find ich arg schwach. Gerade für Mythic.
Für 5 Runden und dann dazu zum suspenden ein Mana bezahlen.


#480413 Goblin King oder Goblin Champion?

Geschrieben von Frozen Shade am 05. August 2009 - 09:12

In deiner Liste würde ich eher den King spielen.
Mit Matronen + Ringleader sorgst schnell für Nachschub und da sollte ein Warchief schon recht früh liegen.
Danach macht der Chieftrain einfach weniger , als der King.


Allgemein zum Deck kann man sagen , dass AEther Vial fehlt.
Die ist einfach unglaublich wichtig in dem Deck.
Der Mogg Fanatic kann eigentlich raus , er hat durch die m10 Regeln einfach zu sehr gelitten.
Der Sgc ist auch nicht mehr so gut wie früher.

Final Fortune halte ich für ziemlich schlecht in dem Deck.
Du willst dir damit einen Finish Zug extra machen , hast aber keinerlei Protection.
Ein Simpler Prevent Damage oder Orim's Chant lassen dich in einer wahrscheinlich für dich guten Situation verlieren.


#472237 Ist Magic noch gut?

Geschrieben von Frozen Shade am 13. Juli 2009 - 20:59

Alles absoluter Mist.
P9 Karten sind so extrem broken , was denkt ihr euch ?
Das die dann T2 legal sind und jeder die mal locker 4 mal ins Deck haut.
Ist doch Unsinn.
Wenn sie nicht T2 legal sollen , was soll das dann ?
Dann wäre es nur eine sinnlose Wertsenkung der Karten.
Wenn man kein Budget für Vinatge hat , muss man eben ein anderes Format spielen , aber doch nicht eine ganze Spielergemeinde zerstören , nur weil ein paar "Kiddies" heulen " wir haben keine P9 ".

Diese Karten sind Wertanlagen für bestimmte Leute und Wizzards wird nicht so dumm sein und sich die gesamte Vintage Meute zum Feind machen.

Wie würdest du reagieren , wenn du heute eine Karte für 1000euro kaufst und sie morgen nur noch 20 cent Wert ist ?
Versuch dich mal in die Lage anderer zu versetzen
  • hat sich bedankt


#471002 Inhalt Display

Geschrieben von Frozen Shade am 10. Juli 2009 - 18:06

Nein also so funktioniert das nicht. ^^
In jedem Booster sind Karten unterschiedlichster Farbe enthalten.
Es gibt keine Booster in denen nur rote oder nur grüne Karten enthalten sind.

In einem Coreset ( zb. m10) sind aber alle Farben auf die Gesamtheit gesehen gleich vertreten.
Du solltest also beim Kauf eines solchen Displays alle Farben zu gleichen Anteilen haben.


#462671 Schlaid

Geschrieben von Frozen Shade am 21. Juni 2009 - 13:26

Eine Deed nur wegen Raffintiy zu spielen halt ich auch für übertrieben.
Ausserdem tötet der Wrath auch Artefaktkreaturen.
Sicherlich kannst du ihm mit einer Deed auch die Länder killen , aber deine Deckstrategie geht dabei auch verloren.

Gegen einzelne gefährliche Artefakte ( chalice etc.) hilft purtefy eigentlich am besten.
Oder wenn es dein budget zulässt auch vindicate.
Zumal man damit auch sehr schön Planeswalker erledigen kann.

An sich ist das aber kein Anfängerdeck.
Es ist ein adaptiertes Extendeddeck ins Legacy.

€ -- Manabase sollte so in Ordnung sein, vll sogar ein wenig zu viele Länder , aber das findet man am besten beim Testen herraus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.