Zum Inhalt wechseln


Shatter

Registriert seit 28. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Aug 2020 14:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

19. Juni 2020 - 08:10

1.1 Twitter ist einfach dafür gemacht in 140 Zeichen seine Meinung rauszubrüllen, und ich bin mir sehr sicher, dass das auf die Leute abfärbt, die sich da regelmäßig tummeln. Egal ob ich deren Meinung teile oder nicht, es fühlt sich schon sehr nach 'Meuten' an, die da entstehen und ich habe nicht das Gefühl, dass da jemals was gutes bei rumgekommen ist.

1.2 Im Vergleich zur geschätzten Anzahl von 20 Millionen Magicspielern weltweit (und das war Stand 2015) ist sie einfach klein. Das heißt natürlich nicht, dass die Mehrheit der Meute nicht auch die Meinung der Mehrheit der Spieler wiederspiegeln kann ich gehe aber stark davon aus, dass die meisten bzw. ist dies meine Erfahrung, dass die sehr viele Gelegenheitsspieler garnichts von all den Sachen mitbekommen, die über das Produkt hinausgehen.

2. Da stimme ich dir zu

3. Guter Rat, vielleicht solltest du den aber auch selbst befolgen und darauf verzichten anzukündigen, dass du gegen Leute, die eine hart andere Meinung als du selbst haben, nicht mehr spielen willst und sie "eklig" findest.

4. Da stimme ich dir auch zu und finde den Like Hammer, vllt weiß HaVoC noch wieso, aber das sind alte Kamellen ;)

5. Es wird halt auf Nachfrage eingeräumt, dass im Zendikarset noch Art ist, ich verstehe echt nicht, wie das als PR Move gewertet werden kann


Im Thema: WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

11. Juni 2020 - 21:23

 

von der Fähigkeit her mitunter Problematisch

Ne, absolut nicht, außer wenn man es wirklich rassistisch sehen will.

 

 

Würde aber jetzt irgendne Altright Gruppe überall Honor of the Pure auf ihre Pullis tragen, würde ich die Karte auch bannen

Dann muss ich mich ja sogar freuen, dass WotC die Entscheidung darüber trifft.

 

Ey ich hab ja dargelegt warum ich die Aktion von Wizards nicht prall finde und Danke an der Stelle für die (vermeintlichen) Erklärungen zu den betroffenen Karten, die hier gegeben wurden, ich habe versucht es nachzuvollziehen und zumindest teilweise meine Einschätzung zu dem Kontext der Karten geändert, auch wenn ich von der Aktion selber immer noch genau so wenig halte.

Aber dann war der Verweis von ein(er) anderer(in) auf den Tweet, der sich über Linden, the steadfast Queen echauffiert ja leider doch nicht so weit hergeholt

 

Und ich habe ihn daraufhin gefragt, ob wir jetzt hier jede dumme Meinung von außen diskutieren.

...denn scheinbar kommen die Meinungen durchaus auch von innen.

 

 

Edit:

 

 

Lese auch viel das Bad Moon gebanned werden sollte: Warum?

Dir ist ja offensichtlich klar, dass das vermutlich die Leute schreiben, die auch #AllLivesMatter unterwegs sind, aber du schreibst im selben Post, dass Honor of the Pure von der FÄHIGKEIT problematisch sei? Entweder bist du tiefer im Doppeldenk drin als dir bewusst ist oder du willst Leuten abfucken.

 

Deinem letzten Satz stimme ich zu, will aber nochmal anmerken, dass du bei deiner These zu den Stone Throwing Devils soweit man den anderen Erklärungen die man findet Glauben schenken kann auch "interpretiert hast, bis es passt".

 

 

 


Im Thema: WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

11. Juni 2020 - 11:29

 

Crusade ist da weitaus deutungsoffener, vor allem mit dem alten Artwork, das hier eindeutig das Problem ist.

Nur ist das Problem eben nicht eindeutig, deshalb gibts ja auch verschiedene Erklärungsversuche von allen außer WotC.

 

Und das wäre echt nicht schlecht, wenn man klarmacht, dass die Erwähnung von Farben im Magictext nur dann problematisch sind, wenn die Trennung zwischen Coloridentity und Hautfarben zweifelhaft ist, dann würden vllt auch die Rufe nach Mass Calcify und ähnlicher Blödsinn leiser. Vielleicht auch nicht, weils Twitter ist und man automatisch verloren hat, keine Ahnung, aber etwas mehr Klarheit wäre doch wünschenswert.

 


Im Thema: WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

11. Juni 2020 - 10:06

Vermutet ein Twitter User. Bis WotC da mehr zu schreiben (was ich nicht kommen sehe) können wir das nicht genau wissen. Und wenn dann der Honor of the Pure Ban kommen sollte (wovon ich definitv nicht ausgehe), dann isses vorbei  :D


Im Thema: WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

11. Juni 2020 - 09:45

Die Erklärung zu den Devils finde ich interessant und halbwegs einleuchtend, der Flavourtext selbst ist aber ziemlich offensichtlich eine Anspielung an eine Steinigung (die der Ehebrecherin im Johannesevangelium).

 

MaRo hat erklärt, der Titel wäre ein "Slur" (https://markrosewate...ian-nights-card), außer der Karte findet man bei Ggole allerdings nicht viel unter den Namen.

 

Wäre schon cool, eine Erklärung zu jeder Karte zu lesen, die dann auch im Gatherer stehen könnte, war scheinbar leider zu kurzfristig oder man wollte nicht öffentlich machen, inwieweit man sich wirklich mit den Karten auseinandergesetzt hat.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.