Zum Inhalt wechseln


Shatter

Registriert seit 28. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2022 17:44

#1801428 Artist Seb McKinnon solidarisiert sich mit Protesten gegen Coronavorgaben

Geschrieben von Assimett am 09. Februar 2022 - 22:34

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, gibt es ein Statement von Seb:

 

https://www.reddit.c...n_doubles_down/

 

 

These are not fringe opinions in Canada. A large portion of the population want to end lockdowns/mandates.Both vaxxed & unvaxxed want to follow in the footsteps of other countries with high vax rates (UK, Scandinavia, etc) who have dropped nearly all Covid restrictions.

For rallying to this cause, I've been called "Nazi", "White Supremacist" and "Anti-vaxx". I will say it clearly one last time: I am not. Know that the Freedom of Convoy has also denounced all forms and groups of hate. Here is what the movement is about: https://instagram.com/freedomconvoy2022/?hl=en

Having been to Ottawa 3 times over the past week, speaking with the people there, the truckers themselves and even police officers, I am so utterly shocked and disturbed by the disconnect of actual reality and what the media is portraying.

If you can afford to travel to Parliament Hill, I highly encourage you do so. Don't listen to anyone else or what you see on TV. Go see with your own eyes. Feel the energy. There is no fear. Only love & kindness. A sense of unity that's been missing these past 2 years.

Those who have felt isolated, felt their mental health deteriorate, been ostracized for having similar beliefs, both vaxxed/unvaxxed alike, YOU ARE NOT ALONE. Speak up. Your story is valid. Your voice matters. The tide is turning, protests in Canada are working. There is hope.

Those who don't agree with these views, that is fine. But just because you disagree, does not give you the right to use slander/libel/defamation to ruin someone's reputation. This is just wrong and malicious, causing only harm. I respectfully ask you to stop.

To all those who have come to my defense, to those who have sent me encouraging messages in private, I cannot thank you enough. You've given me so much strength in these very difficult times. I love you all and your words mean the world to me.

Lastly, to all my twitter followers who think "Aw man, I just care about the art, I don't care about any of this..." I feel you. I'll resume focusing on posting artwork, and do my best to keep politics out of my feed.

Please note: I will no longer be responding to tweets regarding this issue. Impossible to have nuanced conversation here. The values I stand for are clearly laid out in my insta post. I stand by my words. I will not betray my integrity. Thank you, and wishing you all well.

 

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

 

Ich finde halt solche Aussagen immer Verdächtig:

 

Don't listen to anyone else or what you see on TV. Go see with your own eyes.

 

Das ist so typisches Schwurbler-Sprech. Gerade nach dem, was man aus Kanada seitdem von den Trucker-Protesten hört und wie diese ausarten, und dass er das in keinem Wort erwähnt sondern sogar abstreitet, lässt mich darauf schließen dass er die Sache hier bewusst herunterspielt.




#1731400 Strixhaven Foil Curling / Wölbung besser?

Geschrieben von Assimett am 27. April 2021 - 06:18

Aber ist das Herstellungsverfahren nicht auch ein anderes?

Ich musste zum Proxies herstellen die Farbe über der Foilschicht entfernen und bei den US Karten ging das mit Aceton, bei den belgischen Karten dagegen gar nicht. Ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist, aber es ist einer da und evtl beeinflusst er auch die Wölbung.


#1732769 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von ElAzar am 30. April 2021 - 22:33

Ich komm nicht mit, was ist deiner Meinung nach "absurd" naiv, der Wunsch nach SL-esquen Produkten, die über Stores an die Spieler gehen oder der Gedanke, dass es solche Produkte geben kann? Denn die gab es ja, mit FtV.

Der Gedanke, dass sich Konsumentenverhalten entgegen des aktuellen Trends umkehren wird.
Selbst wenn es einen Direktvertrieb gibt oder gäbe, hätte das kaum einen positiven Einfluss auf die Entwickelung für die Stores, denn es gibt offensichtlich auch Onlinehandlel abseits von Direktvertrieb und der wird immer relevanter, je weniger Stores es gibt, also wird es auch immer lukrativer für WotC alles direkt zu vertreiben.
Wie gesagt, diese beiden Entwickelungen potenzieren sich Gegenseitig.
 

Ist dein Punkt, dass der Direktvertrieb von WotC ohnehin ausgebaut wird? Denkst du, das geschieht auch, wenn dort zu wenige Leute kaufen oder wenn zu viele diese Form eindeutig ablehnen?
Ist dein Punkt wirklich "Da ändert sich eh nix dran"? Da halte ich genau so wenig von wie ich verstehe, warum du das jetzt erst ausführst; Ich denke ich habe von anfang an klargemacht, dass ich dem Kaufverhalten der Kunden einen starken Einfluss auf die Entscheidungen bei WotC unterstelle. "Wer Interesse daran hat, dass jemals wieder was in den LGS geht kauft die Teile doch nicht."


Mein Punkt ist, dass es naiv ist anzunehmen, dass es eine zeitnahe Trendumkehr beim Kaufverhalten geben wird, während sowohl der aktuelle Trend als auch die kurzfristige Entwickelung eindeutig noch stärker in die aktuelle Richtung gehen.
Dein Vorhaben in allen ehren, aber Konsumenten wählen idR die bequemste Möglichkeit ein Gut zu beschaffen unter Berücksichtigung finanzieller Begebenheiten, ich meine du kannst dir ja Mal ansehen, wie Lange unsere Regierung schon versucht das Konsumverhalten der Bürger zu ändern, vgl. grüner Punkt und Einwegpfand, trotz des Pfandes nimmt der Anteil von Einwegverpackungen weiter zu und hier wird niemand sich hinstellen und Steuern auf den Direktvertrieb erheben.




#1732338 NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

Geschrieben von The green one am 29. April 2021 - 16:08

Ein CEO muss alles "in Betracht ziehen" was die künftige Entwicklung angeht; also zumindest auch paar Analysten dransetzen was die Pros & Cons und mögliche Ansatzpunkte für eine NFT-Einführung wären. Und wenns nur für die Cover-your-arse-Schublade ggü. dem Aufsichtsrat ist. Das heißt noch lange nicht, dass was daraus wird. Der content stammt aus der Quartalspressekonferenz; ist daher ein weniger starkes "announcement" als eine eigenständige Kommunikation.

 

Wie die NFTs nun aussehen könnten; ob als Stempel auf Super-Foil-Karten oder eher nur für Magic online, steht auch in den Sternen (einer benachbarten Galaxie?).

 

Von daher schließe ich mich Mett an: Was der Plastikspielzeugfabrikant so sagt, lässt (mich) doch eher kalt.

 

Warum macht eigentlich keiner den Puppenbauern ein anständiges Übernahmeangebot für die Kartensparte? :)

 

Die machen sich in meinem Spotify weiter jede Woche lächerlich mit dem Monopoly-testen Werbespot in Kooperation mit Microsoft Teams.




#1730255 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Brennender_Mondi am 22. April 2021 - 21:10

Wer die Artworks gut findet: bitte schön, ist Geschmackssache und deshalb für mich komplett nachvollziehbar.

Wer es gut findet, das so ins Spiel zu implementieren: du dämlicher Spacko, geh mir nicht auf die Eier.


#1731120 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Bongoking am 26. April 2021 - 10:48

Zur Harpye kann ich wenig sagen, aber mein Gegenzauber-Playset hat 4mal den selben gelben Fleck im roten Kreis. Vielleicht ist die komplette Produktion des dt.lim-UC-Sheets mit mangelhafter Rückseite gedruckt worden, bevor das entdeckt wurde; da kann man wegen einer Karte hinterher schlecht alles nochmal drucken.

 

Das ist ein sogenannter Printer Hicky. In der Regel betrifft dieser Fehler alle Drucks mit derselben Druckplatte, bis diese ausgewechselt wird. Das heisst es sind immer mehrere Exemplare derselben KArte betroffen, aber niemals alle, da die Platten öfter gewechselt werden. Wenn der Hicky genau an auffaelligen Stellen Platziert ist, faellt es meist besonders auf, siehe hier:

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  serra.jpg   64,38K   0 Mal heruntergeladen



#1730251 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Sups am 22. April 2021 - 20:12

Die Karten wären als Poster geil. Als Karten sind die schon am Rande zur Grausamkeit.


#1730249 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Assimett am 22. April 2021 - 19:24

Das ist schon eine ziemlich monströs aussehende Orgel

 

 

 

Haken - 1985




#1728996 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von HaVoC am 19. April 2021 - 11:37

Also wenn ich aufzählen würde wie oft ich nur 2 Mythics im Draft Display in den letzten 4 jahren hatte dann komme ich zweistellig. 

Tatsächlich habe ich aber im Setbooster Display (3 ZNR, 5 KHM) bisher immer über 42 Rares/Mythics dringehabt.

Jeder wie er für richtig hält, aber nur weil man Crap zieht, ist das Produkt nicht mies.




#1714556 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Rotband am 27. Februar 2021 - 12:50

Hier sehe ich halt leider doch keinen so großen Unterschied. Ich meine ich habe Godzilla gefeiert, aber so als Präzedenzfall ist er super unglücklich. Klar sind es "nur" Skins, aber grad das macht es imo eher schlimmer als besser, weil der echte Name ganz klein unter dem "Skin-Namen" steht. Du kannst die Karte definitiv nicht erkennen, wenn du sie nicht kennst, außer du liest buchstäblich das Kleingedruckte.

 

Wäre die Karte tatsächlich Spacegodzilla, dann wäre es für die Handhabung an sich einfacher, weil man eben die Karte nur kennen muss und nicht die optische Alternative mit anderem Namen.

 

Und gerade diese optische Komponente, die Magic ausmacht, wird aktuell so hart versaut. Wir haben Metal-Poster, Anime-Girls, komplett schwarze Basics und so weiter. Vor allem bei Ländern finde ich das tatsächlich unverzeihlich was die abgezogen haben. War schon bei den Expeditions damals richtig übel, dass die Duals nahezu komplett grau waren. Nun haben wir Basic Plains in Schwarz... was soll sowas? Wenn man das Board sieht, dann wirkt es einfach wie ein Swamp, das ist offizielles Angle Shooting was da legitimiert wurde.

 

Wie ich gestern schon sagte: Sowas würde als Alteration NIEMALS* erlaubt werden und Judges würden das nahezu immer ablehnen, da es eben die optische Erkennbarkeit der Karte deutlich verschlechtert. nun haben wir aber offizielle Karten, die das tun. Geile Sache  -_- Und wie gesagt, mir geht es dabei nicht im Flavor, Lore und letztlich nichtmal um die Integrität des Magic-Fantasy Universums. Mir geht es um die Spielbarkeit und die leidet einfach unter solchen Karten wie diesen hier, weil das Spiel hart über die Optik läuft und diese bewusst strukturiert ist, damit man eben nicht permanent genau gucken muss was die Karte tut, sondern auf einen Blick grundlegende Infos kriegt:

 

Angehängte Datei  black basics.jpg   149,71K   1 Mal heruntergeladen

 

Da stimmt halt leider einfach gar nichts mehr. Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges, bei dem Tempo an Secret Lair Produkten kannst du sicher bald Decks bauen, die ohne ein einziges konventionelles Artwork/Design daherkommen. Und das ist beschissen und eine extrem dumme Idee gewesen.

 

 

* - Eventuell würden manche judges sowas doch erlauben, aber es wäre sehr oft einfach nicht der Fall, aus genannten Gründen. Vor allem Black Basics und anderer Name waren immer krasse No-Gos.




#1714276 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Rotband am 26. Februar 2021 - 10:08

Sorry, aber Wizards hat sich nochmal korrigiert...

https://www.reddit.c..._legal/gorqb4f/

 

XdvRYyf.png

 

 

 

No.... Please dont.... Dieses Spiel geht so den Bach runter, das gibt es gar nicht mehr. Wisst ihr noch, als man Magic-Karten easy optisch erkennen konnte? Dann kamen Secret Lair, jetzt kommen Hobbits... das ist doch einfach nur noch eine gequirlte Scheiße was mit dem Spiel passiert.




#1714252 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Zharesh am 26. Februar 2021 - 09:21

Nein ist es meiner Meinung nach nicht.
Da es eben wohl nicht nur der Name bleibt sondern auch ein Bild von Gollum auf die Karte kommt.
Da ich nicht für alle sprechen kann, ist das jetzt natürlich meine persönliche Meinung aber ich möchte eben gern unabhängige Bilder die mich in ihre Welt holen und nicht das nächste X-beliebige neue Gollumbild was auf jedem Merchandiseartikel gedruckt ist.
Drüber wegsehen ist aber schlecht, da die Karten im Highpower EDH (bei anderen evtl. Legacy) eben vlt. doch was können und man sein Deck so gut wie möglich bauen möchte.
Das sieht man jetzt z. B. an Rick für Winota.


#1714218 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von timeless am 25. Februar 2021 - 23:17

Gott sei Dank. Diesen ganzen Blödsinn schön ins Legacy und Vintage schütten :lol:

 

Nene, den Kram will ich auch nicht im Legacy sehen.

Können gerne 10000000 neue Zusammenarbeiten planen, so lange die ganzen Random Storys nicht aufm Turniertisch liegen ^^




#1714219 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Rotband am 25. Februar 2021 - 23:23

Die werden aber doch safe legacylegal werden. Wie Rick, the Dick.




#1714204 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Assimett am 25. Februar 2021 - 21:57

Es gibt z.B. ein komplettes fanmade Star Wars Set, also der Bedarf nach sowas ist offensichtlich da:
https://www.starwarsthegathering.com/

(Übrigens ist das krass gut, hab das schonmal gedraftet)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.