Zum Inhalt wechseln


Shatter

Registriert seit 28. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2022 17:44

#1053403 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Shatter am 18. Juli 2014 - 16:13

Immer diese geilen Picks :lol: :rolleyes:

Angehängte Dateien




#1052722 M15 Promo Boosterpackung Code Eingabe-Fehler

Geschrieben von Shatter am 17. Juli 2014 - 10:35

Bei mir gings mit der letzten Version auf Steam auch nicht, hatte auch vermutet, weil Zahlen in meinem Namen sind.

Ich hab dann einfach die Seite, auf dem der Code steht ausgedruckt und das zum Store gebracht, und die haben mir dann die Packung gegeben.




#1037256 7% AfD? Das ist doch wohl bitte ein schlechter Scherz.

Geschrieben von Shatter am 27. Mai 2014 - 00:12

Außerdem solltest du froh sein, dass Menschen ihre Sätze mit "Eigentlich hab ich ja nichts gegen Ausländer, aber..." einleiten und nicht mit "Ausländer sind ja sowieso dreckig, und dann auch noch...".

Ja... Nein.
 

 

Und mit "Toleranz hört auf bei Intoleranten" hast du dir selbst ein riesen Eigentor geschossen :D Selten etwas widersprüchlicheres gehört.

Ist denn jemand noch tolerant, wenn er auch Intoleranz toleriert? Oder braucht Toleranz schlussendlich nicht eben doch Intoleranz gewissen Haltungen gegenüber?

 

 Ein kluger Mensch weis, dass ein Individuum in Grundsatzfragen über andere Individuen kein Urteil abgeben kann und sollte.

Es ist in erster Linie zwecklos.
Aber eine politische Gesinnung ist kein Grundsatz, sondern ergibt sich auf mehr oder wenigen logischen Wegen aus den paar wenigen Grundsätzen, die man so hat, aber derer man sich viel zu selten bewusst ist.

Und desshalb habe ich auch überhaupt kein Problem damit, über Leute zu urteilen, je nachdem, "wie er sich die Zukunft seines Landes bzw. seiner Ländergemeinschaft vorstellt"

 

Meinungsäusserungen und dergleichen als rechtspopulistischen Bullshit darzustellen ist beleidigend.

 

Beleidigende (wenns nur das wäre :rolleyes: ) Meinungsäußerungen zu beleidigen... find ich ok.




#1029793 Guter Hate gegen Splinter Twin

Geschrieben von Shatter am 07. Mai 2014 - 14:09

Ja das stimmt, aber darum gings nicht, sondern darum, dass man auch mit kiki+random combo part im EoT step des Gegners Tokens bauen kann, die erst zu Beginn des eigenen EoT verschwinden ;)




#1029764 Guter Hate gegen Splinter Twin

Geschrieben von Shatter am 07. Mai 2014 - 13:34

 

Exile it at the beginning of the next end step.

Die Tokens müssen nicht am Ende des Zuges geopfert werden, sondern werden eben zu Beginn des nächsten Endsegmentes exiled.
Der Beginn des Endsegments ist aber schon vorbei, wenn man die Tokens im endstep schraubt und bleiben desshalb im eigenen Zug bestehen.

Selbiges gilt auch für Kiki-Jiki

 

:ph34r: ed ;D




#1029437 Europawahl? Europawahl!

Geschrieben von Shatter am 06. Mai 2014 - 11:24

Ed bringt es doch auf den Punkt, wenn ich dem Prinzip demokratischer Wahlen überhaupt nicht zustimme, dann gehe ich auch nicht wählen/mache meine Stimme ungültig (je nachdem ob es eine Hürde gibt/was ich erreichen will, das sind natürlich nur Nuancen).

 

Und selbst wenn mir jemand sagt, dass er nicht wählt, weil er politisch einfach überhaupt keine Ahnung hat, dann find ich das zwar ziemlich traurig aber immer noch weit besser als alle ich-wähle-xy-weil:meine-Eltern-auch-xy-wählen/xy-sich-nett-anhört/ich-bei-der-JU-gratis-Bier-kriege-Lappen (Und ja, die gibt es leider alle)

 

Aber dieses "alle Nichtwähler sind Idioten"-Gelaber ist einfach genauso unsinnig wie "alle Parteien sind gleich scheiße"
 




#1028399 Reprint Fetchlands ?

Geschrieben von Shatter am 01. Mai 2014 - 15:07

 

Wie oft sieht man es das ein Spieler immer wieder sagt * Ich geh mal fetchen * und der andere Spieler der keine in seinem Deck hat verliert.

Hab ich noch nie gesehen. Weil leute ohne fetchlands meiner Erfahrungen nach entweder ein einfarbiges Deck spielen oder gar kein Modern spielen. Und das ist das viel größere Problem.

 

Ich glaube nicht unbedingt, dass Fetchlands als hotfix im nächsten Block allzu viel Unruhe bringen würden.
Was ich mir jedoch auf jeden Fall vorstellen kann ist, dass WotC den Reprint der Fetchlands schon in einem anderen Block als dem nächsten geplant haben (a'la Return to Zendikar) und dabei zwecks Mechaniken bleiben wollen und desshalb den Reprint nicht vorziehen.

Ich glaube mittlerweile auch, dass Fetchies nicht im nächsten Block (Warlords of Khanar oder was auch immer) kommen sondern erst in einem späteren Return to Zendikar.




#1024741 Suche Mono farbenes Moderndeck

Geschrieben von Shatter am 15. April 2014 - 21:37

 

Mono farbenes da ich keine Fetchies kaufen möchte, ich gebe gerne einiges für andere Karten aus, ich möchte aber nicht so viel Geld für Länder ausgeben. Zudem spekuliere ich darauf, dass die Fetchies bald neu aufgelegt werden.

Sagt ja wohl alles. Egal für wie wichtig fetchies empfunden werden, wenn Decks ohne gesucht werden bringts irgendwie wenig zu sagen: hol dir fetchies.

 

 

Merfolk wär denk ich auch noch machbar und kompetetiv...

 

nachdem ich mein erstes Modern Deck ( Merfolk ) fertig habe

Hat er ja scheinbar schon gebaut ;)

Ich persönlich finde das Hive Mind/whatever Deck zumindest ziemlich witzig und interessant von der Spielweise her, ist nicht einfarbig, kommt aber ohne fetchies aus, und darum scheint es dir ja nur zu gehen.
http://www.mtg-forum...m-amulet-combo/




#1013336 [Duel Decks] Jace vs. Vraska

Geschrieben von Shatter am 06. März 2014 - 14:15

Es war vierfarbig und hat alle Farben gespielt bis auf Blau...

 

Ich sehe auch kein Problem am Powerlevel von Remand fürs T2, es ist ein guter Counter für Tempodecks (das letzte echte Tempodeck war Delver), allerdings glaube ich irgendwie nicht wirklich dran, gerade nach dem Print im Duel-Deck




#1013047 Hearthstone - Blizzard CCG

Geschrieben von Shatter am 05. März 2014 - 15:39

 

Kanns sein dass der Rang nach wenigen Tagen ohne Ranglistenspiel wieder auf 25 gesetzt wird?

 

nope, aber in gewissen Abständen wird die laufende Season beendet und die Ratings werden zurückgesetzt.
http://eu.battle.net.../blog/12841346/

 




#1009997 Brühl, Fantasy-Fieber Turnier 23.02.14

Geschrieben von Shatter am 24. Februar 2014 - 00:31

 

Angesichts des Preispayouts von heute im Modern im Vergleich zu Legacy kann man diese Aussage, gemessen an der heutigen Ausschüttung, getrost revidieren, trozt einem Mehr von drei Teilnehmern.

Definitv, wie gesagt, es war auch nur das Verhältnis beim letzten mal, was etwas gestört hat. Die Ausschüttung ist generell top, Danke an der Stelle noch einmal an den Veranstalter.

Ich werde definitiv auch nächstes mal wieder da sein ;)

 

1.) Steffen Rieck, 13, Dark Confidant (Ravnica)  Esper Control

2.) Manuel Giesa, 13,  Vendilion Clique (Modern Masters) Naya Zoo

3.) Christian Heinrichs, 12, Bitterblossom  Affinity

4.) Shatter, 12, Verdant Catacombs All-In Splintertwin

5.) Holger Wilke, 12, Voice of Resurgence  Affinity

6.) Sascha Wolters, 9, Geist of Saint Traft Naya Zoo

7.) Björn Damjonat, 9, Thoughtseize (Theros) Boggles

8.) Sascha Steyer, 9, Scavenging Ooze Merfolk

9.) Boris Thurow, 9, Abrupt Decay

10.) Lukas Kamps, 9, Knight of the ReliquaryMono White Control

11.) Michael Brandenburg, 8, Inquisition of Kozilek

12.) Psydonome, 7, Secluded Glen

13.) Michael Hoss, 7, Path to Exile Melira Pod

14.) Matthias Wegerhoff, 7

15.) Lars Eschweiler, 6

16.) Yilmaz, Yildiz, 6 Zombie Aggro

17.) Daniel Presslmayr, 6

18.) Alexa Henk, 6 Soul sisters

19.) Gary Strauß, 6

20.) Robert Krautwald, 4

21.) Alex Groß, 3

22.) Christian Held, 3

23.) Deniz Gültas, 3

24.) Benedikt Hinze, 3

25.) meningitis, 0

mehr weiß ich leider nicht

 




#1007594 Mono Red RDW spielt Fetchländer

Geschrieben von Shatter am 13. Februar 2014 - 22:47

@ Urathil. Fetchen ist aber nicht kostenlos sondern kostet ein Leben. Mal gewinnst du weil du den Bolt from the top ripst anstatt den Mountain, mal verlierst du das Mirror, weil du auf 0 geblitzt wurdest, bevor du den Gegner umschießen kannst. Beides ist begrenzt wahrscheinlich.

 

 

Eure Zahlen sind egal

Sorry, aber ich behaupte mal: Wer so etwas sagt, der hat das Spiel nicht verstanden...




#1007425 Mono Red RDW spielt Fetchländer

Geschrieben von Shatter am 13. Februar 2014 - 12:03

Auch hier sei nocheinmal gesagt, dass Fetchländer das Deck nicht relevant ausdünnen. ( http://magic.tcgplay...int.asp?ID=3096 )

Das sollte nie ein Grund sein Fetchländer zu spielen, es ist quasi vollkommen irrelevant.

Im Legacy Burn Thread (http://www.mtg-forum...ck-wins/page-20) gings/gehts auf Seite 20/21 um ähnliches.

In dem Deck ist es tatsächlich da, um searing Blaze deutlich aufzuwerten, in manchen ähnlichen RDW-Listen auch, um Grim Lavamancer zu verbessern, indem man ihm mehr Resourcen zur Verfügung stellt.




#1006194 Zoo

Geschrieben von Shatter am 10. Februar 2014 - 12:33

ElAzar hat schon recht. Nur weil 1/3 des Decks Länder sind, heißt das nicht, dass man 2 1/3 Länder auf der Starthand hat.

Am wahrscheinlichsten wären zwar irgendwas um 2 1/3 herum (nicht exakt, weil es ein ziehen "ohne zurücklegen" ist), aber es ging ja eben um die Wahrscheinlichkeit, genau 1 Land auf der Starthand zu haben.

 

Diese ist 20/60*40/59*39/58*38/57*37/56*36/55*35/54=0,028396177

 

Das 7 mal durchpermutiert, weil die Position, an welcher das eine Land sitzt, egal ist sind 7*0,028...=0,198=ziemlich genau 20%

 

Die Wahrscheinlichkeit, auf der Starthand 4 Länder zu haben ist (20über4)*(40über3)/(60über7)=12,394%.

 

Desshalb würde ich auch deutlich zum 21ten Land plädieren, vielleicht sogar noch mehr, aber  4 Länder auf der Starthand sind für Zoo eigentlich genau so schlecht wie nur eines.




#1003247 Hearthstone - Blizzard CCG

Geschrieben von Shatter am 31. Januar 2014 - 20:50

Zum Spreadsheet:

Ich habs bei meinen ersten Arena runs auch benutzt und fand es ziemlich hilfreich, besonders wenn man erst mal keinen Plan von nix hat. Den genannten Kritikpunkten stimme ich zu 100% zu, aber es ist einfach tausend mal sinnvoller irgendwas zu haben an dem man sich grob orientieren kann, als nur im Dunkeln rumzutappen.

Ich bin damit aauch recht gut gefahren und kann es für Neueinsteiger nur empfehlen, mitlerweile Picke ich jedoch auch einfach intuitiv, das sheet berücksichtigt halt auch keine strategischen Auslegungen sondern ist nur auf den Standard Value Plan ausgelegt.

 

PS: Nachdem ich mit dem grindigen Druiden in der Arena öfters mal zu schnell zu viel Schaden kassiert habe, wollte ich selbst mal etwas mehr aufs Gas drücken: Das ist dabei rausgekommen :D

 

http://www.directupl...4ov9pyo_png.htm

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.