Zum Inhalt wechseln


swiss burton

Registriert seit 02. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2016 22:10

#586008 Versuch für ein etwas anderes Mill - Deck

Geschrieben von swiss burton am 21. Juni 2010 - 17:48

Also 4 Black Lotus sind overpowered, zu teuer, sogar in Vintage restrictet und überhaupt nicht angemessen fürs Casual. Höchstens Lotus Bloom kann man, aber muss man nicht spielen. Dark Rituals machen fast das selbe. Am optimalsten setzt du die Manabase um folgende Länder herum:

polluted delta
flooded strand
marsh flats

scrubland
underground sea
tundra

und ein paar Standardländer.

Wenn du 4 Fetchies auf W hast und vlt noch 2 Plains und 2 Duals reicht es sicher für den enlightened tutor.

MFG Swiss


#579859 Eldrazi casting UG

Geschrieben von swiss burton am 01. Juni 2010 - 19:05

Er möchte die Eldrazis aber gerne mit der Cast- Fähigkeit spielen. Ihr könnt ihm auch noch andere und Bessere Kreaturen wie die Dreadnaught hinlegen, nur gehts dann nicht mehr ums Casual-flavour mit Eldrazis.


ALs Aggrobremse finde ich Kitchen finks ganz nett.


#577781 Mono W-Soldiers

Geschrieben von swiss burton am 25. Mai 2010 - 17:10

Enlistment Officer finde ich Pflicht. Warum spielen sonst z.B. Elfen, immer den sylvan messenger und gobbos den goblin ringleader?

Ich spiele zwar keine Soldiers, aber bei Kithkin habe ich das genau gleiche Problem.

Gibts noch irgendeinen Grund Ranger of Eos nicht zu spielen? Der ist auch ziemlich Bombe.

Ich würd den mit dem Enlistment officer koordinieren und etwa 6 Draw-Soldiers spielen :)
  • B00N hat sich bedankt


#577151 G/R Beast Attack

Geschrieben von swiss burton am 23. Mai 2010 - 15:48

Hi,
poste doch noch deine Gesamtstrategie.
Geht es nur ums Prügeln, oder hat das Deck einen höheren Sinn? :D

In so einem Bestiendeckist ravenous baloth schon fast ein must, play, aber er ist ziemlich teuer.

Anstatt colossasl might und mage slayer, würde ich dir rancor ans Herz legen.
Die Karte ist einfach nur unendlich gut. Klar, sie ist nicht ganz billig, aber man kann sie in so vielen Decks spielen und ein PS wirst du schnell wieder los.
Ausserdem kann sie viel für {G} und kommt immer und immer wieder.


#491955 Newbie needs help :D

Geschrieben von swiss burton am 05. September 2009 - 17:17

Willkommen in unserem Forum!

Also gute W/G Elfen wirste nicht viele finden in Alara, sondern eher so in Schattenmoor und Lorwyn...

G/W Elfen spielt die Strategie, ganz viele Spielsteine zu produzieren und die dann vielleicht noch mit imperious perfect zu pumpen und den Gegner niederzuwalzen!

Hier findest du eine Website mit vielen Decklisten.

MFG swiss


#486491 Mono-G Elfen Token

Geschrieben von swiss burton am 21. August 2009 - 12:33

JA die Combo ist genial. Du musst nur darauf achten, ob du dann noch genug Token und Finishermassnahmen hinkriegst.

Ich würde dir Vorschlagen, die Combo mal zu testen und dann zu berichten, wies gelaufen ist.


#486475 Mono-G Elfen Token

Geschrieben von swiss burton am 21. August 2009 - 12:16

4 Priest Müssen auf jeden Fall sein.

Gnadentod finde ich sowieso nicht so der Hammer und wenn du sie mit Elfenschar verwenden willst, höchstens 2 mal spielen.
Ich würde aber alle 8 Karten cutten, weil es einfach nicht richtig in die Strategie gehört.

Wegen dem Lys Alana Huntmaster: Man könnte auch wirewood hivemaster nehmen, denn du finishst ja nicht mit Unbedingt mit Elfen, sondern Overrun gilt auch für Insects...

Ausserdem könntest du wirewood Herald spielen, denn der Ist ne tolle Toolbox mit Skullclamp. Auf ihm steht: "1:raw 2 Cards and search your libryry for an Elf. Shuffle your library afterwards." Nicht schlecht oder?

Um Die Priests zu optimieren kann man noch wirewood symbiote spielen.

Vom Wolf-skull shaman bin ich im Moment auch nicht soo überzeugt, weil 1 Wolf ist incht so das Ding für Elfen, ich würde lieber nocht heritage Druid spielen, denn mit denen + Token kan man seeeeehr viel Mana erzeugen.

Für die Manabase:
MAn kann noch 1 pendelhaven adden, weil das ja nie schadet und Für noch mehr Speed nimmt man 2-3 gaea's cradle, die Halt nicht soo Budget sind.

Hoffe habe geholfen und MFG swiss burton


#484488 2 Fragen :)

Geschrieben von swiss burton am 16. August 2009 - 10:29

Ich würde dir vorschlagen, diese Fragen das nächste mal im Regelforum zu stellen.

der Schutz vor grün der Mother verhindert allen Schaden aus grünen Quellen, also auch von den Kreaturen. btw kannst du mit der mother auch ner andren Kreatur Schutz geben...

Legenden kann man max. 4 mal im Deck haben, ausser sie sind restricted.
Sie darf einfach nur 1 Mal im Spiel sein, sonst gehen beide drauf.

Ich würde eine Legende aber maximal 3 mal spielen weil du sonst zu oft eine zuviel hast.


#469636 Lieblingsgilde?

Geschrieben von swiss burton am 07. Juli 2009 - 17:30

Eindeutig Orzhov


Öhm sorry, versteh nicht so ganz, warum du Orzhov jetzt so toll findest?


#468950 Lieblingsgilde?

Geschrieben von swiss burton am 05. Juli 2009 - 21:48

Azorius control habe ich schon viel gehört...
Taugt das eigntl was?


#466367 Lieblingsgilde?

Geschrieben von swiss burton am 29. Juni 2009 - 15:43

Gruul FTW!
Hat wenigstens ne sehr gut sichbare Strategie (aggro, burn) und fähr mit rumbling slum
burning-tree shaman und scab-clan mauler gar nicht mal so schlecht!


#464834 Was zum Teufel bringt diese Karte???

Geschrieben von swiss burton am 25. Juni 2009 - 21:18

Wenn ma z.B. nen terror auf ne schwarze Kreatur spielen will, aber eben, soo nützlich ist sie nicht!


#462823 W/B

Geschrieben von swiss burton am 21. Juni 2009 - 17:49

Für scrubland gegen anderes Land gibts nen Tauschthreat.

Zu den Choices bist du wieder nicht eingegangen...
Naja jeder muss selber wissen ob es ihm noch wert ist um hier noch zu posten, für einmal bin ich noch so freundlich...

@Deck: Bin mir jetzt nicht sicher ob man für die Signets Länder cutten kann.
Ansonsten
-4 pranger
-2 terror
-2 Hohepriester

+4 Signet
+4 trauerthrull.

Wenn du schon so teure Karten spielst, vielleicht dark ritual?
Und wenn du dein "Scrubie" verkaufst, kannst das polluted Delta auch gleich schmeissen.


#462580 Rot-Weißes Beatdown Deck

Geschrieben von swiss burton am 21. Juni 2009 - 09:13

Diesen "Removal-Magnet" der mich Timewalken lässt hab ich net gefunden, wie heißt der genau???


Mit dem ist immer noch der ajani vengeant gemeint, weil der Gegner ihn zerstören muss oder keine Länder mehr hat oder er tappt dem Gegner wichtige Sachen weg = Gegner macht nix = Du bist wieder dran.

MFG


#462305 Was kann ich machen

Geschrieben von swiss burton am 20. Juni 2009 - 11:12

Ich bin auch dafür, dass du dir ein normales starkes Casualdeck baust. Vlt nicht grad Elfen, weil meines Erachtens ist das so ziemlich eine von den einzigen Strategien, die gegen Burn nicht haut.
Wenn du trotzdem spezifisch sein willst und deine Kreaturen schützen willst, nimm zeichen der Zuflucht.

MFG swiss




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.