Zum Inhalt wechseln


Korraz

Registriert seit 13. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Sep 2011 20:37

#719956 Lord of the Unreal + Gossamer Phantasm

Geschrieben von Korraz am 19. Juli 2011 - 20:59

Es triggert nochmal und stirbt.


#707935 Rakdos the Defiler

Geschrieben von Korraz am 27. Juni 2011 - 11:06

Das ist richtig.


#689451 Build by the Name 66

Geschrieben von Korraz am 17. Mai 2011 - 10:09

Ich hab aktuell leider keine Zeit um groß ins Detail zu gehen, daher hier eine Bewertung, damits endlich mit den Wettbewerben weitergemacht werden kann:

GiGant55

Balancing
4/7
Zu schwach. Das Land macht nichts, außer wenn ohnehin schon alles den Bach runter geht

Wording
Over 9000/9000

Flavor
5/6
Passt so. So gut wies wird ohne perfekten Flavor zu haben.

Kreativität
3/6
Nicht grade neu, aber nicht grauenhaft

Wizards Doktrin sagt: Keine Länder die kein Mana produzieren. -5

9007 Punkte

Iavra

Balancing
5/7
Einen ticken zu schwach. Das Land macht lange nichts, außer das es dir die Möglichkeit für Recursion nimmt. Kann gut funktionieren, muss aber nicht.

Wording
Over 9000/9000

Flavor
3/6
Flavor Text und Effekt passt...Name und Bild nicht. Im Fokus des Bildes steht klar eine Person, das Gelände rund um sie herum ist eher Nebensächlich.

Kreativität
6/6
Volltreffer.

Wizards Doktrin sagt: Keine Länder die kein Mana produzieren. -5

9009

AuMann

Balancing
6/7
Schwer einzuschätzen. Kann Kartennachteil aus der Hölle machen, oder lächerlich gut sein. Funktioniert andererseits gut mit Proliferate.

Wording
Over 9000/9000

Flavor
3/6
Ich muss sagen, die Karte hätte mir hier Schwarz besser gefallen. Last Resort im Sinne eines faustischen Pakts, ein zweites Leben im Austausch gegen Dienstbarkeit. Das Bild passt einfach gar nicht, tut mir Leid.

Kreativität
5/6
Findisch gut

9014

Rapowke

Balancing
6/7
Ghostly Prison mit einem Haken. Passt so, hätte aber meiner Meinung nach ruhig {3}, oder sogar {4} sein können. Bei 5 Life genügen schon ein oder zwei Angriffe, und wenns so weit ist sollte man locker das Mana haben um zwei Kreaturen zu bezahlen.

Wording
Over 9000/9000
Etwas verwirrend, sollte aber so passen.

Flavor
6/6
Das passt einfach.

Kreativität
3/6
Ghostly Prison mit einem Haken.

9015

simic boy

Balancing
4/7
Das ist jetzt nicht grade schrecklich stark. Rare müsste es auch nicht sein.

Wording
Over 9000/9000

Flavor
3/6
Über Zuflucht lässts sich streiten. Das Bild ist aber eher ein Ort für einen Vampir, als für einen Zauberer.

Kreativität
4/6

9011

Dragno

Balancing
5/7
Ich bin mir auch unsicher. Sollte aber nicht weiß Gott wie schlimm sein. Ich gehe hier von dem Balancing aus das du meinst, strikt nach dem Wording wären es eher 2 oder 3.

Wording
Over 8995/9000
Der zweite Effekt der Karte macht nichts. Du verlierst die Lebenspunkte, du bezahlst sie nicht, aus dem Grund verlierst du im nächsten End Step 0. Das ist schon ein ziemlicher Fehler.

Flavor
5/6
Passt an sich. Nur das Bild entspricht weniger einem letzten Ausweg, als einer Lili die gerade ein Condemn
oder ein Vengeance abkriegt ;)

Kreativität
4/6
Ist jetzt nichts furchtbar neues, aber ein netter, neuer Winkel.

9009

Sieger ist Rapowke.
Jetzt geht mit Gott, aber geht. Reklamationen zu den Bewerungen gehen bitte ans Salzamt.


#634082 Build by the Theme 58

Geschrieben von Korraz am 20. November 2010 - 22:59

KratosAurion1991

4/6 Flavor - Gefällt mir an sich ganz gut, das Bild passt sehr schön. Die Verbindung zu den Kreaturen ist klar, aber das Land...eben nur gut, nicht perfekt.
4/7 Kreativität - Kreative Verbindung von Althergebrachten.
0/3 Balancing - Die 0 ist hart, aber hat Gründe. Zum einen hilft ein Rampspell der so teuer ist nicht viel. Zum anderen, zweimal X. Ich hab keine Ahnung wie sich das Regeltechnisch auswirkt. So oder so aber einfach viel zu Schwach, da man viel leichter und Billiger an Token oder Länder kommt.
1/1 Umsetzung

9/17





Tigris

4/6 Flavor - Der Flavor mit den Snowcountern ist sehr schön. Nur die Saprolinge...Die Entstehung dieser Biester ist eher etwas, was spontan und explosiv von statten geht. Das wird zwar durch den zweiten Effekt unterstrichen, aber es fügt sich nicht wirklich ins Gesamtbild ein. Das Bild ist grandios für den ersten Effekt, nur beißt es sich sehr mit dem Saprolingteil.
5/7 Kreativität - Beacon of Creation gab es schon. Opening Hand gabs auch. Aber das hier ist neu.
2/3 Balancing - Sehen wir uns Teil 1 an. Ich hab sehr viel hin und her überlegt und ich muss sagen, potentiell Turn 3 ein Gratisland ist wirklich extrem gut. Der Klassiker unter den Rampspells, Rampant Growth, macht das selbe, nur kostet es praktisch den gesamten zweiten Zug. Teil zwei? Beacon of Creation, der nicht gerade toll ist. Wir haben hier also eine Karte, die grandios auf der Anfangshand und später eher "Naja" ist. Deshalb 2/3.
1/1 Umsetzung

12/17




stephan1986

3/6 Flavor - Die Kombination der Effekte erschließt sich mir nicht wirklich und ich finde auch die Komposition Bild/Name/Effekt nicht wirklich gut.
5/7 Kreativität - Definitiv eine sehr interessante Kombination der drei Effekte. Mit Entwine schön gelöst.
3/3 Balancing - Nicht zu stark, nicht zu schwach. Ein Rampspell für drei Mana. Sowas will ich haben.
1/1 Umsetzung

12/17




Rapowke

6/6 Flavor - Oh Gott ja. Was anderes kann ich nicht sagen. Kreaturen. Landerschließung durch "Exploration", Name, Bild, Flavortext, perfekt. Mir ist das Herz über gegangen.
6/7 Kreativität - An und fürsich erstmal Untamed Wilds, aber der Treshold...und grade Treshold dafür zu verwenden. Sehr gut. Aber eben nicht Mindflash-Kreativ.
3/3 Balancing - Ramp für drei Mana oder weniger braucht das Land! Mit Treshold und der Einschränkung sehr gut gelöst.
1/1 Umsetzung

16/17




zendikon

4/6 Flavor - Finde ich gut. Nur der Name und das Bild passen nicht exakt. Ich hätte ihn noch zu einem Schamanen gemacht.
4/7 Kreativität - Beide Effekte sind nicht wirklich neu.
3/3 Balancing - Passt alles sehr gut.
1/1 Umsetzung
-1 Fehlender Artist

11/17




teletubby

5/6 Flavor - Interessanter Name mit dem Effekt. Mit Expeditionen verbindtet man zuerst ja eher Indiana Jones oder Entdecker, aber Tiere sind auch sehr gute "Beute." Zuerst hab ichs nicht ganz verstanden, aber nach einigem Nachdenken...ein Bild wär schön gewesen.
6/7 Kreativität - Finde ich sehr gut. Ähnlich wie Rapowke, aber anders gelöst.
3/3 Balancing - Passt einfach gut.
1/1 Umsetzung


15/17



Lero

5/6 Flavor - Kurz und gut: Schön.
4/7 Kreativität - Interessanter Spin mit dem Elementar. Sehr elfig, das ganze.
1/3 Balancing - Ich muss leider widersprechen, ich finde ihn zu gut. Keine Ahnung ob er T2 sehen würde, ich spiel keine Turniere. Aber 1G für eine 1/3 und einen untapped Forest, dazu auch noch Elf? Das ist ne Ansage. Rampant Growth, das auch noch ordentliches Fleisch leigen lässt. In nem typischem Rampdeck macht das alles, was man sehen will. Es sucht einen Forest (meistens isses eh Mono G, und im Zweifelsfall kriegt man auch ein Dual damit), legt ihn schön hin und kann danach auch noch ordentlich blocken. Der Kicker ist eher so lala, aber man kann ihn dadurch im Zweifelsfall auch gut verwerten.
1/1 Umsetzung


11/17




Auros

5/6 Flavor - Es passt einfach alles. Das Planeshifted ist das Tüpfelchen auf dem I. Einzig Flash stört das Bild.
5/7 Kreativität - Doch eher ungewöhnlich. Divination, Untamed Wilds und ein Elf in einem.
3/3 Balancing - Alles in Allem gut gemacht, kann man nichts sagen.
1/1 Umsetzung


14/17




Eomolch

6/6 Flavor - Wir wissen, das Myr Mana produzieren. Wir wissen, das Mana Energie ist. Wir wissen, das Myr sich gegenseitig unterstützen. Und das Bild und der Text passt auch noch.
6/7 Kreativität - Sehr ungewöhnlich, vor allem mit dem Untap-Symbol. Vor allem die zweite Fähigkeit ist doch recht einzigartig. Klar, das Manalocus hat das auch, aber so? Nein.
2/3 Balancing - Ich persönlich finde ihn einfach etwas zu schwach. Die Rampmyrs wollte logischerweise fast niemand sehen. Seine zweite Fähigkeit kann potentiell sehr gut werden, aber als 0/1 Artefaktkreatur ist er einfach zu leicht zu entsorgen.
1/1 Umsetzung

15/17




Rapowke macht das Match und nu lasst mich in Ruh'.


#603389 Halimar Excavator + Arrest

Geschrieben von Korraz am 12. August 2010 - 22:27

Korrekt, es ist eine Triggered Ability. Der Gegner wirft also weiterhin Karten ab.
Aktivierte Fähigkeiten sind nur die, die Kosten haben, etwa Cunning Sparkmage oder Molten Ravager


#555088 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von Korraz am 15. März 2010 - 00:22

Und was toll ist... VOR dem release kommt noch der 1. April... Würde mich also nicht wundern, wenn am 1.4. die ganze Serie irgendwo als Liste zu sehen wäre...



Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Karten die garantiert auf dieser 1. April-Spoiler-Liste stehen werden:
-Counterspell (Hihihi, los, den Blaufuzzies zeigen wirs!)
-Brainstorm (Gleich nochmal!)
-Stifle (und nochmal!)
-Sinkhole (LD, wers glaubt!)
-Blood Moon (Könnten die uns sogar abkaufen!)
-Terravore (Grün bekommt auch noch was ab)


#477592 [PDS] Sliver - Spekulationsthread

Geschrieben von Korraz am 28. Juli 2009 - 16:27

Spawn moooor Oooooooverlooooordzz

*hust*

Werd wohl 2 vorbestellen. Ich mag Sliver und freu mich drauf.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.