Zum Inhalt wechseln


Fisch

Registriert seit 16. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 17:32

#1849545 PreRelease im Auenland, Dortmund

Geschrieben von Fisch am 05. September 2022 - 12:05

Moin,

ich war am Samstag zum Prerelease im Auenland in Dortmund für das 11 Uhr-Turnier.

Meine Promo war Chaotic Transformation.

Des weiteren hatte ich auch Lagomos, Hand of Hatred und Garna, Bloodfist of Keld gezogen.

Ich dachte mir, zusammen mit ein paar der Enlist-Kreaturen und weiteren Zaubern, die Token erstellen u.a. Captain's Call oder Phyrexian Warhorse hatte ich eine Deckstrategie.

Ich hatte relativ viel Glück und zog sogar eine Liliana of the veil sowie eine Vesuvan Duplimancy.

Ich bin auf WBR gegangen und überlegte, ob ich nicht lieber um blau erweitern solle oder blau anstelle von weiß zu nehmen..

Ich hatte noch Rona, Sheoldred's faithful sowie Ertai Resurrected sowie eine Soaring Drake gezogen und hätte evtl mit der Duplimancy Kreaturen kopieren können. Ich hatte ein paar blaue und rote Zauber z.B. Flowstone Infusion, Hammerhand und Shore Up um meine Kreaturen anzielen zu können. Das war mir aber insgesamt zu unsicher. Nur eine weitere Evasion-Kreatur und dafür unsicherere Manabase etc...

Hab mich dann dagegen entschieden und bin der Sicherheit halber bei WBR geblieben.

Das hat auch grundsätzlich gut funktioniert. Dank der guten common-Dualland Manabse konnte ich auch alle meine Kicker-Spells mit dem Kicker spielen.

 

Ich hatte also ein Deck bestehend aus ein paar Kreaturen mit Evasion oder sonstigen Bonuseffekten, die die Deckstrategie unterstützten z.B. Knight of Dusk's Shadow, Balduvian BerserkerKeldon Strike TeamCoalition WarbruteAron, Benalia's ruin, der mir sehr gute Dienste geleistet hat, zusammen mit vier Fliegern:

Tattered Apparition, der durch den Pumpeffekt gute Dienste leistete, Mesa CavalierBattlefly Swarm und dem Phoenix Chick, letzteres hatte ich mehrmals in Runde eins legen können. :)

Jaya's Firenado war mir zu klobig, Take up the shield sowie Battle-Rage Blessing waren nette Kampftricks, die mir gute Dienste leisteten

 

Das erste Matchup habe ich 2-1 gewonnen. Eigentlich relativ klar soweit. Die Niederlage war echt unglücklich, da ich ein paar Runden keinen Zugriff auf weißes Mana hatte. Als in der dritten Runde meine Liliana auf sechs hochtickte und ich die Ulti zündete war's auch vorbei. Er hatte sich dazu entschieden ein Land und zwei Kreaturen zu behalten und ich hab ihm drei Länder zerstört. Die Kreaturen waren keine Gefahr und ich heimste den Sieg ein.

 

Das zweite Matchup habe ich knapp mit 1-2 verloren. Der Gegner hatte 4 Removal im Deck und immer drei auf der Hand. Er hat ein Domain-Deck gespielt, mit weiß und hatte die ganzen Exile-Verzauberungen, die meine Kreaturen wie z.B. Lagomos und Garna und in der zweiten Runde meine Liliana rausgenommen haben. Somit hab ich echt viel Druck verloren. Und dann habe ich auch noch einen eklatanten Spielfehler gemacht: Ich hab meine Promo Chaotic Transformation gespielt, ihm eine Kreatur und ein Land exiled, aber vergessen eine seiner Exile-Verzauberung zu exilen, weil die auf meiner Seite über meine Kreatur gelegt wurde... EPIC FAIL!

Das waren insgesamt drei sehr intensive Spiele, die ständig auf der Kippe standen und ich dann knapp verlor. Aber hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Das dritte Matchup war gegen einen Neuling, der viele Regeln nicht kannte. Ich hab ihm dabei geholfen, wie er das Mana am besten tappt, welche Zauber er in welcher Reihenfolge spielen sollte etc. Das habe ich auch 2-1 gewonnen. Die eine Runde war ich screwed, aber ansonsten recht klar gewonnen. Aber für einen Neuling hatte er gut erkennbare Deckstrategie, ein wenig zu Combolastig, aber hat funktioniert. Er ist mit Neon Dynasty bei MtG eingestiegen, weil er son großer Japanfan ist. Hoffentlich bleibt er dabei.

 

Alles in allem waren alle drei Mitspieler sehr freundlich und vor allem: keine stinkenden ungewaschenen Nerds (ja, das muss ich leider so formulieren)! Das habe ich auch schonmal anders erlebt.

 

Meine Ausbeute war sehr nice mit Liliana und der Duplimancy.

Im Preisbooster war dann noch Tori D'Avenant, Fury Rider, den ich gerne fürs Turnier gehabt hätte...und eine Leaf-crowned Visionary




#1847380 Kontrolle von Kreatur bekommen

Geschrieben von Fisch am 29. August 2022 - 11:17

Ja genau.

Mit dem Act of Treason übernimmst Du die Kreatur und sie erhält Eile. Das ist wichtig, weil sie ohne Eile nicht angreifen kann.

Dann kannst Du mit der Kreatur angreifen und sie gilt damit als legales Ziel für das [crad]Chastise[/card]

 

Wichtig I.: Du musst sie nicht direkt nach dem "Angreifer deklarieren-Segment" per Instant zerstören.

Du kannst damit angreifen, dem Gegner schaden zufügen und danach noch den Zauber wirken.

Wichtig II.: Sollte der Gegner mit einer Kreatur blocken, die die übernommene Kreatur tötet, musst Du den Zauber im Blocker deklarieren-Segment wirken. Nach dem Schadensphase ist das zu spät, da nachdem der Schaden zugefügt wurde, die sog. SBA geprüft werden:

Es sieht eine Kreatur mit mehr Schaden als Ihre Widerstandskraft und die Kreatur stirbt, BEVOR Du Priorität erhältst und den Zauber wirken kannst!




#1843488 Welches Secret-Lair-Franchises wollt ihr sehen?

Geschrieben von Fisch am 16. August 2022 - 21:16

Parker Lewis
Al Bundy
Oder Sledge Hammer wären der Hammer ..
Aber zu alt...

Generell ein Sci-Fi-Special.
Abgesehen von Alf gerne Alien, Predator, Bugs von Starship Troopers, etc...
Star Wars wurde evtl sogar gehen..aber da bekommen die sicherlich keine Genehmigung für...


#1841550 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Fisch am 11. August 2022 - 15:41

 

Weiss garnicht, ob das schon dran war, aber neue Single und vllt im November Konzert in Bochum. Das Video ist super produziert und erzählt eine schöne Geschichte.

Auf Heilung gehe ich auch steil. Hab die einmal live gesehen und waren ne Wucht.

Und das rothaarige Baby in dem Video...wie süß ist das denn?

 

Ansonsten höre ich grade Knebel und Steh auf von Lindemann rauf und runter.. die beiden Songs haben es mir irgendwie angetan.




#1834565 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Fisch am 18. Juli 2022 - 09:13

Meine Frau und ich hatten vorletzte Woche Gotham beendet.

Nicht der große Wurf, aber durchaus unterhaltsam.

Teilweise wiederholte sich das etwas, was einem Comic durchaus gerecht wird, da die Schurken ja auch eher selten endgültig besiegt werden und immer wiederkommen...

 

Mir haben die dt. Synchronstimmen gut gefallen, hab die nicht im engl Original geschaut, kann also keinen Vergleich ziehen...

Absolutes Highlight war und ist für mich der Pinguin, der so over the top gespielt wurde, dass ich ihn jedes Mal abfeierte, wenn sich die Figur aufregte oder diebisch freute! Scheinbar hat der Schauspieler aber keine große Karriere hingelegt...

 

Allerdings fand ich die letzte Staffel nicht so der Reißer, das war schon ein totaler Bruch zu den anderen Staffeln.

 

In der letzten Woche schauten wir die Miniserie Wandavision als Vorbereitung auf Dr. Strange in the Multiverse of Madness (den haben wir gestern geschaut)!

Die ersten Folgen waren etwas zäh, da ich nicht wusste, was das ganze soll und wie sich die Serie entwickeln wird.

Aber ich bin total begeistert!

Zudem fand ich Paul Bettany ohne Vision-Maske bizarr... sah schon SEHR alt aus, groß und schlacksig aber krass breite Schultern irgendwie :ugly:

und die Kostüme in der Halloweenfolge waren cool  :wub:




#1827052 Hintergrund

Geschrieben von Fisch am 12. Juni 2022 - 21:29

Ja, du darfst nur einen Background haben, den wiederholt aus der CommandZone spielen kannst. Der Bachgrkznd erweitert die Farbidentitat Deines Decks
Du kannst also zB einen roten Commander mit grünem Background wählen und darfst dann rote, grüne und rktgrune Karten in deinem Deck spielen

Du darfst aber mehrere Karten mit dem Typ enchantment-background in den restlichen 98 Karten spielen.
Diese kannst Du dann nur normal spielen, wenn Du sie ziehst, bzw Du sie Dir durch Tutoren gesucht hast.
Diese Karten, die Du dann nicht als Background festgelegt hast, erweitern die Farbidentitat Deines Decks nicht.
D.h. hast Du einen monoroten Commander, darfst Du auch nur rote Backgrounds in Deinem Deck spielen.

Und zu Deiner anderen Frage:
Wähle einen Hintergrund ist nur wichtig, wenn Du die Legendäre Kreatur auch als Commander spielst.
Ist sie nur eine weitere Karte in Deinem Deck hat "Wähle einen Hintergrund" keine Auswirkungen


#1819122 Unnützes Wissen

Geschrieben von Fisch am 04. Mai 2022 - 07:20

Unter der von Brennender Drache genannten Prämisse bedeute dies ja, dass wir alle irgendwie Inzucht betreiben :)




#1818813 Unnützes Wissen

Geschrieben von Fisch am 02. Mai 2022 - 15:24

Schon im Spiegel unter unnützes Wissen geführt:

Ein Urologe kaufte Napoleons Penis für 2.000 Dollar.

 

Hier steht etwas mehr dazu:

https://www.watson.c...ter seinem Bett.

 




#1818174 Welches ist dein Lieblingstier?

Geschrieben von Fisch am 28. April 2022 - 14:34

Tapire     wie kann man sie nicht lieben?!?

Capybaras     verstehen sich auch gut mit Tapiren

 

 

Gestern war übrigens Welttapirtag!




#1814686 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Fisch am 11. April 2022 - 23:55

Auf mythicspoiler.com gefunden.
http://mythicspoiler...luspackage.html
Genaue Quelle kenne ich leider nicht.
Mythicspoiler sagt;
Stimulus Package
2RG
Enchantment
When Stimulus Package enters the battlefield, creature two treasure tokens.

Sacrifice a treasure: create a 1/1 green and white citizen creature token.


Der Eichhörnchengeneral und der Pitiless Plunderer bekommen neue Spielgefährten...


#1812445 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Fisch am 01. April 2022 - 08:19

Xander eskaliert mitm Helm of the Host richtig! Jede Runde mindestens zwei Trigger: CIP und Attack. Wenn der Gegner blockt, triggert evtl auch der letzte Effekt!

ABARTIG!

Aber wegen der Manakosten muss der wohl reingecheatet werden.. Da wird der 5c-König aus der Märchenwelt noch attraktiver!

 

Jetmir gefällt mir aber besser, weil spielbarer.

Für sowas wie Raffine  bin evtl ein zu schlechter Spieler: ich mag looteffekte nicht. Will lieber reinen Carddraw.

Wobei die Farbkombi durchaus was mit dem Friedhof anzufangen weiß.




#1804734 [Spoiler] Hinata und X Spells

Geschrieben von Fisch am 21. Februar 2022 - 16:41

Ja, kostet {4} weniger, also {R}.

Beachte aber dass du alle vier Ziele zwingend brauchst, sonst kann du denn Spruch nicht casten. Und falls nur eine Kreatur im Spiel ist, wird diese zwingend das Ziel beider Effekte, die 7 Schaden schießen, zählt aber nur als 1 Ziel und vergünstigt den Spruch damit nur um {3}

 

Grds muss ich ja vorher die Ziele ansagen.

Kann ich eigentlich meine Targets bestimmen und dann wenn mir die Targets meines Gegners nicht gefallen, den Spruch nicht zahlen und dadurch nicht wirken?

Was ist, wenn ich durch das Auswählen ein und desselben Targets durch meinen Gegner zu wenig Mana habe? Wird der Spruch dann zurückgenommen?




#1798723 Artist Seb McKinnon solidarisiert sich mit Protesten gegen Coronavorgaben

Geschrieben von Fisch am 31. Januar 2022 - 16:01

 

Man muss schon unfassbar naiv sein, wen man der Meinung ist, dass sprachlicher Wandel eine Erfindung der cancel culture sei, hör dir Mal ne Rede von Willy Brandt, oder gar Philipp Scheidemann an, du würdest jedes Transskript für das Werk von Rechtsextremen halten.

 

 

Mir ist es durchaus bewusst, dass der sprachliche Wandel auch zu einem gesamtgesellschaftlichen Wandel führt.

So Begriffe wie Krüppel (u.a. für Kriegsversehrte) und Asozialer wurden ja seinerzeit durch die Nazis geprägt und sind heute noch negativ konnontiert. Zu Recht.

Aus Krüppel wurde dann Behinderter. Dann regten sich Behinderte auf, und wollen nicht behindert genannt werden, sondern bewegungseingeschränkt. Irgendwann wollen Sie diesen Begriff auch wieder getilgt haben und wieder was anderes haben.. ABER: Einen Begriff muss dafür nutzen. Und daher verweise ich wieder auf meinen letzten Satz:

Sobald sich irgendwer irgendwo aufregt, muss die Sprache umbenannt werden. Das bringt es eben nicht.

Ich bin gut im Futter. Rege ich mich über das Wort fett auf, weil es mich diskriminiert? Nein! Will ich dann Begriff geächtet haben? Nein?

Will ich, dass Monty Phyton ihren Sketch über den Fetten im Restaurant ändern? Nein.

 

Wenn ich in einschlägigen Magazinen vom Safe Space lese, in denen Studierende sich zurückziehen, sobald Ihnen eine Diskussion nicht gefällt, kann ich nur lachen. Wir ziehen da eine Generation von Leuten heran, die nicht mit Konflikten umgehen können. 

Ich stimme mit diesem Kommentar hart überein:

https://www.spiegel....00-000178206281




#1798701 Artist Seb McKinnon solidarisiert sich mit Protesten gegen Coronavorgaben

Geschrieben von Fisch am 31. Januar 2022 - 14:52

Diese "Cancel Culture" hat es schon immer seit Anbeginn der Menschheit gegeben, nur im anderen Rahmen. Z.b. in einer Dorfgemeinschaft. Wer da als Sonderling oder Störenfried galt, wurde ebenso "gecancelt".
Heute findet sowas eben nicht mehr im regionalen Kontext statt, sondern innerhalb von Communities im Netz.

Deswegen finde ich es auch extrem albern wenn man so tut, als wären das Entwicklungen der Neuzeit.

 

Ich finde den Vergleich auch etwas überzogen.

Natürlich gab es damals den Struwwelpeter, der es in der Gesellschaft nicht einfach hatte, ggfs gab es in ganz finsteren Zeiten den Lynchmob, der dessen Gesundheit gefährdete...

 

Aber zwischen "meine Weltansicht ist anders als Deine. Meine ist richtig und daher darfst Du dies, das jenes nicht mehr" und einem sozial auffälligen Menschen (aus welchen Gründen auch immer) besteht schon ein großer Unterschied...

Ich hab mehrere Jahre im Gefängnis gearbeitet, mit teils SEHR verhaltensauffälligen Menschen. Die wurden auch nicht gecancelt.

Deren strafbewehrtes Verhalten wurde natürlich abgeurteilt, aber ansonsten wird vieles hingenommen und im Zuge der Resozialisierung auf ein gesellschaftskonformes Leben hingewirkt.

Etwas, dass die heutige Cancel Culture nicht mehr will.

Da gabs doch diese Satirikerin, die vom Literaturfest ausgeladen wurde, weil linke Gruppen über einen zwei-drei Jahre alten Judenwitz gestolpert sind und den Veranstaltern mit Krawallen gedroht haben.

Ob es witzig ist, über das Thema zu lachen sei mal dahingestellt (ich finde es nicht), aber es handelte sich explizit NICHT um Texte die gegen bestehende Gesetze verstießen (keine Hassrede, keine Verleumdung etc.). Dennoch wurden Geschütze aufgefahren und die Veranstalter sahen sich genötigt, die Künstlerin auszuladen.

 

Und das ist es, was mich so sehr aufregt.

Irgendwo in der Welt gibt es jmd, der sich über ein Wort aufregt und plötzlich darf dies und das und jenes nicht mehr gesagt werden. Egal, ob da nun etwas dran ist, oder nicht.




#1798666 Artist Seb McKinnon solidarisiert sich mit Protesten gegen Coronavorgaben

Geschrieben von Fisch am 31. Januar 2022 - 13:31

Das ist der woke Zeitgeist der Cancel Culture (ich hasse diese Anglizismen)

Ich bin auch kein großer Freund davon, das vieles heute mittels political correctness durch eine Masse an Internetnerds abgestraft und dadurch bestimmte Erwartungsbilder vorgegeben werden.

 

MMn hätten die alten Gesetze ausgereicht, um zu bestrafen. Meine eigene (Meinungs-)Freiheit endet bei den Freiheiten anderer. So hab ich das damals im Studium gelernt.

Wenn es halt nen schwachsinnigen Richter gibt, der zulässt, dass man ne Grünen-Politikerin Fotze nennt, dann ist das ganz klar ein Fehlurteil, dass es zu korrigieren gilt.

Aber heutzutage ist auch vieles "mit Kanonen auf Spatzen" schießen...

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.