Zum Inhalt wechseln


Seikilos

Registriert seit 29. Okt 2004
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:33

#1643771 WvD 172 The Return of the Werewolves - Corona Edition

Geschrieben von Seikilos am 06. Juli 2020 - 08:45

Ich bin leider nicht mehr im Homeoffice und "normal" auf der Arbeit. Da kann Mittwoch 12h Spiel sein und Donnerstags kein bisschen Zeit.

 

Würde mich jederzeit als SL zur Verfügung stellen. Spieler je nach Anzahl, bevor gar nix passiert natürlich auch.




#1468798 [Peasant Cube Forendraft] Infothread

Geschrieben von Seikilos am 23. August 2018 - 14:54

Auch wenn ich nur ein Spiel geschafft habe (auf gut Glück geht das bei mir nicht, so ohne Termin...):

Wäre wieder dabei!


#1450273 Seat 2 Seikilos

Geschrieben von Seikilos am 29. Mai 2018 - 18:50

Also... es gibt mehrere Gründe für den Pick:

 

1) Ich bin ein Noob und habe überhaupt keine Ahnung

2) Ich habe mich vorher weder mit dem Format noch mit DIESEM Cube im Detail beschäftigt. Ich bin noch nichtmal sicher, wieviele Uncommons ich spielen darf, muss das mal Googeln.

 

3) beim letzten Forendraft hab ich ein Lingering Souls gehen lassen und wurde dafür kritisiert bzw. hinterfragt. Mein Pick ist imho einfach super. Eine kleine Kreatur des Gegners totblocken, 3 Life holen, 2 Token holen. Ja, es ist relativ teuer, aber ich finde es okay.

 

Die Doppelländer wollte ich am Anfang nicht... wieso auch. Young Pyromancer wäre okay... aber ich spiele nicht gern rot und beim Draft will ich ja eher auf Kreaturen spielen statt auf Sorceries und Instants... ich glaube, der triggert zu selten.

 

Alles was mit Marken (Constrictor), speziellen Kreaturen (Wellwisher) oder Verzauberungen (Mystics) zu tun hat, erscheint mir als Firstpick zu gewagt... ich weiß nicht, was nachkommt.

Auf Platz zwei wäre imho (Achtung, Noob) Recumbent Bliss gewesen als Removal/Lifegain.

 

 

Aber ganz ehrlich: Ich bin heute im fünf Uhr aufgestanden und hab dann auf dem Klo schnell was gepickt, bevor ich 900 km durch die Kante gefahren bin. Wollte es erledigen und evtl. was übersehen...

 

Nach wie vor bin ich noch relativ glücklich mit dem Pick, wobei evtl. Recumbent Bliss doch besser gewesen wäre.

Aber ich würde gern hören, was ich übersehen habe... möchte sehr gern dazulernen!




#1405080 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Seikilos am 13. November 2017 - 10:11

Achtung, für das anonyme Sonderspiel, das grade läuft:

 

Ich hatte beim letzten Mal öfter das Problem, dass beim Wechsel aufs Handy trotz Ummeldung (!) zwischenzeitlich wieder der alte, reguläre Account automatisch eingeloggt wurde. Da vor dem Posten immer mal kurz schauen, was grade angezeigt wird. Nur so als Tipp, ich hatte auch gedacht, dass ich das ohne Unfälle schaffe. Wie gesagt, Wechsel von PC auf Handy macht einem da manchmal einen Strich durch die Rechnung...

 

Just Sayin...




#1367700 Suche Open Hostility Commander 2016 engl. MORGEN N/Erlangen/Fürth

Geschrieben von Seikilos am 11. Juni 2017 - 17:06

Hab mich bei Amazon Prime am Freitag Abend angemeldet. Die halten, was sie versprechen.

 

Immerhin... zwar bisschen teurer, aber auch günstiger als Müller, gehe ich davon aus.

 

 

 

Kann zu hier..




#1366334 Wie lange Tauschpartnern Zeit geben...?

Geschrieben von Seikilos am 02. Juni 2017 - 11:29

Ja, die Geschichte hat einen negativen Beigeschmack. Ja, man hätte sich einfach melden können (müssen).
Nehmen wir mal an, der gute Mann ist nur übers Wochenende zu Hause, er vergisst die Karten und guckt über die Woche auch nicht ins Forum.
Ich finde die ganze Geschichte mit "versuchtem Betrug" etwas zu viel.
Kann immer mal was passieren, Unfall, persönliche Probleme etc.
Gerade wenn es um so kleine Dinge geht. Die verschwinden sehr schnell aus dem Gedächtnis.

 

 

Nein, also Betrug möchte ich ihm nicht unterstellen. Auch seine anderen Bewertungen sprechen zwar von schlechter Kommunikation, aber Absicht zu unterstellen, finde ich da etwas hochgegriffen.

Aber eine negative Bewertung muss einfach die Folge von diesem ganzen Theater sein und auch die Moderatoren, welche eingeschaltet wurden, haben mir dazu geraten.




#1365868 Wie lange Tauschpartnern Zeit geben...?

Geschrieben von Seikilos am 30. Mai 2017 - 16:38

Also Zwischenstand:

 

Unter der Versandadresse hab ich den Vater des Tauschpartners erreicht, der seinen Sohnemann mal darauf aufmerksam macht, dass er sich bei mir meldet. Der wohnt nämlich woanders. Ich schätze mal, Student.

 

Sehen wir mal weiter.. ich warte mal noch ne Woche...

 

Moderatoren würde ich dennoch mal einschalten. Ich such mir mal nen netten aus...




#1364768 [MM17 Forendraft] Spiele Runde 1

Geschrieben von Seikilos am 22. Mai 2017 - 20:01

So, ich muss zutiefst betrübt vermelden: Gauchor hat mich 2:0 abgeräumt. Obwohl die Karten eigentlich irgendwie kamen, hab ich es nicht geschafft. Spielfehler meinerseits natürlich auch nicht ausgeschlossen.

 

Schade, aber Glückwunsch!

 

 

Bisschen mehr: Es war immer relativ knapp. Und wenn meine Summoning Trap was richtiges auf den Tisch gewuppt hätte, hätte das zweite Spiel anders ausgehen können. Das erste lief auch über weite Strecken ganz gut.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht 100% sicher sagen, woran es gescheitert ist, aber Gauchor hat eine Schlüsselkarte im Spiel, die mich ziemlich zermürbt hat und die er auch in beiden Spielen auf dem Feld hatte und gegen die ich zu diesen Zeitpunkten nichts machen konnte.




#1364217 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Seikilos am 19. Mai 2017 - 10:52

Ich habs installiert, die Karten-DB hochgeladen und mal versucht ein Deck zu erstellen... dabei ist es bis jetzt aber geblieben. :-/
 

 

Woran ist es denn beim Deckbau gescheitert?

 

Das finde ich geht noch recht easy, und wenn es fertig ist, hast du auch den Decktag. Einfach die Karten aus deinem Deckbau eingeben.

 

Wenn es dann um's (flüssige) Spielen geht, wird das ganze etwas komplizierter. Da würde ich auch raten zur Not mal ein paar lokale Spiele gegen dich selbst zu spielen, damit du die Mechaniken und die Shortcuts lernst. Da tust du dir (und deinem Gegner ;-) ) sicher nen Gefallen.

 

Wenn du konkrete Fragen hast, meld dich einfach. Ich hab es auch nur mit Hilfe geschafft, aber wenn es einmal "klick" gemacht hat, ist es easy-going.




#1363437 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Seikilos am 16. Mai 2017 - 06:23

Oh, das ist natürlich verständlich, aber auch sehr schade.

 

Ärgerlich, dass ich diesen Bereich erst so spät entdeckt habe, hat bisher schon sehr viel Spaß gemacht.

 

In welcher Form könnte man dich ggf. unterstützen? Bzw. welche Arbeiten würden denn sonst so anfallen?




#1359343 Communitythread 2017

Geschrieben von Seikilos am 27. April 2017 - 09:11

Ok ganz so krass ist es dann auch nicht, es sei denn du wohnst wirklich in nem Dorf. :ugly:

 

 

 

Naja, Gemeinde 25k Einwohner, das Dorf 1,8k Einwohner. Also: Dorf.

 

Das Objekt, von dem ich rede ist übrigens 20 Jahre alt, also auch nicht mehr neu, aber nix mit sanierter Altbau o.ä.




#1359328 Communitythread 2017

Geschrieben von Seikilos am 27. April 2017 - 08:37

Ich bin immer wieder schockiert, was man in Großstädten für Wohnraumkosten hat und akzeptiert.

 

Bei uns gibt's in der Größenordnung eurer ersten Schmerzgrenze was ala

 

- Einfamilienhaus freistehend

- 170 m²

- 1700 m² Garten am Haus

- Doppelgarage

 

...

 

 

Klar, Landei... aber ich bin echt froh drum...




#1354105 [MM17 Forendraft] Seat 7 - Seikilos

Geschrieben von Seikilos am 12. April 2017 - 07:00

Einen wunderschönen guten Mittwoch-Morgen!

 

Ich muss gestehen: Mir gefällt das zweite Pack wirklich außerordentlich gut.

Was mich grade ein wenig ärgert ist, dass ich nicht rechtzeitig mehr weiß reingenommen habe (irgendein Guildgate o.ä.) sondern bisher nur den Avacyn's Pilgrim im Deck als popeligen Weißfix habe. Denn dann könnte ich oder hätte ich das Flicker-Thema besser aufgreifen können. Dieses würde nämlich fantastisch harmonieren mit einigen meiner wichtigen Karten. Der Sylvan Ranger verträgt nämlich sehr gern mal einen Flicker.. ebenso wie der Broodmate Dragon. Und meine erste Idee zum heutigen Pick noch gleich viel mehr.

 

Außerdem: Das Wake the Reflections, dass ich heute noch zugeschoben bekommen habe, könnte man ggf. auch noch spielen.

Aber: Wenn ich wirklich vier Farben spielen möchte, muss ich langsam echt alles an Manafix picken, was mir unter die Finger kommt... Rangers, Pilgrims, Guildgates.

Oder: Ich lasse rot einfach hinten runter fallen. Ich splashe das nur für den Broodmate Dragon, lass die Madcap Skills weg und gehe auf GBw. Mal sehen, was noch so kommt.

 

Zum heutigen Pack:

Boros Guildgate und Azorius Guildgate:

Grade ersteres würde ich gern haben. Aber "leider" gibt es andere Sachen im Deck, die ich lieber hätte. Aber so langsam brauche ich noch ein paar von der Sorte. Ich hoffe, es kommen noch ein paar durch!

 

Agony Warp:

Dafür möchte ich kein blau ins Deck nehmen. Finde ich zu schwach.

 

Burning-Tree Emissary:

Wäre im besten Fall einer von den von mir angesprochenen Manafixern. Zumindest ein einziges Mal, das ist aber eher Glückssache und muss dann genau passen. Ansonsten ein 2/2 in Runde zwei für im besten Fall 0 Mana. Würde mir auch reinpassen.

 

Death-Hood Cobra:

Ja, hätte ich auch auf jeden Fall gern ein zweites Mal im Deck. In Pack 1 lief sie wieder zurück bis zu mir, vielleicht diesmal wieder?

 

Explore:

Kann die Spielstärke grade nicht einschätzen. Wenn ich Länder suchen könnte, besser. So bin ich mir unsicher, kommt aber nicht in die engere Auswahl.

 

Golgari Signet:

Wenn sich an meinem bisherigen Pickverhalten nichts ändert, werden schwarz und grün wohl die Mainfarben. Dann wäre das zwar nice to have, aber ein RG, BR, BW o.ä. Signet würde mir noch besser gefallen.

 

Madcap Skills:

Bin ja immer noch unsicher und die meisten sind davon überzeugt, dass der erste Pick davon schon schlecht war. Daher erstmal außen vor. Zumal ich ja erstmal rot nicht weiter verstärkt picken möchte, wenn mich nix brutal vom Hocker reisst.

 

Momentary Blink:

Ich hoffe, sowas kommt noch öfter. Ich denke, dass ich weiß dann mit reinnehmen würde. Ich unterschätze glaube ich die Flickerfähigkeiten ganz schön.

 

Rubblebelt Maaka:

Finde ich gar nicht so verkehrt, aber falsche Farbe. Zweites Slaughterhorn wäre mir eigentlich lieber, weil ich das billiger ausspielen könnte, wenn ich nicht grade Bloodrush spielen will.

 

Scorched Rusalka:

Warum wollen immer alle, dass ich meine Kreaturen opfern will. Hab dafür einfach viel zu wenige Synergien.

 

Sensor Splicer:

Token wären nur interessant wegen Populate. Wenn ich Wake the Reflections spiele und gleichzeitig habe, bringt die ganz schön was aufs Feld. Aber als Firstpick natürlich auch nicht geeignet.

 

Terminate:

Wäre auf jeden Fall in der engeren Auswahl, mit der Einschränkung rot.

 

Urbis Protector:

Ähnlich wie der Sensor Splicer. Sowas ein- oder mehrfach flickern, das wäre geil.

Ich überlege, ob ich mir nicht ein Constructed- oder Commanderdeck auf so ner Mechanik aufbaue. Die Idee dahinter gefällt mir grade ausgesprochen gut....

 

Thragtusk:

Also der kann imho ja irgendwie alles. Leider nicht ganz burnsicher durch die Verteidigung 3, aber ansonsten wirklich eine Top-Karte. Und dann noch in meiner Farbe.

Beim ersten Durchschauen war mir klar, dass ich die haben will. Beim zweiten Durchschauen, habe ich nichts anderes gefunden, was mir besser gefiele.

 

Selbst, wenn ich ihn nicht flickern kann: Thragtusk ist imho auch für einmal ausspielen schon gut genug um ihn als Firstpick aus dem Pack zu ziehen.




#1352581 Fett macht nicht nur Fast Food - RG Ramp Control mit fetten Kreaturen

Geschrieben von Seikilos am 07. April 2017 - 06:54

Hi,

 

Achtung, ich bin auch noch nicht (wieder) so lange dabei, deshalb genieße meine Anmerkungen mit Vorsicht:

 

Das Deck kann meiner Meinung nach aktuell noch nichts wirklich gut.

Für Ramp rampst du einfach zu langsam. Du hast viel zu viele Finisher, die du nicht ausspielen kannst, wenn du nicht genug rampst. Außerdem sind die ganzen Direktschadenssprüche meiner Meinung nach deplatziert. Entweder Rampen oder Direct Damage. Aber so kann das Deck einfach nichts wirklich zuverlässig.

 

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Wenn du mit Ramp spielst, gehört das einfach deutlich mehr dazu als 6 mickrige Elfen.

Ich würde eher doppelt so viele spielen, davon 4x Llanowar Elves, 4x Fyndhorn Elves und ggf. wirklich dann 4x Birds of Paradise. Wenn du auf Landramp gehen willst, dann eher Richtung Wild Growth, Utopia Sprawl und die dann jeweils mit dem schon erwähnten Arbor Elf genutzt. Den Boreal Elf würde ich nur in nem Elfen Commander spielen, sonst ist der einfach viel zu schlecht.

Du könntest evtl. überlegen, den kompletten Ramp auf Elfen zu legen, und nur 4-6 Finisher zu spielen, die aber dann zuverlässig rauszubekommen. Dann wäre natürlich Priest of Titania nicht verkehrt, das geht schnell.

 

Decimate kann man sicher mal drin haben. Aber das restliche Removal finde ich deplatziert. Beast Within oder Song of the Dryads könnte man spielen. Ggf. auch nen Acidic Slime, der ist zwar etwas teuer, liegt danach aber auch erstmal als Blocker da und nervt den Gegner.

 

Was du als Finish bezeichnest, mach imho kein Finish. Wenn du sowas möchtest, dann eher ein Effekt, der Trample gibt. Overrun, Overwhelming Stampede o.ä. Vielleicht sogar nen Craterhoof Behemoth. Der könnte dann auch einen Teil deiner anderen Finisher ersetzen, weil der auch deine Elfen wirklich pusht.

 

Was möchtest du denn mit dem Fauna Shaman? Deine Finisher willst du nicht für was anderes abwerfen, oder? Deine wenigen Manaelfen brauchst du doch auch?

Raus damit.

 

Vexing Shusher oder Gaea's Herald würde ich mich auf eine von beiden Karten festlegen und im Playset reinnehmen. Welche kommt drauf an, ob du bei Ramp voll auf Elfen gehst oder nicht.

 

Von den Kreaturen als Finisher: Leatherback Baloth empfinde ich persönlich noch nicht als Finisher. Ist auch in nem Mono-grünen Deck ggf. schneller.. aber mit den ganzen Doppelländern könnte es schon gehen. Zum Grove Rumbler hat mein Vorposter schon alles gesagt. Dragonlord Atarka gern öfter. Spellbreaker Behemoth ist zwar billig... aber du hast doch schon die Vexing Shusher bzw. Gaea's Herald drin... also wieso hier nochmal extra? Talara's Battalion ist imho auch alles andere als ein Finisher.

 

 

Ich würde mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, was der Rotsplash für Vorteile bringt, gegenüber einem Mono-grünen Ramp Deck. Grade mit Manaelfen wäre hier z.B. noch Vigor gut, ansonsten natürlich Primalcrux o.ä. Im Budget-Bereich spiele ich sehr gerne Giant Adephage. Aber wenn ich mir deine Länder anschaue, scheint es ja kein Budget werden zu müssen.




#1345843 WVD 153 (Sonderrollenspiel)

Geschrieben von Seikilos am 17. März 2017 - 13:43

Hi,

 

ich fand es auch sehr spannend... aber auch etwas wirr.

Ich war bis heute früh nicht sicher, mit wem ich das Spiel gespielt habe. Der eine, kleine Satz hat erst im Nachlesen gereicht, damit ich ihn erkenne...

Trotzdem danke an meinen Mitspieler Arath... ähhh... TS. (Sorry für den Seitenhieb). Ohne ihn, wäre das Spiel bestimmt anders verlaufen.

 

Seher war natürlich schlecht gespielt, der Train war lucky. Dennoch: Das war für mich ein typische Arathal-Dorfspiel!

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.