Zum Inhalt wechseln


badknight

Registriert seit 27. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 11. Jul 2011 15:30

Erstellte Themen

Nim Deathmantle + Permanent Sweeper

05. November 2010 - 09:14

Huhu,

mir ist neulich mal auf MTGO die Situation passiert, dass
ich einen Nim Deathmantle liegen hatte und mein Gegner eine Elspeth Tirel mit Ultimate ready.
Ich war mir etwas unsicher ob das ganze funktionieren würde, deshalb habe ich in meiner Runde bereits die 4 Mana verbraucht.
Als der Gegner dann dran war, hat er wie zu erwarten war den Ultimate gezündet und alle nonland nontoken Permanents haben sich verabschiedet.
Der Trigger vom Deathmantle der bereits im Grave lag hat ausgelöst und ich hatte jetzt die Möglichkeit 4 Mana zu bezahlen um eine
Kreatur die mit dem Deathmantle in den Grave ging zurück ins Spiel zu holen und den Matel zu equipen.
Die Frage die sich mir dabei gestellt hat, was wäre wenn ich die 4 Mana bezahlt hätte. (Ich hatte die leider wie gesagt nicht verfügbar)
Zu 70% glaube ich das es funktioniert hätte und der Mantel sammt Kreatur aus dem Grave gekommen wäre, attached an der Kreatur.

Wer kann das bestätigen oder wiederlegen?

Gruß,
badknight

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.