Zum Inhalt wechseln


Wambo91

Registriert seit 27. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#943806 Spontanzauber im gegnerischen Zug

Geschrieben von Wambo91 am 28. Mai 2013 - 19:47

Die mit Cloudshift entfernte Kreatur wird kurzzeitig aus dem Spiel entfernt - Somit hat die Karte Murder kein legales Ziel mehr und wird, ohne etwas getan zu haben, auf den Friedhof gelegt. Man spricht in einer solchen Situation vom "fizzeln" (Verrechnung ohne Effekt) eines Zaubers.

 

LG

Dennis




#939411 Golgari Zombies

Geschrieben von Wambo91 am 11. Mai 2013 - 21:39

Gefällt mir gut dein Deck ;-)

Evtl. noch den Rakdos Cackler spielen ? Ist immerhin 2/2 für ein schwarzes. Kannst ja evtl. noch ein paar Länder cutten, da du bei deiner sehr flachen Manakurve nicht allzuviele benötigen solltest.

 

Gruß

Dennis




#889223 Was wäre, wenn es keine Restrictions/Bannings gäbe?

Geschrieben von Wambo91 am 17. November 2012 - 20:10

Was es geben würde ? Chaos.
Aber weißt du was Chaos ist ? Es ist fair ;-)


#883150 Magic Etikette: Handschlag, Viel Glück

Geschrieben von Wambo91 am 26. Oktober 2012 - 09:47

Ich halte das "Viel Glück" wünschen für nicht so wichtig, da ich ja das "Glück" lieber auf meiner Seite haben möchte. "Viel Spaß" wünschen dagegen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da ich ja möchte, das mein Gegner sich amüsiert. Ein Handschlag folgt lediglich nach dem Duell, als eine Art Verabschiedung.

Die Niederlage, oder Spielfehler mit abwertenden Äußerungen zu kommentieren, halte ich für die mit Abstand schlimmste Unart, die man an den Tag legen kann. Es gehört sich einfach nicht seinem Gegenüber, den man womöglich noch niemals zuvor gesehen hat, ein paar Beschimpfungen o.ä. an den Kopf zu knallen, nur weil mal etwas nicht so läuft, wie man es vielleicht haben wollte. Wenn man die Person gut kennt (und ggf. auch mit ihr befreundet ist) mag das ja was anderes sein ...


#831588 Progenitus

Geschrieben von Wambo91 am 11. April 2012 - 08:50

Außerdem, kann man ihn mtihilfe von Kopier-Effekten (Wie z.B. Phantasmal Image, Phyrexian Metamorph etc.) ganz einfach beseitigen, da er dann durch die "Legenden-Regel" einfach auf den Friedhof geworfen wird.


#827979 GRW beatdown

Geschrieben von Wambo91 am 31. März 2012 - 09:52

Hey Cola,

an sich hast du eine sehr nette Liste auf die Beine gestellt. Für Casual-Verhältnisse auf jeden Fall spielbar.
Aber ein paar Karten, würde ich doch noch spielen, die da wären:

Wild Nacatl - Als First Turn Drop erstmal nur eine 1/1 Wurst, die aber bei deiner Manabase ziemlich schnell wachsen dürfte.
Im Naja-Beatdown schon lange eine feste Größe.

Lightning Helix Die Karte bringt dich im Damagerace weit nach vorne und rückt den gegnerischen Sieg weiter in die ferne. Sollte ebenfalls Pflicht sein.

Terramorphic Expanse bzw. Evolving Wilds - Um zuverlässig an die verschiedenen Landtypen zu kommen, solltest du diese Länder mal mit ausprobieren. Zwar könnten diese dich ein weni ausbremsen, da sie eine Runde lang kein Mana machen, sichern dir aber auf lange Sicht die nötige Stabilität. Außerdem, lässt sich somit der bereits erwähnte Wild Nacatl zuverlässig auf 3/3 bringen.

Das wäre meine Vorschläge für dein Deck. Vielleicht kannst du ein paar von ihnen realisieren - Würde mich sehr freuen.

Gruß
Dennis aka Wambo91


#799041 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von Wambo91 am 11. Januar 2012 - 06:29

Ich weiß ja nicht, wie aktuell es gerade ist, aber ich habe soeben einen Spoiler vom neuen Sorin gefunden.
Hier ist erstmal der Link:

Sorin, Lord of Innistrad

Falls es in irgendeiner Form Probleme mit dem Link geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruß
Dennis aka Wambo91
  • nina hat sich bedankt


#796012 Evoke + Bounce

Geschrieben von Wambo91 am 29. Dezember 2011 - 19:39

Hallo, Forum.

Ich habe soeben mit meinem Kumpel die Frage diskutiert, ob es möglich wäre, eine Kreatur wie den Mulldrifter mit der Crystal Shard zurückwirft, wenn man ihn für seine Evoke-Kosten herbeiruft ?

Danke im vorraus für eure Antowrten ;)

Gruß
Dennis aka Wambo91


#792858 Versuch eines G/Bs Highlanders (1on1)

Geschrieben von Wambo91 am 19. Dezember 2011 - 07:31

Hey Faustus,

ich würde gerne die Erfahrung, die ich durch die Spiele gegen dein Deck gesammelt habe nutzen, um dir ein paar Vorschläge zu unterbreiten.

Länder:

Da fehlt mir ein wenig das Treetop Village welches auch nach einer Damnation etc. noch steht. Und ein 3/3 Affe mit Trample für 1 {G} ist ja bekanntlich ganz gut. Bei den Duals würde ich evtl. noch Llanowar Wastes spielen, um mehr Stabilität zu garantieren. Ansonsten spielst du ja bereits alles relevante (Oder es ist zu mindestens geplant).

Manabeschleunigung:

Hier spielst du ebenfalls schon viele relevante Karten, aber mir fehlt noch der Elves of Deep Shadow und die Lotus Cobra. Gerade letztere ist ja bekanntlich ziemelich gut und vielleicht auch nötig, um deine Finisher schneller ins Spiel zu bringen. Den Elf muss man halt mal testen, aber der macht sich auf dem Papier ja gar nicht mal so schlecht ;)
Wenn es das Budget zulassen sollte, würde ich evtl. noch den Fyndhorn Elves/Llanowar Elves durch Noble Hierarch ersetzen, da diese einfach flexibler ist. Der Pump den sie liefert ist natürlich nicht zu verachten und man könnte sie einsetzen um Engineered Explosives mal auf 3 oder 4 zu legen.

Discard:

Diese Kategorie sehe ich im HL immer ein bisschen kritisch, da es hier nur sehr selten das gleiche wie im 60-Karten Format ist. Man kommt halt nur sehr viel seltener ran, oder muss auf nicht so gute Discard-Spells zurückgreifen um eine breite Masse zu erhalten. Da du aber ein sehr viel Control-lastigeres Deck als sonst spielst, wird es wohl unumgänglich sein, auch etwas Discard zu spielen :ugly:. Ich selber würde den Discard-Bereich in deinem Deck vielleicht noch um Inquisition of Kozilek und Despise erweitern. Die Inquisition trifft halt alles an Removal und solche Bomben wie Tarmogoyf zuverlässig und Despise schert sich auch nicht um solche Fähigkeiten wie Hexproof, wie der liebe Thrun, the last Troll sie hat, womit du auch ihn garantiert entsorgen kannst.

Removal:

Gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Das einzige was mich stört, ist halt der Blind Zealot. Dieser muss nämlich erst eine Runde liegen, angreifen und durchkommen um effektiv was zu machen. Und mit 2/2 für CMC 3 ist er ja auch nicht gerade die größte Bedrohung. Spiel doch an seiner Stelle lieber ein Instant-Removal wie Go for the Throat. Ebenfall lege ich dir (Mal wieder) Dismember nahe. Ich selber spiele die sehr gerne, da sie, was das bezahlen der Kosten angeht, sehr flexibel ist.

Mass-Removal:

Hier spielst du ja bereits die besten Karten der Farbkombination (Aus meiner Sicht). Gibt es also auch nicht viel zu meckern. Vielleicht solltest du aber auch nochmal über Engineered Explosives nachdenken, das du diese ja mit dem Coalition Relic, den Birds of Paradise und den vorher erwähnten Noble Hierarch und der Lotus Cobra zuverlässig auf >2 legen können solltest.

Reanimation:

Ich selber bin ja auch sehr von der Karte Exhume überzeugt, weshalb ich dir diese noch nahelegen möchte. Ebenso finde ich auch Stitch Together und Victimize durchaus testenswert. Wie siehst du das ?

Tutoren:

Sieht an sich schon ziemlich gut aus, weshalb ich mir die Kategorie mal spare. :P

Finisher:

Hier spielst du ja ebenfalls schon das ein oder andere würdige Reanimations-Ziel, wobei der Kessig Cabebreaker auf mich ziemlich instabil wirkt. Ohne eine große Anzahl an Kreaturen im Friedhof, macht der ja eher weniger Sinn. Hier würde ich an deiner Stelle eventuell nochmal über
GaeaŽs Revenge nachdenken, die ja im Grunde schon gegen alles nicht-Grüne eine totale Bombe ist.

Recycling:

Läuft ! B-)

Mittlere Beater:

Hier würde sich, wie ich finde, noch der Scavenging Ooze ganz gut machen. Du wirst, denke ich, öfters mal in die Situation kommen, das dein Friedhof mit allerhand Mana-Elfen etc. gefüllt ist, oder dringend Lebenspunkte brauchst. Hier schaltet sich dieser schleimige Aasfresser ein und wird schnell ziemlich groß. Somit kannst du auch gegnerische Genesiss oder sonstige Utiliy-Bomben entfernen, um dem Gegner seinen Friedhof unnütz zu machen.

Artefakt-Hate:

Gibt es, denke ich, nicht mehr viel zu sagen.

Planeswalker:

Hier würde ich an deiner Stelle vielleicht mal Garruk, Primal Hunter, ausprobieren (proxen etc.). Zwar ist dieser mit CMC 5 nicht gerade billig, aber ich denke das du ihn immer zuverlässig legen können wirst. Vielleicht ihn anstelle des Garruk Wildspeakers ?

Other Stuff:

Stellt sich für mich nur die Frage, wie genau du diese Kategorie definierst ? :???:

Sonstiges:

Vielleicht solltest du in deinem Deck noch etwas Draw einbauen. Sign in Blood und NightŽs Whisper finde ich beide nicht verkehrt. Die Phyrexian Arena als konstanter Draw, kostet zwar auf Dauer etwas an Leben, aber das solltest du definitiv kompensieren können.
Wenn das Budget es zulässt, solltest du vllt. nochmal über Dark Confidant nachdenken (Natürlich nur in Kombination mit SenseiŽs Divining Top etc. Ist vielleicht dennoch sehr riskant, bei der Masse an Fettäcken, die du spielst ;-)

Das war dann vorerst alles.

Gruß

Dennia aka Wamnbo91


#787592 Gepimpte Decks - Discussion

Geschrieben von Wambo91 am 30. November 2011 - 16:03

Ha. Du hast also noch beide Playsets ... <.<
Mungos musste halt mal gugen, ob du die vllt mal irgendjemandem mitgeben kannst, der auf ein Event fährt wo sie am Start ist.

Meine Forces:


Ob nun vom Künstler "bemalt" oder nicht - Aber das sieht so dermaßen scheiße aus (mMn). Da hätte ich die Forces lieber so gelassen, wie sie sind, anstatt die so verunstalten zu lassen.


#768110 Venser Planeswalker Frage

Geschrieben von Wambo91 am 12. Oktober 2011 - 11:28

Was bringt die erste Fähigkeit dann? Sie scheint mir etwas lahm :???:


Man kann damit Fähigkeiten von Kreaturen, mehrfach einsetzen wie z.B. Stoneforge Mystic, Trinket Mage etc. Also alle Karten auf denen steht "When ~ Enters the Battlefield"
Nennt sich "blinken" und hat schon so manchen Denkanstoß für einen neuen Archetypen geschaffen.

Gruß
Dennis


#752335 U/W Sliver

Geschrieben von Wambo91 am 09. September 2011 - 16:37

Hi MrZweig,

schön mal wieder jemanden zu finden, der sich ebenfalls für Slivers begeistern kann. Ich will mal mein Bestes versuchen, um dir zu helfen ;)

Fangen wir mal mit den Ländern an:

20 Stück sind, für ein Deck dessen Kurve bei 5 endet, zu wenig. Nur Standardländer, helfen dir auch nicht gerade weiter.
Am besten wäre natürlich wenn du noch ein paar Duals spielst wie z.B. Tundra, Hallowed Fountain oder Glacial Fortress und dazu ein paar Fetchländer, wie Flooded Strand, um zuverlässig an dein Mana zu kommen.
Coastal Tower ist zwar schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber leider zu schlecht (Wie ich finde)

Kommen wir nun zu deinen Kreaturen:

Da spielst du schon viele der besten Kandidaten, aber die Verteilung finde ich nicht effizient genug. Den Shiftig Sliver brauchst du mMn nicht, da deine Slivers durch den Winged Sliver bereits schwerer zu blocken sind. Ebenfalls finde ich das volle Playset Ward Sliver ziemlich unnötig. Den solltest du auf 1-2 Exemplare reduzieren. Wer mir aber sehr fehlt, ist der Sinew Sliver. Es gibt einfach zu viele gute Argumente deinen Slivers etwas mehr Tinte auf dem Füller zu verpassen, als ihn nicht zu spielen.

Und zuletzt, deine Spells:

Ob du Counter wirklich brauchst, sei mal dahingestellt. Aber wenn du sie brauchst, dann solltest du Cancel und Negate rausnehmen, da diese zu teuer/speziell sind. Bessere Alternativen sind mMn Tempo-Counter wie Remand oder Daze, da diese ebenfalls zum gewünschten Ergebnis führen.
Anstelle von Unsummon würde ich Vapor Snag empfehlen, um den Gegner schneller zu zerknüllen.
Deine Removals würde ich ebenfalls ändern und Swords to Plowshares auf 4 setzen. Pacifism solltest du cutten um Platz für 2 Oblivion Rings oder Journey to Nowheres.

Was mir ebenfalls fehlt, ist die Aether Vial. Diese ist zwar nicht gerade günstig, aber unterstützt deinen Deckplan, optimal. Du kannst Kreaturen uncounterbar ins Spiel bringen und hälst dir somit noch Mana zum countern offen.

Ich hoffe dir den ein oder anderen Denkanstoß geliefert zu haben.

Gruß
Dennis


#750803 Linvala, Keeper of Silence

Geschrieben von Wambo91 am 06. September 2011 - 19:02

Aktivierte Fähigkeiten, sind die Fähigkeiten, die einen : haben. Z.b. Grim Lavamancer.

Die von dir genannten Karten, haben "Triggered Abilities". Leicht zu erkennen an dem "When", "Whenever" oder "If"


#742479 Equipment mehrfach anlegen?

Geschrieben von Wambo91 am 25. August 2011 - 17:52

Nein, da du eine Kreatur immer nur dann ausrüsten kannst, wenn du auch eine Hexerei spielen könntest. Um das zu können, bräuchtest du eine Karte wie Leonin Shikari.

Gruß
Dennis
  • hat sich bedankt


#729739 [Pauper] UG Mimimimimic

Geschrieben von Wambo91 am 04. August 2011 - 19:34

Hey Balu,

finde deine Deckidee echt super.
Ich habe mal so ein ähnliches Deck gespielt, welches aber Nicht-Pauper-Legal war.

Bei mir hat sich da immer Brainstorm ganz gut gemacht, da du ihn mit Terramorphic Expanse und dem Coiling Oracle noch effektiver nutzen kannst. Ebenfalls halte ich Rancor für eine Pflichtkarte im Pauper.

Ich würde das Deck wie folgt ändern:

- 4 Arbor Elf
- 4 Vines of Vastwood
- 3 Utopia Sprawl
- 2 Temporal Spring

+ 4 Brainstorm
+ 4 Rancor
+ 2 Assault Zeppelid
+ 2 Shielding Plax
+ 1 Snakeform

Ansonsten, wie schon gesagt, eine tolle Idee.

Gruß
Dennis aka Wambo91




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.