Zum Inhalt wechseln


Nachtmagier

Registriert seit 29. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2013 17:19

Verfasste Beiträge

Im Thema: Altered Art - Diskussion

05. Juni 2010 - 13:25

Ich hab aus Neugier vor 2 Tagen auch mal gealtered, ein Tendrils of Corruption (Timespiral-Motiv).
Das Foto kommt bald.
Ich wollte mal wissen, wie ihr die Gleichmäigkeit und Genauigkeit reinbringt, ich hab die schwarzen Fänge mMn sehr schön weiter gemalt, aber die Farbe ist zu matt, bei genauerem Hinsehen sieht man noch wo das ursprüngliche Bild war.
Außerdem wollte ich wissen: ich habe radiert, vorne sieht das sehr gut aus, aber die Rückseite ist im Zustand 'good' einzustufen, sie war davor nearmint, außerdem ist die Karte jetzt dünner; ist das normal?

Im Thema: u faerie budget

02. Juni 2010 - 08:05

Distant Melody ist viel zu teuer und kommt deshalb meistens zu spät, ich würde stattdessen Ancestral Vision empfehlen, kostet viel weniger und ist auch sehr effektiv, cutte dafür noch 2 Ensnare, um ein Playset spielen zu können. Ich denke, 2-3 Vendilion Clique sind hoffentlich drin, denn diese Fee ist einfach die beste überhaupt.
Hier würde ich dir auch raten, 4 Sprite Noble zu spielen anstatt von Glen Elendra Liege, da die Liege nur im UB-Build gut ist und du mit 4 Scion of Oona + 4 Sprite Noble dann im MonoU die besten Pumper zur Verfügung hast.

Im Thema: Mini-Primer

01. Juni 2010 - 18:21

Ich denke, man sollte eventl. noch eine RW Ally Liste entwerfen, genügend Allies/Stuff gäbe es ja.
Sonstiges:

- Kazandu Blademaster sollte in die Top-Choice-Kreaturen-Liste, da er mit Equipments sehr schön ab geht
- Kiln Fiend + Staggershock
- Burst Lightning sollte gestrichen und Rift Bolt näher erläutert werden

Machst du das noch Bladewing? (=

Im Thema: Happy Birthday-Thread

31. Mai 2010 - 07:41

Zörn war meine Erfindung!!
Björn, feier ordentlich und lern Autofahren! :P

Jo, auch alles Gute von mir.

Im Thema: UB Faerie Aggro Control

30. Mai 2010 - 15:58

Hier empfehle ich wie immer ertmal meinen FeenPrimer.

Wenn du keine Kosten und Mühen scheust, sollten wir bei der Manabase anfangen: 4 Polluted Delta, damit du immer das richtige Mana zur Verfügung hast. Faerie Conclave geht für Mutavault, da die Vault nicht getappt ins Spiel kommt; du solltest auf 4 Watery Graves aufstocken, damit du eine für's Casual perfekte Manabase hast.
Dann spielst du keine Vendilion Clique, ich würde dir raten, die Prowler für Vendilion Cliqurn zu cutten, die Cliqur protected dich prima & haut genauso gut wie der Prowler. Cloud of Faeries ist auch super, sie erhöht die kostenlos die bessere Counterfähigkeit für Spellstutter Sprite.

Ich experimentiere im Moment mit Standstill rum, die ist tausendmal besser als Ancestral Vision und hat eigentlich nur Vorteile:

1.) Durch Mutavaults können wir imemr noch Kreaturen nachlegen
2.) Standstill behindert den Gegner enorm, er überlegt es sich 3x, ob er etwas spielen sollte
3.) Mit AEther Vial können wir alle Kreaturen ins Spiel bekommen, ohne Standstill zu supporten, wir können Countern (Spellstutter Sprite), wir können seine Hand auseinander nehmen (Vendilion Clique) und wir können unsere Feen tortzdem noch pumpen und protecten (Scion of Oona)

Daze solltest du auch ein Playset spielen, gerade Legacydecks scheitern daran; die Jitte ist auch im Feendeck zweimal eine Wucht, Removal/Lifegain/Pump in einer Karte erklären alles. Cutten dafür würde ich die Doom Blades, Counterspells und die Mistbind Cliquen, ja, ich weiß selber, dass sie gut sind, aber in diesem Deck sind sie einfach zu teuer und nicht sehr flexibel. Ancestral Vision würde ich für 4 Standstills cutten.

Das Deck sähe dann so aus:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.