Zum Inhalt wechseln


Nachtmagier

Registriert seit 29. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2013 17:19

Erstellte Themen

Direkt aus dem Labor - VialFaeries 2.0

13. Dezember 2009 - 11:16

Heda!

Ich melde mich zurück - mit einem Casualdeck, welchem wenig Beachtung geschenkt wird, obwohl es ziemlich viele andere Decks weghasst.
Es geht um VialFaeries, schnell, wendig - und Locks inklusive.
Hier die Deckliste:

Deck: VialFaeries 2.0


Wie man sieht enthält das Deck einige nette Spielereien, wie Mistbind Clique/Vendilion Clique/Spellstutter Sprite + AEther Vial + Riptide Laboratory, wenn man Mistbind Clique mit Cloud of Faeries championshiped, auch gleich noch sein Mana für Counterspells wiederbekommt.

Die Cardchoices

Länder

Riptide Laboratory - macht Spielereien wie oben gennant möglich
Rishadan Port - verlangsamt den Gegner, tappt ihm wichtige Länder
Island - Standardmana

Critter

Cloud of Faeries - durch Championship/Vial macht es countern gut möglich
Spellstutter Sprite - die wahrscheinlich bekannteste Fee - mit Vial und Laboratory countern for free
Vendilion Clique - Prävention jede Runde ist auch möglich
Sower of Temptation - du klaust deinem Gegner den 4/4er und er bringt nen 5/5er raus? Laboratory-Move und schon gehört er dir!
Mistbind Clique - erzeugt nen Hardlock mit Vial und Laboratory, das dem Gegner jeden Zud alle Länder tappt

Other Spells

AEther Vial - macht alles schneller und effektiver, gibt dem Deck mehr Stärke
Daze - überrascht den Gegner, der denkt, er könne sich es leisten, mich ausgetappten auszutricksen; Vial reduziert den Geschwindigkeitsverlust
Counterspell - man braucht zum Selbstschutz viele Counterspells und in einem Mono- {U} Build erste Wahl
Ponder - ein Cantrip, der mir hilft, das richtige zu finden
Negate - löste Force Spike ab, da er konstanter einsetzbar ist

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Grüße, Nachtmagier

Clickslither Goblins!

29. August 2009 - 18:11

Hallo Magic-Freunde!

Ich will euch in diesem Thread mein Lieblings-Fundeck zeigen: . Wie der Name schon sagt basiert das Deck auf Clickslither, die Strategie ist also, im Early Game Druck zu machen und im Midgame mit Clickslither das Ganze zu finishen.
Hier die Deckliste:

Deck


Cardchoices

Lands
Mountain - dürfte klar sein

Creatures
Mogg Fanatic - einfach klasse, der Mann; geht zuerst hauen, später nimmt er dann mit dem Sharpshooter sogar 3/3er mit
Frenzied Goblin - viele werden sagen, der sei suboptimal, nur gegen Tribaldecks (Elves) und andere Aggro-/Tribaldecks hat der sich einfach bewährt; sorgt für das Durchkommen der Goblins
Mogg Flunkies - schneller Kreatur, deren Nebeneffekt mir ziemlich egal sein kann
Mogg War Marshal - der wichtigste Tokenproduzent, da er den Clickslither allein schon auf 9/9 bringt
Goblin Recruiter - hilft mir am Anfang den perfekten Start zusammenzubringen, z.B. 3 Goblin Chieftains auf dem Feld werden da ein zu einer leichten Aufgabe
Goblin Matron - meine kleine Toolbox; sucht eben das, was ich gerade benötige
Goblin Sharpshooter - einfach genial gegen aggressive Decks, sweept das Board und gute Synergie mit totgeweihten Goblins
Goblin Warchief - macht seine Kupanen billiger und sofort einsatzbereit, das macht ihn sehr wichtig
Goblin Chieftain - pumpt meine Goblins und kann auch mal nen Teil vom Warchief übernehmen
Clickslither - der Finisher des Decks, durch Haste und Trample schlecht aufzuhalten; erlaubt auch Combattricks
Goblin Ringleader - Carddraw, mit Recruiter kann ich mir meinen Draw zusammenstellen
Siege-Gang Commander - bringt Freunde mit und kann den letzten Schaden verteilen

Other Spells
Goblin Grenade - kann als Removal dienen oder die letzten Schaden durchdrücken
Browbeat - mein Carddraw, da der Gegner sich meistens die 5 Damage nicht leisten kann

Manakurve

1-Drops: 8
2-Drops: 8
3-Drops: 11
4-Drops: 4
5-Drops: 1

Die Manakurve sieht eigentlich nicht schlecht aus, nur man sieht ganz gut, dass das Deck erst so ab dem 3. Zug so richtig abgeht.

Hauptproblem

Browbeat: Wenn ich einen schlechten Start habe, nimmt der Gegner 5 Damage und ich kommt schlecht weiter, deshalb bräcuhte ich eine bessere Alternative stattdessen. Ich dachte zuerst an Skullclamp, habe aber immer Angst, dass er meinen Clickslither blockiert.

Ansonsten ist die Liste noch nicht sehr ausgereift, ich bin mir sicher, da gibt es noch einiges zu verbessern, wobei das Deck momentan nciht schlecht ist. Goblin King spiele ich nur gegen Decks mit Rotanteil, ansonsten bevorzuge ich eigentlich den Goblin Chieftain.

Anmerkung: Das Deck ist ein Budgetdeck, bitte beachtet das, also vermeidet Karten zu erwähnen die teurer als ~5-8€ sind.

Ich bin dankbar für alle Arten von Kritik und Verbesserungsvorschlägen und werde mich wenn es geht täglich um den Thread kümmern!

Gruß, Nachtmagier

B/W 8Pox

11. August 2009 - 18:49

Hallo Magic-Spieler,

ich will euch mein zukünftiges deck zeigen: B/W Pox. Als ich Erfolg mit meinem alten Mono-B Build hatte und mir das Deck Spaß machte, hatte ich immer wieder das Problem '' Aggroverseuchtes Meta'', weshalb ich jetzt mein Pox mit {W} splashen wollte. Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Deckidee:



Strategie:

Mit Pox dem Gegner Knüppel zwischen die Beine werfen und dabei durch Umgehen der Poxeffekte selber gut da stehen, z.B. opfert man zwar Länder, kann sie aber wieder mit Crucible of Worlds spielen.

Cardchoices:

Mishra's Factory - Ersatz für Chimeric Idol, produziert Mana, pumpt Gleichgesinnte und wird zur Kreatur nach Pox- Effekten
Urborg, Tomb of Yawgmoth - Playset weil ich die wirklich ziehen muss, überschüssige kann man ja durch Pox abwerfen, hilft mir die ganzen {B} -Spells casten zu können
Scrubland - damit ich {B} und {W} bereit habe; mit Flagstones of Trokair searchbar
Godless Shrine - damit ich {B} und {W} bereit habe, kann auch mal getappt kommen; mit Flagstones of Trokair searchbar
Swamp - der {B} -Produzierer schlechthin
Flagstones of Trokair - kann gut in Pox reingeopfert werden, sucht danach Scrubland/Godless Shrine
Ghost Quarter - in Verbindung mit Crucible of Worlds gehen dem Gegner irgendwann die Länder aus, was zum Manadenial beträgt

Nether Spirit - kann discardet werdn mit Pox, kann geopfert werden mit Pox, er kommt immer wieder
Tombstalker - durch Delve gut castbar, nimmt auch mal nen 2. Spirit mit

Pox - Namensgeber des Decks; ist Removal, Land Destruction, Discard und Lifeloss in einem
Smallpox - kleine version von Pox
Dark Ritual - gibt mir Ressourcen wenn ich mir grad alles weggeopfert habe
Duress - dadurch schütze ich mich vorn hässlichen Karten (wie z.B. CoP: Black)
Hymn to Tourach - tauscht immer 2:1, random Discard kann ziemlich wehtun
Ghostly Prison - macht ziemlich viel gegen Aggro, verschafft mir Zeit
Reciprocate - viele werden sich fragen: Warum die Karte? Ganz einfach: wenn ich dem Gegner Lifepoints schenke (wie durch Swords to Plowshares) oder ihm ein Land schenke (wie durch Path to Exile), schwäche ich ih weniger durch Pox
Powder Keg - mit Ghostly Prison und Keg gute Anfangsdefensive; mein Mittel gegen 'Protection from Black'
Crucible of Worlds- lässt mich meine geopferten Länder wiederspielen und baut mich dadurch auf

Ich werde dann noch ein paar Karten ausprobieren:

- Syphon Life

- Demonic Tutor

- Caves of Koilos

- Sensei's Diving Top

Würdet ihr welche von diesen karten spielen? Und wenn ja, wie oft und für was?

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung.

Gruß, Nachtmagier

//Edit: Ich habe die Deckliste geupdatet.

MUF - Mono-U Faeries

15. Juli 2009 - 18:53

MUF - Mono-U Faeries

Die Idee hatte ich, als ich mit dem Gedanken eines Budget Faerie Deck spielte.
Zu Gewinnen versucht man mit den Faeries; alles Störende wird weggecountert und ansonsten kann man ziemlich viel Spaß mit den Effekten der Feen haben. Hier mal die Deckliste:


~ Cardchoices ~

Island - ist klar
Faerie Conclave - die günstige Alternative zu Mutavault, wird durch Scion gepumpt
Riptide Laboratory - synergiert gut mit Spellstutter Sprite und Mistbind Clique

Zephyr Sprite - einer der einzigen Faerie-Onedrops
Spellstutter Sprite - Als COunter mit Riptide Laboratory oft einsetzbar
Pestermite - tappt alles, kann auch mal Wrath of God oder ähnliches hinauszögern
Vendilion Clique - verhindert bestimmte Karten schon vor dem Spielen
Scion of Oona - pumpt die eigentlich immer kleinen Feen, gibt ihnen Shroud
Sower of Temptation - übernimmt lästige Kreaturen
Mistbind Clique - in Verbindung mit Riptide Laboratory kann es zum Softlock kommen; verhindert auch z.B.
Wrath of Gods

Counterspell - im Mono-U einer der besten Counter, besonders für Casual
Mana Leak - früh im Spiel sehr gut, konkurriert aber mit Daze, da Daze flexibler ist
Brainstorm - Carddraw mit Auswahl
Cryptic Command - der Allrounder

Da Faeries fast alle Flash und Flying haben, kommen sie eigentlich immer zum Gegner und nerven diesen auch durch ihre Effekte.

Mit manchen Choices bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zephyr Sprite oder Cloud of Faeries? Mana Leak oder Daze? Hat die Manakurve nicht zu viele 3-Mana-Drops? Mehr Counter oder mehr Faeries?

Ich werde mir in nächster Zeit alle Karten zusammenkaufen und -tauschen, ihr könnt mir auch helfen :angry:.

Ich hoffe auf viele und gute Kommentare und Kritik!

Grüße, Nachtmagier

Goblins!

30. Juni 2009 - 19:04

Hi an alle Leser dieses Threads!

Ich mache mir gerade Gedanken um Goblins und teste momentan ein paar Goblin-Varianten. Das schnellste Goblindeck ist ja wahrscheinlich VialGoblins, ich wollte aber mal eine simple Aggro-Variante spielen, die auch ohne Aether Vial auskommt.

Hier meine Idee:

Deck


Zu den Cardchoices:

Länder:

Mountain - der allseits beliebte rote Manaproduzierer ;)

Spells:

cc1:

Mogg Fanatic - neben Lackey einer der besten 1.Turn-Drops

Goblin Lackey - der Beste 1.Turn -Drop, der bringt enormen Speed und Goblinkarten

Goblin Grenade - Gut zum entfernen von ausgenutzten Matronen, macht auch für {R} sehr schön viel Schaden

Lightning Bolt- für {R} 3 Schaden, gut gegen nervige Kreaturen vom Gegner

cc2:

Goblin Piledriver - er ermöglicht es, mti Lackey und warchief im 3. Zug zu gewinnen, einfach einer der besten Goblins

Mogg Flunkies - ich denke der ist im Casual durchaus gut, vor allem beim Goblindeck greifen doch immer mehrere Kreaturen an

cc3:

Goblin Warchief - gibt meinen Goblins haste und macht sie billiger, der ist auch enorm praktisch

Goblin Matron - mein lebendender Tutor, der sucht außer Mountains, Lightning Bolts und Grenades, Alles

Gempalm Incinerator - Cardraw und Removal, was so ziemlich jede Kreatur mitnehmen kann, in einem

Goblin King - durch 10th Edition tutorbar und deshalb spiele ich ihn

cc4:

Goblin Ringleader - der beste Goblin in Sachen Carddraw, man dürfte meistens so 2-4 Goblins auf die Hand bekommen

cc5:

Siege-Gang Commander - den kann man im späteren Spiel auch mal als Finisher hernehemen, birngt auch noch 3 Freunde mit

Ich habe noch längst nicht alle Goblins zusammen, dass heißt die wirkliche Aufteilung des Decks ist noch nicht klar - man kann noch viel ändern
und vor allem mir auch die Goblins tauschen :D (-> mein TT).

Ein paar Fragen zu dem Deck:

- Glaubt ihr, man könnte Tarfire spielen? Es ist mit Matrone tutorbar und dadurch wahrscheinlich besser zu ziehen als Lightning Bolt (mit Matron)

- Mogg Fanatic wird ja durch die Regelveränderung in M10 geändert, sollte man ihn jetzt vielleicht nicht als Playset spielen?

- Was haltet ihr vom ''neuen Lord'' aus M10, Goblin Chieftain? ( Chieftain ist ganz unten im Artikel)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Nachtmagier

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.