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The Finisher

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#598761 Meervolk

Geschrieben von The Finisher am 29. Juli 2010 - 16:23

Judge of Currents kann raus; wenn du Aggro spielst, also möglichst schnell gewinnen willst, brauchst du die Leben nicht unbedingt, außerdem kann ein 1/1er halt nicht so viel. Ein passender Ersatz wäre Sejiri Merfolk, die sowohl Aggro sind als auch Leben machen.

Mit 4 Lord of Antlantis und 4 Spreading Seas sollten deine Kreaturen oft unblockbar sein, die Seas screwen den Gegner dazu noch und der Lord... ist halt ein Lord :D
Also beide unbedingt 4 Mal rein.


#598702 White Knight

Geschrieben von The Finisher am 29. Juli 2010 - 13:28

Mit nur 20 Ländern kann der Pentarchische Paladin komplett raus, auch als 1off wird amn ihn nie casten können.

Statt Disenchant im SB lieber den O-Ring, den man auch für 2 von den Kors ins MB bringen könnte; ohne Exemplar sind die Kor Outriders einfach nicht so gut, weil sie nicht sehr schnell sind und im Angriff trotz quasi Unzerstörbarkeit leicht geblockt werden bzw durchgelassen werden können.

E: Wenn er zu Ross sein soll, wäre Sigiled Paladin eine gute Wahl. Auch optisch macht der wahnsinnig viel her, finde ich ;)
Im dritten Zug greift er als 3/3er an, da kannst du eh noch mit nix anderem angreifen.


#597685 schwarze Oger - Dämonen/suicide

Geschrieben von The Finisher am 26. Juli 2010 - 16:51

-4 Schwert aus Feuer und Eis/O-Naginata/Umezawas Jitte: ersetz sie durch gute Kreaturen, bei denen das Mana-Leistungsverhältnis stimmt.

Nein bitte nicht! :D
Jitte & Schwert sind die besten Ausrüstungen überhaupt.
Das Naginata ist in diesem Deck auch sehr stark. Die Jitte ist aber legendär, 2 oder 3 reichen da.

Also: Ich würde versuchen, mich auf eine bestimmte Strategie festzulegen, also entweder viele kleine, billige Kreaturen, um möglichst schnell zu töten, oder eher auf Kontrolle zu spielen.

Dabei solltest du vor allem auf eine gute Kurve achten, also das Deck so strukturieren, dass du jeden Zug was spielen kannst und keine zu teuren Karten spielst. Wenn du zB 20 Karten mit cmc5 spielst, aber keine mit cmc 1 oder 2, dann ist das nicht so gut.

Die Karten mit cmc 5 kannst du imo streichen, und auch einige der Vanillas, also Kreaturen die an sich nichts können. 3 Mana 3/3 ist zwar ok, aber wenn du soviele davon spielst, dann wirds irgendwann schlecht.

Streich doch selber mal die 30 Karten, die du persönlich am schlechtesten findest; dann können wir dir gute Karten nennen, aber bei +90 Karten ist das fast schon Deckbettelei, da wir dir quasi das Deck bauen müssten ;)

Versuch keinen Manaslot zu oft zu belegen, streich zu teure Kreaturen und entscheide dich bei dem Rest, was du gut findest und was nicht. Von einer 60 Kartenliste aus kann man imo viel leichter verbessern.


#597212 Überwältigender Ansturm und +1/+1 Marken

Geschrieben von The Finisher am 25. Juli 2010 - 14:27

1. Die höchste Stärke beim Resolven des Ansturms wird genommen. Wenn du davor Riesenwuchs gespielt hast, dann werden die +3/+3 "einberechnet". Mit Marken ist es das gleiche, ein 4/4er mit einer Marke gibt allen +5/+5.

2. Die Werte unten rechts werden 1/1, alle anderen Sachen wie +1/+1 Marken bleiben erhalten. Sie wird also 3/3.


#596932 Put into Play + Shroud

Geschrieben von The Finisher am 24. Juli 2010 - 17:34

Also können Shroudkreaturen auch von screams from within zerstört werden?

Ja, das ist das gleiche, nur halt vom Friedhof statt Library.

Es hilft bei sowas eigtl immer, auf die Karte zu klicken. Hier zB:

8/1/2005: If Screams from Within returns to the battlefield from your graveyard, you choose the creature that Screams from Within enchants (just as you would for any Aura that you're putting onto the battlefield without casting it


Auren zielen nur beim Casten, und hier wird explizit erwähnt dass sie nicht gecastet wird, sondern einfach nur aufs Battlefield geput-et wird.


#595858 Phylactery Lich

Geschrieben von The Finisher am 21. Juli 2010 - 16:16

Aus Stifle's Rulings:

10/4/2004: An activated ability has a "Cost: Effect" format. Look for the colon. A triggered ability starts with "when", "whenever", or "at".


Beim Lich steht "as", sprich kann man nciht countern.


#595848 "Tap an untapped ..."

Geschrieben von The Finisher am 21. Juli 2010 - 16:08

Ja das ist wichtig, weil man mit z.B. Abyssal Hunter auch bereits getappte Kreaturen anzielen kann, um den Bonusefekt zu erhalten. Außerdem könnte man bei Azami so unendlich oft den selben bereits getappten Wizard anzielen.

Einen getappten dürfte man aber nicht nehmen, und da bin ich mir 100% sicher, auch wenn das "untapped" nicht da stünde.

Da wird btw nichts angezielt, da steht nirgendwo target. Nur damit niemand verwirrt ist, hier dürfte man auch shroud-Kreaturen tappen.


#595758 Reef Shaman

Geschrieben von The Finisher am 21. Juli 2010 - 13:03

Ich möchte an dieser Stelle mal ein fröhliches "warum?" einwerfen, da ich das gerade nicht nachvollziehen kann, warum Länder Fähigkeiten verlieren nur weil man ihm einen (Standartland-)Typ gibt. Kleine Regelauszüge mit verständlicher Erklärung wäre supernett!

Gerne:

305.6. The basic land types are Plains, Island, Swamp, Mountain, and Forest. If an object uses the
words “basic land type,” it’s referring to one of these subtypes. A basic land type implies an
intrinsic ability to produce colored mana. (See rule 605, “Mana Abilities.”) An object with a basic
land type is treated as if its text box included “ {T}: Add [mana symbol] to your mana pool,” even if
the text box doesn’t actually contain text or the object has no text box.
Plains produce white mana;
Islands, blue; Swamps, black; Mountains, red; and Forests, green.

305.7. If an effect changes a land’s subtype to one or more of the basic land types, the land no longer
has its old land type. It loses all abilities generated from its rules text and its old land types, and it
gains the appropriate mana ability for each new basic land type
. Note that this doesn’t remove any
abilities that were granted to the land by other effects. Changing a land’s subtype doesn’t add or
remove any card types (such as creature) or supertypes (such as basic, legendary, and snow) the
land may have. If a land gains one or more land types in addition to its own, it keeps its land types
and rules text, and it gains the new land types and mana abilities.


Es wird einfach überschrieben.


#593815 Frage zum Arcbound Ravager

Geschrieben von The Finisher am 15. Juli 2010 - 13:38

Die sogenannten Module sind +1/+1 Counter, Module gibts nicht, so heißt nur die Fähigkeit.

Der Ravager hat insgesatm 3 +1/+1 Counter, 1 von sich aus, 1 vom opfern, 1 vom Worker. Wenn er stirbt, kannst du alle 3 auf eine einzige Artefaktkkreatur legen.

E: 4 auf einmal^^


#593551 MTG Booster Draft Simulator

Geschrieben von The Finisher am 14. Juli 2010 - 16:19

Telepaty ist auch ganz schlecht, eine völlig tote Karte die dir kaum was bringt.

Der Warrior ist gut, aber kostet UU, sprich du musst ihn auch casten können, was bei 2-Farbigkeit manchmal schwierig ist.

Einen Spoiler erkennst du daran, dass er schnell das Spiel alleine gewinnt. ZB Shivan Dragon kann den Gegner in 2 Runden töten. Groß, Evasion bzw eine gute Fähigkeit machen solche Limited Bomben aus. Bis 7 Mana ist ok, 8 sind imo zu viel.

Was genau ein Spoiler ist merkt man am besten beim Spielen, üb das Ganze vlt mal mit jemandem (online), dann wirst du schnell merken welche Karten dich schnell töten und welche harmlos sind ;)


#593214 Painter + Grindstone

Geschrieben von The Finisher am 13. Juli 2010 - 19:07

Der Effekt des Stones geht auf den Stapel.
Das Removal geht auf den Stapel, über dem Effekt des Stones.
Stapel wird abgerechnet.
Removal resolved->Painter stirbt und verlässt das battlefield.
Effekt des Stones resolved->2 Karten werden gemillt, Painter ist aber schon im Friedhof->Kein Decktod.

Da der Effekt des Grindstone nicht sofort stattfindet, sondern erst auf dem Stapel ist, kann man drauf reagieren.


#591854 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von The Finisher am 09. Juli 2010 - 20:37

Die Länder sind wirklich klasse, va die Islands sind diesmal unglaublich. Verglichen mit manchen der 8.Edition...

Das Bild vom Baneslayer Angel finde ich btw aktiv hässlich. Schade für so eine gute Karte.

Der Flavor ist bei diesem Set wunderbar gelungen, es sind noch hochwertigere CommonS/UC dabei als bei M11-->Super!


#589547 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von The Finisher am 02. Juli 2010 - 18:44

Gruener Direct Damage ist nicht neu.

Aber sehr alt.

Früher war der Colorpie halt anders, da hatte blau auch direkten Schaden.
Außerdem hat niemand behauptet es sei neu, es passt nur nciht so recht zur aktuellen Colorpie-Treue.

Ne tolle Karte ist es trotzdem, momentan erwischt man erstaunlich viel mit einem Schaden (Cobra, Hierarch, Manaelfen). Im Limited sowieso brauchbar.
Da der Flavor perfekt ist stört der Kuchenbruch auch nicht.


#589448 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von The Finisher am 02. Juli 2010 - 13:31

Gibts vllt. mal n Link zu diesem Scry-Vampir? Ich kann den iwie nicht finden...

http://www.wizards.c...mtg/daily/ld/97

Wenn man Spoiler verfolgt lohnt sich diese Seite sehr, da man immer ein paar Erklärungen bzw Entstehungsgeschichten lesen kann.

Er ist ganz gut, der Vampir, aber eher ein Filler und ich finde es eine Verschwendung einen nichtblauen Scry-Slot an sowas zu vergeben, auch wenns vom Flavor passt.

E: Krass, was geht denn mit den Spoilern ab... schonwieder was neues, http://forums.mtgsal...mp;d=1278044277

E2: Hab grad das gesehen... angesichts der VV wohl nötig :|


#588120 Anti-Land

Geschrieben von The Finisher am 28. Juni 2010 - 19:27

Das größte Problem ist momentan meiner Meinung nach die Tatsache, dass du 16 LÄnder hast, mit denen du T1 keinen Elf spielen kannst. Bei 12 Manatieren hast du fast sicher einen auf der Hand, wirst ihn aber oft nicht spielen können.
Die Hollows können daher raus, mit der Cradle machst du genug Mana. Insgesamt solltest du mindestens 10 grüne Quellen haben, die dich im ersten Zug auf {G} kommen lassen.
Als Finisher sollte noch irgendwas großes rein, da du momentan lange zum gewinnen brauchst und verlierst, wenn der Lock nicht früh genug klappt. Der oben erwähnte Deus ist hier zwar eine gute Karte, aber mit so vielen farblosen Manaquellen vlt etwas anspruchsvoll was die Kosten betrifft.
Die Strip Mine-Crucible-"Kombo" sollte auf jeden Fall rein, damit alleine kannst du gewinnen.
Ein weiß-splash könntest du dir für Removal überlegen, Oblivion Ring entsorgt alles, was dir gefährlich wird. Denn wen der Lock nicht schnell genug klappt und der Gegner irgendwas gutes rausbringt, bist du aufgeschmissen.
Gegen schnelle Decks wäre dann auch Ghostly Prison drin, dafür kann die Todespresse raus, ein guter Finisher taugt da mehr.
Mfg




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