Zum Inhalt wechseln


Bladewing26

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2013 12:21

Verfasste Beiträge

Im Thema: Unspielbare Limitedkarten: Return to Ravnica

09. Oktober 2012 - 12:41

Sorry für die Verwirrung, ich drafte natürlich durchaus, nur halt relativ wenig bis praktisch nie im RL, dafür massig online, was jetzt nicht ganz nutzlos ist aber gegenüber ständigen RL-Sealed-Runden blass aussieht.
Wie schon öfters erwähnt wollte ich diese Liste nie als unfehlbar hinstellen, im Gegenteil hab ich eher strittige Karten draufgenommen, damit hier mal bisschen was diskutiert wird. Die Hoffnung war dadurch zusammen ne ungefähre Liste hinzukriegen, allein schon weil niemand alle Karten 100% richtig beurteilen kann.
Crosstown Courier seh ich ein, Pursuit of Flight (konnte ich bis jetzt noch nie im Rakdos-Deck testen, weil ich sie da noch nie hatte) und Ogre Jailbreaker sind wohl auch eher grade so spielbar. Den Seller of Songbirds find ich immer noch nicht gut, glücklich wäre ich definitiv nicht ihn zu spielen. Die guten Populate-Spells brauchen keinen 1/1 Flieger, weil sie selber Token machen (Courser's Accord, Eyes in the Skies, ggf. Horncaller's Chant), die schlechten macht das Token auch nicht spielbar (Druid's Deliverance, das mit 3/3ern gut wird). Trostani's Judgment und Rootborn Defenses werden durch das Token besser, ist für mich aber ne knappe Sache, ob das reicht, wenn ich keinen der beiden hätte würde ich den Seller nicht spielen wollen.
Pseudos Liste find ich gut, auch besser als meine (^^), 3 Karten seh ich etwas anders:
Aquus Steed ist als Verteidiger nicht so übel. Das -2/-0 kann als (teurer) Combattrick schon was bewirken (zB gegen kleine Flieger oder den unblockbaren Azorius-Geist), klar ist das Vieh mind. 1 Mana zu teuer, aber ich hab schon dagegen gespielt und fands recht nervig.
Chemister's Trick hab ich noch nie gespielt, liegt wohl daran dass man Izzet nicht probieren sollte, hab aber von anderen Spielern Gutes darüber gehört, weils eben ein Stalemate recht gut bricht und dazu dem Gegner einige halbgroße Kreaturen klaut. Für mich ebenfalls so eine "will ich nicht spielen, tus aber notfalls"-Karte.
Druid's Deliverance ist eine reine Selesnya-Karte, wenn man aber mal 3-4 Zentauren- oder Ritter-Produzenten im Deck hat sind 2 Mana durchaus OK für eine Instant-Kreatur und ein paar verhinderte Schaden (anders als bei Fog dürfen Kreaturen immer noch Schaden zufügen, also kann man mit dem neuen Token gerne mal nen Angreifer totblocken). Außerhalb von Selesnya unspielbar, in Selesnya würd ich mich drüber freuen.
Ich entschuldige mich nochmal falls es so aussah als würde ich meine Liste als der Weisheit letzter Schluss hinstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es praktisch unmöglich alle Karten perfekt zu kennen, umso interessanter fand ich es mit ein paar fähigen Leuten drüber zu philosophieren ;)

Im Thema: Return to Ravnica

08. Oktober 2012 - 19:03

Ich hab mir genau 6 Booster gekauft und zwar zum draften.
Ganz egal, wie gut die Edition auch sein mag, Displays random aufreißen lohnt sich niemals.

Das stimmt so sicher nicht. Es ist natürlich etwas Glücksache, aber grade RtR ist eine Edition wo man schnell sein Geld wieder raushat (bei M10 und Zendikar ging das auch schon). Momentan gibt es einen Haufen Rares und Mythics, die einiges wert sind.
Ich hatte (bis jetzt) ein Display mit meinem Bruder zusammen - mit Vraska, Wurm, Engel, Troll, Abrupt Decay und 3 Duals hatten wir ziemliches Glück (an ein Display mit 7 Mythics kann ich mich bei mir nicht erinnern^^) , dazu ein paar 3-4-Euro-Rares. Kommt insgesamt etwas Plus bei raus und dabei sind die casualtauglichen Rares und sämtliche Uncommons noch übrig :)
RtR scheint sich allgemein zu lohnen, meinen beiden Vorpostern ergings ja ähnlich. Wobei Abrupt Decay foil das Ganze toppt^^

Im Thema: Unspielbare Limitedkarten: Return to Ravnica

08. Oktober 2012 - 18:45

Wie man recht schnell sieht ist es auch deshalb so schwer, weil viele Karten im einen Deck gut und im nächsten Müll sind - um nicht zu sagen fast alle, die hier erwähnt werden, von mir oder von anderen. EIn paar Kommentare (als Diskussionsplattform kann der Thread allemal dienen):
@Rakshasa

Electrickery: kann totaler Blowout sein (vs. Azorius) oder völlig unspielbar (Rakdos, Golgari). Ist aber nicht grundsätzlich unspielbar.
Seller of Songbirds: ist einfach schlecht. 3 Mana 2/3 spielt man tatsächlich, 3 Mana 2/3 fressen aber auch Bären auf. Der 1/2er dagegen wir t3 nie irgendwas bewirken und das Token macht selbst mit Populate den Braten nicht mehr fett. Das ist eine der (zu wenigen) Karten, die ich schon gespielt hab und sie war immer schwach. Selbst wenn ich Populate-Spells habe, dann spiele ich sie nur weil ich besseres Zeug habe und warte auf meinen ersten Zentauren oder Ritter.
Crosstown Courier: nenn ich ja auch Filler, völlig unspielbar mag er nicht sein, aber ich habe ihn nie vermisst oder mit ihm Probleme gehabt. Wobei ihr wohl recht habt dass er auf der Liste nix verloren hat.
Ogre Jailbreaker: im Sealed hatte ich selten (sprich: bis jetzt noch nie) 2 Gates meiner Gilde. Als Mauer ist er für mich definitiv unspielbar, weil die beiden schwarzen Gilden bessere Kreaturen haben und auch eher aggressiv agieren.
Batterhorn: vielleicht sind meine Gegner zu gut ;) hab aber so gut wie nie relevante Artefakte gesehen bis jetzt und die Edition hat auch relativ wenige...
Die Runekeys sind in Ordnung, weil sie nie wirklich tot sind. Das zusätzliche Mana kann man immer brauchen (bei 3 bzw. 4 hört die Kurve ja nicht auf), die Kreatur meistens genauso. Die Izzet würde ich nie spielen, Golgari dafür meistens, als Füller find ich sie nicht verkehrt.
Übrigens: draftest du oder spielst du Sealed? Ich drafte grundsätzlich nie, daher sind meine Einschätzungen immer aufs Sealed bezogen. Sowas wie "Runekeys sind als Fixer unnötig, wenn man früh genug Gates pickt" macht da natürlich keinen Sinn ;)
Wenn du selber ne Liste hast zeig gern her, ruhen lassen wollte ich die Reihe ungern, weil grade die Karten knapp zwischen "notfalls spielbar" und "unspielbar" oft den Unterschied machen und ansonsten recht wenig diskutiert wird in diesem Unterforum.

@Sterni
Bellows Lizard: kann man wahrscheinlich draufsetzen, hab ich wohl übersehn.
Chorus of Might: hat mir schon etliche enge Spiele gewonnen...Selesnya hat schnell mal ein paar Kreaturen zusammen.
Mizzium Skin: jap, ist sehr situativ, frag ich mich selber warum der fehlt^^
Horncaller's Chant: Die Token haben durchaus Evasion ;) geht gut mit Populate zusammen, 8 Mana hatte ich durchaus recht oft. Muss man nicht spielen, kann man aber imo definitiv.

@nina

Vielleicht vermischst du aber auch "unspielbar" und "will man eigentlich nicht spielen".

Grade bei diesem Set ist der Unterschied da nicht wirklich massiv. Tatsächlich sind das fast alles Karten, die man nicht spielen will, weil es eben fast immer besseres gibt. Wirklich rein unspielbar sind wenige.

Im Thema: Return to Ravnica Event Deck "Rakdos: Wrack and Rage" (RB)

03. Oktober 2012 - 16:04

Ausbauen kann man das Deck durchaus.. Eigentlich kann man jedes Deck ausbauen.

Nur blöd ist halt, dass Wizard hier voll Chancen vertan hat ._. Wäre ein Dual den so heftig gewesen?

Nein wäre es nicht, hätte nur den verkauf angekurbelt. Genauso hätte ein Dreadbore auch reingepasst!

Eig war es ja immer so, dass ein Deck heftig mit teuren Einzelkarten war, das andere relativ mau dagegen.
Jetzt sind beide mau -.- Glückwunsch Wizard..

mfg

Chaserares aus der aktuellen Edition wirst du in Eventdecks aus relativ offensichtlichen Gründen kaum finden (Ausnahme war Thragtusk in M13). Fetchländer, Mirran Crusader, Stoneforge Mystic und Co. gab es auch alle erst in Eventdecks späterer Sets. Klar würde ein Overgrown Tomb den Verkauf der Eventdecks ankurbeln - dafür sinkt die Nachfrage nach Displays/Boostern (natürlich nicht viel) und die dürften immer noch den Großteil des Umsatzes ausmachen. Stattdessen kriegt man eben die M10-Duals, die ebenfalls absolut spielbar sind, im Fall des Golgari-Decks auch nicht gerade wertlos. Shockländer würden das Deck kaum stärker machen und dafür eine Chaserare der Edition einfach zu bekommen, bei den Eventdecks liegt der Fokus eh auf Spielstärke, da ist die Entscheidung nachvollziehbar.
@Comanche: 10 Eventdecks innerhalb eines halben Jahres wäre wohl etwas zuviel des Guten, zumal durchaus nicht alle Gilden T2-fähig sind.
Das Deck sieht nett aus, recht zielgerichtet, wenig echter Crap, T2-Stärke kann ich nicht beurteilen, fürs Casual wärs brauchbar.

Im Thema: Die MtG-Forum Comunio-Liga

23. September 2012 - 20:16

Matip -4, Langkamp -4, Reus -2, Firmino -2, Sio 0, Guédé 0, Volland nicht (genug) gespielt...der Schwung des Saisonstarts ist irgendwie weg, das war ein echt beschissener Spieltag. Hast ne gute Truppe zusammen Firestorm, sehr homogen, da ist der erste Platz verdient - bei mir ist das noch zuviel "3 Stars + Müll". Jetzt erstmal Reus gegen Mandzukic getauscht, weil Bayern geil drauf sind und Dortmund nicht, also wird wahrscheinlich am Dienstag Pizarro spielen und Reus 3 Tore machen...^^
Schön dass es gleich weitergeht, da lässt sich der Spieltag gleich korrigieren :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.