Zum Inhalt wechseln


Bladewing26

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2013 12:21

#861568 Der Kino-Thread

Geschrieben von Bladewing26 am 07. August 2012 - 20:21

Nur kurz, bevor ich mich zu sehr aufrege:

Achja: und was ist an Twighlight schlimm? Ich sage weder, dass es mein Lieblingsfilm ist noch sonstwas. Ich sage nur, dass ich die Reihe da habe und auch je nach Stimmung Lust darauf habe.

1. Niemand hat hier TDKR als seinen Lieblingsfilm genannt, kommt also exakt aufs Gleiche heraus.
2. Jemand der a) Twilight (oder auch Avatar) gut findet, b) TDKR für schlecht hält und c) zu blöd ist Twilight richtig zu schreiben (schonmal auf deine DVD geschaut?) verdient einen ewigen Ban für jegliche Diskussionen über Kinofilme...
Da ich dir nicht den gesamten Film erklären will - lies dir einfach mal das hier durch:
http://wegotthiscove...k-knight-rises/
Eine schön ausführliche Analyse des Films, die auch tief unter die Oberfläche geht und mehr oder weniger alles auflöst was es aufzulösen gibt. Was die paar Plotlöcher angeht - ein paar erklären sich durch "er ist Batman", ein paar sind eben offen (allerdings auch nicht derart wichtig für die Story - vieles was du als "Logikfehler" bezeichnest verstehst du einfach falsch), aber das allein hat noch keinen Film schlecht gemacht (siehe zB die alten Star Wars).

Ansonsten gilt: wer Batman Begins und TDK mochte, wird auch von TDKR nicht enttäuscht werden.


#804768 Von der Common zur Mystic Rare..

Geschrieben von Bladewing26 am 28. Januar 2012 - 13:26

Erstmal: es heißt immer noch Mythic, nicht Mystic.
Ich sehe nicht wirklich das Problem. Der Greif ist im Limited spielbar und für alles andere unnütz, das sind zig andere Karten auch. Der Angel ist eine Rare, die im Limited/Casual Spiele gewinnt und in anderen Formaten mehr (T2) oder weniger (Eternal) spielbar ist, das sind ebenfalls haufenweise andere Karten genauso. Keine der beiden Karten ist (Stand jetzt) zu gut oder zu schlecht. Rares/Mythics dürfen besser als Commons sein, sollen das sogar. Solange beide Karten ihren Zweck erfüllen (und das tun sie), ist der konkrete Unterschied doch nebensächlich.

Vielleicht sollte eine Mystic eine Common in allen Bereichen outclassen, aber die Frage bleibt: Wie groß sollte die Spanne sein, und ist sie hier nicht schon zu groß? Und gibt es andere Beispiele?

Natürlich ist die Spanne groß und der Greif dürfte auch 3/3 sein. Aber was genau hättest du denn gerne geändert? Den BSA auf 4/4 gedrückt? Das wäre eine Option, würde ihn aber zu einer eher durchschnittlichen Rare machen. Den Griffin auf 4/4 angehoben? Dann wäre er für eine Common viel zu gut. Wenn beide Karten akzeptabel sind und es keine offensichtlichen Verbesserungsmöglichkeiten gibt sehe ich keinen Grund mich zu beschweren.


#803025 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von Bladewing26 am 23. Januar 2012 - 14:12

Achja, etwas enttäuschend finde ich auch die fehlende Weiterentwicklung von Morbid und Flashback. Normalerweise werden Mechaniken im 2. Set doch immer etwas interessanter und weniger straightforward benutzt, diesmal könnte man jede Flashback-/Morbid-Karte auch in ISD stecken und man würde keinen Unterschied merken. Wenigstens wurden die Flüche schön weiterentwickelt.


#762670 Build by the Picture 105

Geschrieben von Bladewing26 am 28. September 2011 - 17:50

Shame on me, Dusk Urchins kannte ich gar nicht :D
Die Bewertungen find ich aber allgemein relativ random. Vieles das ich gar nicht nachvollziehen kann oder das hingeklatscht aussieht...trotzdem grats an die Sieger ;)


#760139 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von Bladewing26 am 22. September 2011 - 11:12

Damit mal wieder über Dark Ascension geredet wird: Ist von dem Bild, das Sorin zeigt, eigentlich der Artist bekannt?

http://www.wizards.c...aily/arcana/761

Illustration by Michael Komarck

;)


#759390 Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 20. September 2011 - 22:10

Genau das interessiert mich auch. Wird sich über Draft/Sealed irgendwo unterhalten?

Ich finde, UW sieht gut aus...und ich habŽmich grade beim HumanŽs picken erwischt!

Hier kann man da diskutieren ;)
Was ich nach 10+ Drafts auf dem Simulator deppensicher fand war UG Skaab/Morbid. Drake+Makeshift Mauler mit Armored Skaab, Forbidden Alchemy, Occultist etc., daneben Festerhide Boar/Spinne mit Stitchers Apprentice, Boneyard Wurm...spielt sich gut, hat mit Klaustrophobie und Prey Upon 2 gute Removal und massig spielbare Commons.
Im Sealed ist das natürlich schwieriger. Da muss man wohl öfter umdenken.


#758190 Unspielbare Limitedkarten: Innistrad

Geschrieben von Bladewing26 am 19. September 2011 - 15:18

Da war aber jemand fleißig ;) Danke dass du das hier weiterführst, ich persönlich lese das immer wieder gerne.
Zu den Karten: Armored Skaab entweder als Sonderfall führen oder ganz weglassen. Im richtigen Deck ist das Millen ein richtig großer Vorteil, und eine Horned Turtle war immer schon mindestens SB-Material gegen Aggrodecks. Die Fortress Crab ist das erst recht, in einem langsamen Deck würde ich die immer MD spielen.
Heartless Summoning ist für mich ebenfalls Sonderfall, mit ein paar Kindercatch oder ähnlichen Fatties würde ich das schon probieren. Ebenso ist Splinterfright im richtigen Deck (am besten mit Flashback, GY-Spielchen und Sacoutlet) definitiv spielbar.
Sachen die ich dazuschreiben würde:
Feeling of Dread - im schnellen UW kann mans spielen, im Normalfall aber eher ein SB-Kandidat.
Thraben Purebloods - schwer abzuschätzen, ob man hier das Siege Mastodon brauchen wird, aber auf jeden Fall Nischenkarte.
Urgent Exorcism - imo klassische SB-Karte, die ich zu Beginn lieber draußen sehe. Anwendungsgebiet einfach zu eng.
Lost in the Mist - eigentlich nie das Mana wert.
Memory's Journey - hilft gegen die Skaabs nichts und macht gegen Flashback auch keinen echten Vorteil. Würde ich eigentlich gar nie spielen, außer im Splinterfright-deck.
Stitcher's Apprentice - nur gut wenn man auch andere Tokenproduzenten hat, oder in Verbindung mit Morbid.
Gruesome Deformity - 2:1-Gefahr, im Mirror nutzlos. Würde ich in den meisten Decks im SB beginnen lassen.
Nightbird's Clutches - nur im harten Aggrodeck.
Zumindest alles Sonderfälle, würde ich mal sagen. Sobald die Edition bei den gängigen Simulatoren bereitsteht muss dann mal geübt werden^^

Mist, Rakshasa war ein paar Sekunden schneller^^


#736796 Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 17. August 2011 - 12:28

Die Shocklands sind auf jeden Fall damals in Ravnica mit Absicht so benannt worden, dass sie auch auf anderen Planes reprinted werden können. Die RB-Vampire hausen doch bestimmt gerne in Blood Crypts...und was passt besser zu UB-Zombies als ein Watery Grave? Die Freundfarben-Tribes könnten durchaus durch entsprechende Shockduals unterstützt werden...vielleicht enthält Ravnica 2.0 dann nur die 5 Feindfarbenduals. (Vergesst nicht dass es die Gilden in Ravnica so nicht mehr gibt. Alle 10 Shockländer in Ravnica 2 wäre schon eine große Überraschung für mich.)
Reine Spekulation, aber unmöglich ist es sicher nicht.


#716963 Doppelter Equip möglich um roten instant zu countern?

Geschrieben von Bladewing26 am 14. Juli 2011 - 14:22

Du darfst Equip nur wie eine Sorcery spielen, also wenn der Stack leer ist. Folglich kannst du auch nicht mit Equip auf irgendwas reagieren.


#693048 Shield Sphere & Infect

Geschrieben von Bladewing26 am 28. Mai 2011 - 18:09

Sie bekommt eine -0/-1 Marke und soviele -1/-1 Marken wie sie Kampfschaden erhält. Blockt sie zB einen Contagious Nim, ist sie danach -2/3. Unschön aber wahr^^ Oder was ist daran jetzt unklar?


#664303 Suche: Die best-gezeichnete Magickarte

Geschrieben von Bladewing26 am 24. Februar 2011 - 21:51

Empyrial Archangel gefällt mir gut.


#660421 Exil

Geschrieben von Bladewing26 am 13. Februar 2011 - 21:21

Ja, der Bonus (sowie allgemein Fähigkeiten von bleibenden Karten) gilt nur dann, wenn der Archdruid sich im Spiel befindet.


#628149 Precursor Golem und Rite

Geschrieben von Bladewing26 am 30. Oktober 2010 - 22:11

1. Golem wird mit Rite angezielt, 2. und 3. ebenfalls durch den Effekt vom Precursor.
3. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
2. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
1. Triggert = 5 Tokens ins Spiel + alle anderen geben auch nochmal 5 Kopien (10x5 =50) oder geben alle anderen Tokens dann nur noch 1 Kopie (Wäre ja nicht im Sinne von Rite, wurde ja gekickt)? So käme ich jedenfalls auf 10.

Die beiden Token, die durch den Effekt des Precursors Kopien des Rite abbekommen, bringen je 5 Kopien (also 3/3 Vanilla Golems) ins Spiel, also zusammen 10.
Der Precursor Golem selbst bringt eine Kopie von sich selbst 5mal ins Spiel; jede dieser Kopien wiederum bringt 2 Vanilla-Token mit (durch den EtB-Trigger des Precursors). Also 5x(1 Precursor + 2 Tokens pro Precursor) = 5x3 Golems = 15.
Also 15+10 neue Golems (davon sind 5 Precursors) und 3 alte (von denen einer Precursor ist) macht zusammen 28.
Edit: WOW, bin ich langsam...


#627192 Second Sunrise - Return to play?

Geschrieben von Bladewing26 am 27. Oktober 2010 - 12:42

Hi!

Bin mir über die Definition "Return To Play" im unklaren von Second Sunrise.
Was genau macht diese Karte? Bringt sie mir Karten auf die Hand zurück die ich in den
Friedhof geworfen habe? Wann und wohin genau werden diese Karten zurückgeführt -
bzw. wohin genau ist "Return to Play"?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

"Play" ist die Spielzone, die inzwischen Battlefield heißt, also die, auf der bleibende Karten liegen (Kreaturen, Artefakte usw. - auf deutsch "Spiel"). Second Sunrise bringt alle dieser Karten die von dort in diesem Zug auf den Friedhof gegangen sind wieder ins Spiel/aufs Battlefield zurück.


#624702 Verdoppelter Effekt bei Verzauberungen??

Geschrieben von Bladewing26 am 19. Oktober 2010 - 19:17

Habe eine Frage zur Abhandlung von Verzauberungen am Beispiel Seal of Fire.
Angenommen man hat zwei davon auf dem Feld, opfert eine, dann wäre es vom Kartentext alleine anzunehmen, dass beide die 2 Schadenspunkte zufügen,
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ne kleine Aufklärung würde weiterhelfen, danke im Voraus.

Wenn eine Karte ihren Namen im Effekt verwendet, meint sie damit nur sich selbst. Wird eine andere Karte explizit mit Namen erwähnt (etwa Shield of Kaldra), dann wird sie immer durch "named" abgegrenzt. In deinem Fall müsste es heißen "Sacrifice ~: All permanents named ~ you control deal 2 damage to target creature or player".




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.