Zum Inhalt wechseln


Fallen Azrael

Registriert seit 04. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 7 Minuten

#1972365 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 20. Januar 2024 - 13:46

Der Biber schickt seine Biberarmee! Fürchtet euch und hofft auf den Heiland Butte, der uns davor bewahrt!




#1972363 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 20. Januar 2024 - 13:45

Wenn man sich sowas wünscht wie "Menschheit soll einfach unfruchtbar werden und kann dann in aller Ruhe aussterben", dann ist das auch niemandem recht und fängt man sich auch wieder blöde Kommentare. Habs für euch getestet.




#1971741 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 17. Januar 2024 - 14:47

Ich empfinde "Dammbruch" nicht als Superlative, aber in Anbetracht deiner Argumente kann ich mich durchaus darauf einigen, in meinen vorherigen Posts "Dammbruch" durch "Dammüberflutung" zu ersetzen. :)

(Also, mental... Ich werde die Posts jetzt nicht mit dem Handy editieren;) )


#1971739 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 17. Januar 2024 - 14:42

Ja, okay, auf Missverständnisse bei der Wortwahl können wir uns einigen.

Für mich ist ein Dammbruch erst einmal "nur" eine Überschreitung des Legitimen. Und so, wie ein Damm an mehreren Stellen zu unterschiedlichen Zeiten brechen und dabei unterschiedliche Schäden verursachen kann, können auch mehrere ähnliche Handlungen alles Dammbrüche sein. Und zwar ohne das sich dadurch die ursprüngliche Grenze verschiebt (="ab wann ist es ein Dammbruch").

Und ja, damit waren für mich, für mein Sprachverständnis, die Proteste vor den Privathäusern definitiv Dammbrüche in der legitimen Protestkultur.

Aber vielleicht denkst du bei Dammbruch an den Hoover Staudamm und ich an den Hochwasserschutzdamm der Überflutungspolder Hannover Ricklingen. Da können dann durchaus sprachliche Missverständnisse entstehen :)


#1971717 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 17. Januar 2024 - 13:39

Deinem zweiten Teil stimme ich zu.

Beim ersten kann ich nur sagen: auch die Proteste vor den Häusern der Bürgermeister während der Pandemie waren Dammbrüche. Wenn du jetzt die Sachen vor der Fähre mit der Eskalation zu Coronazeiten quasi legitimierst (wurde damals schon gemacht), dann fährst du unfreiwillig im AfD Train mit: eigentlich Unvorstellbares langsam zur Normalität machen durch konsequentes Überschreiten der Grenzen.


#1971712 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 17. Januar 2024 - 13:15

Der Dammbruch ist aber schon passiert, als einem Politiker mit Familie im Privatleben aufgelauert wurde. Ob jetzt tatsächlich die Fähre gestürmt werden würde oder nicht, ist natürlich noch eine ganz andere Eskalationsstufe. Aber wenn die Protestierenden schon so enthemmt sind, dass sie die ganze Familie eines Politikers privat belästigen, ist die Entscheidung der Personenschützer richtig gewesen: nicht mit der Fähre ans Land.
Denn, und auch deswegen hasse ich Menschen, der Herdentrieb ist stark, und wenn ein paar Idioten tatsächlich nach dem Anlegen einen oder zwei Schritt auf die Fähre gemacht hätten, dann wäre mit Sicherheit ein "Sturm" draus geworden.

Klar, "hätte", Konjunktiv und so... Aber der Protest hat seine legitimierung exakt in der Sekunde verloren, als es ins Private und gegen die Familie ging.


#1970848 Tabletop-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 14. Januar 2024 - 15:12

Hab gestern Abend gefragt. Er hat den Drucker für Anfang Februar eingeplant. Wenn du bis dahin noch nix hast, leite ich deine Frage weiter. :)


#1970780 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 14. Januar 2024 - 10:45

Ich bin da auch eher auf Seite Mett.
Einen Link zu droppen ohne Erläuterung ist erstmal reine Informationsweitergabe. Klar ist es schöner, in einem Satz dazu zu schreiben "Personen der AfD diskutierten Mit Nazis die Deportation von Personen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund", um sicherzustellen, dass auch genug Leute den Link klicken. Aber auch ohne Beschreibung wird die Message nicht verfälscht, und jeder kann problemlos nachvollziehen, wo es herkommt.

Eine Statistik ohne Quelle posten ist eigentlich das exakte Gegenteil. Niemand kann sehen, wo es herkommt. Niemand kann es überprüfen. Also genau der Krebs, der sich durch die komplette Facebook -/TikTok-Generation durchzieht.

Ich könnte sogar noch einen Schritt in diese Richtung weiter gehen:
Dadurch, dass Mett NICHTS dazu geschrieben hat, kann jeder den Artikel ohne Metts-Meinung-Biadslesen, er hat die Information also so unverfälscht gelassen wie möglich.
Mit kleiner Info über den Inhalt ist es allerdings tatsächlich etwas angenehmer im Forum. ;)

PS:
Von einem der Distributoren bei mir in der Firma habe ich vor kurzem erfahren, dass die jüngeren Leute in Amerika sich tatsächlich im professionellen Kontext über technische Sachen wie z.b. Ultraschallprüfgeräte bei TIKTOK informieren. Scheiß auf Google und den Herstellerangaben. TikTok!

Ich hasse Menschen.


#1970210 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. Januar 2024 - 22:14

Also nächstes:

Angehängte Dateien




#1970113 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. Januar 2024 - 15:55

Und trotzdem schnell gelöst :D
Das ist das Triggergate im Mett vs Retro Match in Hannover.

Ich habe ewig gebraucht um der KI klar zu machen, dass nicht alle Personen gleichzeitig jubeln oder sich ärgern sollen.

@Mimik: okay, doch, den hab ich mitbekommen. Nur den Nick wusste ich nicht.


#1970041 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. Januar 2024 - 14:18

Zum Briefkasten gab es eine schöne Diskussion im MKM Thread. Für vistella waren Briefe erst angekommen, wenn er sie aus dem Briefkasten genommen hat. Und das kann manchmal eben auch nur 1x pro Woche sein. Und rückdatieren geht ja gar nicht, man weiß ja nicht wann der tatsächlich eingeworfen wurde...

Also ein neues:
Wer oder welche Situation bin(g) ich?

Angehängte Dateien




#1969980 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. Januar 2024 - 12:56

Vistella?


#1969785 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 10. Januar 2024 - 17:05

Ich hab eine Idee im Kopf, aber ich bekomme Bing mit meinem Prompt nicht dazu, die umzusetzen. Mit Emotionen kann Bing bei mehreren Personen im Bild anscheinend nicht umgehen.


#1969681 Tabletop-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 10. Januar 2024 - 13:50

Ich kenne wen, der wollte sich einrn kleinen 3D Druckerstamm aufbauen für solche Sachen (Miniaturspiele, Modellbau etc.).
Ich kann mal nachhaken, wie weit deine Pläne gediehen sind. :)


#1969126 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Fallen Azrael am 08. Januar 2024 - 21:26

Wer oder welche Situation bin(g) ich?

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.