Zum Inhalt wechseln


LordSulfur

Registriert seit 11. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 24. Dez 2019 16:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Hasen&Kühe (BU, BR Pox)

07. Juli 2018 - 10:43

Hallo liebe Freunde,

 

LD ist einfach zu langsam bzw. der Gegner kann trotzdem alles relevante zu oft einfach noch ausspielen. Daher habe ich mich nun für Contamination entschieden, um auf einen Schlag nachhaltig alle Länder kaputt zu machen.

 

Deck

 

Der LD erfolgt nun über Contamination + Ophiomancer oder Contamination + coffin queen und Kreatur um Friedhof, da das vielleicht sogar spielbar ist. Bei der Coffin queen habe ich gelesen, dass nicht Exilet wird wenn die Kreatur stirbt. Nun, nach dem Bann von Deathrite shaman, kann man die queen vielleicht spielen in so einem Deck um beliebig oft die Strix oder den Ophiomancer zurückzuholen.

 

Falls jemand ohne Contamination spielen will, könnte man die Liste z.B. auch so aufbauen:

Deck


Im Thema: Hasen&Kühe (´ne Art Pox mit Kreaturen)

30. Oktober 2017 - 08:31

Hi,

danke dir für den Post.

 

Ich habe mehr Testhände genommen auf Deckstats (Deck habe ich noch nicht gekauft) und festgestellt, dass der cc2 Slot einfach unterbesetzt war.

Ich habe nun Cabal Therapy mitsamt Gitaxian Probe entfernt und dafür Hymnen eingepackt.

 

Dadurch wird das Kombomatchup etwas schwieriger, jedoch kann ich nun Zug1-2 Hymnen casten, wo ich normalerweise einen Asylum Visitor/nichts hätte spielen müssen.

Die Aufgabe, Druck zu machen gegen Decks die nicht agieren und Value zu generieren, erfüllt Hymne ja so wie die Therapie, kostet dafür halt auch eins mehr. Was jedoch kein Problem ist wenn der cc2 Slot eh unterbesetzt gewesen war.

 

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass es eine total tolle Möglichkeit gibt, sowohl Removal für frühe Threats zu haben, als auch den Value von Spotdiscard gegen Kombi zu behalten - Collective Brutality. Zu viel Discard kann ich ja nicht einpacken, da ich sonst schnell gegen eine leere Hand spiele und Discard nachziehe, der nur mit aktiver Pack Rat Value hat. Doch Collective Brutality ist OK zum Nachziehen und kann sogar schlechte Starthände aufwerten und ich habe genug Spotdiscard gegen Kombos.

 

Neue Liste:

Deck

 

EDIT: Ich bin auch stark am überlegen, ob ich die beiden Lilianas nun entfernen soll, ohne die Therapie. Vielleicht wäre ein weiteres Land auch gut. Oder sollte ich gar die Kombi aus Proben und Cabal Therapy behalten und die Duress + noch irgendwas damit ersetzen?

EDIT2: Ich habe die beiden Lilianas erst einmal entfernt.


Im Thema: Casual-Primer Updates

03. September 2017 - 11:31

Ich habe nochmal die Primerliste angeschaut und mir ist was ganz gravierendes aufgefallen. Im Prinzip fehlt ein ganzer Grundstein von Magic - das Kombodeck! Hin und wieder werden Kombos mal so am Rande erwähnt. Aber ein richtiger Komboprimer, bis auf Reanimator, fehlt.

 

Dabei ist Combo elementar für ein gesundes Meta und macht vielen sicher große Freude zu spielen, auf dass auch der Cloudpost spieler mal bestraft werden möge. Insbesondere im Casual, kann sich das Meta seltsam entwickeln und komische Metakriege losbrechen, wo sich die Leute alle förmlich darin überbieten T5 unbesiegbarer zu sein als alle anderen. Wenn dann einer entdeckt: oh, es gibt jetzt Komboprimer im Mtg forum, dann hat er vielleicht eine Perle entdeckt.

 

Die sehr häufig vorhandene, großflächige Absenz von Force of Will, standardmäßiger Countermagic, Anti-Kombo-Kreaturen und Spotdiscard lädt förmlich dazu ein, einfach mal das gute alte Stormdeck auszupacken und Spaß zu haben.

 

Wie würdet ihr das machen Primermäßig? Da es viele verschiedene Kombos gibt, dachte ich an so etwas wie einen generellen Leitfaden - was sollte ich beim Kombodeck beachten, mit einigen verschiedenen Beispielkombos. 

So Sachen wie - welche Fatties sind die besten zum ins Spiel cheaten, wie kann ich meine Combo schützen und assemblen. Ist Spell Pierce in meiner Liste besser, oder sollte ich lieber Duress oder Pact of Negation verwenden? Was sind die besten Rituale, und ist es besser, in meinem Quicksilver amulet Deck mit vielen Ritualen, oder vielen Countern zu arbeiten?

 

Oder vielleicht ein richtiger Stormprimer? Das wäre doch mal was.

 

Ich kann versuchen, beides ein bisschen anzufangen, einfach dass es mal in Arbeit ist.


Im Thema: Weißblau Miraclecontrol

31. August 2017 - 12:39

Hallo,

 

danke für eure Tipps, ich will nun das Miracle-Deck umbauen. Ferner würde ich gerne eine neue Liste für meinen casual Miracle-Primer machen, da die Beispielliste ja noch Sensei's Top hat, der inzwischen gebannt ist, und die Tap-Fetchländer eh ein Fehler waren (unglaublich wie schnell man mit solchen Ländern auf die Nase fällt und wie nervig sie sind).

 

Folgende Liste habe ich mir mit euren Tipps überlegt:

Deck

 

Erstens habe ich ein Land, ein Entreat und die beiden fast wertlosen Scroll Racks gekürzt und durch vier Portent ersetzt. Läuft flüssiger.

Ferner wollte ich einfach mehr Counter im Deck haben. Zweites, Predict

Beim CA wollte ich Karten, die man auch gut gegen Kombodecks legen kann. So kann man eine Narset, Transcendent erst legen gegen Reanimator, wenn sechs Länder in Play und ein Counterspell auf der Hand sind, während Predict instant speed hat, sodass man den Gegner bestrafen kann auch wenn er einfach nur wartet um nicht in einen Counter hineinzuspielen (die Schlinge zieht sich dann so oder so schon früh immer enger zusammen, egal wie er handelt).

Das Szepter kann bei vielen Decks das Ende sein und stört sehr selten, da man es schließlich T4 legen kann um den imprinteten Spell auch gleich zu nutzen. Man verliert dann keine Extrakarte, wenn das Szepter irgendwie drauf geht und hat sozusagen nur 2 Mana verloren. Im Anbetracht dessen, dass das Szepter dafür im Alleingang gewinnen kann, finde ich das ein sehr kleines Risiko im Vergleich zum Nutzen.

Imprinten kann man Swords, Brainstorm, Predict oder einen Counter. Erst hatte ich das Condescend drin, welches ich jedoch doch wieder gegen Memory Lapse umgetauscht habe, da man dieses eben imprinten kann.

 

 

Die Spell Pierces habe ich drin, für gegnerische on-the-play T2 Waste Not und Isochron Scepter und Hymn to Tourach, beschleunigte Planeswalker, Kombis, Counterwars und das ganze Gedöns. Es ist echt unglaublich wie oft die Karte richtig gut ist.

 

Was meint ihr zu der neuen Liste? Was mir Sorge macht, sind einige Kombodecks gegen die Memory Lapse sehr schlecht ist.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.