Zum Inhalt wechseln


DonDiggy

Registriert seit 14. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2019 23:04

#517991 Uw_Artifact_"Reanimator"

Geschrieben von DonDiggy am 20. November 2009 - 12:45

Also ich persönlich finde dein Reanimationsthema gut gelungen. Problem Solver sind in Artefaktdecks so ne sache, du könntest die beliebte Kombo aus Isochron Szepter und Boomerang/Counterspell nutzen, wirkt sich auf deine Manakurve aber negativ aus, da du stets 2 Mana frei haben musst.

Falls bei dir der Hauptfokus auf fette Artefakte liegt würde ich dir eher anraten, direkt auf den hier vorgeschlagenen Mycosynth-Golem zu gehen. In Kombination mit Spellbombs, Thoptern und dergleichen hast du rasend schnell den Golem raus und spielst deine fetten Leviathane und so für fast lau. Dann kannst du auch den Darksteel Collossus spielen. Durch die Spellbombs haste für jede Situation die Richtige Lösung aufm Feld und ansonsten brauchbaren carddraw.


#516281 B/R Damage

Geschrieben von DonDiggy am 14. November 2009 - 17:44

Also da wir hier im Casual sind (Casual = Decks die nicht für Turniere entworfen sind und auch einfach aus Spaß am Küchentisch gespielt werden), muss ein Deck nicht zwangsläufig ein Siegerdeck sein. Wie wäre es stattdessen mit Verbesserungsvorschlägen, die sein Deckmotto unterstützen anstatt es zu verfälschen ;)

Erstmal meine Meinung zu deinen bestehenden Karten:

- Straßenräuber: Effekt und Kostenverhältnis is an sich ok, nur sind BB in den Manakosten, was im Rot-Schwarzen Deck für Manaprobleme sorgen kann. Nach seinem Effekt ist er nur ein 2/2er was nicht so toll ist, würd ich rausnehmen.
- Vulshok Hexenmeisterin: kann auch Manaprobleme bringen (siehe Räuber), bessere Alternative: Blut-Kultist . Macht zwar "nur" Schaden an einer Kreatur, aber kriegt, sofern die Kreatur dran stirbt, eine 1/1 Marke. Du kannst z.B. auf eine eh sterbende Kreatur schiessen und sie damit größer werden lassen.
- Deine Spontanzauber/Hexereien haben leider ein schlechtes Kosten/Nutzenverhältnis, ich würde diese durch ein paar andere ähnliche Karten ersetzen. Schau dir meine Kartenvorschläge an und lass die Gedanken fliegen ;)

Zum einen brauchst du wie meine Vorredner sagen Blitzschlag. 3 Schaden für 1 Mana ist top. Gewitterplünderer ist auch gut, aber gegen schwarze/farblose Mitspieler nur halb so toll, daher nicht generell im Deck anzuraten. Rift Bolt und Lavastachel sind auch nicht gut, schlechter als Blitzschlag und damit nicht anzuraten. Ein reines Burn-Deck taugt nur für die große Geldbörse etwas.

Todesbringer-Thoktar ist eine schöne Karte, er wird schnell groß wenn du mit Schaden um dich knallst und schiesst besonders 1/1er (z.b. Tokens ;) ) gerne ab.

Schwarzer Ritus gehört in fast jedes teilschwarze Deck auch rein, da es dich entscheidend schneller macht.

Fahlschlag ist ungemein gut. Für 3 Mana haust du 3 schaden auf Spieler oder auch Planeswalker, dazu verliert der Gegener 2 Handkarten, was ihm Nachdruck nimmt.

Ewige Qualen is fast pflicht bei dir. Kein Lebenspunkte dazuerhalten mehr, Schaden kann nicht verhindert werden und jeder Schaden (also auch der von Blitzschlag) wird in Form von -1/-1 marken zugefügt, wenn er auf ne Kreatur geht. Damit machst du auch mal ne 4/4 Kreatur zu ner 1/1, außerdem kann dein Gegner Regenerieren vergessen, wirkt nicht bei Minusmarken.

Terminieren klatscht für 2 Mana so gut wie jede Kreatur ins jenseits. Du kannst z.B. mit dem Blutkultist ner Kreatur 1 Schaden machen und dann terminieren, wodurch der Kultist eine 2/2 wird.

Der Goblin Outlander ist für 2 Mana ne solide 2/2 kreatur mit schutz vor weiß. Die ganzen miesen weissen Removals (path to exile , sword to plowshares , Oblivion Ring , Journey to Nowhere etc) können ihm nix anhaben, und er is spottbillig.

Pechhaltiger Strahl sieht zwar erst teuer aus, aber hats in sich. Für 5 Mana kannst du im Endeffekt ner Kreatur 4 Schaden reinknalln und danach eine zufällige Karte für weniger als 5 mana ausm Deck spieln. Mit Glück z.B. Fahlschlag oder den Feuerkundler.

Dusk Urchins : Gut zum Karten ziehen. Brauchbarer Blocker und harmoniert perfekt mit Ewige Qualen.

Zischender Leguan : Pro tote Kreatur 1 Schaden am Gegner, gut oder? ;) Besonders spieler, die ihre Kreaturen für Effekte opfern (z.b. Goblins*fg*) werden dann zähne knirschen.

Nebenbei solltest du nach Zaubern ausschau halten die jeder Kreatur schaden machen, z.b. Pyroclasm oder Volcanic Fallout, falls dir der Gegner über den Kopf wächst.

So, die Karten sollten allesamt günstig sein, Meld dich am besten bei Magickartenmarkt an, da kommste mit Abstand am günstigsten weg. Ein Blitschlag kostet bei den Shops mal gerne 2 Euro, bei mkm gibts den tielweise ab 10cent :)

lg und viel spaß beim grübeln^^


#516061 Bausteine-Deck

Geschrieben von DonDiggy am 13. November 2009 - 22:17

Hach, ein Lichtbogendeck, da werden Erinnerungen wach :)

Die Bausteiner sind ja aggro und zäh wie Gummi. Und schnell können sie auch sein, aber nicht in deinem Deck. Noch nicht. Hier ein paar Tipps:

- Dir fehlt Manabeschleunigung, damit die Viecher schneller kommen. Du willst für den Crusher Artefakt-Länder legen, da er die übelste Kreatur deines Decks ist. Also kannst du nicht auf die Urza-Länder zugreifen (die machen in Kombo viel farbloses Mana). Hast du etwas Geld, solltest du Sol Ring spielen. Kostet 1 Mana, macht sofort 2 Mana, super. Ohne dies kommt z.B. der Aufseher viieeel zu spät.

- Zu viele Länder bedeutet zu wenig Spells auf der Hand. 24 is happig fürn Artefaktdeck, kannst mit Ruhe auf 22 Runter.

- Das Eldrazi Monument ist ne tolle Karte. Aber bringt mehrfach aufm Feld nicht mehr ganz so viel. Da dir eine aufm Feld reicht, geh ruhig auf Gesamtzahl 2 runter.

- Der Archbound Fiend ist nicht wirlklich gut. Für 6 Mana ein 3/3 mit Furcht ist teuer und die Fähigkeit brauchste nicht im Spiel. Ich würd ihn rausnehmen. Auch den Hybrid...zu viel Mana für zu wenig Kreatur.

- Ein Artefaktdeck braucht Kartenziehen. Ich bevorzuge da Spellbombs, die haben entweder Carddraw oder gute individuelle Effekte. Sie harmonieren mit deinem Reclaimer und stärken schnell den Crusher.
Pyrite Spellbomb
Sunbeam Spellbomb
Aether Spellbomb
Lifespark Spellbomb (die is kacke)
Necrogen Spellbomb

- Mishra, Artificer Prodigy stärkt jedes Artefaktdeck enorm. Egal ob Kreaturen, Spellbombs, das Monument. Alles kommt 4 mal raus. Besonders mit den Spellbombs krankhaft gut. Du hast die nötigen Manas, warum nicht? :)

Also, folgender Modifizierungsvorschlag:
-2 Baum der Sagen
-4 Archbound Fiend
-2 Eldrazi Monument
-4 Archbound Hybrid

+4 Sol Ring
+2 Sunbeam oder Necrogen Spellbomb
+4 Pyrite oder Aether Spellbomb
+2 Mishra, Artificier Prodigy

Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Deck ;)


#515691 G/W Saproling

Geschrieben von DonDiggy am 12. November 2009 - 19:09

Soul Warden und Essence Warden sollten auf jeden rein um den Lifeloss der Startrunden zu minimieren.

Außerdem finde ich, dass deine Tokenmaschinerie einfach zu dünn ist...da du warscheinlich nicht auf Thalliden gehen willst empfehle ich dir Twilight Drover und Seedborn Muse reinzupacken. Du haust Fist of Ironwood auf den Treiber, und greifst mit deinen Token an oder opferst sie für nen netten Effekt, durch tote Token wird der Treiber rasend schnell richtig fett und zur Krönung kannst du mit der Muse dein Mana jederzeit enttappen, um mit der Zweitfähigkeit des Treibers massig Token mit Flying rauszuhauen. Das in Kombo mit dem Sigil Captain den Crackling erwähnt hat ist ne absolut geniale Situation. Mit ner Tokenmaschinerie bist du übrigens das Lieblingsopfer von Massremoval, daher wäre ein Ghostway (der wenigstens deine "echten" Permanents sichert) dringend angeraten. Wird dir auf jedenfall Freude machen, so ein 10/10 treiber mit trample und 8 fliegende 3/3 geister machen beim Gegner ne Riesenkinnlade.


#512946 Mono W Kithkin Aggro

Geschrieben von DonDiggy am 05. November 2009 - 08:46

Hi Leute :)

Ich möchte hier mal meine kleinen Kiddies präsentieren und um eure Ratschläge bitten.

Strategie ist recht simpel, Kreaturen raushauen, stärken und draufkloppen. Einsatzgebiet ist 1vs1.

[deck]//[deck]

//Mein Deck
22 Plains
4 Knight of Meadowgrain
4 Cenn's Heir
4 Goldmeadow Stalwart
4 Wizened Cenn
2 Mirror Entity
2 Militia's Pride
4 Kinsbaile Borderguard
4 Ballyrush Banneret
4 Ballynock Cohort
4 Goldmeadow Harrier
2 Thoughtweft Trio
[/deck]

Cardchoice:
Mirror Entity, Militia's Pride, Thoughtweft Trio: Meine Finisher
Ballynock Cohort: Für 3 Mana ist 3/3 und Erstschlag nicht übel, mit nem Banneret Kostet er nur noch {W} und ist der Hammer
Rest sollte sich erklären, typische Choices halt.
Ich habe mich bewust gegen Brigid, Hero of Kinsbaile entschieden. Sie ist im Multi der Killer, aber im 1vs1 imo zu langsam.


So, nun zum Problem. Nächstes Wochenende findet bei uns ein 1vs1 Turnier statt. Alles erlaubt ausser Mirrodin und ein paar weitere gebannte Karten. Ich will dieses Deck einsetzen, merke aber jetzt schon nen gewaltigen Makel:

- Das Deck spielt rasend schnell die Hand leer
- Dann lässt der Druck nach
- Kartennachteil kommt.
- Mass Removal macht mich fertig

Hört sich extrem an, so isses aber sehr oft gegen ähnliche Decks (Zombies, Elfen, usw)

Mir fehlt eindeutig etwas Carddraw, bräuchte sowas wie Sylvan Messenger, Grave Defiler, oder Goblin Ringleader, nur halt für Kithkins. Gibts aber leider nicht, von daher brauch ich euer Fachwissen :D Das Deck soll sofern möglich mono w bleiben.

Natürlich sind auch generelle Ratschläge, Feedbacks oder ähnliches erwünscht

gruß und danke im voraus


#511373 B/R-Wither Deck

Geschrieben von DonDiggy am 30. Oktober 2009 - 21:08

Also ich finde das Deck wirklich gut. Nette Kombos, klare Strategie und saubere Cardchoices.

Fragwürdig finde ich aber, dass du kein Dark Ritual spielst. Jedes (teilweise) schwarze Deck profitiert stark davon, würds 4 mal spielen, dafür den puncture bolt rauspacken, für 2 mana kannste wie du schon sagtest nur ne 2/2er plätten oder bei kulrath nen pazifism simulieren, beides für mich zu happiges kostenverhältnis.

Außerdem gehört in das Deck meiner Meinung nach der Shambling Swarm. Für 4 Mana ne 3/3 die beim Sterben noch 3 Marken legt, ist top. Die Marken sind zwar am Ende weg, aber als Removal is es super und mit Skitter wie auch blowly infestation ein wahres Freudenfeuer ;)

aber ansonsten weiter so, das deck hat was


#493827 Mono B Aggro Zombie

Geschrieben von DonDiggy am 10. September 2009 - 14:55

Hio alle!

Hab mir aus Spaß und im Angedenken vergangener Magic-Generationen mal ein schwarzes Zombie-Deck ausgedacht, läuft ganz gut, aber eure Kritik ist wie immer erwünscht :)

Strategie: Zombies raushauen, stärken, verkloppen halt ;)




lg Michael


#463647 Goblin-Deck

Geschrieben von DonDiggy am 23. Juni 2009 - 10:29

Also, mit deiner Anfrage, ein Deck zusammenstellen zu lassen, wird man dich eher mit bösen Antworten bzw. nen simplen Closed belohnen ;) werd deshalb nochmal schnell ne Hilfe posten solangs noch geht^^

Also das wichtigste für dich is ne Strategie: Willst du den Gegner mit Goblins überrennen, willst du sie für Schaden Opfern, oder als Spaß ein bisschen von beidem? Hier mein Vorschlag, der beides kombiniert:



Dieses Deck kostet dich bei mkm mit Glück nur ca. 20 Euro, und vereint beide Spielweisen recht solide. Niedrige Manakosten, lustige Opfereffekte, und letztendlich kannst du alle geopferten durch Living End wiederauferstehen lassen. Durch Warchief erhalten alle Eile. und können anschließend natürlich noch geopfert werden für Extra-Schaden. Ausserdem ist es dank Clamp sehr schnell und die Kombination aus Halfheart und Mob setzt dem Gegner ne Zwickmühle. Lässt er dich durch, kriegt er massig schaden und du spielsteine. Blockt er, werden selbst Fatties durch Halfheart aus dem Weg gesprengt und fügen durch Shenanigans Schaden zu.

Du kannst wahlweise die Auntie auch durch Goblin King ersetzen (hier is die Edition egal, die aktuelle zählt, er is also immer Goblin). Um die Ländertarnung effizient zu nutzen müsstest du dann noch Blood Moon oder viel besser Mystic Compass einsetzen, damit sie auf jeden Gegner anwendbar wird.

So, hoffe ich konnte dir helfen, für weitere Fragen bin ich gerne zu haben.

7


#462980 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von DonDiggy am 21. Juni 2009 - 23:34

Wenn Telekommunikationselektroniker für Veränderungen ähnlich aufgeschlossen wären wie der durchschnittliche alteingesessene Magic-Spieler, dann würden wir uns jetzt alle per Rauchzeichen angiften :rolleyes:

Im Endeffekt ist es so:
Ich bin kein Hund. Wenn ich etwas tolles finde, will ich keinen Knochen. Dass Sekki und Pandemonium ne Infinite-Combo ergibt, hab ich selbst herausgefunden, wie schön das nicht die Perfektion meines Ichs ausdrückt. Würde doch nur jeder selber alles rausfinden, dann wären wir in einem Jahrhundert so weit wie sonst in einem Jahr. Skill ist, wenn jemand nach 10 Jahren Magic immer noch als unvollkommenes Lebenswerk erkennt, damit lernt und arbeitet, und nicht irgendwann auf dem Hühnerhaufen stehen will um zu sagen "So bleibt es".

Auch könnte man endlos über den Manabrand lamentieren...Da ich aber als "Planeswalker" mehr bin als "eine kleine Erfrischung", weiß ich, dass wenn mein Geist 100% umfasst, es mir nicht schadet, wenn ich mal nur 50% einsetze. Und das ist, was Mana darstellt, die Geisteskraft des Zauberers. Zu oft wird der fantasievolle Hintergrund des Spiels vergessen und nur an Zahlen, Fakten, Regeln geklammert.

Dass althergebrachte Spiele wie insbesondere Schach keine Regeländerungen mit sich brachten, liegt in der Natur ihrer Epoche. Da waren Innovationen nämlich stets von formloser Kritk bis hin zur Anmaßung ehtischer und moralischer Verwerflichkeit umschwärmt. Da wir aber soweit ich weis im Zeitalter der abgeschlossenen Aufklärung leben, trifft das Beispiel meines Vorredners wohl nicht unbedingt ins Schwarze.


#462939 Neue Regeln und M10 Duals

Geschrieben von DonDiggy am 21. Juni 2009 - 21:30

Also irgendwie versteh ich die Logik der "alten Hasen" hier nicht...

"Bessere Regelkenntnis soll Vorteil verschaffen, komplexe Regeln fördern die Spieltiefe"

- Leute, denkt doch mal nach. Ein Spiel ist nur dann fair, wenn jeder Spieler die Regeln zu 100% inne hat. Wenn ich auf Sacc spiele und der Gegner sieht aus, als ob er von den Combat Steps keine Ahnung hat, dann nutz ich den nicht jubelnd aus, sondern erkäre ihm, wozu ich mit Sacc fähig bin bevor ich es tue...Wer das nicht macht, ist ein sieggeiler Freak und asozial.
Mehr Regeln fördern schon die Tiefe, aber zu Lasten der Zugänglichkeit. Dass mittlerweile alle Kids Yu-Gi-Oh dem MTG vorziehen liegt nunmal an der Komplexität. Dieses "Spreu vom Weizen trennen" hat zur negativen Folge, dass z.B. unser Magictreff in Cloppenburg seit 5 Jahren tot ist, weils keinen Nachwuchs gibt. Gibts keinen Nachwuchs, dann schwinden die Verkaufszahlen und es gibt bald kein unterstütztes Spiel mehr. Dann stirbt es irgendwann aus und ist eine nette Erinnerung an unsere Jugend. Wollt ihr das?


#461093 Goblin RB Spaßdeck

Geschrieben von DonDiggy am 17. Juni 2009 - 12:45

Danke für vielen Tipps// Ergänzungen :)

@Crackling:
Goblin Bombardment is ne ziemlich geile Karte, würde mir aber in meinem Spielerkreis wenig bringen, da die meisten Grün spielen und sagen wir mal sehr Naturalistisch veranlagt sind :) Das Miasma in meinem Kuro-Deck überlebt meistens maximal 1 Runde :D Der War Marshall wär ne gute Idee für Turn 2, werd ihn mal am Wochenende austesten, weis nur noch nicht genau wen der ersetzen soll :) Halfheart is ja mal ne geniale Karte hehe. Den will ich auf jeden drin haben, hast ne Idee wen der ersetzen könnte? Der Siege is mir in der Tat ohne Lackey etwas zu teuer, selbst mit 2 Chiefs aufm Feld. Der Extra-Burn is natürlich gut, aber auch etwas manaintensiv.

@protest_the_hero:
Hab auch vom Lackey geschwärmt beim Lesen des Primer, die Schwärmerei endete auf mkm, als ich den Preis gesehen hab^^...reckless abandon is nich übel, aber wär da nicht dann goblin grenade noch besser? Hast du ne Idee was man dafür rausnehmen könnte?

lg Michael


#460965 Goblin RB Spaßdeck

Geschrieben von DonDiggy am 17. Juni 2009 - 05:45

Hi alle :)

Eine Horde angreifender Goblins ist lustig. Explodierende Goblins sind das auch. Auferstehende Goblins sind das erst recht. Daher meine LowBudget-Deckidee:

Strategie:
Möglichst viele kleine Gobbys ausscheissen dank Clamp, diese mit der Auntie stärken und Angreifen/Opfern, um anschließend mit Living End das Ganze zu wiederholen bis alles tot is.



Cardchoice:
Mad Auntie -> Hab die dem Goblin King vorgezogen, da ich kein Fan von Landtarnung bin. Außerdem kommt die Tante mit 2 Warchiefs schon auf CC1, was dem Deckprinzip zu gute kommt. Schaden kann das Regeneriern auch nicht, mit Warchief und Mob haben wir 2 Kreas wo es sich lohnt.

Boggart Mob ->Super, um sich ne Reserve zu behalten (Warchief), solider Body und netter Effekt gegen langsamere Gegner.

Skirk Prospector -> dieses Goblin Deck ist auf niedrige CC optimiert, dennoch entstehen durchs Clampen relativ hohe Manaanforderungen, diese können mit dem Skirk ausgeglichen werden.

Living End -> Die Karte hats mir angetan. Suspend 3 hat was von einer Todesuhr und da ich vorher noch schnell alles wegopfer (Was meine Gegner idR nicht können*fg*), kommt alles wieder zurück. In Kombination mit

Boggart Shenanigans hat man dann auch ne gute Maßnahme gegen ähnlich starke Tribal Spieler, mal eben so 20 Direktschaden vor der Reinkarnation ausgeteilt :)

So, und jetzt sind wie immer Meinungen, Kritiken, und Anregungen erwünscht

lg Michael




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.