Zum Inhalt wechseln


DonDiggy

Registriert seit 14. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2019 23:04

#1020977 Was spielst Du in der Arena

Geschrieben von DonDiggy am 02. April 2014 - 20:13

Also es hat schon seinen Grund, warum jeder namhafte HS-Spieler den Paladin auf Rank#1 oder zumindest #2 setzt...wenn du derartige allgemein anerkannte Fakten anzweifelst, wäre ein wenig Argumentation wünschenswert. Beim Paladin sehe ich

 

1) mit Weihe den stärksten 2er AoE - !im Commonslot! -

2) diverse CA-Maschinen, etwa den Hammer, Shieldbear, das extrem starke Blessing, den Champ, ebenfalls Common.

3) massig Rares/Epics die ein Spiel drehen bzw. den Sack zumachen

4) die Hero-Ability synergiert gut mit diversen neutralen Karten, z.B. Lords, Knife Juggler, Cults.

 

Mit anderen Worten: Man hat beim Paladin schlichtweg die höchste Warscheinlichkeit, ein gutes Deck zu bekommen, selbst miese Haufen sind durchaus zu 4-6 Wins fähig.

 

Also keine Ahnung wo du da eine Anfälligkeit gegen Snowballing siehst. Die Fakten sprechen was anderes. U.a. hat der Paladin auch einige gute Buffs, so dass man ziemlich reckless 2-Drops hamstern kann. Wenn du den Start verpasst, oder böse an nem AoE tauschst, dann sind die logischen Konsequenzen dass im ersten Fall entweder dein Deck schlecht gebaut ist oder die Varianz dich böse erwischt hat, in zweiterem Fall dass du unvorsichtig in AoEs reingespielt hast. Gerade Blizzard und Flamestrike etwa tauschen selten besser als 2:1, wenn man sich ihrer Präsenz bewust ist und sich nicht zu sehr auf ein Race einlässt. Natürlich will ich nicht dem Flamestrike sein Value absprechen, ein 2:1 der viele Midrange-Threats erwischt ist 7 Mana durchaus wert. Aber seien wir uns bewust, dass der Champ quasi das selbe für 4 Mana macht. Und im Gegensatz zum Strike auch dann gut ist, wenn du vorne bist. Das Elemental hingegen würde bei mir nichtmal in den Top10 aller Commons landen. Es ist meistens exakt dann gut, wenn du leicht bzw. deutlich vorne bist. Da nehm ich oft genug nen Taz Dingo drüber, der defensiv viel besser ist und offensiv beim racen sehr hilft. Von den wirklich guten Klassenkreaturen, z.B. der Waffenschmiedin, fang ich mal erst gar nicht an.




#1020933 Was spielst Du in der Arena

Geschrieben von DonDiggy am 02. April 2014 - 18:00

Spiele natürlich die stärkste Klasse auch am liebsten, alles andere wäre kontraproduktiv -> Paladin. So viel stärker als jede andere Klasse im Spiel, hoffe mal dass er doch noch etwas runtergeschraubt wird. Der Champion ist momentan schlichtweg die beste Common, die Arena-Hearthstone zu bieten hat. Danach natürlich Mage, und breaking News, als drittstärkste Klasse den Druiden. Aber wenns nicht um die Winquote, sondern nur um Spielspaß geht, ist Priest nach wie vor mein Favorit. Schließlich auch die beste Constructed-Klasse und nur was für Control-Freaks.

 

Fahre mittlerweile durchschnittliche 6 Wins pro Run heim und bin recht glücklich damit. Hab die meisten Leg-Staples, 3 sehr starke Constructed-Listen, aber komm deutlich zu selten zum Constructed Spielen, weil D3 grad viel Zeit frisst und die Games mit Priest schon deutlich länger dauern als mit Nobrainern wie Hunter, Mage und Aggropala.

 

Hier übrgens mein Arena-Ranking:

1) Pala

2) Mage

3) Druid

4) Warri

5) Shaman

6) Hunter

7) Priest

8) Rogue

9) Warlock

 

 




#1016843 [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Geschrieben von DonDiggy am 21. März 2014 - 12:08

Würde mich auch gegen Bitterblossom aussprechen. Sie ist zwar das stärkste Turn2 Play, was Modern momentan zu bieten hat, keine Karte verbessert Turn2 gelegt so sehr die Siegchance, aber sie kommt nur dann richtig zur Geltung, wenn das Deck sich erlauben kann, auf jene zu mulligannen. Hier liegt der Hund begraben, 8-Rack will ähnlich wie Burn ums verrecken nicht mulligannen, da jede fehlende Handkarte einem Timewalk gleicht.

 

Bile Blight hingegen finde ich so richtig nice, würde wie Steve zu 2 Exemplaren in den 75 tendieren. Offensichtlich gut gegen BB/Souls-Decks, aber auch in anderen Situatioinen brauchbar. Preboard steht man z.B. echt gut gegen Pyromancer Storm, postboard allerdings ist es ein Coinflip, da der Gegner auf den einfacheren EtW-Kill wechselt und einem dadurch gern mal in den ersten 3 Turns 8-10 Token vor den Latz knallt. Hier ein Instant-Out zu haben ist nicht verkehrt. Gegen andere Decks ist es immerhin ein Last Gasp, gut genug um alles was nicht Tarmogoyf oder Big Zoo ist abzurüsten.

 

Bei der Tron-Debatte frag ich mich ehrlich gesagt nach dem tieferen Sinn. Hier FNMs und Modo-Dailies aufzuführen und im gleichen Satz das Wort Metaanteil zu verwenden scheint mir sehr widersprüchig, da auf diesen Events buchstäblich jeder Mist gezockt wird und Meta-Building offensichtlich nichts bringt. Dann doch lieber ein ausgewogenes Sideboard welches keine spezifischen Decks hatet, sondern gute Allround-Performer bietet. Beispielsweise Relic of Progenitus (mMn deutlich besser als LotV, Extraction, usw.) gegen sätmliche GY-Strategien, Dismember als Allzwecksremoval und Combohate, Fulminator Mage gegen alle Ramp- und Multicolor-Haufen und Damnation gegen Aggrozeug.




#1007782 Zoo

Geschrieben von DonDiggy am 14. Februar 2014 - 20:57

Lynx ist quasi der vierte aggressive One-Drop, den man aber aufgrund der anderen drei Konsorten nicht braucht und auch nicht wirklich will, da er seinen Damage unzuverlässig macht. Zoo lebt in erster Linie von seiner Konsistenz, jede Kreatur ist mindestens ein Shock auf Beinen. So toll es auch sein kann, mit ihm für 4-6 zu hauen (wohlwissend dass er selbst in Goyfs meist reindrehen kann), wenn er schwach performt schadet er dem Deck deutlich mehr als er dem Deck hilft, wenn er gut läuft. Auch störend ist, dass er ein One-Drop ist der auf Landdrops angewiesen ist. Man hält mit Zoo ziemlich oft 1 Land-Hände, so eine Hand mit Lynx drin ist schon ein halber Mulligan.




#1006046 Hearthstone - Blizzard CCG

Geschrieben von DonDiggy am 09. Februar 2014 - 20:34

Sehs wie Soerael, der Spell macht zu wenig gegen die kritische Toughness 5. Selbst mit nem Token rüstet man keine Yetis oder Ancients ab. Außerdem sollte man in Hearthstone generell Feldvorteil höher gewichten als Kartenvorteil. Der Leg-Druid beweist das momentan eindrucksvoll, stirbt sehr häufig gegen Warris und Hunters mit ner übelst gestackten Hand aber Null Boardpräsenz.

 

Zu den Listen:

Finds immer lustig, wenn Magicspieler die Denkweise zu Pros und Brewing auf Hearthstone übertragen. Es gibt zwar schon bekannte Namen im Spiel, aber wohl unbestreitbar, dass Leute wie Kripp eher Pro-Künstler als Pro-Player sind. Wenn die ne neue Tech spoilern kann man schon fast sicher sein, dass es kein geistiges Eigentum ist^^. Man muss sich da bewust machen, dass bei Hearthstone eine kleine Zahl von Spielern auf einen kleinen Pool von Karten und Archetypes trifft. Dementsprechend schnell werden selbst Gelegenheitsspieler zu Metagrindern und erkennen, welche Strategie wohl zur Zeit der beste Call ist. Das ist zur Zeit der Warri, in beiden Ausführungen. Durch den kleinen Pool an Spielern verbreitet sich sowas dann rasend schnell in der Community. Kann nur ne Frage von Tagen sein, biss auf den Warri-Hype reagiert wird und die Leute wieder massiv Midrange-Priest und Control-Mage auspacken .




#1004967 UB Faeries

Geschrieben von DonDiggy am 05. Februar 2014 - 18:58

Naja, der 3 Mana Walker zieht mit richtigem Timing und ein wenig Glück 3+ Extrakarten, während Goyf nur nen Klotz ist der überhaupt nicht zu deiner Taktik passt...;) Aber okay, kann akzeptieren dass für dich Beleren nicht gesetzt ist.

 

@Dommi: Gegen Burn wär der Chalice sicherlich ne Option. Gegen Zoo würde ich den wohl nicht favorisieren. Zum einen, weil der Chalice im Worst Case erst kommt, wenn 2 bzw. gar 3 Tiere resolved sind, zum anderen weil der Zoo-Spieler warscheinlich Qasali Pridemage maindeckt. Generell muss man überlegen ob man speziell gegen Fastaggro und Burn was boarden will, man wird selbst mit dem puren Hassboard kein positives MU rausbekommen. Auch bleibt abzuwarten, wie relevant Zoo im Meta sein wird. Vielleicht bekommt man ja ein potentes Morphboard hin, was gegen Zoo etwas besser performt. Spellskite sollte auf jeden Fall reinkommen, stark gegen Combo und stark gegen Aggro, nebenbei stark als zusätzlicher Blossom-Schutz.




#1004667 UB Faeries

Geschrieben von DonDiggy am 05. Februar 2014 - 06:11

UB Faeries

                                        td131_3Cards1.jpg

 

Hi alle zusammen :)

 

In diesem Thread möchte ich in Anlehnung an die jüngsten Banlist-Updates eine Diskussionsgrundlage für die mit Sicherheit aufkommenden Feendecks schaffen. Für alle die es noch nicht wussten: Bitterblossom wurde entbannt!

 

Strategie:

 

Eine gute Referenz sind hier die Faeries-Artikel aus dem Extended-Format von PV und LSV. Short Summary: Das Feendeck spielt sich als ein klassisches Aggrocontrol-Deck. Es ist also ein Deck, dass druckvolle und von Tempoplay unterstützte Starts hinlegen kann, je nach Gamestate aber auch wunderbar die Rolle des Control-Player erfüllt. Diese Rollenverteilung wechselt durchaus mehrmals im Verlauf eines Spiels. Ziel ist es, das Spiel nie aus der Hand zu geben und dem Gegner Schaden zu machen, wann immer sich eine vertretbare Lück auftut.

 

History:

 

Dieser Beitrag von Elazar ist eine sehr gelungene Übersicht, Props dafür!

 

 

Das Deck:

 

- Der harte Kern

 

4 Bitterblossom

4 Mistbind Clique

3 Vendilion Clique

3 Spellstutter Sprite

4 Cryptic Command

3 Mana Leak

2 Jace Beleren

3 Thoughtseize

1 Inquisition of Kozilek

 

Sollte weitgehend selbsterklärend sein. Bitterblossom ist die beste Karte im Deck, man will sie immer haben und mulliganed nicht selten, um eine zu finden. Mistbind Clique ist eine vielseitige und sehr tempolastige Wincondition, während Cryptic Command einfach alles ist. Zu den übrigen Karten ein paar Worte. Man will mMn jederzeit 3 Vendilion Cliques maindecken. Eine großartige Tempokarte die in jedem Matchup was macht, in Combo-Matchups extrem performt und gut  mit Mistbind Clique synergiert.  Dann spielen wir bewust Mana Leak über Remand. Aber Remand zieht doch Karten? Richtig, aber Remand ist ein reiner Tempo-Counter. Versteht mich nicht falsch. Wenn man im Spiel vorne ist, ist Remand für den Gegner vernichtend, vor allem im Early bis Midgame. So stark der Spell offensiv ist, so schwach ist er in der Defensive. Als Faerie-Spieler sind wir nicht immer die dedizierten Tempo-Player. Wir wollen Probleme lieber permanent lösen, als sie vor uns her zu schieben. Deshalb ist Leak vorzuziehen. Der kleine Jace ist da, da er die wohl beste legale CA-Maschine im Format ist und man irgendeine legitime CA-Quelle benötigt. Zuguterletzt halte ich 3-4 Turn1 Discarder für gesetzt, da sie eine gute und günstige Interaktion in den frühen Zügen sind, gut mit dem Bouncepart von CC synergieren und als wichtigster Grund: Die Plays handlen können, die unser MD nicht  bzw. nur unzureichend abdeckt (Hi Fallout, Decay, Verdict). Ich habe mich hier für einen Split aus TS und IoK entschieden. 4 Thoughtseizes scheinen mir zu heftig im Anbetracht des Lifeloss, 2 Inquisitions sind mir zu viel, also 3:1.

 

 - Die Manabase

 

2 Tectonic Edge

4 Mutavault

3 Creeping Tar Pit

Island

1 Swamp

Secluded Glen

4 Darkslick Shores

3 Sunken Ruins

 

Mutavault und Creeping Tar Pit sind eine für das Deck wichtige Wincondition. Ersteres kann auch mal, falls nötig, mit gegnerischen Kreaturen traden, letzteres stellt eine zügige Clock dar. Da man neben den Manlands zusätzliches Mana braucht, um das Controlplay aufrecht zu erhalten kommt man um 26 Länder nicht herum. Tectonic Edges sind hier auch nicht verkehrt. Sie unterstützen die eigene Removalsuite, da sie ein Out auf gegnerische Manlands darstellen. Dem Gegner für nen Zug das Tronpackage klauen oder dem Scapeshifter das Boseiju abschiessen (Ja, das werden die exakt wegen uns spielen) kann ebenfalls spielentscheidend sein. Der Rest ist wohl selbsterklärend. Aber warum keine Pain-, Shock-, und M12-Duals? Ganz einfach. Die M12-Duals interessieren uns nicht, da wir neben den Tarpits, Muta und der Edge nicht noch weitere Länder wollen, die früh im Spiel getappt kommen und/oder kein farbiges Mana machen. Die Pain- und Shockduals mögen wir nicht, da (in Anlehnung an o.g. Artikel) unser LP-Konto eine Ressource darstellt, die sehr kostbar ist für das Lategame.

 

- Und der Rest?

 

Hier ergeben sich nun 7-8 "freie" Slots. Hier muss man sich entscheiden, ob man aggressiv spielen und daher auf Scion of Oona setzen will. Ich würde es nach reichhaltigem Testing empfehlen. Die Karte ist ihr Mana allein schon wert, weil sie Blossoms und Mutavaults beschützen kann. Aber wenn ihr sie zockt, dann bitte gleich 4 mal, keine halben Sachen. Die restlichen Slots sollte man mit Removals auffüllen. Wenn ihr wie ich auf Scion setzen wollt, bleiben 3-4 Slots. Ich setze hier auf 3 Dismember. An Dismember führt kein Weg vorbei, keiner. Allein die Möglichkeit, für 1 Mana alles Relevante im Format abräumen zu können ist zu gut, um ignoriert zu werden. Natürlich wollen die Feen Lifeloss wo es geht vermeiden. Aber das ist eben das schöne an Dismember: Man kann den Lifeloss selbst dosieren, eine Spielweise die dem Feenspieler eh liegen muss.

 

- Das Sideboard

 

 

Hier werde ich euch noch keine konkrete Liste vorgeben, da ich selbst noch intensiv am testen bin. Aus den alten Extended-Zeiten weis man, dass Feen am besten auf ein Morphboard klarkommen. Die Synergie-Karten im Deck werden in kleiner Anzahl deutlich schlechter, so dass man einzelne Komponenten am liebsten komplett tauschen will. Also überlegt euch einfach, was ihr postboard sein wollt und testet es :)

 

- Beispielliste

 

 

So, das wars von mir erstmal, für Fragen, Kritik, Anregungen etc bin ich wie immer zu haben und ich freue mich auf spannende Diskussionen zum Archetype.

 

lg Diggy

 




#1004355 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 04. Februar 2014 - 12:52

Liste gibt's, wenn sie spruchreif ist, versprochen.

 

@Mattrose: Geile Idee, gefällt mir sehr. Würde da aber nicht die Spellskites cutten, sondern eher die Hawks. Blossom erledigt den Job besser, von den Shuffle-Effekten der Hawks profitiert man nicht und die Skites schützen wunderbar deine Blossom und die Swords vor Abrupt Decay und Co. Davon abgesehen: Die können selber mit nem Schwert hauen gehen ;)




#1004265 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 04. Februar 2014 - 05:40

Gestern mal ne generische UB-Fae Liste durch Cocka und Mws gehetzt und mit Erschrecken festgestellt, dass die Leute wohl Jund/Junk direkt eingemottet haben. Vorher hab ich im Schnitt jedes 2,5te Spiel gegen diese Decks bestritten, gestern vielleicht 5% der Testmatches. Hoffe aber dass es nur die Nachwirkungen des Hypes sind und kein dauerhafter Wandel. Was mir aber bei den Feen aufgefallen ist: Die Matches waren teils sehr langatmig. Selbst von Aggro-Zoo fühlt man sich als Feenspieler nie unverhältnismäßig unter Druck gesetzt. War eigentlich der festen Überzeugung, dass man am ehesten auf UB featuring Manadenial setzen kann, halte nun aber eine controlligere UWB-Variante für Verdict, PtE, Revelation und das gute SB-Zeug für gut möglich. Hab dann mal gedacht: Hey, bauste mal nen soliden Control-Kern rund um Souls, BB und so weiter und sieheda: Es performt Nuts. Wird weiter beobachtet. Finds nice: Wenn die Bannings dazu geführt haben, dass man ein echtes Esper-Control ohne Gifts-Spielereien zocken kann, haben die Bannings definitiv für mehr Diversität gesorgt.




#1004020 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 18:00

@Manuel:

Es sind genug Karten auf der BL, die zwar kein zu krasses Powerlevel haben, aber einfach unschöne Nebenwirkungen fürs Format haben. Siehe JTMS, siehe SFM, siehe Zenith. Deathrite Shaman gesellt sich ebenbürtig in diese Runde und ich kann Wotc da vollkommen verstehen. Ehrlich gesagt kann man nur den Hut ziehen, dass sie sich doch den Designfail zugestanden haben, was sie eigentlich schon bei der letzten Wave hätten tun müssen. Es wird jetzt alles ausgeglichener. Blood Moon, Magus und LD kommen zur vollen Geltung, Sideboards müssen mit LIfegain und Friedhof 2 weitere Bereiche abdecken und der BGx-Spieler kann nun deutlich seltener otd 1 Land bzw. otp 2 lands halten. Im Großén und Ganzen guter Ban.

 

@JDK:

Lass' gut sein. Dass du denkst, ich sei im Unrecht, bestätigt mich. Ich will nicht die Forumkultur schädigen, sondern ihr helfen. Bin halt der Typ Mensch, der denkt und lenkt. Wenn dir das nicht gefällt: Typen wie du sind im pmtg-forum soweit ich weis sehr willkommen. Hier jedenfalls werden meine innovativen und sauber durchdachten Ideen von vielen Spielern geschätzt, ebenso das Selbstvertrauen, deshalb mach ich mal einfach weiter so :) Achja, und Grüße an Steve, ich dank JDk auch mal damit es nicht ganz so peinlich aussieht.




#1003848 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 12:46

Butte:

Und schon wieder keine Argumente, nur "Ich seh das nicht so" und im Anschluss noch ne anmaßende Bemerkung. Zum sachlichen Teil deines Post. Du vergleichst grad

 

Eine Kreatur die

- 3 verschiedene  Manafarben machen kann

- im Angriff ein 1/2er ist

- im späteren Spiel ner angreifenden Kreatur +1/+1 gibt

 

mit ner Kreatur die

- beliebiges Mana macht

- dauerhaft 1/2 ist

- Goyfs schrumpft

- GY Strategien hasst

- das Damage Race entscheidend beeinflusst

 

Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass DRS zu Hierarch sich verhält wie Shock zu Lightning Bolt und das ist noch geschmeichelt. Ob man nun nach den Bannings noch viel Tron sehen wird, das wird die PTQ-Season zeigen. Dann sehen wir ja wer keine Ahnung hat ;)

 




#1003785 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 11:11

I :wub: TRON !

Was geht mich der ganze Banningmist an, wenn ich DIE Konstante zocken kann, hahahahahaha.

 

Spaß bei Seite, DRS Ban ist ein Witz, die Begründung ist ein Witz. Im übrigen war er noch eine kleine Möglichkeit gegen Living End main zu agieren, bäm weg damit. Aber mir schnuppe und mit Blossom wird ein Versuch gestartet, der bald in einem erneuten Ban enden wird ;).

 

Grüßle

 

Da entschuldige ich mich mal stellvertretend für Wizards, dass sie bei dem Ban nicht auf ein Deck Rücksicht nehmen konnten, dass immerhin ca. 1% des Metas ausmacht. Und wenn du schon von einem Witz redest, dann führ doch wenigstens bitte die Pointe aus. Die Konstante wird dir im übrigen wohl nicht mehr schmecken, wenn der halbe Regenwald auf dich einprügelt während dein Würmchen den Tribal-Manaleak schluckt oder Mistbind dir im Upkeep das Tron wegtappt und die BB-Token einen auf Tod durch tausend Stiche machen.




#1003735 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 09:18

Meine größte Sorge im Hinblick auf das kommende Meta ist, dass es sehr einseitig werden könnte. Man wird mit Faes und Countercats gleich 2 starke Aggrocontrol-Strategien haben, die Combo und reine Kontrolle zum Frühstück essen. Auch die Aggrovariante von Zoo wirkt bedrohlich. Mal ehrlich, warum will ich Affinity, Hatebears oder Merfolk zocken wenn ich im Zoo 12 One-Drops habe die Turn2 für mindestens 2 hauen gehen und nicht an Pyroclasm+Fallout verrecken.

 

@nerodin:

So etwas wie "gefühlt" gibt's in Modern nicht. Laut Mtgtop8 wurde DRS in den letzten 2 Monaten in knapp 30% aller Modern-Decks gespielt, liegt damit deutlich unter der Grenze, ab der man Bannings aus diesem Grund ausspricht. Finde da die offizielle Begründung von Wotc wirklich treffender. DRS hat die Value-Gier total auf die Spitze getrieben und war selbst ein sehr starkes Play in jeder Spielphase. In anderen Worten: Epischer Design-Fail der dem Format nicht gut tat.




#1003722 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 08:36

Hab ich was verpasst oder seit wann spielte man deathrite im kiki pod? Entweder ists ein gerücht oder ich hab den zusammenhang falsch verstanden ^.^

 

Die guten Listen haben DRS und Hierarch gesplittet bzw. Hierarch komplett ersetzt, eben wegen der harten Manabase. Dauert immer, bis die breite Masse so etwas realisiert, was jetzt ja eh hinfällig ist ^^.

 

@Matzekatze:

Ich wäre da nicht so vorschnell. Ich hab das Fae-Deck im T2 und Extended erlebt. Man denkt zwar: Pod bringt uncounterbar Tiere rein, das ist gut gegen Faes. Ist es auch, WENN du den Pod reinkriegst. Entgegen purer Hasskarten wie Vexing Shusher ist er eben nicht uncounterbar und die Faeries werden mit Countern um sich schmeissen wie Danny Trejo in Desperados mit Messern.




#1003704 Bannlist Februar 2014

Geschrieben von DonDiggy am 03. Februar 2014 - 07:08

Jetzt kann ich mir umso mehr vorstellen, dass das Modern Event Deck BW Token sein wird. Bitterblossom als Spotlight-Rare im mittleren Preissegment, mit dem Reprint würde man der Wertexplosion entgegen wirken und ein weiterer Grund, warum das Deck so viele Token haben soll. Würde natürlich attestieren, dass sie schon lange vorhatten, BB zu unbannen.

 

Schade nur um RG Tron. Wie Lino in seinem Blog schon sagte, die Zeichen deuten darauf hin, dass das Deck recht schnell eingehen wird. Die besten MU's wurden gehörig gehämmert und mit Faes wird ein echt schlechtes MU hinzukommen. Ausserdem ist die wohl beste Hasskarte aka Volcanic Fallout quasi nicht castbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.