Also es hat schon seinen Grund, warum jeder namhafte HS-Spieler den Paladin auf Rank#1 oder zumindest #2 setzt...wenn du derartige allgemein anerkannte Fakten anzweifelst, wäre ein wenig Argumentation wünschenswert. Beim Paladin sehe ich
1) mit Weihe den stärksten 2er AoE - !im Commonslot! -
2) diverse CA-Maschinen, etwa den Hammer, Shieldbear, das extrem starke Blessing, den Champ, ebenfalls Common.
3) massig Rares/Epics die ein Spiel drehen bzw. den Sack zumachen
4) die Hero-Ability synergiert gut mit diversen neutralen Karten, z.B. Lords, Knife Juggler, Cults.
Mit anderen Worten: Man hat beim Paladin schlichtweg die höchste Warscheinlichkeit, ein gutes Deck zu bekommen, selbst miese Haufen sind durchaus zu 4-6 Wins fähig.
Also keine Ahnung wo du da eine Anfälligkeit gegen Snowballing siehst. Die Fakten sprechen was anderes. U.a. hat der Paladin auch einige gute Buffs, so dass man ziemlich reckless 2-Drops hamstern kann. Wenn du den Start verpasst, oder böse an nem AoE tauschst, dann sind die logischen Konsequenzen dass im ersten Fall entweder dein Deck schlecht gebaut ist oder die Varianz dich böse erwischt hat, in zweiterem Fall dass du unvorsichtig in AoEs reingespielt hast. Gerade Blizzard und Flamestrike etwa tauschen selten besser als 2:1, wenn man sich ihrer Präsenz bewust ist und sich nicht zu sehr auf ein Race einlässt. Natürlich will ich nicht dem Flamestrike sein Value absprechen, ein 2:1 der viele Midrange-Threats erwischt ist 7 Mana durchaus wert. Aber seien wir uns bewust, dass der Champ quasi das selbe für 4 Mana macht. Und im Gegensatz zum Strike auch dann gut ist, wenn du vorne bist. Das Elemental hingegen würde bei mir nichtmal in den Top10 aller Commons landen. Es ist meistens exakt dann gut, wenn du leicht bzw. deutlich vorne bist. Da nehm ich oft genug nen Taz Dingo drüber, der defensiv viel besser ist und offensiv beim racen sehr hilft. Von den wirklich guten Klassenkreaturen, z.B. der Waffenschmiedin, fang ich mal erst gar nicht an.