Zum Inhalt wechseln


Dust_Finnan

Registriert seit 16. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2022 12:58

#1676105 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Dust_Finnan am 21. Oktober 2020 - 12:02

Nice. Dein Deck wurde auch in einem Wild Weekend-Post auf outof.cards gefeatured. Hab den Link gerade nicht parat, ist ein paar Wochen her.




#1551233 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Dust_Finnan am 23. September 2019 - 10:02

Ich möchte mich hier nochmal bei meinen Gegnern für die guten und spannenden Spiele und die unkomplizierte Terminfindung bedanken. Auch wenn's für mich nicht so optimal lief, hat es Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

Die meisten Props gehen an Lev für die Orga raus, ohne solche Leute läuft es nicht!

 

Noch ein paar random Gedanken zu meinen Spielen:

- Odd Pala war ne schlechte Wahl. Das Deck hat gegen die Decks to beat einfach kein einziges gutes MU.

- Ich hab ein paar Mal massiv gefailed. Meine Güte, so wird das nichts. Wenn man im Control-Mirror einen liegenden N'Zoth nicht entfernt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er danach von Zola kopiert wird...

- Im entscheidenden Spiel gegen Felidae mit Paladin gegen Mage anzutreten (anstatt mit Renolock) ist auch eine fragwürdige Entscheidung. Aus irgendwelchen Gründen dachte ich, dass ich nicht mehr Lock spielen darf :ugly:

- Frostbolt in Secret Mage ist unnötig. Das Deck braucht nicht mehr Antworten, sondern will der aktive Spieler sein.

- Jade Druid hat genau getan, was er sollte. Einmal gebannt worden, einmal Secret Mage gnadenlos zersägt.

 

Den drei anderen noch viel Erfolg und wir sehen uns beim nächsten Mal!




#1550564 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Dust_Finnan am 19. September 2019 - 19:42

DustFinnan 1:2 Hubschraubär

 

Warlock 1:0 Mage

Mage 1:1 Rogue

Mage 1:2 Mage

 

Es stellt sich mal wieder heraus, dass Secret Mage ohne Secrets nicht gut ist. :ugly:




#1539111 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Dust_Finnan am 09. August 2019 - 10:51

Ich finde, Deckanpassungen nach jeder Runde sollten nicht erlaubt sein, so kann man sein Deck zu stark anpassen.

Ausnahme sollte sein, dass man generfte Karten austauschen darf. Wenn dadurch ein Deck komplett unspielbar wird (weil z.B. ein Quest zerbannt wird), hat man halt Pech gehabt. Im neuen Conquest-Format hat man sowieso ein Deck, das man nicht spielen muss.

 

Edit: Lev, vielen Dank für die Orga! :wub:




#1480724 HS Turnier Gruppe A

Geschrieben von Dust_Finnan am 03. November 2018 - 12:57

Ergebnisse:

Feildae_: 3:2
Spoiler


Jehova 3:0
HubschrauBär: 0:3
Kitsuleif 3:0
Vae Victis 3:1
  • Lev hat sich bedankt


#1479890 Forenturnier Hearthstone

Geschrieben von Dust_Finnan am 29. Oktober 2018 - 16:03

hsreplay.net




#1466657 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Dust_Finnan am 10. August 2018 - 09:56

Warum gibt es jetzt diesen Brawl? Pünktlich zum Start der neuen Edition ein Brawl ohne neue Karten, der Neujahr zum Thema hat... Wat?




#1446128 Nerfs nach HCT Playoffs angekündigt

Geschrieben von Dust_Finnan am 09. Mai 2018 - 16:00

Meine Wish List:

Doomguard: 5 Mana 5/7, Battlecry: Discard two cards and gain Charge.

Possesed Lackey: 2 Mana 2/2, Deathrattle: Draw a demon from your deck.

Dark Pact: Silence and destroy a friendly minion to gain 8 Life.

Call to Arms: 5 Mana, Text wie gehabt.

Spiteful Summoner: 8 Mana 4/4, Text wie gehabt (alternativ: 6 Mana 4/4, Your Charge minions have +1 Attack.)

 

Und für Wild:

Barnes: 4 Mana 3/4, Battlecry: Summon a 1/1 Actor Minion. (Der Actor hat den selben Kartentext wie ein Minion im Deck. Die Karte funktioniert also wie Barnes bisher, nur dass man durch Resurrect o.ä. 1/1 Würste wiederbelebt)

Naga Sea Witch: wie vor der Umstellung bitte.

 

Das wären spontan meine Umstellungen, wenn ich HS-Karten designen würde. Bei den Warlock-Karten reichen auch zwei Nerfs, es müssen nicht alle drei Karten geändert werden. Wenn der Doomguard Charge nur durch den Battlecry bekommt, wäre das auch ein Nerf für Bloodreaver Gul'Dan, den manche auch problematisch finden.

Insgesamt gefällt mir die ganze Recruit-Mechanik überhaupt nicht... Die Karten sind entweder totaler Crap oder busted. Nur Oaken Summons ist ziemlich gut gelungen.




#1439807 Neue Erweiterung angekündigt - The Witchwood

Geschrieben von Dust_Finnan am 09. April 2018 - 14:18

Hab mir gestern Abend noch Gadgetzan und Old Gods bis zur nächsten Legende geholt und bin jetzt stolzer Besitzer von Grenzo the Shark und The Boogeymonster :ugly:




#1430135 Das Jahr des Mammut endet - Megakartenpack und Verlosung

Geschrieben von Dust_Finnan am 27. Februar 2018 - 17:47

Ich habe einen der 3-Pack-Preise gewonnen, nice!

 

Dann ist ja auch noch der große Preis für Dakkon drin :D




#1408057 Wild Mill Rogue - gute Decklisten?

Geschrieben von Dust_Finnan am 22. November 2017 - 14:28

https://tempostorm.c...shot-oct-4-2017

 

Ich finde die Decklisten auf Tempostorm eigentlich immer gut durchdacht und auch gut erklärt. Die Tier-Einschätzungen und viele Anmerkungen sind bezogen auf Legend-Rank-Gameplay.




#1353889 Journey to Un'goro

Geschrieben von Dust_Finnan am 11. April 2017 - 15:22

Spielst du den Quest Warrior eigentlich als Tempo-Deck oder als Control-Deck? Ich bin nämlich über die Leute erstaunt, die ihre Kurve aus Taunt-Minions spielen und dann mit zwei gammligen Brawls auf der Hand rumsitzen.

 

Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Zoo und Hunter, einfach weil ich noch keine Quest habe und mir noch keine craften will.

 

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an Un'Goro. Da machen sie eine Erweiterung, die sich komplett um Quests dreht und dann steht man da und hat keine Quests. Das betrifft mich als F2P Spieler jetzt besonders, aber selbst wenn ich für Geld vorbestelle, bekomme ich in meinen 50 Packs vielleicht 2 oder 3 Legendarys, da ist dann mit Glück ein Quest dabei. Das ist irgendwie Mist. Sie hätten z.B. jedem Spieler zur Start des Sets einen Quest schenken können oder so. Oder dich auswählen lassen, ob deine nächste Legendary ein Quest sein soll oder nicht. Bei Whispers of the Old Gods haben sie es ja auch so gemacht, dass man C'Thun einfach so bekommt.




#1345609 6 Karten aus dem Classicset verlassen das Standardformat!

Geschrieben von Dust_Finnan am 16. März 2017 - 14:47

Ich kann mich prinzipiell voltanjr anschließen, würde aber die Adventure-Karten behalten, die kann man schließlich nicht aus Boostern ziehen. Nur Moroes ist tatsächlich ganz schön schimmlig...




#1344847 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Dust_Finnan am 13. März 2017 - 12:39

Fun Fact: BM steht außerhalb der Onlinegame-Welt für Bowel Movement, also Stuhlgang. Deshalb würde ich empfehlen, diese Abkürzung außerhalb einschlägiger Foren zu vermeiden  :D 




#1343379 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Dust_Finnan am 06. März 2017 - 21:11

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-04-17 22.20.56.png   1,3MB   0 Mal heruntergeladen

 

Wow. Der unfairste Sieg, den ich jemals in der Arena hatte. Kabal Courier into Raza the Cained. Coldarra Drake für 25 Pings ins gegnerische Gesicht. Ich fühle mich schmutzig. :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.