Zum Inhalt wechseln


Dust_Finnan

Registriert seit 16. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2022 12:58

#1674833 Darkmoon Faire - Neue Erweiterung am 17.11. und mehr

Geschrieben von KitsuLeif am 15. Oktober 2020 - 18:29

 

We've got a special reveal streaming taking place next week on October 22!

  • This comes around a week and a half before the usual time BlizzCon takes place.
  • Expect an expansion announcement - Darkmoon Faire! Set should launch in December
  • Also expecting details on the new game mode. It will likely release during November or late October.
  • Achievements and the Battle Pass are likely also going to be mentioned.

 

https://outof.cards/...s-on-october-22

 

 

 

Come one, come all! On October 22 at 8:00 a.m. PT, on both Twitch and YouTube, Hearthstone Game Director Benjamin Lee will open our Fall Reveal stream with several major announcements! From there, Game Designers Pat Nagle, John McIntyre, and John Yang will speak to each reveal in-depth with our host, Brian Kibler. We’ve got some very exciting news in store that you won’t want to miss!

Scholomance Academy Twitch Drops

On October 22, watch 15 minutes of the Hearthstone Fall Reveal on Twitch.tv/PlayHearthstone between 7:30 a.m. PT - 9:00 a.m. PT to get 1 Scholomance Academy card pack. Watch for at least 30 minutes total to get another one! Before you can receive awards, you'll need to link your Twitch.tv and Battle.net accounts. Here's how:

  • Log in or create an account on Twitch.tv.
  • Navigate to the Settings menu by clicking your account name in the top-right corner of the home screen.
  • Navigate to the Connections tab of the Settings menu.
  • Find the Battle.net section, then follow the instructions after selecting a region and clicking Connect.
  • When connecting accounts, be sure that you're currently logged into the Battle.net account on which you'd like to receive your rewards.

The official rules for Twitch Drops can be found here.

Tune in and be the first to know what’s coming in the final phase of the Year of the Phoenix!

https://playhearthst...s/news/23537431

 

 

Darkmoon Faire Reveal Trailer

 

eb4be91589.png825878a176.png62e4c2a0ae.png3b18cae990.png3f850095a9.png82bcf7b595.png2cf95dc434.pngfaef5f690e.png7aa9ea287a.pngdded28bf54.png2c3a37a5e7.png9de058afec.pnge6008dc602.pngec21114e17.png4ef970b27e.png

 

 

Old Gods are back!

Corrupt - Neues Keyword. Wenn man eine Karte mit höheren Manakosten ausspielt, als die Corrupt Karte auf der Hand, bekommt sie den Status Corrupted und verändert sich.

 

 

Silas Darkmoon gibts nach dem Stream for free

 

Das Wheel von Yogg

5be550ac16.png

 

 

Bald gibt es wohl 35-Karten Mini-Sets zwischen den großen 135 Karten-Sets, um das Meta ein wenig durchzuschütteln. Mehr Infos dazu, sobald das näher rückt.

 

97c0db7109.png0d69808d5d.png333d723356.png

 

 

Das wars zur Expansion, ab gehts zum...

 

System Revamp:

 

Achievement Hunting

c604b06646.png

597f4397ab.png

Gibt Achievements für so ziemlich alle Spielmodi und Collection Achievements. Hat man 135 verschiedene Karten einer Expansion gesammelt, bekommt man eine Expansion Coin, die ähnlich wie ein Portrait funktioniert, also ein Cosmetic. Das Beste daran: Die 35 Mini-Set Karten zählen zur 135-Karten Expansion, weshalb man nicht alle Karten davon braucht, um die Münze zu kriegen.

 

7997d86040.png

Reward Track

Neue Hero-Skins, Daily Quests vergessen ist jetzt nicht mehr so schlimm, weil man sie einfach nachholen kann (?)

 

Upgradeable Hero Skins

Drei Versionen eines Heldenskins, die man nach und nach freischalten kann

 

Neues Quest-System

80ebd2d582.png9333bd2b6d.png

Am Anfang der Woche bekommt man jetzt noch Weekly Quests. Sowohl Daily als auch Weekly Quests geben jetzt Erfahrungspunkte für den Reward Track

 

Neue Profile Page

532a5462f4.png

adc911f7d4.png

 

 

Und das wars dafür.

 

Jetzt gehts zum neuen Game Mode, der heute in Early Access starten wird

 

Ist wieder ein PvP Dungeon Run, aber als bleibender Game Mode

 

Man baut sich sein Dungeon Run Deck aus Karten aus seiner eigenen Collection:

9f9abcdbf6.png

Und im Verlauf des Runs kommen natürlich neue Karten dazu

 

 

c7e14ae3e8.png

 

Duels kommt in zwei Spielmodi:

Casual und Heroic

Casual ist free, um Sachen zu testen und einfach Spaß zu haben

Heroic ist wie Arena, man kauft ein Ticket und hofft auf einen guten Run ;)

ITS TIME TO D-D-D-DUEL

 

Und im Grunde dürfte es das gewesen sein. Jetzt läuft noch ein Duels Run, aber an Infos sind wir durch, denk ich

 

c7e21d6236.png




#1551993 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Hubschraubär am 25. September 2019 - 21:01

Dann auch noch ein paar Worte von mir:

Zuallererst ein riesengroßes Danke an Lev für die klasse Organisation des Turniers und die Bereitstellung der Belohnungen! Das war ein sehr feiner Zug und sollte auf jeden Fall gewürdigt werden!

 

Dann noch zum Finale gegen Felidae: Das waren auf jeden Fall sehr interessante Spiele und machten wirklich viel Spaß.

 

Match 1

Ich befürchtete, dass Felidae seinen Warlock schützen würde und das gefiel mir nicht wirklich.

Ich hätte dann alternativ seinen Warrior bannen sollen (was ich im Re-Match dann glücklicherweise nachholte), habe mich aber jedoch für den Mage entschieden.

 

Game 1 Secret Mage vs. Control Warrior

Ich hoffte, dass er gleich mit Sn1p-Sn4p Warlock beginnt und picke Mage, da das wohl das einzige verbliebene Deck ist, mit dem ich mir realistische Chancen dagegen ausrechne.

Tja, denkste; er startet mit Control Warrior. Ich kann immer wieder etwas Druck bringen, welcher aber nie ausreicht, um ihn in stärkere Bedrängnis zu bringen. Mein einziger Ausweg wäre Aluneth und ganz schnell ganz viel Burn. Kommt aber nicht und Felidae baut ein riesiges Board auf.

 

Game 2 Secret Mage vs Sn1p-Sn4p Warlock

Secret Mage macht, was es soll und killed den Warlock.

 

Game 3 Odd Rogue vs Sn1p-Sn4p Warlock

Ich starte mit einer guten Hand und hoffe, dass ich ihn schnell down kriege. Ich kann auch gut Schaden drücken, jedoch kann Felidae auch immer wieder das Board clearen und sich heilen. Als ich ihn weit genug unten habe und Leeroy Jenkins auf der Hand halte, kommen Glinda CrowskinMechwarper & quasi unendlich viele Zilliax und mir bleibt nichts mehr anderes als aufzugeben.

 

Also auf zum Re-Match.

Shields und Bannings wie gehabt, mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal den Warrior (den ich in Match 1 schwer unterschätzt habe) banne.

 

Game 1 Mecha'Thun Warlock vs Secret Mage

So genau kann ich nicht mehr sagen, was mir durch den Kopf ging als ich den Warlock wählte. Aber damit habe ich mir die größten Chancen gegen Sn1p-Sn4p erhofft.

Dann kommt aber Secret Mage und ich befürchte das Schlimmste. Ich ziehe aber richtig gut und Felidae hat zu Beginn Secrets, die ihm eher wenig helfen. So komme ich nicht wirklich in Bedrängnis, kann die Secrets gut umspielen und Bloodreaver Gul'Dan und Reno Jackson besiegeln das Spiel.

 

Game 2 Secret Mage vs Sn1p-Sn4p Warlock

Ich kann das Board und seine Lebenspunkte gut kontrollieren bzw. dezimieren. Bis dann das entscheidende Play folgt. Felidae spielt Glinda Crowskin und Mechwarper und ich fange innerlich schon an loszuranten, bis dann eine Nachricht von Felidae kommt. Dann habe ich auch bemerkt, dass ihm ein Mana fehlt, um die Heal-Kombo mit Zilliax abzuziehen. Mein Glück. Dann ziehe ich bei Fireball auf der Hand noch eine Forgotten Torch from the Top für lethal.

 

Ähm ja, somit habe ich den Titel erfolgreich verteidigt und warte auf die nächsten Herausforderer, bei dann hoffentlich wieder größerer Teilnehmerzahl :)

 




#1551988 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Lev am 25. September 2019 - 20:17

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den schnellen und reibungslosen Ablauf des Turniers! Jeder von euch sollte innerhalb der nächsten 72 Stunden eine Email mit seinen Preisen erhalten (Dust_Finnan hat bei der Verlosung gewonnen).

Unser Sieger ist Hubschraubär, der damit seinen Titel verteidigt!

Ich werde zum Wochenende noch etwas ausführlicher die Spiele rekapitulieren und auch nachsehen, wann die nächste Edition veröffentlicht wird und wie sich da ein nächstes Turnier einbringen ließe.

Bis dann :)


#1551987 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Felidae_ am 25. September 2019 - 20:01

Felidae 2:1 Hubschraubär

Protect: Warlock : Mage

Ban Shaman: Mage

Warrior 1:0 Mage

Warlock 1:1 Mage

Warlock 2:1 Rogue

 

Felidae 0:2 Hubschraubär

Protect: Warlock : Mage

Ban SHaman: Warrior

Mage: 0:1 Warlock

Warlock 0:2 Mage

 

GG




#1551137 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Felidae_ am 22. September 2019 - 18:43

Felidae_ 2:1 Dust_Finnan

Warrior 1:0 Warlock

Mage 1:1 Druid

Mage 2:1 Paladin




#1551153 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Hubschraubär am 22. September 2019 - 20:16

Der Vollständigkeit halber noch meine Gedanken & Infos zu beiden Games:

 

Hubschraubär vs. Dust_Finnan:

Wir beide shielden unsere Secret Mages.

Finnan banned meinen Mecha'Thun Warlock und ich banne dann Jade Druid

 

Game 1: Dust_Finnan gewinnt mit Reno Lock gegen Secret Mage

Ich habe gar keinen schlechten Start, aber Finnan beantwortet meine Threats, kontrolliert das Spiel und gewinnt folgerichtig.

 

Game 2: Ich gewinne mit Odd Rogue gegen Secret Mage

Da Finnan Secret Mage geshielded hat, rechne ich mit diesem Match-Up und picke Odd Rogue, der ganz gut gegen Secret Mage dasteht.

Sein Draw ist alles andere als optimal und so kann ich mit Odd Rogue den Gameplan durchziehen.

 

Game 3: Secret Mage Mirror-Match

Ich ziehe einen schönen Mix aus Secrets und Dudes, während Finnan total miserabel zieht. Als er dann seine Bolts für meine Diener verballern muss, war es völlig klar, dass das Spiel gelaufen ist.

 

 

Hubschraubär vs. Lev

Ich shielde wieder Secret Mage und Lev shielded seinen Warlock (welchen ich eigentlich bannen wollte^^)

Wir beide bannen unsere Odd Rogues

 

Game 1: Mein Secret Mage schlägt Quest-Shaman

Wieder habe ich einen guten Draw und die richtigen Secrets zum richtigen Zeitpunkt. Der entscheidende Moment war dann der 4/5-Dude, den Lev in mein Mirror Entity reinspielt und ich ein sehr dominantes Board habe.

 

Game 2: Even Shaman schlägt Snip-Snap-Warlock

Ich kann ein schönes Board aufbauen, ordentlich Druck machen und Levs Lebenspunkte schnell dezimieren. Er findet seine Kombo-Pieces nicht und so endet das Spiel.




#1551163 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Felidae_ am 22. September 2019 - 20:50

Hat einer von euch beiden noch die Prots&Bans für mich im Kopf? :)

 

Felidae_

Protect: Warrior, Ban: Mage

 

Dust_Finnan

Protect: Druid, Ban: Warlock




#1549495 [HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)

Geschrieben von Felidae_ am 16. September 2019 - 19:01

Felidae 1:2 Lev

 

Mage 1:0 Shami

Pala 1:1 Shami

Warri 1:2 Rogue

 




#1507232 Rise of Shadows - neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von Jonnythopter am 02. April 2019 - 19:50

Immer, wenn mein Kaffee schlecht ist, will ich den...


#1482123 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Gast am 12. November 2018 - 13:24

Ich kann nicht verstehen, weshalb der Limited GP im Januar jetzt ernsthaft Ultimate Masters sein soll, das ist doch ein scheiß Dreck. Da verstehe ich das ganze "ist halt ein Zusatzprodukt und wirklich nicht für jeden" komplett gar nicht mehr.

Ich gebe mir so viel Mühe ein guter Limitedspieler zu sein, und um ernsthaft Limited zu üben, muss man ständig Geld dafür raus werfen, aber man hat dann auch wenigstens Karten der aktuellen Sets und dadurch Karten, die in den anderen Formaten die man evtl spielt auch legal sind, und dann machen die ernsthaft den Limited GP zum Ultimate Masters Limited GP? Wie soll ich diese Scheiße denn üben? Wie soll ich das Meta kennen lernen, wie soll ich denn überhaupt Drafts vorher damit machen, bin ich ein Bonzenkind das Geld scheißt? Bin ich vielleicht nicht, schonmal auf die Idee gekommen Wotsie???

Man, da findet schon immer nur so 1 GP alle paar Monate in der Nähe Deutschlands statt, und noch seltener sind es Limited GPs, und dann nehmen sie ernsthaft ihr absurd überteuertes maximales BonzenSpezialProdukt und das soll dann Limited ausfüllen? Scheiße, das geht nicht, das kann ich einfach nicht. Ich gebe schon mein komplettes Geld dafür aus, regelmäßig zu draften um Ahnung vom Format zu haben, und spare mir dann mein ganzes Geld zusammen um Hinfahrt, Unterkunft, Rückfahrt und Teilnahmegebühr beim nächsten GP decken zu können, und gerade main EVent wird sich monetär auch höchstwahrscheinlich sowas von überhaupt nicht rentieren. Und jetzt soll alles nochmal maximal teurer werden? Ich geh kaputt man :( Das geht einfach nicht. Limited GP Januar für'n Arsch. Danke Wotsie :( Da habt ihr schon eine absolute Gelddruckmaschine in MtG, und dann müsst ihr es nochmal so richtig hard greedy übertreiben, ich komme da nicht drauf klar.




#1479915 HS Turnier Gruppe A

Geschrieben von Sterni am 29. Oktober 2018 - 20:02

Herzlich willkommen zum 1. Magic: The Gathering-Foren-Hearthstone-Turnier (1. MtGFHST)

 

In Gruppe A spielen

Update 11.11 22:30

Rang              Name                  Bnettag                       Spiele            Punkte              Sätze

1.                   Fildae_                Shaddy1#2744               5                     11                   14:8

2.                   Dust_Finnan        DustFinnan #2969          5                    11                    12:6

3.                   Jehova                 JonnySilence21663        5                      9                     11:8

4.                   HubschrauBär      BaBamBaer #2217         4                     7                     9:7

 

5.                   Kitsuleif                KitsuLeif#2138               5                     4                     6:13

6.                   Vae Victis             VaeVictis#2439               5                    3                     6:13

 

Fehlende Spiele: Jehova vs HubschrauBär

 

Decklisten:

Vae Victis:

1. Even"handlock"
AAEBAf0GApMBzfQCDooB+wa2B+EHjQjcCq0Qqa0C38QC58sC8dAC/dACiNIC2OUCAA==

 

2. ALLENZERGRINDER aka N'Zothwarrior
AAEBAQcEkAf4EeCsAsXzAg1LogSRBvsM/g2BDsbDAt/EAszNAo7OAs/nApvzAvT1AgA=

 

3. "My Grandpas Deck has no pathetic cards (it actually does)"-ExodiaMage
AAEBAf0EBpwC7QW4COm6AtrFAs3rAgyKAcAByQOrBMsE5gTtBPgH9w250QKW5AK0/AIA

 

4. "R.I.P. Azurblauer Drache, Gruftplünderer, bignosegoblin - Malygos abandoned his friends"
AAEBAaIHBrQDzQPWEffBAoDTAvDmAgy0AcQBvQT2BJsFxgWIB4YJ2+MC3+MC3voC7PwCAA==

 

Dust_Finnan

1. Odd Paladin

AAEBAaToAgiiAqcF+g7YFJvCAoPHAtHhAp74AgtG1AX1BewP7Q/TE9muAv+vArjHAuPLArXmAgA=

 

2. Odd Rogue

AAEBAYO6AgSvBPoOkbwCnvgCDYwCqAXUBd0I8xG6E5sV0BWStgKBwgLrwgLR4QKm7wIA

 

3. Even Shaman

AAEBAfe5AgTZB5S9ApHBAs30Ag3TAfAH1g+QELIUtRT3qgL7qgKgtgKHvALRvAL2vQKU7wIA

 

4. Face Hunter

AAEBAR8C3A+ggAMOlA/gD4UQjhCQEOL1Apn3Arn4ApH7Apj7Avb9Atf+AomAA8yBAwA=

 

Jehova

1. Draconic Spite

AAEBAa0GBIkUqrIC38QCmcgCDQiQAu4R6BLpEqQUgrUCursCyssCy+YC/OoC1+sCifECAA==

 

2. Sulphy Boi

AAEBAQcIqgapFdPDAsrnAp74AoP7Ao77AqCAAwtLogT/B/sM/g2CrQKbwgLKwwKixwKq7AKz/AIA

 

3. Evolution

AAEBAaoIBKC2ApS9Ava9AuvPAg3gBvAH1g/RE7IUyhb6qgL7qgKHvALRvAL5vwLrwgKbywIA

 

4. Xodia

AAEBAf0EArgIm9MCDooBwAHJA6sEywTmBO0E6boCwcECmMQC2sUCudECzesCtPwCAA==

 

HubschrauBär

1. RenoLock

AAEBAf0GHooB3gXyBdsGkge2B8wIuQ3+DY4Owg/1D60QwxaFF9i7At7EAt/EAtPFAo/HAufLAq7NAvfNAqDOAvLQApfTAurmAujnAsPqApz4AgAA

 

2. Even Shaman
AAEBAfe5Aga9AfIF/gWUvQLN9AKG+wIM0wHZB/AH1g+yFPeqAvuqAqC2Aoe8AtG8Ava9ApTvAgA=

 

3. Tempo/Secret Mage
AAEBAf0EBsABwwG/CLoWo7YCotMCDHG7ApUD5gSWBewF17YC67oCh70CwcECmMQCj9MCAA==

 

4. Big Priest
AAEBAa0GDPYCpQnTCpIPqKsCoawChbgCt7sC6r8Cws4C6NACjYIDCdcK+hG3F9HBAuXMAubMArTOAvDPAuPpAgA=

 

Filidae

1. N'zoth Warrior

AAEBAQcMkAe5DfgRsBWFF4cX4KwC38QC08UCz8cCw+oCkvgCCUuiBJEG/g2BDqLHAszNApvzAoP7AgA=

 

2. Odd Rogue

AAEBAaIHBq8E+g6eEKC9AsrLAp74AgyMAqgF1AXdCPMRuhObFZK2AoHCAuvCAtHhAqbvAgA=

 

3. Reno Lock

AAEBAf0GHooB3gXbBpIHtgfMCI4OlA/1D60Q1hH9EcMWhRfYuwLexALfxALTxQKPxwLnywL3zQLy0AKX0wLo5wLD6gK/8QLF8wKf9QKggAPRgAMAAA==

 

4. Big Priest

AAEBAa0GCvYCogmlCdMK1gqSD6irAoW4Are7AsLOAgrXCvoRtxehrALRwQLlzALmzAK0zgLwzwLj6QIA

 

Kitsuleif

1.Boom DMH Warrior

AAEBAQcIxQSyCJ4QzM0Cws4C6uoCkvgCg/sCC0uiBJEG/wf7DJvCAo7OAs/nApvzAvT1AuL4AgA=

 

2. Reno Combo Warlock AAEBAcn1Ah6KAfIF2waSB7YH4QfECI4OlA/CD/UPrRD9EcMWhRfYuwLexALfxALTxQLnywKuzQL3zQLy0AKX0wLY5wLo5wLD6gK/8QKc+AKggAMAAA==

 

3. Ressurect Big Priest
AAEBAZ/HAgz2AqUJ0wrWCpIPxxeoqwKFuAK3uwLCzgLwzwLo0AIJ1wr6EbcXoawC0cEC5cwC5swCtM4C4+kCAA==

 

4. Reno Shudderwock Shaman

AAEBAfe5Ah6KAfsBgQT1BN4F7QX+BbIG+Az7DPUP1hHSE8MWsbACibQC+b8Cl8ECx8EC08UCm8sCq+cC8+cCw+oC4OoCp+4CnvAC7/EC7/cC8fwCAAA=

 

 

 

Turniermodus

Jeder gegen Jeden

Modus Bo5 (up to 3 wins)

Bitte jeder 1 Post, in dem er dann die von ihm absolvierten Ergebnisse postet bzw. dann editiert.

 

Den Ablauf bzw. die Organisatzion überlasse ich jedem selbst.

 

Ich poste gleich noch die jeweiligen Decktypen.

Zum Auswendiglernen der Decklisten übernehmt diese bitte dem anderen Thread.

 

 

Ich peile als Zeitrahmen für diese 5 Spiele (für jeden) zunächst den Zeitraum bis zum 18. November 2018 an.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Spiele hier kurz ankündigen, falls jemand zusehen möchte, ist aber keine Pflicht.

 

Update Regeln:

Bei einem Draw (beide Spieler sterben durch den selben Effekt), ist das Spiel mit denselben Decks zu wiederholen.

Sollte es einen Disconnect geben, wird das grundsätzlich als Loss gewertet. In diesem Fall können sich die Spieler auch auf die Regelungen zum Unentschieden einigen.

 

Die Top 4 der Liga kommen ins Viertelfinale

 

 

 

 

 

 

 

 

 




#1478485 Forenturnier Hearthstone

Geschrieben von Sterni am 18. Oktober 2018 - 19:04

Hallo und Willkommen zur 1. Mtg-Foren Hearthstone.Meisterschaft (MtGFHM)

 

Folgend werden die Regeln dargestellt.

1. Es nehmen 12 Spieler an dem Turnier teil.

2. Die Teilnehmer spielen zunächst in 2 Gruppen A und B a 6 Spieler jeder gegen jeden.

3. Die besten vier Spieler spielen danach ein Viertelfinale im KO-Modus, wobei
VF 1:A1 gegen B4,

VF 2: A2 gegen B3,

VF 3: A3 gegen B2 und 

VF 4: A4 gegen B1 spielt.

4. Im HF 1 spielen dann die Sieger

VF 1 vs VF 4 und

VF 2 vs VF 3 gegeneinander

5. Finale die beiden Sieger der HF

 

Spielablauf und Wertung:

Zu Beginn des Turniers erstellt jeder Teilnehmer 4 Decks im Format WILD und postet sie in der folgenden Form in diesem Thread.

Es darf je Klasse nur 1 Deck gespielt werden.

Wer mit Whizbang spielen möchte, darf dies unabhängig von der sonstigen Deckauswahl als eins seiner 4 Decks nehmen.

 

Die Teilnehmer posten Ihre Decks bitte spätestens zum 28. Oktober 23:59.

 

 

Deck 1 Klasse [z.B. Druide] Archtype [Z.B. Token], und Deckcode

Deck 2 Klasse.....

Deck 3 Klasse...

Deck 4 Klasse....

 

 

Um einen eventuellen Vor oder Nachteil der Spätposter auszugleichen, erfolgt die Auslosung der Gruppenphase erst , nachdem alle Decks mit Code vorliegen. Die Decks dürfen während des Turniers NICHT verändert werden.

 

Spielmodus:

Jeder Spieler darf von seinem Gegner 1 Deck bannen, d.h. dieses darf während des Duells nicht gespielt werden.

Bei der Auswahl für das Spiel darf sich jeder Spieler aus den verbleibenden Decks ein beliebiges aussuchen.

Der Spieler, der gewinnt, darf für das nächste Spiel gegen den Gegner ein bereits siegreiches Deck nicht mehr spielen.

Jeder Spieler darf in jedem Spiel aus den ihm verfügbaren Decks (abzüglich gebanntem unnd bereits siegreichen Decks) eine freie Auswahl treffen.

Sobald 1 Spieler mit allen dreien Decks gewonnen hat, ist das Duell beendet.

 

Wertung:

Die Wertung ermittelt sich wie folgt:

1. Sieg mit 3:1 oder 3:0:       3 Punkte für den Sieger, 0 Punkte für den Verlierer

2. Sieg mit 3:2                      2 Punkte für den Sieger, 1 Punkt für den Verlierer

 

In der Gruppenphase erfolgt die Platzierung nach folgenden Kriterien, bei Gleichheit wird die nächste Stufe zur Platzierung herangezogen:

1. Erreichte Punkte

2. Differenz der Sätze

3. Gewonnene Sätze

4. Direkter Vergleich der beteiligten Teilnehmer

5. Geringere (Herstellungs)Kosten in Dust aller 4 nominierter Decks

6. Das Los

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




#1476928 The Boomsday Project - Neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von Mondi am 09. Oktober 2018 - 23:28

Blizzard ist nicht böse, sondern ihr. :P ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht daneben liege, aber wenn mehrere unabhängige Quellen mir widersprechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mich vertan habe.

Meine Reaktion fällt übrigens WEGEN meiner Sicherheit so negativ aus.. bin aber im Endeffekt nur auf mich selbst sauer, weil ich aus TBP nichts mehr brauche und noch schnell die Legendary absahnen wollte, was schief ging. Werde jetzt einfach weiter Booster holen und schauen, wann die Legend kommt, um 20+ werde ich mich definitiv nicht vertan haben. Ist dann auch nur ein Indikator, aber muss ich mit leben. :ugly:


#1452558 Arena-Talk-Thread

Geschrieben von Jonnythopter am 12. Juni 2018 - 18:02

Gegnerischer Mage bei 4:1 ist irgendwie an ein Explore Ungoro gekommen, und spielt seit ein paar Zügen daraus. Er liegt lange hinten, ist inzwischen auf 9 leben, schafft es endlich, das board mit mehreren kleinen taunts und einer Frost nova zu stabilisieren und mich ebenfalls stark anzuschlagen. Es sieht so aus, als könnte er das ganze noch drehen. Ich, Hunter, spiele ein fettes Taunt, das Feld ist wieder fair. Er geht mal discovern. Denkt kurz nach, spielt den frisch entdeckten Hemet, Jungle Hunter aus. Der battlecry passiert. Sein Deck ist weg. Er hält inne. Hovert über dem Hemet. Zögert einen Moment und concedet.


#1396916 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 14. Oktober 2017 - 17:00

Der neue Wild-Meta-Snapshot von Tempostorm ist mal wieder raus, ich hatte bislang aber keine Zeit für meine übliche Zusammenfassung.
https://tempostorm.c...wild/2017-10-04


Fangen wir erstmal mit ein paar allgemeinen Dingen an.
Die Verwendung von The Lich King hat stark abgenommen. Es ist gekommen, wie ich es vorhergesagt hatte. Viele Decks haben ihn anfänglich ausprobiert, die meisten sind aber wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, da sie ohne Lich King einfach besser fahren.
Dennoch erachte ich ihn als sichere Investation für die Zukunft.

Auch bei Arfus zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Er wurd ausprobiert und wieder verworfen. Im Gegensatz zum Lich King hab ich Arfus schon seit Wochen überhaupt nichtmehr gesehen. Gibt einfach bessere Rattler im Wild. Grad bei 4 Mana sticht einem natürlich sofort der gute alte Shredder ins Auge.

Dafür startet nun der Underdog Prince Keleseth (aka Prince 2) durch. Überwiegend sind das Deck, die aus Standard nach Wild überschwappen. Zoolock, Rogue (Shadowstep!) und Paladin hab ich bislang gesehen. Sieht man eher auf niedrigem Ranking.
Wenn ihr Bock auf eins der genannten Decks habt, schlagt ruhig zu. Ich denke Keleseth wird in ein paar Jahren (wenns mehr gute 1-Drops gibt um den Mangel an 2-Drops zu kompensieren) richtig böse werden.

Desweiten ist mir noch aufgefallen, dass N'Zoth Control Shaman aus dem Snapshot komplett verschwunden ist. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass der überhaupt nichtmehr funktioniert.


Nach den Nerfs von Jade Druid und Pirate Warrior setzt sich wie zu erwarten Reno Priest an die Spitze. Raza the Chained und Shadowreaper Anduin steigen somit abermals in der Relevanz.

Auch der Inner Fire Combo Priest geht gestärkt aus dem neuen Meta hervor. Combo Priest hat zwar neues Spielzeug bekommen, aber das ist alles Common. Es bleibt also bei Shadow Visions und evtl. Lyra the Sunshard an teuren Karten.
Lyra ist insofern interessant, als dass sie nun auch im Reno Priest gespielt wird. Wer sie eh wegen Reno Priest hat, kann sie ruhig mal im Combo Priest ausprobieren. Langfristig ist sie meiner Meinung nach zu klobig und zu RNGlastig.

Als neuer König der Aggrodecks geht (mal wieder) der Shaman hervor. Die auf Tempostorm gepostete Liste (die haben gern etwas Abwechslung drin, anstatt monatelang immer wieder die selbe Liste zu posten) ist eine Variante mit Doomhammer Combo.
Ich hatte nun aber die Gelegenheit mal die Jade-Variante mit Aya Blackpaw auszuprobieren und schneide damit deutlich besser ab. Aya verbleibt wohl doch etwas länger im Meta, als ich ursprünglich dachte. Sparfüchsen rate ich aber weiterhin sich die Anschaffung gut zu überlegen.

Aggro Druid tut sich dagegen im aktuellen Meta etwas schwer. Wenn man ihm jedem Zug das Board wegsprengt, kann er praktisch kaum noch Schaden verursachen. Der Shaman steht mit seinen Burnspells aktuell einfach besser da.
Living Mana ist mittlerweile fest etabliert im Aggro Druid. Ohne es selbst ausprobiert zu haben, glaub ich das man das in einem massremovallastigen Meta auch braucht um irgendwie noch bestehen zu können.
Die aktuelle Liste von Tempostorm enthält zusätzlich noch Hobgoblin. Da bin ich aber erstmal noch skeptisch.

Token Paladin bleibt mehr oder minder unbeeinflusst. Während die vorherigen Listen noch teils allerlei Schnickschnack wie Justicar Trueheart beinhalteten, zockt die aktuelle Liste nur Quartermaster + Sunkeeper Tarim. Meiner Meinung nach 2 ganz heisse Crafting Tipps.

Der Reno Warlock wird merklich vom Reno Priest verdrängt und steigt etwas ab. Die Shell aus Krul the Unshackled, Mal'Ganis und Bloodreaver Gul'dan etabliert sich zunehmend und verdrängt die N'Zoth Shell. Also nichts Neues.

Neuzugang im Meta (Und aktuell stärkstes Hunter Deck!!!) ist der Giant Hunter. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass der Hunter dazu noch besser geeignet ist, als der Druid. Aufgrund seiner Tutoren und Cantrips. Auch hier wird der Stealthbuff von Naga Sea Witch abused, um möglichst früh das Board mit Giants vollzuknallen.
Das Deck ist allerdings alles andere als billig. Neben den Classic Giants kommt noch der Clockwork Giant aus GvG dazu, den viele von euch nicht haben werden. Call of the Wild und Deathstalker Rexxar sind auch nicht grad günstig.
Again: Control Hunter they said... :lol:

Der Giant Druid steigt ebenfalls auf. Keine grossen Änderungen zu letzten Monat. Malfurion the Pestilent, Aviana, Kun the Forgotten King, Ultimate Infestation und natürlich die Classic Giants. Teurer Spass.

Jade Druid steigt durch die Nerfs massiv ab. Als Neuzugang ist hier Pilfered Power als Ersatz für Innervate anzumerken.

Auch Pirate Warior wurd hart von der Nerfkeule getroffen. Fiery War Axe wurd hier einfach durch Cursed Blade (LoE) ersetzt, also keinerlei Zusatzkosten.

Die aktuelle Freeze Mage Liste verwendet ausser Primordial Glyph keine neueren Karten, also back to the roots. Die Variante mit Simulacrum hab ich bis heute nicht in freier Wildnis gesehen.

Miracle Rogue hat nun Valeera the Hollow für sich entdeckt. Neben Vilespine Slayer ist vorallem Beneath the Grounds erwähnenswert. Das war ja schon auf dem Wild Open zu sehen. Zerfickt dem Reno Priest seine Wincondition.

Laut Tempostorm ist nun Oil Rogue wieder zurück. Allerdings als Aggro Deck mit Pirates. Gesehen hab ich das bislang noch nicht.
Auch hier ist wieder der Einsatz von Beneath the Grounds erwähnenswert.

Reno Mage stürzt stark ab. Die, die mir in letzter Zeit begegnet sind, haben eigentlich alle die Shell aus Frost Lich Jaina und Pyros gespielt.


So, das war's erstmal wieder. Damit dürften die größten Änderungen durch die Nerfs abgehandelt sein.
Nach der BlizzCon geht's dann weiter mit den Predictions für die Dezember Expansion.

Hoffe dem ein oder anderen hilft's mal wieder den Dust sinnvoll auf den Kopf zu hauen.
Wie immer würd ich mich mehr drüber freuen wenn ihr kommentiert und über eure Erfahrungen mit dem genannten Karten berichten, anstatt einfach nur zu liken. :)

Und noch was zum Abschluss. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.