Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 10 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Communitythread 2019

Heute, 15:48

Lol. Jetzt wollen Leute von Crash Ergebnisse sehen und er zieht den Schwanz ein.

Ne, das ist nur das kalte Wetter.

Im Thema: Standard Chatthread

Heute, 15:46

ich finde einfach, der aktuelle Standard hat viel zuviele "Macht keinen Spaß" Karten (Fires zähle ich hier neben dem ganzen Simic Gedönse zu), genau so finde ich auch, dass Cavalcade ne absolute unfun Karte ist.

Reclamation finde ich z.B. (auch wenn es kein Deck mehr ist) massiv anödet dagegen zu spielen.

Diese Karten haben alle irgendwie das selbe gemein: Schwups, du kämpfst nur noch gegen Windmühlen oder hast eh instant verloren. Ich finde es im aktuellen Meta einfach unheimlich schwer, zurück zu kommen, sobald man einmal hinten ist.

Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit zu viele Karten gedruckt wurden, die zu viel können. Deathrite Shaman lässt grüßen. Gilded Goose ist praktisch ein besserer Birds of Paradise, die im Lategame auch immer noch value macht.
Oko ist removal + erzeugt Druck auf dem Board. Teferi und Narset warpen das Game weil sie bestimmte Strategien komplett abstellen.
Mir ist auch aufgefallen dass in vielen Formaten weniger Instants und Sorceries gespielt werden, weil sie auf alle Kreaturen, enchantments und Planeswalker die gleichen Effekte gedruckt haben, aber zusätzlich noch ein Permanent im Spiel bleibt, welches weiterhin value erzeugt.
Ausnahmen sind natürlich Karten wie Once upon a time, die nie hätten gedruckt werden dürfen. Ein free spell ohne Pitch card, der auch für hardcast immer noch gut ist? Hallo, Force of Will kostet 5 MANA!

Das halte ich für eines der gravierendsten Probleme der letzten Zeit und WotC muss seine Designphilosophie grundsätzlich ändern, das was wir derzeit haben ist nämlich massiver Powercreep.

Im Thema: Communitythread 2019

Heute, 11:09

Machst du diese selbstgeisselung aus religiösen gründen?

Er will doch nur den legendären Nullwischer.


Möchte nur noch Kinder fressen.

:o

Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

Heute, 09:04

Die habe ich schon in mehreren GW Aggro/Midrange decks gesehen, also ja, vermutlich Pioneer.

Im Thema: Pioneer - Turniere und Metagame

Gestern, 21:40

Meint ihr Copter bekommt die Axt?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.